Laden...

Forenbeiträge von el Diablo Ingesamt 31 Beiträge

09.10.2007 - 21:26 Uhr

Aber, die Literatur beschreibt C# als plattformunabhängig (unter Anderem).
Da muss doch irgendwas dran sein. Die Sprache an sich könnte ja plattformunabhängig sein - vielleicht nur nicht die Umsetzung, heißt, das Kompilat...

Danke für deine Antwort. 😁

09.10.2007 - 21:01 Uhr

Hallo.
Das Visualstudio erstellt ja nach dem Kompilieren eine Datei.exe.
Die ist ja nun aber nicht auf Linux portierbar. Aber C# soll ja Plattformunabhängig sein. Muss der gleiche Code dann unter Linux nochmal neu kompiliert werden?
Die Frage drängte sich mir gerade auf...

Dankeschön!

26.09.2007 - 20:30 Uhr

Hallo,
kann mir jemand verraten, wo ich die Version vom .NET Framework im VS 2005 ändern kann?

22.08.2007 - 21:04 Uhr

Oh, ja - so gehts. 😁
Danke euch 👍

22.08.2007 - 16:55 Uhr

Ja, ist schon ein ganzes Projekt offen. Lässt sich ja auch mit dem Debugger starten. Nur - ich kenne das vom VS so, dass man den gesamten Code im Einzel- oder Prozedurschritt durchlaufen kann.
Auch im Fehlersuch-Layout werden diese Funktionen nicht aktiv. Erst, wenn ich das Programm im Debugg-Modus starte, den Prozess anhalte - dann erscheinen diese Funktionen. Allerdings ist er dann mit dem Code schon durch.
Ich möchte von der ersten bis zur letzten Codezeile im Einzelschritt den Code durchlaufen. Vielleicht raff ichs aber auch nicht - muss halt noch bischen fummeln.

Danke für deine Antwort.

22.08.2007 - 16:11 Uhr

Hallo,
ich habe mal den SharpDevelop 2.2.1 installiert und wollte ihn ausprobieren.
Musste aber feststellen, dass sämtliche Debugg-Funktionen grau hinterlegt sind und nicht funktionieren (so wie im VS). Also Einzelschritt, u.s.w.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir einenTip geben, wie das geht?

Danke

21.08.2007 - 22:03 Uhr

Original von aime2code
Denn ich schaff mit meinem locker 300 Anschläge/Sekunde.

8o Was willst du denn? 300 Anschläge in der Sekunde ist doch schon mal garnicht schlecht... 😁

Edit: Bei mir ist es ähnlich wie bei Golo.

11.08.2007 - 11:58 Uhr

Wurde eigentlich schon alles aufgezählt - einer fällt mir noch ein:

  • The Big Lebowski

und South Park natürlich... 😉

04.08.2007 - 18:03 Uhr

Goth-Metal - vorrangig

19.07.2007 - 00:43 Uhr

Sorry, fürs Ausgraben dieses älteren Threads, aber ich hab die ultimative Seite gefunden - und das passt so schön hierher. Das zu toppen, dürfte schwer werden (meiner Meinung nach). Vom Aussehen - naja - ABER man achte auf denn Inhalt!!

www.dummverzaehl.de

AUTSCH...

17.07.2007 - 11:58 Uhr

Für News rumd um IT schaue ich auch immer gern auf heise.de.

14.07.2007 - 19:58 Uhr

Erschreckend, dass "Computer Bild" an dritter Stelle steht... 8o

13.07.2007 - 00:59 Uhr

Original von gollum9

Da fehlen nur noch ein paar Frauenwitze - dann hätten wir sie alle 😉

🙄

12.07.2007 - 12:17 Uhr

Original von Lothi
Hab ich gemacht.
Habe ich jetzt Linux? Der Bildschirm ist schwarz und oben links blinkt ein kleiner weisser Strich.

Jup, das ist Linux - an einer grafischen Oberfläche wird noch gearbeitet (seit - ähm....hmm...öhem...).

10.07.2007 - 11:04 Uhr

Vorrangig benutze ich Opera. Weil ich aber viel Web-Kram mache, brauch ich auch den IE7 und Firefox (letzteren benutze ich auch oft). Man muss ja sehen, wie eine Seite bei allen drei angezeigt wird (die drei wichtigsten).
Den IE6 benutze ich nie, heißt ich optimiere auch keine Web-Site für ihn, da er unter anderem keine Transparenz unterstützt. Somit ist der außer Kongurenz.

Original von Charsten
Und ich denk mal das könnt hier schnell zu ner "Wie könnt ihr nur" Diskussion werden, weil ich der 2. bin der den 7er IE nutzt

Man kann auch vernünftig mit so einem Thread umgehen, ohne gleich ins Grundschulniveau abzugleiten... 😉

Gruß

09.07.2007 - 00:04 Uhr

He, Danke!!! Hat super funktioniert. 😁

08.07.2007 - 23:11 Uhr

Hallo,
wie kann ich ein array mit_ int_ - Werten in einer listBox darstellen? Convertieren vorher, dass ist klar. Ich habs mit einer foreach - Schleife probiert und es ging so nicht.

