Laden...
T
T.M. myCSharp.de - Member
aus dem Norden Dabei seit 22.05.2007 42 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von T.M. Ingesamt 42 Beiträge

14.08.2009 - 14:38 Uhr

Moin,

wie wäre es denn mit diesem Spiel:
http://www.spielspiele.de/spiel/stapeln/tower_blaster.html
Ich finde es ganz lustig und ich denke das Spiel könnte in etwa deinen Anforderungen entsprechen 😉 und sollte unter Windows Mobile zu realisieren sein.

Gruß
Malte

11.08.2009 - 12:17 Uhr

Jo, manchmal geht probieren echt über studieren 👍
Naja egal danke nochmal.

11.08.2009 - 12:04 Uhr

Ok,
danke. Aber kann ich dieses Objekt denn irgendwie im Speicher behalten, auch nach dem ich den Handler wieder abgemeldet habe? Um ihn dann später wieder anzumelden.

11.08.2009 - 11:57 Uhr

Moin,
also was mich interessiert ist das Schlüsselwort new beim Anmelden von Eventhandlern, muss man das wirklich immer davor schreiben, bzw. warum muss ich das tun, d. h. also was genau bewirkt das new in diesem Zusammenhang?
So, ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich;)
Gruß
Malte

10.08.2009 - 19:38 Uhr

Hi,
vllt. verstehe ich dein Problem nicht so richtig, aber du meinst nicht zufällig, z. B. textBox1.Enabled = false oder?
Gruß
Malte

31.07.2009 - 16:04 Uhr

Ah, danke für die Anregung,
ich hab es jetzt so gelöst, dass ich, wenn das Event DataReceived ausgelöst wird, geprüft wird, ob BytesToRead so groß ist, wie das Paket und erst dann meine Methode ausgeführt wird, die den Bufferinhalt ausliest.
Nur warum reicht hier ReceivedBytesThreshold nicht aus? Prüft BytesToRead etwas anderes, als DataReceived/ReceivedBytesThreshold ?(
Gruß
Malte

31.07.2009 - 14:16 Uhr

Moin,

ich weiß, dass Thema ist recht unpräzise formuliert, allerdings ist mein Problem auch nicht in 3 Worten erklärt 8):
Ich arbeite gerade an einer seriellen Datenübertragung, z. Zt. noch zwischen zwei PCs, die "bestätigungsbasiert" ist, also es wird erst das nächste Paket gesendet, wenn der Empfang und die Integrität (ich hoffe der Begriff ist richtig an dieser Stelle) mittels einer CRC Prüfung bestätigt wurde.
Dies funktioniert auch alles soweit, jedoch hab ich das Problem, dass immer das 26. Paket der Übertragung fehlerhaft ist. Dabei ist die Größe der Pakete völlig unerheblich, wenn ich die Pakete beispielsweise so wähle, dass es insgesamt unter 26 sind, dann funktioniert die Übertragung ohne Probleme. ?(

Die Methode - zum Lesen/Speichern der Daten - ist Event gesteuert und wird bei SerialPort.DataReceived aufgerufen, und die Eingeschaft SerialPort.ReceivedBytesThreshold hat den Wert 519 (Das ist die Größe eines einzelnen Pakets).

Anbei ist ein Screenshot von der Ausgabe auf der Empfangsseite, die hoffentlich dabei hilft mein Problem besser nachzuvollziehen, Code stelle ich erstmal dazu, da ich keine Ahnung habe, welcher Auschnitt euch am meisten hilft. Kann den dann aber auf Wunsch gerne noch anhängen. 🙂
Noch kurz zur Erklärung, die einzelnen Zahlen ganz unten im Screenshot ist die Ausgabe des Pakets, bei dem es "knallt". Eigentlich müsste an Stelle 25 mit 19 weiterlaufen, und nach 20 wieder bei 1 beginnen. Mit 238 habe ich das Array nur vorinitialisiert.

Vielen Dank und entschuldigt den langen Text, aber ich wusste nicht, wie ich es hätte kürzer fassen können.

Schönen Gruß
Malte

Nachtrag:
Es sieht ja offensichtlich so aus, als ob das Beschreiben des zu lesenen Buffers, noch nicht abgeschlossen sei, obwohl DataReceived mit ReceivedBytesThreshold = 519 ausgelöst wird, höchst merkwürdig 🤔

Nachtrag, die 2.:
Anscheinend handelt es sich um eine Zeitproblem, denn wenn ich da, nachdem das DataReceived-Event ausgelöst wurde, nen Thread.Sleep() mit - testweise 3 sek - einbaue, dann liest er alles richtig! Nur wo ist da das zeitkritische, das nichts mit der Paketgröße zu tun hat...?

