Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Lecrell
Thema: Nhibernate / Castle.ActiveRecord: "Unnötiges" Update
Am im Forum: Datentechnologien

Hey Rabban,

das ist genau das was wir als Workaround gemacht haben. Wir wollten aber eigntl. eine Lösung, welche die Sortierung direkt auf der Entität zulässt,
da wir die Liste verwenden möchten ohne immer an die Sortierung denken zu müssen.

?( ?( ?(


Lecrell

Thema: Nhibernate / Castle.ActiveRecord: "Unnötiges" Update
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo zusammen,

wir verwenden in unserem Windows.Forms Projekt Nhibernate mit Castle.ActiveRecord. In diesem Projekt gibt es ein Objekt A welches eine List<B> hat.
Wenn ich nun die Sortierung der Liste ändere sendet Nhibernate ein Update an die DB und setzt die VersionId-Spalte (NHibernateVersion) von Objekt A hoch.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu verhindern?

Danke,
Lecrell

Thema: ASP.Net Session expired. ReportViewer über C1HtmlHost
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Moin zusammen,

um Berichte in meiner Silverlightanwendung anzuzeigen nutze ich den HtmlHost von ComponentOne. In dem Host zeige ich eine .aspx Seite an auf der sich der ReportViewer befindet. Der Report läuft auch einwandfrei, aber nach genau 3 Minuten Inaktivität des Users läuft die ASP.NET Sitzung ab. Sämtlich Timeout-Einstellungen habe ich schon versucht und die KeepSessionAlive Property ist auch gesetzt. Hat jmd. vielleicht noch eine Idee was ich versuchen könnte?


Danke,
Lecrell

Thema: Danke für die Hilfe im Forum
Am im Forum: Smalltalk

Dem kann man sich nur anschließen...Danke.

mfg,
Lec

Thema: Programmiersprache der Zukunft
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi,

Zitat
Bei Wikipedia gibt es irgendwo ein Bild da steht so ne Übersicht über die Entwicklung der Sprachen.
So wann welche Sprache eingeführt worden ist und welche nachfolgte...
Hat da jemand zufällig den Link?

Meinst du File:StammbaumProgrammiersprachen.jpg?

mfg,
Lec

Thema: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch
Am im Forum: Smalltalk

Guten Abend Community,

in ca. 1,5 Stunden werd ich mich in den wohlverdienten ( ;-) ) Weihnachtsurlaub verabschieden.
Deshalb hier schonmal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr für euch alle.

mfg,
Lec

Thema: Index Problem
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

@JAck30lena:

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt des wird so glaub ich nix.
Wenn des erste ein "Main" ist, dann überspringt er doch des nächste
ohne es zu ändern, oder seh ich da was falsch?!

mfg,
Lec

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Moin MrSparkle,

Zitat
Geht es dir um die Gewalt oder die Berichte darüber?

Kann zwar den Sinn der Frage nicht wirklich nachvollziehen, aber es geht mir um die meiner Meinung nach zunehmende Gewalt und nur sekundär um die zunehmenden Berichte. Ob hier die Berichte gerade wegen den zunehmenden Gewalttaten zunehmen oder weil die Medien solche Berichte pushen, kann ich dir aus Mangel an Statistiken leider nicht sagen. Hatten wir aber glaube ich oben schon irgendwo angesprochen...
Zitat
Vor drei, vier Jahren hat man jeden Tag davon gehört, wie Kampfhunde wehrlose Fußgänger oder sogar Kinder angefallen haben. Dann kam BSE, die Vogelgrippe, die Schweinegrippe usw. usf. Ist dir das Phänomen der selektiven Wahrnehmung bekannt?

Jo, sagt mir was. Gesteigerte Wahrnehmung bestimmter Themen mit denen man sich beschäftigt, um Informationsmassen einzuschränken und zu filtern oder sowas die Richtung. Korrigier mich bitte sollte ich falsch liegen. Auch hier habe ich weiter oben schon gemeint, dass das nicht ausgeschlossen ist. Ist aber trotzdem kein Grund sich nicht damit zu beschäftigen...
Zitat
Welche Strafen für welche "unmenschliche Straftaten" meinst du konkret?

