Laden...

Forenbeiträge von b-oern Ingesamt 45 Beiträge

02.01.2012 - 21:29 Uhr

Haskell sollte sein:


area_1 a = (a*a)/4*sqrt(3)
area_2 a b = (a*b)/2
area_3 a b c = sqrt(s*(s-a)*(s-b)*(s-c)) where s = (a+b+c)/2

12.10.2011 - 16:57 Uhr

Ganz schön wäre auch eine OData Schnittstelle.

Ganz ähnlich zu deinem Projekt ist http://www.freebase.com/

03.10.2011 - 19:21 Uhr

Das Kartenspiel Skat fürs Netzwerk/Internet, oder an einem PC (mit 3 Leuten, oder auch mit KI)

13.07.2011 - 22:06 Uhr

Naja es erinnert schon sehr an den neuen Style, die Uhrzeit bildet eine Box bzw. eine Kachel. Gefällt mir 😃

Was mir noch eingefallen evtl. könnte man das ganze etwas farbiger Gestalten (evtl. auch als Option oder zufällig immer anders, so ist es etwas abwechslungsreicher).

lg Björn

20.03.2011 - 13:07 Uhr

Ich meine auf CodeProject hab ich einen WPF Editor für Kurven gesehn find ihn nur leider nicht wieder...

Nachtrag: gefunden! 😃 http://marlongrech.wordpress.com/jasema/

18.03.2011 - 16:05 Uhr

Danke, manchmal ist am so nah dran...

18.03.2011 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich habe eine WPF Anwendung, die läuft und ein anderes Fenster (von irgendeinem anderen Prozess) hat den Focus. Nun würde ich gerne meiner WPF Anwendung den Focus geben.
Leider gibt es kein Application.Current.Activate(); und das Fenster zu aktivieren reicht nicht damit die Anwendung den Focus bekommt.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Björn

19.02.2011 - 17:28 Uhr

Wie würdet Ihr so etwas umsetzen? HTTP Server, .NET bringt ja auch mit dem HTTPListener einen guten mit.

08.02.2011 - 22:34 Uhr

Für Multitouch finde ich diese Seite recht interessant:

http://www.davidezordan.net/blog/?p=2208

Hab mir die Life-Demo ( http://tinyurl.com/ycp75c4 ) auf meinen Tablet angeschaut läuft wunderbar. D.h. man kann gut mit Image-Objekte und Multitouch arbeiten...

06.02.2011 - 13:35 Uhr

Stichwort Bass.dll

09.01.2011 - 16:09 Uhr

Das Program startet bei mir nicht.

Debugger sagt: Could not find file 'C:\Users{user}\DatabaseExplorer.ico'.

Und ja ich hab die zip entpackt.

07.01.2011 - 22:13 Uhr

Danke, das war es 😃

Hab mir schon gedacht das es so etwas wie einen PropertyPath geben müsste. Nur war der Parameter im Konstruktor nur ein String.

Gruß Björn

07.01.2011 - 21:25 Uhr

Hallo,
ich habe eine Klasse Form im Namespace x.y, diese Klasse Form stellt die AttachedProperty Title bereit. Die kann ich einen Element zuordnen. Nun würde ich gerne die angehängte Eigenschaft Title eines Objektes an einen TextBlock binden.


// item ist das Objekt das die Attached Property hat
var title = new TextBlock();
Binding myBinding = new Binding("Form.Title"); // <- hier weiss ich nicht wie ich den Namespace x.y richtig angeben soll
myBinding.Source = item;
myBinding.FallbackValue = "error";
title.SetBinding(TextBlock.TextProperty, myBinding);

Nur wie gebe ich bei der Bindung den Namespace richtig an ?

Gruß Björn

28.12.2010 - 13:22 Uhr

Im Prinzip war es nur eine Idee, da ich an mehreren Stellen solche Interfaces. Jetzt hatte ich eine Persistenzschicht mit solchen Interfaces definiert. Und dachte mir es wäre schön aus den Interfaces Objekte machen zu können und diese Dann mit den Daten füllen zu können.

T4 scheint eine gute Sache zu sein.

lg Björn

28.12.2010 - 10:22 Uhr

Ja es geht schon sehr einfach diese Interfaces zu implementieren, dank automated Properties.

Ich dachte mir nur ich könnte mir so etwas Arbeit ersparen...

Wahrscheinlich werde ich jetzt eine Lösung verwenden die schaut ob es eine DefaultImplementierung gibt, und wenn nicht auf eine Lösung mit Emit zurück greift.

Die Sache ist einfach die ich habe an vielen Stellen solche "Daten"-Interfaces und oft wäre einfach Implementierung dieser Interfaces nützlich.

27.12.2010 - 23:01 Uhr

Danke dN!3L ganau das habe ich gesucht 😃 Nur wiedermal an den Falschen stellen geschaut.

27.12.2010 - 11:53 Uhr

Hallo,
vorweg ich weiß das das eigentlich nicht möglich ist.