28.10.2008 - 21:56 Uhr

Moin,

mein PC:

OS: Vista Business x64
CPU: Intel Core2Duo E6300 @ 2,8GHz
Mainboard: Asus P5WDG2 WS Pro
RAM: 6GB Kinston im Dualchannel
HDD: 2*160GB Seagate SATA
Graphik: ATI 4870 512MB GDDR5

und daran hängen zwei schöne alte Röhren von Hitachi (21" und 19")....meine armen Augen.

Schönen Gruß.

30.09.2008 - 17:58 Uhr

Das wäre zu einfach gewesen.....

Manchmal sieht echt den Wald vor lauter Bäumen nicht 8)

Vielen Dank.

30.09.2008 - 12:53 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche ein Design für PowerPoint oder Publisher um so etwas: http://geierlein.info/grafiken/index/pinwand.jpg hinzubekommen. Es geht mir nicht um die braune Pinwand im Hintergrund^^, sondern um den schrägen, auf einzelnen Zetteln geschriebenen Text.
Vielleicht wisst ihr ja, mit welchen Stichwörtern man gut danach suchen kann, oder ihr kennt so ein Design. 🙂

Schönen Gruß.

16.08.2008 - 00:38 Uhr

So,

ich konnte das Problem lösen.

Zuerst hab ich die Dienste Windows Update und das Sicherheitscenter aktiviert (ich vermute, dass der Update Dienst gereicht hätte).
Dann hab ich das separat heruntergeladene Framework 3.5 SP1 heruntergeladen und installiert und anschließend C# 2008 installiert und die Dienste wieder deaktiviert.

15.08.2008 - 21:55 Uhr

Moin,

danke schon mal für die Hinweise, also Admin bin ich, und das SP1 vom 3.5 Framework hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gefunden, aber ich werd nochmal suchen... 😉

Die Fehlermeldung, das wär jetzt zu einfach gewesen^^, an die hab ich gar nicht gedacht, aber hier ist sie:

Beschreibung:
Beim Setup von Microsoft Visual C# 2008 Express Edition with SP1 - DEU ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.

Problemsignatur:
Problemereignisname: VisualStudio8Setup
Problemsignatur 01: 10861
Problemsignatur 02: 9.0.30729.01.00_ORCAS_X86_NET
Problemsignatur 03: PR
Problemsignatur 04: INST
Problemsignatur 05: F
Problemsignatur 06: gencomp711,{168d82f8-ac6b-4b55-804f-2ae51ac4b
Problemsignatur 07: BASERET_UNKNOWN
Problemsignatur 08: -
Problemsignatur 09: 1058
Problemsignatur 10: -

Schöne Grüße T.M.

15.08.2008 - 00:41 Uhr

Guten Abend,

zurzeit versuche ich auf meinem Rechner (OS: Vista Business 64-bit) Visual C# 2008 Express zu installieren, doch leider bricht das Setup immer bei der Installation des .Net Frameworks 3.5 SP1 ab.

Ich habe es sowohl über die Online-wie auch mit der Offlineinstallation versucht, auch habe ich gestestet, ob evtl. der Web Developer läuft, mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.

Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das Problem lösen kann, bzw. könt mir Tipps zum weiteren Vorgehen geben.

Einen schönen Abend noch T.M.

30.04.2008 - 17:38 Uhr

Moin,

ich denke das geht nur über eine Methode, aber du kannst ja aus dem Konstruktor einfach die Methode aufrufen, dass du den Code nicht doppelt brauchst....

28.04.2008 - 19:49 Uhr

Ist bei DateTime automatisch schon das Schaltjahr mit "eingebaut", weil sonst würde es ja noch ein bisschen komplizierter werden.... 🙂

08.04.2008 - 16:58 Uhr

Hallo,

danke erstmal für die Antworten, die mich dann wohl erstmal von diesem Thema abhalten werden, zumindest bezogen auf die Aufgabe aus der Schule, weil so viele Seiten sind es dann doch nicht 😄.
Aber das was BEEjay angesprochen hat klang eigentlich ganz interessant, deshalb werd ich mir so etwas wohl mal losgelöst vom Thema anschauen...
Zur "altdeutschen Schrift" es handelt sich um Sütterlin, also um etwas handschriftliches.