Vorerst ging es mir allgemein um Strafen für Gewaltverbrechen und die Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Straftaten, die nichts mit Gewalt zu tun haben. Kann dir hier aber gerne bei Gelegenheit einige Beispiele raussuchen.
Zitat
Das geht mir ehrlich gesagt zu weit in Richtung Populismus. Was willst du mit dieser rhetorischen Frage ausdrücken? Worum geht es dir eigentlich, außer um die unbestimmte Angst, Opfer einer Straftat zu werden.

Die Aussage sollte eigntl. nur den Teil mit den lächerlichen Strafen verstärken und gleich als Einstieg in die Diskussion dienen.
Zitat
Und warum wendest du dich damit ausgerechnet an uns?

Die Frage ist warum sollte ich mich nicht an euch wenden? Ist das nicht ein wichtiges Thema das jeden betrifft?

mfg,
Lec

edit:
Zitat
(man muss sich wohl allerdings registrieren, um mehr als die beiden Start-Beiträge zu sehen).

Kann ich gerne bei Gelgenheit umstellen...

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Moin zusammen,
auch wenn die Diskussion etwas stockender vorangeht als ich mir gedacht/gewünscht hab...
Wenn jmd. interesse hat, gibt es hier ein 'neues' Forum, das sich mit solchen und ähnlichen Themen beschäftigt.

Schaut es euch einfach mal an. Über konstruktive Kritik, Tipps zur Erweiterung und ähnliches würde ich mich freuen (, da das Forum zufälligerweise von mir ist ;-) ). Danke.

mfg,
Lec

Thema: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Moin,

schau dir am besten ma das hier an. Sollte mit Substring
dein Problem lösen...

mfg,
Lec

Thema: myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt
Am im Forum: Ankündigungen

Zitat von "MarsStein"
täusche ich mich jetzt gewaltig oder haben wir seit gestern satte 1000 Einwohner verloren - und wenn ja, warum?
Dachte da stand gestern eine 16000 (oder wars vorgestern?) !!

Is mir nicht aufgefallen und ich klick da eigntl täglich drauf...


mfg,
Lec

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Mahlzeit zusammen,

Zitat von "talla"
Das die Eltern für den Großteil der Erziehung zuständig ist, denke ich nicht.

Hab ich nicht gesagt. Es ging hier darum, dass die Eltern dafür verantwortlich sind mit der "Sensibilisierung" zu beginnen.

Zitat von "talle"
Im Idealfall erkennt das Kind wenn im Elternhaus irgendwelche Werte vermittelt wurden, die gegen die allgemeine Gesellschaftsordnung gehen.

Wenn dieser Idealfall überhaupt eintritt...wie erwachsen muss ein Kind sein bis es sich gegen die "Werte" der Eltern stellt? Hier fehlt einfach eine unterstützende Rolle für diesen Zeitraum, die sicherlich durch Kindergarten und Schule teilweise abgedeckt werden könnte. Aber reicht das?
Zitat von "talla"
"Die Eltern sind schon schlimm, dann kann aus den Kindern ja gar nichts werden"

Auch das hab ich nicht gesagt. Gemeint war hier, dass es schwerer wird Kinder auf die "richtige Bahn" zu bringen die schon von Kindesbeinen an falsche oder keine Werte vermittelt bekommen. Und wenn keine Werte vermittelt werden, sind die Kinder in einer gefährdeten Phase, da sie sich die Werte von irgendwo anders suchen. Hier sehe ich einen weiteren Punkt, an dem man ansetzen könnte. Sicherlich auch außerhalb von Schule und Kindergarten.

