Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Hufy90
Thema: Punkt X näher an Z als Punkt Y?
Am im Forum: Grafik und Sound

habs schon, trotzdem danke

Thema: Punkt X näher an Z als Punkt Y?
Am im Forum: Grafik und Sound

Hallo Ihr,
könnt Ihr mir sagen, wie ich ermitteln kann ob ein Punkt X näher an Punkt Z liegt als ein Punkt Y? Ich hab schon gekrübelt und gegooglet aber nichts gefunden!

MfG Hufy90

Thema: MdiParent in MdiParent öffnen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat
Da Form ein englisches Wort ist, Forms. Auf deutsch wäre es Formular und Formulare.
Da aber Englische wörter die deutsche Grammatik annehmen denke ich Formen oder!?
Egal. Also das mit MDIParent in MIDParent (als Child) funktioniert nicht!?

Thema: MdiParent in MdiParent öffnen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo Forum,
ist es irgend wie möglich, ein MdiParent-Form in einem MdiParent-Form zu öffnen?

Mein Problem ist: Ich habe ein MdiFormular mit einem Menü. Darin sollen alle (je nach Menühwahl) Formen geöffnet werden. Eines dieser Formen ist wieder ein MdiParent in dem (mit dessen Menü) wieder Formen geöffnet werden.

MfG Hufy90



PS: ist die mehrzahl von Form überhaupt Formen? oder Forms? . . .

Thema: Namen aller PPC's eines PC's
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Und eine andere Lösung kennt niemand?

Thema: Namen aller PPC's eines PC's
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Wenn ich das mache, finde ich einen Ordner \Microsoft\ActiveSync\Profiles\
Darin ist ein Ordner mit einem PPC Name aber ist das alles? Speichert ActiveSync die Gerätenamen nur als Ordner?

Thema: Namen aller PPC's eines PC's
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo Forum,
habe gesucht und nix gefunden. Vlt. könnt Ihr mia helfen.
Könnt Ihr mia sagen, wie ich an die Namen aller PPC's komm die mit einem PC verbunden wurden?

MfG Hufy90

Thema: Firebird DB zur Laufzeit erstellen
Am im Forum: Datentechnologien

Jup, habs grad gefunden, totzdem danke.

Thema: Firebird DB zur Laufzeit erstellen
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: Firebird
Hallo Forum,
kann mir evtl. jem. sagen, wie ich zur Laufzeit meines Programms eine Firebird DB anlegen kann? Create Database geht nicht, weil ein FirebirdCommand immer eine Connection braucht oder?

vielen Dank
Hufy90

Thema: [EDIT]DataGrid[/EDIT] Zeile farbig hinterlegen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

OK, sry, ich meine also ein DataGrid aus dem .NetCF.

Thema: [EDIT]DataGrid[/EDIT] Zeile farbig hinterlegen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich rede hier von einem DataGrid in System.Windows.Forms.
Aba sowas wie das e.Row.BackColor suche ich.
Gibt es sowas im Compact Framework überhaupt?

Thema: [EDIT]DataGrid[/EDIT] Zeile farbig hinterlegen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich rede vom DataGridView im .NetCF

Thema: [EDIT]DataGrid[/EDIT] Zeile farbig hinterlegen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Kann ich in einem [EDIT]DataGrid[/EDIT] im .NetCF eine einzelne Zeile farbig hinterlegen?
MfG
thx
Hufy90

Thema: GPRS Signalstärke/Verbindungsqualität
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Super! thx

Thema: GPRS Signalstärke/Verbindungsqualität
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Und wie haste das gemacht?

Thema: GPRS Signalstärke/Verbindungsqualität
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Naja, dann weiß ich ob GPRS verfügbar ist oder nich aber nich mit welcher Signalstärke/Empfangsqualität.
Gibts dafür auch was?

Thema: GPRS Signalstärke/Verbindungsqualität
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo Ihr,
kann mir evtl. jemand sagen, wie ich die Signalstärke vom GPRS ermitteln kann (im .NetCF)? Gibts da ne Klasse oder DLL die ich ansprechen kann?
thx Hufy90

Thema: verbindung zum Handy und Datenabrufen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

es geht um ein motorola V525

Thema: [gelöst] C#-Code aus einem String ausführen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Oh, danke, das ging ja schnell ^^

Thema: [gelöst] C#-Code aus einem String ausführen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo, ich habe schon mehrfach gesucht aber nichts richtiges gefunden...
Ich habe in einem String C#-Code stehen und möchte diesen zu Laufzeit ausführen lassen, wie kann man das realisieren? Ich hab schon was mit reflections und factorys gelesen aba ich weiß net so richtig wie. Kann mir jemand helfen?
Bsp.:


private void Funktion1()
{
    string sCode = "bool b123 = false; if(b123){Console.WriteLine(\"OK\");}else{Console.WriteLine(\"Fehler\");}";
    Funktion2(sCode);
}

private void Funktion2(string Code)
{
    //Execute String Code
}

Danke für eure Hilfe!
Hufy90

Thema: IIS-Server
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Und kann man auf einem Lokal installierten IIS aus dem Visual Studio debuggen???

