Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von FitzeFatze
Thema: myCSharp.de als Staat - welche Staatsform?
Am im Forum: Smalltalk

Das Wort "Timokratie" ist ja schon gefallen. Wobei ich es anders schreiben würde: "Teamokratie" = Herrschaft des Teams

Thema: On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab
Am im Forum: Projekte

Hi,

das Programm ist wirklich spitze! Es ist übersichtlich, sehr komfortabel...einfach klasse!
Ein großes Dankeschön an herbivore.

Thema: Was bedeuten eure Nicknames/Avatare?
Am im Forum: Smalltalk

Mein Name ist eigentlich entstanden, als ich mir einen Spitznamen überlegt habe.
FitzeFatze setzt sich zusammen aus dem Text in des Liedes "Fitze Fitze Fatze" von "Helge Schneider".

Gut ich muss zugeben, dass das vlt. nicht zu einfallsreich ist, aber Programmierer und Kreativität...

Amicalement
FitzeFatze

Thema: Fenster Randbreite
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo Andreas.May,

wie man die Größe einer Font berechnet weiß ich bereits, aber es ging ja um den Abstand zwischen oberer Labelgrenze und dem "oberen Ende" der Schrift,

Zitat
denn auch wenn alle paddings 0 sind, gibt es zwischen dem oberen ende des textes und dem oberen ende des labels einen Abstand

der ja, wenn Padding = 0 auch null sein müsste.

Ich habe aber keinen Weg gefunden diesen zu ermitteln.

Thema: Fenster Randbreite
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

hm...
Spontan würde ich jetzt sagen, dass das von der Schriftgröße abhängt, aber wie man den jetzt genau ermittelt, weiß ich nicht. (Ich muss zugeben, dass ich mir vorher darüber noch nie gedanken gemacht habe)

Thema: Fenster Randbreite
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

na dann guten Appetit

du findest unter den Eigenschaften auch die Eigenschaft "TextAlign", die die Ausrichtung des Textes festlegt. Ansonsten würde ich dich auf "Padding" verweisen womit du die Position des Textes natürlich pixelgenau einstellen kannst.

Thema: Fenster Randbreite
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat
Jetzt hab ich mir die ganzen properties eines Labels mal angeschaut.

dort müsstest du dann auch die Font-eigenschaft gefunden haben. (Deren Größe naturlich veränderbar ist)

Thema: Fenster Randbreite
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo sowieso,

sicher kannst su ein Label nehmen. Die größe ist - zumindest im Designer - durch die Autosize-eigenschaft bedingt. Setze diese mal auf FALSE; dann müsste die Größe frei einstellbar sein.

Thema: ProcessStartInfo, javac und java
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Lassen sich .class-Dateien ausführen?
Müssen die nicht erst noch in ein .jar-archiv gepackt werden?

Thema: Funktion zeitversetzt ausführen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

du führst die Aktionen ja auch im onLoad ereignis aus. Die Form wird erst nach dem ereignis angezeigt. ich würde dir das Shown ereignis empfehlen.