Thema: Sollte alles im Code kommentiert werden?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Moin itstata,

wenn du das Programm selber geschrieben hast kennst du dich sicher aus,
aber was passiert wenn es mehrere Ids und Namen gibt die in dieser Seite
verwaltet werden und ein neuer in das Projekt einsteigt?! Bei "GetNameById()"
beispielsweise bleibt dann die Frage welchen Name du hier holst und welche Id
verwendet wird...

mfg,
Lec

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von "talla"
Es geht einfach darum zu erkennen was die eigenen Handlungen bewirken. Und wenn man schon früh lernt was die eigenen Handlungen für Konsequenzen mit sich bringen, dann steigt auch die Hemmschwelle was unüberlegtes zu tun. Das ist in meinen Augen ein Punkt wo man ansetzen könnte.

Halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, aber wo/wann will man das den Leuten beibringen? In Hochschulen, die sicherlich ein vergleichsweise kleiner Prozentsatz der Gewalttäter jemals von innen sieht? Allgemein in Schulen, wo beispielsweise Kumpels nebendran sitzen die genauso schlimm sind... da heißts dann nur "...is mir doch egal..." oder ähnliches? In Kindergärten, wo die Kinder wahrscheinlich nur teilweise begreifen was ihnen eigntl erzählt wird?

Meiner Meinung nach liegt die Pflicht hier bei den Eltern, aber dass das auch nur teilweise funktioniert sieht man ja. Und was soll man machen, wenn die Eltern genauso schlimm sind oder es ihnen egal ist...

Lec




edit:
Zitat von "herbivore"
bevor wir darüber streiten, was die Ursachen für die gestiegene Gewalt sind, sollten wir wirklich, wie von Khalid angerissen, ermitteln, ob die Gewalt tatsächlich gestiegen ist oder einfach nur stärker in die Wahrnehmung gerutscht ist.

Es kann natürlich sein, das ich durch mein wachsendes Alter solche Beiträge nun stärker registriere, aber dennoch bin ich der Meinung das die Gewalt(-bereitschaft) stark angestiegen ist. Auch wenn ich das momentan eben nur durch die stärkere Verbreitung der Gewalt in den Medien belege.

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von "herbivore"
...und dass man als männlicher Jugendlicher ohnehin zu der Gruppe mit dem höchsten Risiko zählt

Wenn man die Gewalt allgemein betrachtet, würde ich das nicht so sehen.
Zitat von "herbivore"
Die tatsächliche Sicherheit ist nämlich deutlich höher als das Sicherheitsgefühl.

Sicherlich leidet das Sicherheitsgefühl durch die momentan Medienpräsenz von Gewalttaten, aber die tatsächliche Sicherheit ist doch auch mehr als fragwürdig. Was hilft einem alten Mann ein Sicherheitstyp, wenn er von 3-4 oder mehr jungen "Menschen" verprügelt wird. Oder was würde ihm Videoüberwachung nützen. Klar werden die Täter schneller gefasst, aber in dem moment Hilft ihm das auch nicht...

Lec

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Zitat von "Jack30lena"
immerhin renne ich fast schon seit über 20 jahren regelmäßig selbst mit einer waffe rum und puste virtuelles leben aus.... und da bin ich nciht der einzige. dennoch kann ich nciht behaupten, das irgendeiner meiner bekanntschaften (die das genauso handhaben) irgendwelche strafrechtlich verfolgbaren absichten hegt.

Dann gehörts du wohl nicht zu den "leicht zu beeinflussbaren" ;-)

Wobei ich zum Thema Gewalt in Spielen und Filmen ganz klar sagen muss, wer sich von sowas beinflussen lässt wäre über kurz oder lang auch ohne soetwas ausgetickt. Wer "Killerspielen" oder ähnlichem die Schuld zuschieben will sucht einfach nur ein Opfer, damit er keine andere Lösung suchen muss...

mfg,
Lec

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Moin Khalid,

sicherlich ist es so, dass solche Straftaten durch die Medien schnell verbreitet und evtl. sogar aufgepusht werden. Dennoch finde ich es schlimm in welchem Maße die Hemmschwelle gesunken ist auch unbeteiligte zu verletzen oder Leute die einfach nur helfen wollen.

mfg,
Lec

Thema: Steigende Gewalt in Deutschland?!
Am im Forum: Smalltalk

Moin Community,

meint ihr nicht auch, das in letzter Zeit die Berichte über Gewalt in Deutschland stark zunehmen? Immer öfter hört man davon, dass unschuldige Menschen verprügelt, wehrlose Kinder und junge Leute vergewaltigt und andere einfach niedergestochen oder anderweitig verletzt werden.
Und trotz dieser unmenschlichen Straftaten kommen die Täter meist mit lächerlichen Strafen davon. Kann es denn die Lösung der Probleme sein, wenn sich Täter nicht vor den Strafen fürchten müssen?

Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

mfg,
Lec

Thema: Horror Filme und ähnliche welche sind Top?
Am im Forum: Smalltalk

Kein klassischer Horror und bestimmt kein Film den man gesehen
haben muss. Aber könnte mir vorstellen, das er ziemlich gruselig ist...
das DVD-Cover macht mir schon Angst.

>>Hier<<

;-)

mfg,
Lec

Thema: Gestaltung eines Formular mit WebControls
Am im Forum: Web-Technologien

Hi,

vll solltest du dir auchmal das hier anschaun.

mfg,
Lec

Thema: asp:ButtonColumn Bestätigungsnachricht beim Löschen?
Am im Forum: Web-Technologien

Soweit ich das sehe hängt er das "OnClick" nicht an den Button sondern an die ButtonColumn...
ansonsten nimm doch einfach eine TemplateColumn und pack
nen Button rein auf den kannste dann auch zugreifen.


mfg,
Lec

Thema: asp:ButtonColumn Bestätigungsnachricht beim Löschen?
Am im Forum: Web-Technologien

Moin Math55,


vll hilft dir ja das


mfg,
Lec

Thema: [ASP.net] CSV datei auswählen lassen und verarbeiten
Am im Forum: Web-Technologien

Hi,

schau dir am besten mal das FileUpload Control an.

>>Hier<<



Lec

Thema: Checkbox Eventhandler feuert nicht
Am im Forum: Web-Technologien

Hi,

würde das ganze erstmal mit AutopostBack=true versuchen.

Und warum erzeugst du die Checkbox 2mal?

Zitat

CheckBox chkAccept = new CheckBox(); // 1x
chkAccept = new CheckBox(); // 2x

mfg,
Lec

Thema: Custom Paging umsetzen?
Am im Forum: Web-Technologien

Hi #coder#,

Das hier sollte helfen.


mfg,
Lec

Thema: Kauft ihr Windows 7, und wenn ja welches?
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Vielen Dank, dass Sie das Microsoft Windows® 7-Upgrade bestellt haben.
Ihre Bestellung wurde versandt.
Voraussichtl. Liefertermin: Ihre Bestellung wird in ca. 10 bis 15 Tagen eintreffen.
X(

Thema: Kauft ihr Windows 7, und wenn ja welches?
Am im Forum: Smalltalk

Wenn es denn mal kommt wird Ultimate 32bit genutzt (durch nen Upgrade Gutschein...)

Voraussichtliches Versanddatum is der 5.11. ...



Lecrell

Thema: Welcher Film ist besser als das Buch?
Am im Forum: Smalltalk

Zitat
Wenn, müsste man fragen: "Welcher Film zu einem super Buch wurde gut umgesetzt?".

Ganz klar:

Needful Things - In einer kleinen Stadt
(Autor: S.King / Regie: Fraser Clarke Heston)


Gruß,
Lec

Thema: CheckedListBox Items und String vergleichen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Moin iceman87,

ich geh mal davon aus das du den Text der Items vergleichen willst...


foreach (ListItem item in chkListbVersionen.Items)
{
   if (item.Text == txtName.Text)
    {
          eintragVorhanden=true;
    } 
}

mfg,
Lecrell

Thema: Windows 7 RC Download
Am im Forum: Szenenews

Hallo zusammen,
gibt es diese billigere Version überhaupt noch irgendwo...
überall wo ich geschaut habe ist diese bereits ausverkauft...!?

mfg,
Lecrell