Danke

07.07.2007 - 23:06 Uhr

Original von LonelyPixel
Zu den 80 Jahren: Wer hat behauptet, dass sich die Geschichte in der Gegenwart abspielt? Etwas mehr Phantasie, Leute! 😁

Was - wie jetzt - in der Zukunft gibts noch Java? 8o

16.06.2007 - 10:59 Uhr

Original von thepixel
Ihr kennt wohl


>

noch nicht.

😉

Aua... Das ist kaum noch zu toppen. Wen der sinnbefreite Inhalt nicht vergrault, der kapituliert an dem Bild links oben. Nicht zu fassen...

09.06.2007 - 19:17 Uhr

Original von Leuchtturm
Ich bin handwerklich nicht unbedingt begabt aber mich interressiert das überhaupt nicht.

Dito... für sowas hab ich meinen Mann.

09.06.2007 - 18:42 Uhr

Original von ldr
Das ist noch schlimmer:
>
8o

Hehe - kannte ich schon. Genau so eine Seite wie:

www.if-schleife.de
www.seitseid.de
www.wayne-interessierts.de
u.s.w.

09.06.2007 - 12:01 Uhr

Original von herbivore

Hallo zusammen,

nur vorsorglich: Bitte hier keinen Browser-Krieg führen.

herbivore){gray}

Sorry - sollte keine Kriegserklärung sein. 😁

09.06.2007 - 10:47 Uhr

Original von K.I.T.T.

Meine Frage ist jetzt, warum muss ich while (true) eingeben? Das verstehe ich nicht.

Gruß K.I.T.T.

Eine while - Schleife testet immer auf wahr oder falsch (true oder false).
Solange der Wert in dem Schleifenkopf true ist, wird der gesamte Inhalt des Blockes wiederholt. Das endet, wenn man den Wert auf false setzt - oder wie in diesem Fall - die Schleife mit break verlässt.

09.06.2007 - 10:35 Uhr

Hehe - wer da was klauen will gehört eh weggeschlossen...
Mit FireFox gehts auch - wieder ein Grund, den Opera zu meiden.

08.06.2007 - 15:50 Uhr

Hmm... das werden wir wohl nie schaffen 🙁 schade eigentlich... 😁

08.06.2007 - 12:42 Uhr

Original von kleines_eichhoernchen
Habt ihr mal auf der Linke Seite runter gescrollt und dort gelesen, was ganz unten mit den Frames steht?

Besser noch:

links viertes Banner von oben: "Frohe Weinacht wünsht Franz". 8o

Edit: Wow ein "Gätsebuch" gibts auch...

08.06.2007 - 10:31 Uhr

Meiner Meinung nach ist das grafische Design immer eine Frage des Geschmacks. Man entwickelt es, wie man es selber gerne hätte und startet dann Umfragen wem es gefällt, oder eben nicht. Die Meinungen teilen sich dann in zwei Gruppen:
Gruppe1) gefällt mir, ich mag Farben;
Gruppe2) zu bunt - ich mags lieber schlicht.

Dort dann ein passenden Weg zu finden, ist schwierig und landet nicht selten wieder beim persönlichen Geschmack des Urhebers. Mir ging es ebenso mit meiner Seite (www.lese-welt.de). Also hab ich meine Mitglieder per PN gefragt (man sollte auch alternative Designs für User anbieten). Und das ist eben das resultat.

Zu deiner Seite:
Ich finde sie nicht zu bunt, da ich mich zur Gruppe 1 zähle. 😁
Meiner Meinung nach, ist das Leben schon trist genug - da können ein paar Farben nicht schaden (aber auch nicht so, dass man Augenkrebs bekommt).
Mir gefällts (und die Fehler sind schnell ausgebügelt). 👍

03.06.2007 - 14:13 Uhr

Ja, ich will aber keine Strings in int konvertieren, sondern die private Variable davor schützen. Klar nimmt die nur int's entgegen. Naja - bleibt wohl nur die Variante, in der aufrufenden Methode die Ausnahme abzufangen. Ich dachte, es wäre möglich, dies ohne Ausnahmebehandlung zu realisieren. War auch nur prinzipiell. Ich wollte, dass bei einer falschen Eingabe keine Exception gewurfen wird, sondern dass die Klasse intern damit fertig wird - mit einer Ausgabe wie z.B.: "Falsches Format" oder so. Mit einem try-catch-Block ist das ja durchaus möglich.

Danke für deine Antwort 😁

Edit: Sorry - die Exception wird ja schon bei der Eingabe gewurfen - also muss ich sie dort abfangen (hab nochmal nachgedacht 😄)

03.06.2007 - 13:37 Uhr

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, im set - Accessor eine Bedingung (mittels if) zu knüpfen, die der privaten Variable nur Zahlenwerte zuweist? Also:
Wenn die Variable als int deklariert ist und jemand gibt fälschlicherweise einen Buchstaben ein (Konsole). Ich kann die Exception in der aufrufenden Methode abfangen - aber gibts auch eine Möglichkeit, dieses im_ set_ - Accessor zu selektieren?

01.06.2007 - 22:04 Uhr

Original von chras
mhh wäre natürlich nicht schlecht wäre aber nix neues... meine video datenbank hab ich auf oracle laufen lassen ...

Dann benutze keine fertige DB, sondern speichere alles in eigenen Dateien. Die Daten von dort einzeln rauszulesen, sollte schon mal was Anderes sein. 😉