Schönen Gruß.

07.04.2008 - 20:50 Uhr

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich möchte gerne wissen, wie ich Schriften erkennen kann.
Um das ein bisschen näher zu erläutern: In der Schule arbeiten wir gerade an einem Text, der in altdeutscher Schrift geschrieben ist, und das zu lesen ist doch relativ kompliziert/aufwändig und deshalb interessiert es mich, wie man das mit Hilfe eines Programmes lösen könnte.
Also wie kann der Computer "erkennen", dass dort ein neuer Buchstabe beginnt und um welchen Buchstaben es sich handelt, auch wenn der Buchstabe ein wenig von der Vorgabe abweicht...

Schöne Grüße.

05.04.2008 - 18:32 Uhr

Moin,

Ersatzweise kannst du auch mit

Application.Exit();

die Anwendung beenden ohne alle Fenster einzeln zu schließen.

24.03.2008 - 23:13 Uhr

Hallo,

ich denk mal, es ist auch entscheidend, ob du die Software verkaufen willst, oder als Freeware, etc... anbieten möchtest.

23.03.2008 - 21:43 Uhr

Moin,

ich kenne das Buch zwar nicht, aber hier: Buch für C# und .Net3.5
geht es um das selbe Buch also einfach mal die Rückmeldung dort abwarten 🙂

Schönen Gruß und frohe Ostern.

20.03.2008 - 19:15 Uhr

Moin,

vielleicht ja auch "King Art".... 😁

17.03.2008 - 14:33 Uhr

Oh, seh ich auch gerade,
tut mir leid da hab ich ausversehen auf ein anderes Buch von Microsoft Press geguckt.

Schöne Grüße

16.03.2008 - 20:36 Uhr

Moin,
ich kenne zwar keines der beiden Bücher, kann dir also nicht wirklich helfen^^
aber das Buch von Microsoft Press ist ja noch nicht erschienen, deshalb wird dir zu diesem Buch wohl auch keiner eine Empfehlung aussprechen können.
Schöne Grüße.

05.03.2008 - 16:30 Uhr

Moin,

ist es nicht auch so, dass man theoretisch auch Port 445 für https überwachen müsste?
Könnte ja sein, dass der User sich nur auf geschützten Seiten bewegt.

Wenn man allerdings so weit geht, könnte man auch gleich alle Ports überwachen, da man als Host http über jeden Port laufen lassen kann und das muss der Client seinem Browser ja bloß mitteilen..... 🤔

Gruß.

23.02.2008 - 15:08 Uhr

Moin,

wenn ich das richtig sehe, könntest du einfach mehrere catch-Blöcke hintereinanderstellen, die jeweils auf eine der bestimmten Exceptions reagieren....

Um Code nicht redundant zu verwenden schreibst du das, was gemacht werden soll, in eine Methode und rufst einfach die auf.

Gruß, T.M.

10.02.2008 - 20:40 Uhr

Nochmal vielen Dank für die ganzen Inormationen. 🙂

Ich möchte nur nochmal, für diejenigen, die vllt. einmal das gleiche Problem, wie ich haben, erwähnen, dass man daran denken muss, in den Projekteigenschaften unter Erstellen daran denkt, den Haken bei "XML-Dokumentationsdatei" zu setzen, denn ansonsten sieht man leider nichts bei IntelliSense. 😁
Ich hab mich dabei halbtotgesucht, welche Option man noch aktivieren muss und zwischendurch an meinen geistigen Fähigkeiten gezweifelt^^.....

Schöne Grüße

08.02.2008 - 22:00 Uhr

Ah, perfekt,

das sieht ja in der Tat nicht sooo schwer aus. Werd ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.

Danke 👍

07.02.2008 - 22:47 Uhr

Ah,
vielen Dank.

Mir waren XML-Kommentare zwar ein Begriff, aber irgendwie hab ich um diese bisher immer einen Bogen gemacht....

Schöne Grüße.

07.02.2008 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, eigene Bibliotheken zu "beschreiben". Also im Visual Studio erhält man beispielsweise wenn man "Console.WriteLine" eingibt, als Beschreibung, dass diese Methode einen Text in der Konsole ausgibt und z. B. soundsoviel Überladungen hat.

Ich hab bereits hier im Forum gesucht, allerdings war ich mir nicht sicher nach welchen Stichworten.

