Laden...
L
Leuchtturm myCSharp.de - Member
Schüler Sachsen Dabei seit 16.05.2007 43 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Leuchtturm Ingesamt 43 Beiträge

02.10.2008 - 22:11 Uhr

Hallo,
Den find ich nicht schlecht, müsste als einführung eig. reichen wenn man schon grundkentnisse im programmiern hat 😉

26.09.2008 - 15:19 Uhr

Hallo,
also ich finde dein Programm spitze 😉

ich hab aber ein kleinen kritikpunkt: man müsste die verschieden "items" auch mit der delete-Taste(entfernen) löschen können, dann wärs perfekt 😉

02.12.2007 - 13:22 Uhr

Das erste hätte mich auch mehr interresiert als das Zweite. Ich ladds mir trotzdem runter. Wer weiß. Vllt muss ich mal Java lernen X(

06.10.2007 - 11:05 Uhr
11.09.2007 - 16:53 Uhr

Vielen Dank, es funktioniert 👍
Nach was hast du gesucht??
Ich habe nähmlich auch gesucht aber habe nichts gefunden
Ab sofort wird deine Library für meinen MusicPlayer benutzt
Leuchtturm

11.09.2007 - 15:11 Uhr

Danke erstmal.
Ich habe es mir jetzt noch mal runtergeladen und wieder neu referenziert aber immernoch das selbe.
Das passiert auch wenn ich direkt mit der DirectX-Dll Musik abspiele 🙁
Leuchtturm

10.09.2007 - 15:44 Uhr

Original von T-Rip
Das Abspielen läuft über DirectX, d.h. du musst das DirectX-SDK installieren (s. Link unten), dann auf Microsoft.DirectX und Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback in deinem Projekt verweisen (Rechtsklick Verweise -> Verweis hinzufügen, unter dem Reiter .Net). Dann bindest du die Dlls per using-Direktiven ein.

  
using DirectX;  
using DirectX.AudioVideoPlayback  
  

Und das war's dann auch schon.

DirectX-SDK Download:

>

Genau so mache ich es! Wenn ich das programm aus dem Explorer starte geht es auch. Nur beim abspielen kommt eine LoaderLock

08.09.2007 - 17:46 Uhr

Hier nochmal der Code:

Mp3File MusicFile = new Mp3File(@"E:\Musik\01 - Billy Talent - Devil in a midnight mass.mp3");
MusicFile.Play();

Fehlermeldung:

LoaderLock wurde erkannt.
Message: Die DLL "C:\WINDOWS\assembly\GAC\Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback\ 1.0.2902.0__31bf3856ad364e35\Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll" unternimmt einen Versuch, innerhalb der Sperre für den OS-Loader eine verwaltete Ausführung durchzuführen. Versuchen Sie nicht, verwalteten Code innerhalb einer DllMain- oder Bildinitialisierungsfunktion auszuführen, da dies ein Hängen der Anwendung zur Folge haben kann.

Wie kann ich den fehler umgehen??
Leuchtturm
PS:Auch try-catch klappt nicht 🙁

07.09.2007 - 20:52 Uhr

Hi ich bins nochmal,
könntest du bitte mal kurz erklären wie die Library benutzt wird??
Ich bekomme nähmlich ein Fehler wenn ich Mp3File mit <Mp3File>.Play(); abspiele. 🙁
Wäre echt nett 👍
Leuchtturm

07.09.2007 - 14:52 Uhr

Danke für die Antwort.
Das ist genau das was ich gesucht habe.

06.09.2007 - 18:03 Uhr

Bevor ich die Library installiere frage ich mal was:
Kann man damit auch etwas anderes als MP3 abspielen, vor allem WMA wäre mir wichtig
Leuchtturm

25.07.2007 - 20:39 Uhr

Original von herbivore
hier mal ein Beispiel, in dem ein TreeView gefüllt wird. Kann es seindas du den Link vergessen hast?

