Laden...
J
Jürgen Gutsch myCSharp.de - Member
Webanwendungsentwickler Dabei seit 24.05.2007 537 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Jürgen Gutsch Ingesamt 537 Beiträge

06.11.2008 - 14:28 Uhr

Ist sowas möglich? Wenn ja, wie? jep, mit CSS: "overflow:auto" und fixen Breiten und Höhen. 😉

06.11.2008 - 09:54 Uhr

Die einzelnen Usersessions kann man meines Wissens nicht tracken. Doch, mit eine bischen Aufwand und unorthodoxen ASP.NET Tricks. 😉
Man erstellt ein Klasse ("SessionData), welche die Daten der Session enthalten und evtl. verarbeiten soll.
Man erstellt in der Global.asax eine globale statische Variable vom Typ eines generischen Dictionarys ("Dictionary<string, SessionData>")
Man erzeugt bei Session_Start ein neues "SessionData"-Objekt und speichert dieses - mit der SessionID als Key - in dem Dictionary:
.Add(Session.SessionID, new SessionData(Session.SessionID));

Ober die EventHandler "Application_BeginRequest", "Application_EndRequest" etc. in der Global.asax, oder Besser über ein "HttpModule", lassen sich die Requests in der Session mitloggen, indem man aus dem Dictionary anhand der aktuelle SessionID die Objekte holt und manipuliert. Gleichzeitig lassen sich so die Aktionen aller Sessions live ansehen.

Auf diese Art lassen sich Statusausgaben erstellen im Stil von: User XY befindet sich im Moment auf Seite XYZ.aspx. Oder es lassen sich die User anzeigen die gerade online sind.

06.11.2008 - 08:36 Uhr

Hallo Zusammen,
also ich kann bestätigen, dass Linq2Sql in etwa 2 Jahren nicht mehr unterstützt werden soll. Allerdigns wird das erst gehen, wenn es zu einer v2 des EF gekommen ist. Denn der jetzige Stand des EF reicht nicht aus (Fehlendes LasyLoading, keine Unterstützung für dynamische Datenbanken, etc.) um alle Anforderungen zu erfüllen.

den ( gesprochenen ) Ausführungen einiger MS
Mitarbeiter nach kommt es auf den aufschrei der Comunity an.

Ist es den meisten egal, lassen sie Linq2Sql einschlafen, ist es ein Mandatory
für viele, geht es weiter. na dann sollten wir doch alle aufschreien 😉

Schließlich ist Linq2Sql nicht wirklich schlecht und für relativ einfache Anforderungen absolut ausreichend. Ein Vorteil ist IMO auf alle Fälle die Einfachheit von Linq2SQL.

31.10.2008 - 09:21 Uhr

ha! dann wurde ja upgedated, nur der Repeater wurde nicht aktualisiert. 😉

29.10.2008 - 12:13 Uhr

Komischer weise bringt ein PostBack durch einen Button auch nichts. Und wenn du mit der Maus auf dem Button klickst?

Du hast immer noch nicht geschrieben, wie die Methode __doPostBack() im Quelltext des Browsers aussieht. 😉

29.10.2008 - 11:16 Uhr

sorry, aber ich meinte die andere. Was mich konkret interessiert, ist wie folgende Zeile im Browser ausieht:
__doPostBack('<%= Repeater3.UniqueID %>', '');

Wird die richtige UniqueID ausgegeben?
Was mir gerade einfällt... kann ein Repeater eigentlich von sich aus einen PostBack auslösen?

Versuch das ganze mal, indem du einen Button in das UpdatePanel setzt und durch diesen einen PostBack auslöst.

29.10.2008 - 11:02 Uhr

Danke, dein "Edit" hatte ich übersehen, aber ich würde dennoch gerne wissen wie die jQuery Funktion im Quelltext deines Browsers aussieht.

29.10.2008 - 10:59 Uhr

In dem Beispiel wird allerdings ein App_Code-Ordner erwähnt. Das Problem ist an dieser Stelle nur, dass es sich bei den Downloads um Dateien handelt die auf einem ganz anderen Server (zu ca. 80% kein IIS) liegen. Der App_Code Ordner hat nichts mit den Dateien zu tun. Bitte lese den Artikel richtig durch. Es ist völlig egal, wo die Dateien liegen, sofern der Webserver diese ereichen kann.