MfG

04.01.2008 - 18:14 Uhr

Moin,

evtl. wäre dies das passende für dich:

Managed DirectX und C#. Einstieg und professioneller Einsatz
von Jens Konerow (Autor)
ISBN: 3939084174

Allerdings ist dies gleich der erste Eintrag bei amazon.de, wenn man "c# directx" eingibt... 🤔

Ansonsten könnte auch XNA ganz interessant sein.

Schönen Gruß, T.M.

30.12.2007 - 22:52 Uhr

Moin,

wie ist das denn eigentlich bei WM gibt es da überhaupt eine "Cursorposition" das ganze geschieht doch meistens mittels Touchscreen oder nicht?

Also ist es vllt. so, dass es nur bei Klicks eine Cursorposition gibt?

MfG

14.11.2007 - 15:34 Uhr

Moin,

Mich würde es auch interessieren...woher haben die die ganze Musik?

so wie es aussieht, lädt die Webseite die Musik von z.B. von youtube oder so, denn wenn man auf ein Lied klickt, lädt er Daten von youtube.

Aber im Prinzip is die Seite echt genial, v. a. weil man da Playlisten erstellen kann.

MfG

30.10.2007 - 17:49 Uhr

Hallo,

ich lade meine Wallpaper Grundsätzlich von deviantart.com. Wenn du dich da in die Wallpapersektion begibst und dann dein Suchwort eingibst, dann erhältst du auch nur Wallpaper.

Jo wunderbar, danke.
Da werd ich mich mal umschauen^^.
MfG T.M.

29.10.2007 - 22:51 Uhr

Guten Abend,
ich wollt mal fragen, ob ihr Seiten bzw. Stichwörter kennt mit denen man Wallpaper in der Art findet, wie der, der von frisch am 10.11.2006 um 19:06 gepostet wurde (is schon ein bisschen länger her, ich weiß^^).
In dem Vista Wallpaper Pack von chip.de meine ich war der zwar auch dabei, allerdings war der Name zu ungenau, um danach zu googlen.

MfG T.M.

12.08.2007 - 02:16 Uhr

Welcher Film mir noch einfallen würde, der, so weit ichs nicht überlesen hab, noch genannt werden müsste, wäre Bube, Dame, König, (Gr)As....

15.07.2007 - 18:31 Uhr

Moin,
wenn ich solche Zeitschriften lese, lese ich eigentlich nur die ct, da mein Vater die abonniert hat.
Ansonsten lese ich manchmal noch Zeitschriften über Spiele.... 😁

10.07.2007 - 18:19 Uhr

Hi,
danke für die Antworten 🙂
@ svenson: Als ich "baltie" bei google eingegeben habe, war ich entweder voll, oder ich hab kein Plan, was da los war, weil ich fast nur Links auf polnische Seiten bekommen habe^^....

10.07.2007 - 12:46 Uhr

Moin,

ich bin grad bei Wikipedia im Artikel über C# auf eine IDE gestoßen, die sich "Baltie" nennt, und für Kinder sein soll. Leider gibt es darüber keinen weiterführenden Artikel.
Und mich würde es einfach interessieren, was an der so besonders für Kinder ist.

T.M.

10.07.2007 - 11:53 Uhr

Moin, ich habs auch schon ausprobiert und ich musste mich, wie langalaxy schon meinte, nur für eins der beiden Outlooks entscheiden, ansonsten gings ohne Probleme.

T.M.

09.07.2007 - 15:30 Uhr

Ja, mein Problem war, dass ich die einzelnen Elemente gleich instanzieren wollte. 🙂

08.07.2007 - 00:37 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Auf diese Lösung hätte ich eigentlich auch selber kommen können^^, aber hinterher ist man immer schlauer.....

T.M.

07.07.2007 - 23:56 Uhr

Hi,

ich bin noch nicht sehr weit mit der C# Programmierung und jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, auf das ich keine Lösung finde:

Ich habe eine Basisklasse erstellt von der ich 2 Ableitungen habe. Um Instanzen der Ableitungen zu speichern wollte ich ein Array der Basisklasse erstellen. Allerdings ist diese Klasse als "abstract" gekennzeichnet (dies ist in meinem Lernbuch so vorgegeben 😉) und deshalb kann ich kein Array diesen Typs erstellen, sondern habe zu diesem Zweck eine weitere Klasse erstellt, von der die Basisklasse erbt. Diese weitere Klasse ist der Typ des Arrays.
Nun meine Frage: Geht das nicht auch einfacher? 🙂

MfG T.M.