Ich habe Interfaces der Art:

interface MyOne {
  string A { get; set;}
  string B { get; set;}
}

Sie enthalten nur Eigenschaften keine Methoden. Nun würde ich für ein solches Interface gerne eine Instanz erstellen. Also ein Objekt dem ich die Eigenschaften zuweisen kann und abrufen kann.

Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte ?

Gruß Björn

13.10.2010 - 18:01 Uhr

Habe nun das selbe Problem, hat jemand mittlerweile ein Lösung gefunden ?

05.10.2010 - 19:03 Uhr

Hallo,
ich habe eine RichTextBox in der ein Run liegt. Von diesem Run-Element hätte ich gerne die Koordinaten (Also an welcher Position Liegt das Element in der RichTextBox). Leider habe ich nichts dazu gefunden.

Kennt jemand eine Lösung ?

31.08.2010 - 14:43 Uhr

Für WPF gibt es auch einen WinFormsHost

Mein Tip schreib einen Wrapper für WPF dann bist du von der letzt entlichen Implementierung des Syntaxhighlighting unabhängig.

Als Komponente hierfür bietet sich auch noch der Editor aus SharpDevelop an (wird wohl gut weiterentwickelt, wie es da mit Syntaxhighlighting für Phython aussieht weiss ich nicht)

PS: An eine WPF Syntaxhighlighting Komponente hätte ich auch interesse 😃 (Hab noch keine solche Koponente gefunden)

30.08.2010 - 22:35 Uhr

Guck dir mal das Konzept einer abstrakten Klasse an

30.08.2010 - 22:20 Uhr

Schau dich mal im IronPhyton Umfeld um, IronPhyton sollte eigentlich einen Parser für Phython haben und ist in C# ansprechbar...

27.02.2010 - 13:19 Uhr

Ja die Liste pages wurde nirgendwo geändert. Auch das Anschauen der Binärdaten mit dem Debugger sagt die Daten sind gleich. Das macht die Exception ja so seltsam.

Ich stelle gerade fest auch diese Zeile wirft die (selbe) Exception:

 ink.Ink.Load(ink.Ink.Save());

Und da könnten die Daten nun wirklich nicht geändert werden. Was mache ich nur falsch ?

P.S. Ink das Objekt von Microsoft das für TabletPC Stift Eingaben verantwortlich ist. Und ein Stroke ist ein Strich der mit dem Stift erstellt wurde.

Gruß Björn

26.02.2010 - 23:08 Uhr

Hallo,

ich möchte den Inhalt eines InkPictures speichern und dannach wieder laden. Mein Quellcode sieht für mich logisch aus ich speichere mit Ink.Save() und das alle mit Ink.Load(..), nur leider kommt bei Load eine ArgumentException. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte ?


private void ctrlNextPage_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            ...// Die Liste pages ist leer
                byte[] data = ink.Ink.Save();
                pages.Add(data);
                ink.Ink.DeleteStrokes();
                pages.Add(new byte[] {});
                current = 1;
          ...
            ink.Refresh();
        }

        private void ctrlPriviousPage_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            ... // current hat den Wert 1
                pages[current] = ink.Ink.Save();
                current--;
                ink.Ink.DeleteStrokes();
                ink.Ink.Load(pages[current]); // ArgumentException 'Value does not fall within the expected range.'
          
            ink.Refresh();
        }

Gruß Björn

21.09.2007 - 20:07 Uhr

Danke der BinaryWriter schreibt das ja alles richtig schnell 🙂

21.09.2007 - 19:25 Uhr

Hi,

ich habe mehrere Variablen vom Type byte[]. Diese Möchte ich hintereinander in einer Datei speichern. Dafür erstelle ich einen FileStream und einen StreamWriter, leider akteptiert der StreamWriter Variablen vom Type byte[] nicht, wie kann ich nun die Variablen hinternander in den Stream schreiben ?

mfg, Björn

19.09.2007 - 21:07 Uhr

Und wie geb ich das dann an das HttpWebRequest weiter ?

19.09.2007 - 17:49 Uhr

Hi,

ich möchte mit den HttpWebRequest eine http Anfrage an eine Webseite richten, die URL hab ich, allerdings möchte ich dabei eigene Header Informationen im Request mit Senden. Diese befinden sich in einer KeyValue - Liste.
Wie stelle ich das am besten an ?

mfg, Björn

19.09.2007 - 17:43 Uhr

Ich versuche nun einen Proxy mit dem httpListener zu erstellen...

mfg, Björn

18.09.2007 - 20:31 Uhr

Proxy Programme gibt es einige, aber ich suche etwas was ich in einer c# Anwendung benutzen kann.

mfg, Björn

17.09.2007 - 21:44 Uhr

Gibt es denn einen ProxyServer der die Daten erstmal für sich behält ?
Kennt jemand da einen guten ?

Edit: Es geht mir nur http

mfg, Björn

15.09.2007 - 21:35 Uhr

Ohne PCap wird es in C# wohl kaum gehen, es sei denn du findest etwas ähnliches...