29.10.2008 - 10:28 Uhr

und die Antworten auf meine anderen Fragen?
Wie sieht die jQuery Funktion im Quelltext des Browser aus?
Wird die Success-Meldung ausgegeben?

29.10.2008 - 10:22 Uhr

Vielmehr geht es darum, dass man Dateien nicht direkt downloaden soll sondern, dass man dies nur über eine URL mit Berechtigungsprüfung machen kann. Genau dazu hat Peter leztens erst einen Artikel geschreiben: http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/archive/2008/10/17/basic-authentication-mit-asp-net.aspx

29.10.2008 - 10:16 Uhr

was genau heist das?

Ich rufe über jquery Funktionen im Codebehind auf. Wie genau rufst du die Clientseitige funktionen im CodeBehind auf?

Wenn das UpdatePanel nicht Upgedates wird, wie sieht denn die jQuery Funktion im Browser genau aus? Wird die Successmeldung ausgegeben, wenn du sie nicht auskomentierst?

29.10.2008 - 10:08 Uhr

Wie man sieht, führe ich bei Erfolg der Funktion den PostBack vom Repeater ausgehend auf. leider nicht 😉
An der Stelle müsste es die UniqueID sein, nicht die CLientID.

29.10.2008 - 09:56 Uhr

Muss dazu sagen, dass ich keine größe HTML-Kenntnisse habe 🙁 Webentwicklung setzt die Kenntnisse von HTML, CSS und JavaScript voraus

Auf Windows-Ebene kann man ja alles schön pixelgenau positionieren, auf meiner ASPX-Seite behelfe ich mir nun mit TABLES, trotzdem verschiebt und verzieht es viele meiner Ansichten, DropdownBoxen passen nicht pixelgenau und die Ansicht im VisualStudio-Designer stimmt mit der letztlich im IE angezeigten so ganz und gar nicht überein. Da sind Tabellenspalten mal riesig, dann wieder klein und irgendwie fliegt mir alles durcheinander... Das ist völlig normal. Webforms sind auch keine Winforms 😉 Den Designer sollte man mit ASP.NET eh nicht verwenden. Das was man damit designt ist nie das, was man am Ende sehen wird, zumal es in anderen Browsern wieder ganz anders aussehen kann.

Hat jemand ein paar grundlegende Tips oder ne URL auf ne Seite, die mir bei der Problematik Einstiegshilfe gibt? http://de.selfhtml.org/

29.10.2008 - 09:30 Uhr

Ich will z.B. einen Link auf die Seite
>
angeben. In der Adresszeile soll diese URL nach einem Klick dann allerdings nicht angezeigt werden. Ich hätte nun gerne, dass z.B.
>
anstatt
>
angezeigt wird. Wenn es eine weiterleitung innerhalb des gleichen Projektes ist, dann kannst du Server.Tranfer() verwenden, woe Peter bereits geschrieben hab. Ansonsten benutze Frames.

Nebenbei: Ich persönlich habe es nicht gerne, wenn mir falsche URs gezeigt werden...

29.10.2008 - 09:24 Uhr

Empfohlen wird oft, dass ganze mit __doPostback(); zu machen. Grund ist, dass ein Repeater Control nach einer Drag&Drop Aktion mit jquery neu aufgebaut werden soll.

Habt Ihr im Kontext eine andere Idee? Wieso? Mach es genauso wie es empfohlen wird, das funktioniert einwandfrei.

Um herauszufinden wieso es bei dir nicht funktioniert, solltest du uns die nötigen Infos zu deinen bisherigen Versuchen liefern.

27.10.2008 - 14:18 Uhr

Hallo Zusammen,

IMHO gar nicht.

Den DataContext solltest Du nach dem Roundtrip neu erzeugen. jeder Request erzeugt einen neuen HttpContext. Aus deisem Grund ist es schon möglich den DataContext im HttpContext abzulegen. Ähnlich wie hier: http://www.aspnetzone.de/blogs/juergengutsch/archive/2008/05/16/performance-tipp-connection-global-fuer-einen-page-request-definieren.aspx
Aber da es sich um eine SQL Server verbindung handelt macht es keinen Sinn (wie auch aus der Diskussion zu dem Artikel zu entnehmen ist) Der Context kann wärend des Requests auch problemlos mehrfach erzeugt werden.

Aus meiner Sicht hat die DB Verbindung eh nichts in der Webanwendung verloren und sollte in einer separaten Library gekapselt werden. Auf deise Art können DB Verbindungen ausgetauscht werden und die Anwendung wird besser Wartbar.