Thema: Liegen lat lng Koordinaten innerhalb einer Map?
Am im Forum: Web-Technologien

naja, dann bekommst du alle punkte die innerhalb liegen (innerhalb einer karte z.B.) und das wolltest du doch? oder?

Thema: [gelöst] FileInfo MoveTo >> Datei wird von anderem Prozess verwendet ...
Am im Forum: Web-Technologien

Setze das FileInfo in eine using-Klausel, vlt hält er die im Speicher.

Thema: Liegen lat lng Koordinaten innerhalb einer Map?
Am im Forum: Web-Technologien

Na du brauchst min 2 eckpunkte der aktuellen Karte (oben-links und unten-rechts) und wenn die koordinaten innerhalb dieser liegen wählst du sie aus.

Thema: C# Funktion mit Button Klick aufrufen
Am im Forum: Web-Technologien

Oh, ok
thx ^^

Thema: C# Funktion mit Button Klick aufrufen
Am im Forum: Web-Technologien

Und wie kann man da im C# Code eine andere Seite aufrufen?
gibt es da sowas wie "this.URL = neueseite.aspx"???
vielen Dank

Thema: Problem mit NHibernate (Unknown entity class)
Am im Forum: Web-Technologien

Er soll zu Testzwecken des NHibernate Daten aus einer Datenbank abrufen und speichern.

Thema: Problem mit NHibernate (Unknown entity class)
Am im Forum: Web-Technologien

Also meinst du ich soll mit einer Website arbeiten?
Aber wie greife ich dann auf das NHibernate zu?
Und kann ich damit überhaupt Objekte ansprechen?

Thema: Problem mit NHibernate (Unknown entity class)
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo liebes Forum,
ich bin dabei mich in NHibernate einzuarbeiten und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe eine Klasse "Adresse", eine Adresse.hbm.xml und eine Web.config.
Ich möchte nun mit NHibernate eine Adresse in die Datenbank Kunden in die Tabelle Adresse einfügen. Meine Dateien sehen wie folgt aus.

Adresse.hbm.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> 
- <hibernate-mapping xmlns="urn:nhibernate-mapping-2.2" namespace="NHibernateTest" assembly="NHibernateTest">
- <class name="NHibernateTest.Adresse, NHibernateTest" table="Adressen">
- <id name="ID">
  <column name="ID" sql-type="Int32" not-null="true" /> 
  <generator class="uuid.hex" /> 
  </id>
  <property name="Name" column="Name" type="String" not-null="true" /> 
  <property name="Vorname" column="Vorname" type="String" not-null="true" /> 
  <property name="Strasse" column="Strasse" type="String" /> 
  <property name="Hausnummer" column="Hausnummer" type="String" /> 
  <property name="PLZ" column="PLZ" type="String" /> 
  <property name="Ort" column="Ort" type="String" /> 
  </class>
  </hibernate-mapping>

Web.config
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<configuration>


    <configSections>
      <section name="hibernate-configuration" type="NHibernate.Cfg.ConfigurationSectionHandler, NHibernate" />
      <sectionGroup name="system.web.extensions" type="System.Web.Configuration.SystemWebExtensionsSectionGroup, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
        <sectionGroup name="scripting" type="System.Web.Configuration.ScriptingSectionGroup, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
          <section name="scriptResourceHandler" type="System.Web.Configuration.ScriptingScriptResourceHandlerSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication"/>
          <sectionGroup name="webServices" type="System.Web.Configuration.ScriptingWebServicesSectionGroup, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35">
            <section name="jsonSerialization" type="System.Web.Configuration.ScriptingJsonSerializationSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="Everywhere" />
            <section name="profileService" type="System.Web.Configuration.ScriptingProfileServiceSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication" />
            <section name="authenticationService" type="System.Web.Configuration.ScriptingAuthenticationServiceSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication" />
            <section name="roleService" type="System.Web.Configuration.ScriptingRoleServiceSection, System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" requirePermission="false" allowDefinition="MachineToApplication" />
          </sectionGroup>
        </sectionGroup>
      </sectionGroup>
    </configSections>

  <hibernate-configuration xmlns="urn:nhibernate-configuration-2.2">
    <session-factory>
      <property name="dialect">NHibernate.Dialect.MsSql2005Dialect</property>
      <property name="connection.provider">NHibernate.Connection.DriverConnectionProvider</property>
      <property name="connection.connection_string">Server=(local);initial catalog=kunden;Integrated Security=SSPI</property>
      <mapping assembly="NHibernateTest" />
      <!--<mapping resource="http://localhost:1345/Adresse.hbm.xml" assembly="NHibernateTest" />-->
    </session-factory>
  </hibernate-configuration>