15.09.2007 - 19:56 Uhr

(Ich glaube zwar, das dies gar nicht möglich ist, aber ich lasse mich gerne belehren smile )

Warum sollte das nicht möglich sein, gut ich bezweifele auch das C#, aber in einer Systemnäheren Sprache wie Delphi oder Cpp ist das kein Problem. Das Zauberwort Pcap. Wenn man den Delphi Wapper Snoop verwendet, kann man einfach einen Stream als Paket senden. Man muss dass Paket halt nur selbst zusammen setzen, angefangen von EthernetFrame.

mfg, Björn

14.09.2007 - 11:53 Uhr

Danke für deine Antwort, an die Möglichkeit des abhören an Port 80 hab ich auch schon gedacht, aber da habe ich auch keine Lösung gefunden, Hooks lassen sich mit .Net ja schlecht umsetzen. Zusätzlich hat man dann noch die Schwierigkeit, dass man erkennen muss zu welcher Anwendung das Paket gehört.

mfg, Björn

13.09.2007 - 16:58 Uhr

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Proxy Server Komponente zum Mithören. Es geht mir nicht darum Daten zu verändern sondern nur den Datenverkehr zu analysieren.
In dieser Tatsache liegt auch mein größtes Problem, meine Bisherige Lösung lädt das komplette Dokument herrunter und übergibt es wenn es komplett herrunter geladen wurde an den Browser weiter.
Mir wäre ein System mit folgenden Events lieber:*OnDocumentRequest - Welche URL wurde Angefordert *OnDocumentComplete - Zugriff auf das Komplette Dokument bzw. dessen Inhalt

Kennt jemand eine solche Komponente bzw. ein Assembly ?

mfg, Björn

19.08.2007 - 13:46 Uhr

Hi,

ich auf der suche nach einer Komponente dir es mir ermöglicht die Bilder eines Verzeichnisses wie es der Windows Explorer macht mit einer Miniatur ansicht darzustellen.
Kennt jemand eine solche Komponente ?

mfg, Björn

12.08.2007 - 19:11 Uhr

Offenbar ist diese Eigenschaft bei "normalen" Control im OI zu sehen nur bein UserControl ist Sie nicht im OI, komisch.
Aber zum glück kann man sie ja im Quelltext ändern und da geht Alles 🙂

Danke euch beiden 🙂

12.08.2007 - 19:04 Uhr

Hi,

ich habe ein UserControl erstellt dieses soll auf einer TabPage platziert werden, so weit so gut. Nun möchte ich aber das Dieses UserControl genau die Verfügbare Fläche ausnutzt. Auch wenn man die Form Vergrößert oder verkleinert soll das UserControl immer die ganze Fläche die auf der TabPage zu Verfügung steht nutzen.
In Delphi gab es da immer die Eigenschaft Align mit der man dieses Verhalten erzeugen konnte. Bei einen normalen Control kann ich das ja mit die Anchors erreichen nur beim UserControl ist diese Eigenschaft nicht im OI.
Wie kann ich dieses Verhalten erzugen ?

mfg, Björn

12.08.2007 - 18:45 Uhr

Danke den Seperator hab ich nun auch gefunden 🙂 Muss mich erst noch in .Net einarbeiten, alles hat einen anderen Namen.

12.08.2007 - 18:28 Uhr

Ja ich brauchte Environment.SpecialFolder, da ich die Dateien auch ausserhalb von .Net benötige.
Danke wizer es funktioniert gut 🙂

Eine kleine Frage hätte ich dazu noch. Der Code liefert die den Pfad ohne einen Backslash am Ende zurück.
Gibt es in C# schon eine Funktion um das Trennzeichen der Platform an den Pfad anzufügen wenn es noch nicht vorhanden ist oder muss man sich da schnell was selber machen ?

mfg, Björn

12.08.2007 - 15:01 Uhr

Hi,

ich habe eine Anwendung die einige Dateien speichern und wieder öffnen muss dafür würde ich gerne das Verzeichnis für Anwendungsdaten im Benutzerverzeichnis nehmen, also ein Verzeichnis in dem ich unter jeder Windows Version Schreibrechte habe.

Woher bekommen ich so ein Verzeichnis ?

mfg, Björn

04.06.2007 - 19:03 Uhr

Danke es klappt 🙂 einen ShellListView gibt es nin .NET wohl nicht... oder ?

03.06.2007 - 16:39 Uhr

Hi,

ich habe vor mich etwas mit .Net zu beschäftigen, bisher habe ich mit Delphi und php gearbeitet. Aber .Net soll ja eine sehr Umfangreiche Klassen Bibliothek haben.

Ich möchte die Bilder eines Ordner in einen ListView? o.ä. darstellen. Das ganze sollte natürlich schnell gehen (vielleicht mit der Thumbs.db).
Wie mache ich das unter .Net am besten ? Gibt es dafür schon Klassen eventuell eine Art ShellListView ?

mfg, Björn