23.10.2008 - 15:39 Uhr

Den Webservice erreiche ich im Browser - mit vollem Namen allerdings nur im IE, FF streckt da die Flügel, dort geht nur die abgekürzte Fassung. IE und die .NET HttpRequests nutzen IMHO die gleichen Internet Einstellungen des Systems... ist also eher komisch dass es mit dem IE geht und per HttpRequest, bzw. SOAP nicht... Dann bleibt IMHO nur der Host-, oder Nameservereintrag...

23.10.2008 - 15:14 Uhr

Hintergrund: Auf dem Server läuft WSS 3.0, und der mag es nicht wirklich, wenn man den Rechner umbenennt ... und das Ding wieder neu zu installieren muss nicht unbedingt sein. Warte mal, wenn der WSS auch im Browser aufrufbar ist, sollte auch dessen WebService ansprechbar sein. Bei einer Webserviceanfrage wird ja intern auch ein HtpRequest gemacht (mit den gleichen Einstellungen wie im IE). Wenn ich mich aber Irre, könntest du noch versuchen einen Nameservereintrag zu machen und den neuen Namen dem WSS zuzuordnen und zu verwenden.

23.10.2008 - 13:19 Uhr
23.10.2008 - 13:16 Uhr

Nach etwas Recherche bin ich leider noch immer auf keine ordentlichen und vor allem aktuellen Dokus, Bücher oder Tutorials gestoßen. Eventuell hätte es etwas mehr Recherche sein sollen. 😉
Siehe: http://www.google.com/search?hl=de&q=asp.net+webservices+msdn

23.10.2008 - 09:32 Uhr

Ich finde das aber komisch, denn ich vergeben ja die ID und muss mich ja dann drauf beziehen...z.B. wenn ich per Javascript etwas auswerten will...das geht so aber nicht, da ich ja nie meine ID weiß, wenn sie derart verändert wird... Doch die ID weist du. "Wie" steht im Artikel von Peter. Das macht durchaus sinn, wenn du ein Panel mit einer bestimmten ID innerhalb eines GridViews oder eines Repeaters platzierst. Das Panel mit dieser ID kann auf diese Art mehrfach auf der Seite vorkommen.

23.10.2008 - 09:28 Uhr

Aber ich werde es mal weiter geben, dass man den Upload auch OHNE ActiveX realisieren kann. kannst dann grad den Link mit weitergeben: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa479405.aspx 😉

23.10.2008 - 09:18 Uhr

Hallo,

Was hat der Upload mit ASP.NET mit ActiveX zu tun?
Den "ganz normalen" Browserupload kannst du auch mit ASP.NET realisieren.

Ob man PHP in ASP.NET einbinden kann? Über einen (I)Frame sicher, macht IMHO nur keinen Sinn...

23.10.2008 - 09:15 Uhr

Warum wird die ID denn derart verändert? damit sie eindeutig bleibt.Das Panel befindet sich innerhalb eines Controls mit der ID "Left" dieses wiederum in einem ContenPlaceholder (?)

Schau dir das mal an:
http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/archive/2007/04/09/artikel-identifizierung-von-controls-control-id-clientid-uniqueid.aspx

23.10.2008 - 09:02 Uhr

Vor allem, wer haftet dafür wenn Informationen (z.B Codesources) durch Hacking oder unachtsamkeit der Mitarbeiter in fremde hände fällt? Lest doch bitte auch die zugehörige verordnung durch. http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s2013.pdf
Sonst haben wir hier ein Diskussionsniveau wie auf Heise 😉

Es werden hauptsächlich Informationen gesammelt die von öffentlichem Interesse sind. Abgesehen davon ist diese Verordnung trotzdem Mist und sollte von der komenden Regierung (Hoffentlich weder aus mit "U" endende Parteien, noch SPD bestehend) - wie auch viele andere Gesetze - gekippt werden.

23.10.2008 - 08:23 Uhr

Hmmm..das ist aber schlecht.
Wie könnte man so etwas sonst realisieren..? Ich würde in diesem Fall nicht mit der Sitemap arbeiten, sondern das Treeview selber an ein eigenes XML Binden. Ein Problem könnte dabei das Verhalten des treevews machen, das bei Seitenwechseln die Nodes "von Hand" geöffnet werden müssten.