  
    <appSettings/>
    <connectionStrings/>
  
    <system.web>
...
</system.web>

Adresse.cs

class Adresse
    {
        #region Members
        private int m_ID;
        private string m_name;
        private string m_vorname;
        private string m_strasse;
        private string m_hausnummer;
        private string m_plz;
        private string m_ort;
        #endregion

        /// <summary>
        /// A standard-constructor is needed!
        /// </summary>
        public Adresse()
        {
        }

        public int ID
        {
            get { return m_ID; }
            set { m_ID = value; }
        }

        public string Name
        {
            get { return m_name; }
            set { m_name = value; }
        }

        public string Vorname
        {
            get { return m_vorname; }
            set { m_vorname = value; }
        }

        public string Strasse
        {
            get { return m_strasse; }
            set { m_strasse = value; }
        }

        public string Hausnummer
        {
            get { return m_hausnummer; }
            set { m_hausnummer = value; }
        }

        public string Plz
        {
            get { return m_plz; }
            set { m_plz = value; }
        }

        public string Ort
        {
            get { return m_ort; }
            set { m_ort = value; }
        }
    }

Service1.asmx.cs

public class Service1 : System.Web.Services.WebService
    {
        ISession session;public bool Set()
        {
            // Get the Session from NHibernateHttpModule
            session = NHibernateHelper.GetCurrentSession();

            // Creating a new adress and save it to database
            Adresse Adresse = new Adresse();
            Adresse.Name = "Hufsky";
            Adresse.Vorname = "Sebastian";
            Adresse.Strasse = "Am Zeel";
            Adresse.Hausnummer = "20";
            Adresse.Plz = "07937";
            Adresse.Ort = "Zeulenroda-Triebes";
            session.Save(Adresse);

            Adresse DieAdresse = new Adresse();
            DieAdresse = (Adresse)session.Load(typeof(Adresse), 1);

            NHibernateHelper.CloseSession();
            return true;
        }
    }

    public sealed class NHibernateHelper
    {
        private const string CurrentSessionKey = "nhibernate.current_session";
        private static readonly ISessionFactory sessionFactory;
        static NHibernateHelper()
        {
            sessionFactory = new Configuration().Configure().BuildSessionFactory();
        }

        public static ISession GetCurrentSession()
        {
            HttpContext context = HttpContext.Current;
            ISession currentSession = context.Items[CurrentSessionKey] as ISession;
            if (currentSession == null)
            {
                currentSession = sessionFactory.OpenSession();
                context.Items[CurrentSessionKey] = currentSession;
            }
            return currentSession;
        }

        public static void CloseSession()
        {
            HttpContext context = HttpContext.Current;
            ISession currentSession = context.Items[CurrentSessionKey] as ISession;
            if (currentSession == null)
            {
                // No current session
                return;
            }
            currentSession.Close();
            context.Items.Remove(CurrentSessionKey);
        }

        public static void CloseSessionFactory()
        {
            if (sessionFactory != null)
            {
                sessionFactory.Close();
            }
        }
    }


So, jetzt bekomm ich immer die Fehlermeldung:
Zitat
NHibernate.MappingException: Unknown entity class: NHibernateTest.Adresse
bei NHibernate.Impl.SessionFactoryImpl.GetEntityPersister(Type theClass)
bei NHibernate.Impl.SessionImpl.GetClassPersister(Type theClass)
bei NHibernate.Impl.SessionImpl.GetEntityPersister(Object obj)
bei NHibernate.Event.Default.AbstractSaveEventListener.SaveWithGeneratedId(Object entity, String entityName, Object anything, IEventSource source, Boolean requiresImmediateIdAccess)
bei NHibernate.Event.Default.DefaultSaveOrUpdateEventListener.SaveWithGeneratedOrRequestedId(SaveOrUpdateEvent event)
bei NHibernate.Event.Default.DefaultSaveEventListener.SaveWithGeneratedOrRequestedId(SaveOrUpdateEvent event)
bei NHibernate.Event.Default.DefaultSaveOrUpdateEventListener.EntityIsTransient(SaveOrUpdateEvent event)
bei NHibernate.Event.Default.DefaultSaveEventListener.PerformSaveOrUpdate(SaveOrUpdateEvent event)
bei NHibernate.Event.Default.DefaultSaveOrUpdateEventListener.OnSaveOrUpdate(SaveOrUpdateEvent event)
bei NHibernate.Impl.SessionImpl.FireSave(SaveOrUpdateEvent event)
bei NHibernate.Impl.SessionImpl.Save(Object obj)
bei NHibernateTest.Service1.Set() in C:\net\Service1.asmx.cs:Zeile 41.

Kann mir da bitte jemand helfen???
Hatte schonmal jemand diesen Fehler?

Thema: Dateien eindeutig unterscheiden
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

FileStream file1 = File.Open(dateiPfad1, FileMode.Open);
    FileStream file2 = File.Open(dateiPfad2, FileMode.Open);
    if (file1.GetHashCode().Equals(file2.GetHashCode()))
    {
        ...
    }

Damit Bekommt man den HashCode von dem Object aber wie bekommt man den HashCode einer Datei?