25.07.2007 - 11:04 Uhr

Ich habe den Artikel jetzt nur kurz überflogen, aber das sieht schonmal sehr gut aus 👍
Ich gucke mir den heute nachmittag auf jedenfall noch mal in Ruhe an, weil ich das nähmlich für ein projekt brauche 👍
Weiter so
Leuchtturm

04.07.2007 - 16:04 Uhr

Doch const 😉 So wiet ich weiß geht das bei prozeduren aber nicht

03.07.2007 - 17:54 Uhr

Danke, wenn ich aber meinen Code so schreibe, geht es nur das halt keine Texture angezeigt wird obwohl sie mit dem Objekt verknüpft ist 🙁

if (muenze != null)//muenze und spriteBatch zu dem Zeitpunkt = null
{
   this.spriteBatch.Begin(SpriteBlendMode.AlphaBlend);
   this.spriteBatch.Draw(muenze, muenzePosition, Color.AliceBlue);
   this.spriteBatch.End();
}
03.07.2007 - 16:04 Uhr

Hi,
wenn ich beim Zeichnen mit XNA so update funktioniert das Zeichenen nicht mehr:
Update:

muenzePosition.X = x;
muenzePosition.Y = y;

x und y werden als parameter übergeben.
Draw:

this.spriteBatch.Begin(SpriteBlendMode.AlphaBlend);
this.spriteBatch.Draw(muenze, muenzePosition, Color.AliceBlue);
this.spriteBatch.End();

Das ganze funktioniert anstandslos wenn ich schreibe:

muenzePosition.X = 1;
muenzePosition.Y = 1;

Fehler(erst beim debuggen): Eine NullReferenceExeption. Hilft mir aber nicht weiter weil ich nicht weiß wo ich auf ein Objekt verweise das den Wert null hat. 🙁
Könnt ihr mit helfen?
Vielen dank im voraus
Leuchtturm

02.07.2007 - 17:06 Uhr

Hi,
danke, aber ich glaube nicht das es daran liegt, weil es erst funktionierte und ich mir nicht bewusst bin etwas am Code geändert zu haben.

30.06.2007 - 11:54 Uhr

Danke 👍

30.06.2007 - 11:25 Uhr

Hi,
wie kann ich mit XNA die Fenstergröße ändern?
Versucht:

this.Window.ClientBounds.X = 800;
            this.Window.ClientBounds.Y = 600;

Der Fehler kommt zweimal:

Der Rückgabewert "Microsoft.Xna.Framework.GameWindow.ClientBounds" kann nicht geändert werden, da er keine Variable ist.

Wie kann ich das ändern? Habe auch schon in die Hilfe geguckt 🙁
Vielen Dank im voraus 👍
Leuchtturm

30.06.2007 - 10:30 Uhr

Stimmt, so habe ich das noch garnicht betrachtet. X(
Danke 👍
EDIT: Dann bräuchte man aber 8 Instanzen oder?

30.06.2007 - 09:52 Uhr

Ok vielen Dank.

29.06.2007 - 21:14 Uhr

Hi,
ich stehe vor einem Problem:
Ich habe eine Klasse coins. Dazu habe ich 8 Texturen(1ct, 2ct, 5ct, 20ct, 50ct, 1€, 2€). Soll ich nun für jede Münze eine eigene Klasse machen, die die Texturen lädt,usw, oder soll ich das alles in die eine Klasse(coins) machen??
Wenn ich das alles in eine Klasse mache müsste man ja in jeder Methode eine if-Abfrage oder eine switch-caseblock machen, oder??
Leuchtturm

29.06.2007 - 18:49 Uhr

Du musst deine Eigene Klasse davon ableiten und von der dann ein Objekt anlegen

29.06.2007 - 18:23 Uhr

Hi,
wenn ich mit XNA eine Texture so immer auf die Stelle setze an der die MAus ist, dann befindet sich die Texture ca. 200 Pixel rechts von dem Mauszeiger:

            MouseState msState;
msState = Mouse.GetState();
spritePosition.X = msState.X;
spritePosition.Y = msState.Y;

Warum ist das so, bzw wie kann ich das ändern?
Vielen Dank im voraus 😉
Leuchtturm

29.06.2007 - 17:46 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍
Bestätigt mal wieder die Qualität des Forums 👍
Leuchtturm