23.10.2008 - 08:02 Uhr

Kann ich denn die Quell- XML Datei zur Laufzeit ändern?
Also Client A bekommt ein anderes Menü als Client B? IMHO nur mit einem eigenen SitemapProvider

22.10.2008 - 16:50 Uhr

Hallo,

ich weiße dem SelectedIndexChanged-Event der RadioButtonList eine Funktion
zu, jedoch wird diese nachdem ich den SelectedIndex wechsele nicht aufgerufen...
woran kann das liegen?

Daran:

AutoPostBack möchte ich nicht aktivieren...

Es wird auf alle Fälle ein Postback benötigt, ob du den jetzt per AutoPostBack oder per Click auf einen Button auslöst ist dabei egal.

22.10.2008 - 15:36 Uhr

Hallo

Wie kann ich alle meine Hauptmenüpunkte in einer Ebene anzeigen lassen? du kannst in der SiteMapDataSource angeben ob du den StartKnoten anzeigen möchtest: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.web.ui.webcontrols.sitemapdatasource.showstartingnode(VS.80).aspx
(Einfach mal die Dokus durchforsten)

22.10.2008 - 13:39 Uhr

Ja, aber ich kann das .NET Framework nicht auf Windows 2000 (erst ab Win XP, SP2)installieren, darum ist auch der IIS 5.1 hinfällig...und Windows Server 2000 genauso... Wieso ist IIS5.1 hinfällig? Der läuft doch auf XP...

Peter meinte du kannst die 3.5er DLLs in das bin-Verzeichnis deiner 2.0er ANwendungen kopieren um diese zu nutzen. Du kannst auch deine 3.5er Anwendungen vorkompilieren und alle 3.5er Referenzen ins bin-Verzeichnis nehmen. Beides kann dann alleine mit dem Framework 2.0 betrieben werden.

22.10.2008 - 10:30 Uhr

Hallo Golo,

schau dir das mal an:
http://www.aspnetzone.de/blogs/juergengutsch/archive/2007/04/17/barrierefreie-webseiten-mit-asp-net-2-0-teil-1.aspx

Das Resultat ist XHTML 1.0
Für 1.1 reichts nur nicht, weil ich im Tag <html> lang="de" stehen habe 😉

21.10.2008 - 22:38 Uhr

gibt's eigentlich eine Möglichkeit, eine Webseite automatisiert auf Barrierefreiheit zu testen? nicht ganz automatisiert, aber sehr gut: http://www.barrierefinder.de/start.asp

Installiere dir zusätzlich die WebDeveloper Toolbar für Firefox, da sind einige Validatoren dabei. Unter anderem: http://www.cynthiasays.com/Default.asp

Selber testen kannst du auch mit Opera (Vorlesefunktion) oder Firefox, indem du Styles und Scripts deaktivierst und nur mit der Tastatur navigierst.

21.10.2008 - 22:24 Uhr

Ich glaube du hast durch deine langjährige Erfahrung mehr Ahnung davon als ich...
...
Du hast warscheinlich Recht 😉 tatsächlich bin ich schon ein paar Jahre am programmieren 🙂 Was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung, du darfst also gerne anderer Ansicht sein, aber spätestens, wenn du in alten oder fremden Code nach Fehlern suchen musst, die nicht nötig wären oder aufgrund von falsch benutzten TryCatch Anweisungen nicht gleich zu entdecken sind, wirst du mir evtl zustimmen 😉

Ich versteh nur die eine downloadanweisung selber net so gut und weißnich genau, wo denn eben eine solche Exception aiusgelöst werden kjönnt das sit im Prinzip gant einfach: Dort wo ein Fehler passiert, wird eine Exception ausgelößt. Die Fehlermeldung sagt dir also, wo du einen Fehler vermeiden kannst oder eine Ausnahme abfangen solltest. Fehlermeldungen sind somit nichts böses, das mit TryCatch-Anweisungen verhindert werden muss, sondern wertvolle Hinweise um seinen Code fehlerfrei zu schreiben.

