Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von swordfish
Thema: Confederations Cup Tippspiel
Am im Forum: Projekte

hmm

ich habs mir runtergeladen, aber da ist nur ne dll datei drin
damit kann ich wohl nichts anfangen.

mfc

Thema: textur
Am im Forum: Grafik und Sound

ich glaub ich bin blind

haste evtl einen beispielcode oder den direkten link dahin

danke

mfc

Thema: portier problem
Am im Forum: Grafik und Sound

ähm es ist sicher installiert. es wird am zweiten system mit .net 2003 entwickelt.
und neue spiele laufen drauf auch normal -> also dx 9.0c muss auch korrekt sein.

es läuft auch auf einem dritten pc nicht.


der fehler muss deshalb an einer anderen stelle liegen.

bitte helft mir.

mfc

Thema: textur
Am im Forum: Grafik und Sound

hallo

ich habe ein viereck, auf dem eine textur mit einem gesicht liegt. wenn ich ein .jpg file nehme, klappt alles wunderbar, aber es ist ein weißer rand um das gesicht.

so dachte ich, dass ich einfach ein png file mache, mit transparentem hintergrund.
so weit so gut, aber nun sieht man oft dort, wos transparent sein soll, schwarz.

was kann ich dagegen tun, ich hoffe es ist gut genug erklärt.

mfc

Thema: portier problem
Am im Forum: Grafik und Sound

kann mir niemand helfen????

Thema: portier problem
Am im Forum: Grafik und Sound

jap ist auch installiert.

Thema: portier problem
Am im Forum: Grafik und Sound

hallo

ich habe eine funktionierende dx anwendung, aber sobald ich sie auf einem anderen rechner ausführen will, kommt folgender fehler:


Unhandled Exception: System.IO.FileNotFoundException: File or assembly name Micr 
osoft.DirectX.Direct3D, or one of its dependencies, was not found. 
File name: "Microsoft.DirectX.Direct3D" 
 
=== Pre-bind state information === 
LOG: DisplayName = Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.2902.0, Culture=neutr 
al, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 
 (Fully-specified) 
LOG: Appbase = C:\temp\spiel\ 
LOG: Initial PrivatePath = NULL 
Calling assembly : AnimeWorld, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken= 
null. 
=== 
 
LOG: Application configuration file does not exist. 
LOG: Publisher policy file is not found. 
LOG: Host configuration file not found. 
LOG: Using machine configuration file from C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1 
.1.4322\config\machine.config. 
LOG: Post-policy reference: Microsoft.DirectX.Direct3D, Version=1.0.2902.0, Cult 
ure=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/temp/gurschnsspiel/Microsoft.Dire 
ctX.Direct3D.DLL. 
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/temp/gurschnsspiel/Microsoft.Dire 
ctX.Direct3D/Microsoft.DirectX.Direct3D.DLL. 
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/temp/gurschnsspiel/Microsoft.Dire 
ctX.Direct3D.EXE. 
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/temp/gurschnsspiel/Microsoft.Dire 
ctX.Direct3D/Microsoft.DirectX.Direct3D.EXE. 
 

auf dem rechner ist directx 9.0c installiert. was muss ich noch dazu installieren, damit es auch dort läuft????

mfc

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

hab das teil erhalten - vielen dank

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

@kronos:

das ist ja mal eine antwort, mit der man was anfangen kann. mir ist schon klar, dass das ganze nicht so einfach ist, aber hier sind so viele leute, die rumpralen wie toll sie mit directx arbeiten können, und keiner kann eine halbwegs vernünftige antwort geben. naja ich möchte einfach eine figur über eine landfläche bewegen können. das wort einfach ist wohl zu überlesen*G*

naja ich werde mich mal mit dem was du mir geschrieben hast auseinander setzten. mal was daraus wird. falls jemand weitere infos oder sogar nen beispielcode für mich hat: ich bin für alles dankbar.

mfc

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

warte schon sehr lange auf irgendwelchen beispielcode, aber anscheinend will niemand etwas hergeben.

find ich schade, da hier alle groß von direct x reden und dann anscheinend wohl doch keinen code haben.

naja thx 4 help

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

hmm ich habe eine 40 seitige ausarbeitung über directx geschrieben. dabei auch beispiele programmiert aus tutorials. da gibts aber immer nur dreiecke und manchmal ein kleines komplexeres objekt.

es wird doch schon irgendjemand sowas gemacht haben, und mir den code schicken können, damit ich mir sowas mal anschauen kann.

mfc

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

bin immer noch auf der suchen nach jemanden, der mir weiterhelfen kann.

ich hab so gar keinen plan wo ich da ansetzen kann.

es kann auch einfach ein großer raum sein, in dem mein modell rumläuft oder so ähnlich.

mfc

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

ja ich möchte wie bei einem ego shooter aus der 3rd person ansicht ein bisschen rumlaufen können.

scheint doch ein bisschen komplizierter zu werden, als ich gedacht habe. macht aber nichts. wird schon irgendwie klappen.

mfc

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

ich möchte einfach nur eine figur in einer welt bewegen. habe aber leider noch keine ahnung wo ich da ansetzen soll.

mfc

Thema: welten
Am im Forum: Grafik und Sound

hallo

ich habe mich bereits mit directx beschäftigt, aber eher nur in der theorie mit wenigen beispielen.

ich brauche eine applikation, in der ich mit einer figur ein bisschen in einer welt rumlaufen kann.