PS: Ich frage mich warum ich den Thread nicht gesehen habe 🤔

29.06.2007 - 17:03 Uhr

Hi,
ich suche ein XNA-Tutorial in dem ein kleines bis mittelgroßes Projekt durchgeführt wird.
Vielen Dank im Voraus
Leuchtturm

23.06.2007 - 20:00 Uhr

Hier(Visual Web Developer Installation) ist das asp in der Signatur rot unterlegt. Es komt auch noch im Text vor, dort ist es aber nicht rot unterlegt 😉

23.06.2007 - 19:38 Uhr

Hi,
als ich gerade eben nach asp.net gesucht habe kam irgendwo mal ein Thread in dem das Wort asp.net nur in der Signatur vorkam. Wäre es nicht möglich die Signaturen von der Suche "auszuschließen"?
Leuchtturm

23.06.2007 - 16:35 Uhr

heißt so viel wie: "Read the fucking manual" -> Lese das verdammte Handbuch

22.06.2007 - 17:08 Uhr

_Original von Peter Bucher

Original von MrSparkle
Wie meinst du das denn? Windows-Controls? Nie im Leben!
Man kann mit DirectX z.B. in ein Panel oder eine Form rendern, mithilfe des Control Handles, evt. meint Leutturm das.

Gruss Peter
Genau das meine ich 8)

EDIT: @Nachfolger(auch nur aus einem Forum): http://www.c-sharp-forum.de/viewtopic.php?p=445777&sid=

16.06.2007 - 12:20 Uhr

Hi,
ich würde XNA nehmen, wenn du .net 2.0 oder höher hast, denn ManDirectx ist noch net1.1 und es wird auch nie höher veröffentlicht, weil XNA der NAchfolger von ManagedDirectX ist 😉

Leuchtturm

PS: Mit ManDirectX kann man meines Wissen die Standard-GUI-Elemente benutzen 🤔

09.06.2007 - 18:43 Uhr

Ich bin handwerklich nicht unbedingt begabt aber mich interressiert das überhaupt nicht.

07.06.2007 - 13:54 Uhr

Gut, ich kaufe mir das Buch von Walter Dobrenz
Vielen Dank für die vielen Antworten 👍

05.06.2007 - 16:46 Uhr

OK, dann kaufe ich mir doch dieses Buch, wenn es nur positive Meinungen gibt 🙂

05.06.2007 - 16:17 Uhr

Nein,leider nicht, da mein englisch nicht so gut ist(Schulenglisch 7. Klasse halt 😦)

05.06.2007 - 09:40 Uhr

Kein Problem hat noch ein bisschen zeit

05.06.2007 - 08:54 Uhr

Es ist schon ziemlich dick, aber sonst habe ich eigentlich nichts dagegen.
Ich würde es mir auch kaufen wenn es keine Alternativen gibt 😉

03.06.2007 - 18:02 Uhr

Hi,
um mich in Datenbanken einzuarbeiten suche ich ein gutes Einsteigerbuch über Ado.net.
Es sollte folgendes enthalten:*Datenbankzugriff(MSSql) über C# *Datenänderung *evtl. Einstieg in SQL

Schön wäre es auch wenn es nicht so groß(nicht > 400 Seiten) wär.
Ich habe auch schon hier im Forum und bei Google gesucht aber nichts gutes gefunden.
Preis ist erstmal nicht so wichtig.
Vielen Dank im voraus 😉
Leuchtturm

PS:Bitte nicht das Buch:http://www.amazon.de/o/ASIN/3860635883/ref=s9_asin_image_1-serq_g1/028-5451008-9986139?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08EZX8HHZKRMY4M8JCZN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823091&pf_rd_i=301

17.05.2007 - 18:01 Uhr

Hi,
ich hoffe mal das das in der richtigen Sparte gelandet ist 😉
ich suche ein Control, das die Eigenschaften und Methoden ähnlich die eines Button oder eines Labels hat. Ich hab aber weder bei einem Label noch bei einem Button eine Eigenschaft gefunden diesen Transparent zu machen.
Kann mir jemand ein entsprechendes Control sagen ?(
Vielen Dank im voraus 👍
Leuchtturm

<span style="font-size: 7;">Crossposting</span>