21.10.2008 - 17:01 Uhr

Aber wieso sollte ich denn dort nicht try/catch verwenden?
Das downloadfeld bezieht sich auf eine vom User vorher bestimmte Datei. Ich überprüfe auf endung, auf existenz usw. aber es kann doch immer einen grund geben, das da was schief läuft, evtl. wenn die datei schreib-geschützt ist oder so etwas. Welchen Grund könnte es geben, dass etwas schief läuft? Wenn du keinen mehr weist, kannst du ein TryCatch nutzen. Erst dann ist es eine "Ausnahme", also ein fehler mit dem du nicht rechnen kannst. 😉

Und wie gesagt, wenn ich für solche Fälle die catch-schleife noch mit entsprechenden Exceptions ausfülle, wo ist dann dsa Problem? Du hast das TryCatch um deinen gesammten Code gesetzt, das kritisiere ich. Wenn du das TryCatch nur um die Zeile Code setzt, welche die Ausnahme auslösen könnte, habe ich kein Problem damit 😉

Wozu ist try/catch denn sonst da? Um "Ausnahme-Behandlung" zu machen 🙂

EDIT: Fehler im Quelltext lassen sich vielleicht vermeiden, aber DAUs (Dümmste anzunehmende User) nicht 😉 Fehler im Code lassen sich von jedem Vermeiden, spätestens dann wenn eine Fehlermeldung erzeugt wird, weis man wo dieser Fehler auftritt und kann recherchieren um ihn zu beheben. Erst wenn sich ein Fehler nicht mehr vermeiden lässt, macht TryCatch wieder sinn 😉 Aber nicht um den Fehler zu vermeiden, sondern um eine "Ausnahme" zu behandeln 😉

21.10.2008 - 15:12 Uhr

Hallo Jonny,

nein, es gibt keine andere saubere Möglichkeit, die ich dir vorschlagen kann, außer eben HttpHandler zu verwenden und mit der Verwendung von TryCatch sparsam und vorsichtig umzugehen.

Alles andere ist IMHO Mist.

21.10.2008 - 13:32 Uhr

Hallo Jonny,

Mir ist aufgefallen, das nach dem HttpContext in die catchschleife gesprungen wird du meinst wol "nach dem Response.End()" 😉

Respose.End() bricht den Thread ab und und löst eine ThreadAbortException aus, das ist ganz normal. Deswegen wird das Response.Redirect auch niemals ausgeführt.

Wieso machst du da überhaupt ein TryCatch herum? Ich sehe keinen Grund dafür. Ich würde Fehler leiber vermeiden als verstecken 😉

Ach ja.. Benutze einen GenericHandler, um dateien zum Download bereit zu stellen:http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/archive/2007/11/20/daten-mit-asp-net-zum-client-schicken-oder-wieso-eigentlich-httphandler.aspx

21.10.2008 - 13:25 Uhr


>

auch mit dem neuesten Firefox bleibt das Problem erhalten.

Also das äußere Div umschließt das innere nicht wenn ich mit float arbeite... Das ist kein Problem, sondern ein standardkonformes verhalten. IE und Opera dagegen stellen die DIVs falsch dar. Elemente die mit "float" formatiert sind, werden aus dem "Seitenfluss" herausgenommen und as umschließende DIV kann das "floatende" DIV nicht mehr berücksichtigen.

Setze nach dem floatenden DIV ein leeres DIV mit folgendem Style: "clear:both"

17.10.2008 - 16:17 Uhr

Hast du mal einen Link zu "Carthasis"? http://www.codeplex.com/Catharsis/

17.10.2008 - 12:42 Uhr

@Jürgen Gutsch: Ich weiß das es nur eine Meinungs äußerung ist... Bis jetzt wirken deine Kommentare auch alle Neutral in der Wortwahl dennoch vertrittst du deine Meinung. gut 🙂

Könntest du außerdem definieren, inwiefern es unflexiebel auf dich wirkt? Wie bereits geschrieben wirkt es zum jetzigen Zeipunkt unflexibel, eben durch fehlende Unterstützung versciedener DocTypes, InlineStyles, keine Trennung zwischen Layout und Logik (wobei sich das evtl. per Code nachbilden lässt) und ich müsste bei einer Layoutänderung ggf. neu kompilieren.

Der Vorteil der klassischen Trennungen ist eben auch der, dass Änderungen bequem umzusetzen sind. Bei Layoutänderungen muss ich weder in den C#, noch in den HTML Code, ein Eingriff ins CSS reicht im besten Falle aus. Desweiteren muss ich die Logic nicht anfassen, wenn ich am HTML Änderungen machen möchte.