hat jemand sowas schonmal geschrieben und würde mir den code eventuell zuschicken?
ansonsten benötige ich infos, wie ich so eine welt rein bekomme. habe über dieses thema leider noch nichts gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

thx

mfc

Thema: Dateiassoziation: Neue Dateinamen an die laufende Anwendung übergeben
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hmm gibts vielleicht sowas wie das singelton pattern aus java in c#??? damit könnte man das ja machen.

mfg

Thema: Bezahlung beim Verkauf selbstgeschriebener Software (Stundenlohn)
Am im Forum: Smalltalk

jap - ich weiß es jetzt auch, dass ich vorher hätte darüber reden müssen.

naja beim nächsten mal dann. bin aber trotzdem noch relativ gut ausgestiegen.
und vielleicht kann ich das programm mit wenigen änderungen gleich nochmal jemand anderes verkaufen - dann hat es sich schon gelohnt

mfg

Thema: wildcards
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

hmm ich denke mal, dass das so nicht funktionieren wird.


aber ein vorschlag:

die log datei liegt ja sicher immer im selben ordner.

dann weißt du schon mal wo

du kannst dann alle dateien aus dem ordner anwählen und prüfen ob die letzten 3 zeichen "log" sind -> dann weißt du wie die datei heißt und kannst sie löschen

Thema: Bezahlung beim Verkauf selbstgeschriebener Software (Stundenlohn)
Am im Forum: Smalltalk

hmm gut ngallerie war mir nicht bekannt - geht aber schon so in die richtung die mein programm einschlägt.

wenn ichs vorher gekannt hätte, hätt ich mir wohl den source geladen und den modifizert - wär sicher einfacher gewesen. naja zu spät*G*

hab vorher skript gelesen -> das heißt für mich, dass alles serverseitig passiert - und ein großes problem ist dabei ja, dass du bilder mit über 1 mb dann zuerst hochladen musst . und das ist schlecht - also kommt ein skript schon mal nicht in frage

Thema: Enter/Eingabe statt Tab Taste...
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

tja ist wohl die einfachste lösung

Thema: Zufallszahlen, die sich nicht wiederholen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

ja da gibt es dann sowieso nicht wirkliche performanceabstriche bei den collections

da kannste dann sowieso alles einsetzen.

Thema: Zufallszahlen, die sich nicht wiederholen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

ok gut dann gibts das problem nicht

dann dürfte dein vorschlag wohl die beste lösung sein

Thema: Bezahlung beim Verkauf selbstgeschriebener Software (Stundenlohn)
Am im Forum: Smalltalk

was is ngalerie??? link??

Thema: Enter/Eingabe statt Tab Taste...
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Zitat
Original von burning snow
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist mir klar das es gewisse Standards gibt bei der Entwicklung. Nur geht es hierbei um eine Anwendung mit der man dann zwischen der Tab Taste und der Enter Taste wählen kann, da es Kunden gibt, die sich von der DOS Zeit her daran gewöhnt haben die Enter Taste zu benutzen.

DOS -> was in aller welt ist DOS *G*

ne scherz bei seite

du eventhandler auf tasten legen und wenns dann halt die enter taste ist, dann springst du mit dem fokus in nächste textfeld

Thema: Zufallszahlen, die sich nicht wiederholen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

von der performance her denk auch dass sorted list langsamer ist, aber bei der arraylist können werte ja auch öfters vorkommen (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht) -> dann müsste man das wieder expliziert abfangen -> wäre dadurch wohl wieder langsamer

Thema: Bezahlung beim Verkauf selbstgeschriebener Software (Stundenlohn)
Am im Forum: Smalltalk

ok
also der auftraggeber hat mit pc nicht wirklich viel am hut - besitzt aber eine homepage, die er mehr oder weniger benötigt.

nun hat er das problem, dass große bildergalerien ziemlich oft auf der homepage präsentieren möchte.

mit html photoshop usw hat er nix am hut - deshalb hab ich ihm ein tool erstellt, welches die bilder nach seinen wünschen bearbeitet und welches die homepage updatet.

das ganze funktioniert jetzt mit wenigen klicks von seiner seite und erspart ihm somit sehr viel zeit.

ein ähnliches programm ist mir nicht bekannt. und eines, dass auf seine homepage abgestimmt ist, wirds wohl gar nicht geben.

Thema: Zufallszahlen, die sich nicht wiederholen
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

is ja kein problem :-)

Thema: Bezahlung beim Verkauf selbstgeschriebener Software (Stundenlohn)
Am im Forum: Smalltalk

hmm deine rechnung hat schon wahres - das kann ich nicht bestreiten

aber wenn mein auftraggeber mir sagt, dass er genau diese funktionalitäten der 3 programme in einem haben will, weil er sich mit fp ps usw überhaupt nicht auskennt, dann muss er damit rechnen, dass ihm das nicht billig kommt

Thema: Bezahlung beim Verkauf selbstgeschriebener Software (Stundenlohn)
Am im Forum: Smalltalk

hmm ich berate so keinen - ich sagte was ich machen würde.

und was hilft dir photoshop bzw frontpage wenn du keinen plan davon hast???? dann rechne die unzähligen stunden dazu, die du brauchst um damit halbwegs zurecht zu kommen - und erst dann wenn du am pc nicht grad der hellste bist.

Thema: TextBox-Inhalte in Word-Dokument exportieren?
Am im Forum: Office-Technologien

geht eigentlich ganz einfach

mit process.start kannst du word öffnen und vorher kann man dem programm den gewünschten text mitgeben.

finde jetzt grad den passenden source code nicht, aber es funktioniert sicher.