Ich hoffe du verstehst was ich meine 🙂

17.10.2008 - 10:01 Uhr

Hier gibts noch mehr feines: http://www.coding-horror.de/
Und natürlich der Klassiker: http://thedailywtf.com/

17.10.2008 - 08:37 Uhr

Hallo,

Du hast keine Macht mehr wie es ausgedrückt wird... genau ds ist aber aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt, den du auch gerne als anregung aufnehmen darfst. Ich möchte z. B: eine Site erstellen die XHTML Strikt ist und evtl eine andere die XHTML Transitional ist (Demnächst kommt noch HTML5 dazu). Ich müsste also eventuell irgendwo umschalten können und der Code müsste dann entsprechend aussehen. Um das umzusetzen wirst du noch einiges an Zeit investieren müssen. Und nochmal so viel Zeit um die Inlinestyles weg zu bekommen.

Alles in allem klingt es schon interessant. Wen deine Library irgendwann soweit ist, dass sie meine Anforderungen erfüllt, werde ich ganz sicher damit herumspielen 🙂 Aber im Moment erscheint es mir viel zu unflexibel... 🙂
(Ist alles nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung)

Du könntest das Projekt bei Codeplex anlegen und evtl. noch Leute suchen die dir dabei Helfen. So wie ich das einschätze, liegt noch einiges an Arbeit vor dir.

16.10.2008 - 15:07 Uhr

jep, aber vielleicht schafft er es ja noch den Code valide zu rendern und das CSS und eventuelle JavaScripts auf irgendweine Art auszulagern.
Ich würde damit zwar dennoch nicht Arbeiten können (zu eingeschränkt), aber als Spielerei ist es ja dann mal ganz Interessant.

16.10.2008 - 14:49 Uhr

Hoi Peter,

Das ist - sorry - gar kein Html. nanu, du entschuldigst dich, dafür, das du recht hast g

Nur Inline CSS Wenn ich FlowPX richtig verstanden habe, würde das ganze eh fast nur mit Inline Style funktionieren, wenn wirklich alles per C# geschrieben werden soll.
Mit ein bischen Aufwand könnte man alle Formatierungen sammeln und über einen HttpHandler als externe Ressource anbieten. Allerdings wird das recht knifflig und für jedes gestylte Element müsste eine eigene CSS Klasse geschrieben werden. Ist also auch nicht das ware.

Was mich an der ganzen Sache am meisten stört, dass ich damit dann keine Kontrolle mehr über mein HTML, mein CSS und mein JavaScipt habe. Schade...

13.10.2008 - 10:20 Uhr

Gibt es noch eine Lösung? nein. In manchen Browsern geht THead in anderen geht es mt CSS: posotion:fixed, oder display:table-header-group und in anderen garnicht und im IE nur manchmal 😦
Eine einheitlic funktionierende Lösung gibt es also vorerst nicht, bzw. möglicherweise erst, wenn alle Browser CSS3 vollständig umsetzen...

Eine alternative wäre es, wenn du für den Ausdruck eine PDF erzeugst.

09.10.2008 - 15:00 Uhr

Meine Frage: Wie kann ich also nun response.Redirect so einsetzen, das mir die .xml zum Download per PopUp angeboten wird? garnicht, wenn du die XML Datei direkt aufrufst.
Schau dir das hier mal an:
http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/archive/2007/11/20/daten-mit-asp-net-zum-client-schicken-oder-wieso-eigentlich-httphandler.aspx

09.10.2008 - 13:59 Uhr

nein dort steht alles ohne leerzeichen: wieso schaust du nicht einfach im Debuger was

 iniUpdate.IniReadValue("Update", "count")
 

für einen Wert zurückgibt ?

08.10.2008 - 15:57 Uhr

Du kannst doch auch auf den Event der DDL reagieren? IMHO nicht wenn der Post von einer anderen Seite kommt.

08.10.2008 - 14:08 Uhr

über Request.Form kriege ich nur denn Index der Auswahl 😦 nicht wirklich... eigentlich solltest du den Value des selektierten Items erhalten

08.10.2008 - 12:55 Uhr

Frage kann ich panels so konfigurieren das sie bei zu größem inhalt automatisch mitwachsen?

ach ja im ie6 ging das von alleine firefox und ie7 nicht du darfst keine Höhe angeben und wenn, dann nur min-height per CSS.

Es geht im IE, weil der noch einen Fehler mit der CSS Eigenschaft "height" hat, diese verhält sich nämlich im IE wie min-height in einem standardkonformen Browser. (In IE7 dürfte es eigentlich auch nicht gehen, wenn der HTML Code standardkonform ist)