Laden...

Forenbeiträge von psyco Ingesamt 30 Beiträge

04.02.2005 - 23:17 Uhr

Original von cYaONE
Ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen, da C# dem MSIL-Code ziemlich ähnlich ist.

Falls es wirklich reines C++/CLI ist, und nicht direkt auf native Dinge zugreift, wird es nicht schneller als C# sein, zumal ja beide auf MSIL aufbauen und der C#-Compiler dann schon enorm schlecht sein müsste ...

Gibt's eine Quelle dazu?

Ja : http://de.wikipedia.org/wiki/C-Plusplus/CLI

04.02.2005 - 21:21 Uhr

"Ein weiterer Grund, warum mit C++/CLI erstellte Programme etwas schneller sind, als in anderen .NET-Sprachen erstellte Programme, ist der C-Compiler, den es im Vergleich mit anderen Sprachen wie z.B. C# schon viel länger gibt, und in den schon beträchtlich mehr Aufwand zur Optimierung des erzeugten Codes gesteckt wurde. Zur Zeit (2004) sind .NET-Programme, die mit C/CLI erstellt werden etwa 20 bis 25 Prozent schneller als andere."

Oder stimmt das nicht?

04.02.2005 - 19:40 Uhr

Ok, danke

Außerdem hab ich gehört durch c++/cli erzeugter MSLI Code sei 25% schneller als der von anderen Sprachen, weil der Compiler ausgereifter oder optimierender ist oder so.
Stimmt das?

04.02.2005 - 19:23 Uhr

Hallo. Ich hab in einem C++ Forum von C++/CLI gelesen.
"C++/CLI ist der Nachfolger von Managed C++. Im Unterschied zu Managed C++ verzichtet C++/CLI auf die von vielen Programmierern als unschön empfundenen Sprach-Konstrukte mit mehreren Grundstrichen."

Nur welche IDE unterstützt diese Sprache bereits?
Die Visual C++ 2005 beta etwa?
Oder welche kann man dafür benutzen?

Danke

10.01.2005 - 18:31 Uhr

Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Wie kann man in einer C# Windows Forms Anwendug überprüfen ob mehre, und wenn ja welche Tasten gedrückt wurden?

Danke im Vorraus

26.12.2004 - 12:21 Uhr

Okay, vielen Dank.

26.12.2004 - 00:44 Uhr

Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Ich hab ne MDI Applikation.
Das Problem ist folgendes:

In der MDI Applikation werden mehrere Formen geöffnet und angezeit.
Wenn alt+F4 gedrückt wird, beendet sich die ganze Applikation.

Was ich bräuchte, wäre eine Möglickeit,dass nur eine bestimmte Form aktiviert ist.

Also immer nur ein Unterfenster reagiert auf alt+F4 (weil nur es aktiv ist),wenn ein anderes Unterfenster aktiviert wird ,ist der Rest wieder inaktiv.

Irgentwie find ich nur was zum Aktivieren und Fokus geben.

25.12.2004 - 23:19 Uhr

Ja , hast recht.
Zweite Frage: ( 😄)
Da das ja eine checkedListBox ist , sollte ich doch den Zustand eines bestimmten Items sehen / bestimmen können, nähmlich ob es checked ist oder nicht.
Allerdings sehe ich diese Möglichkeit zurzeit nicht.(Jedenfalls nicht wenn ich das Item so anspreche , wie oben)

25.12.2004 - 21:38 Uhr

Hallo allerseits.
Wieso ist folgendes Statment ungültig oder liefert zumindest einen völlig unbrauchbaren Wert?

checkedListBox1.Items[1].toString();

Eigentlich will ich damit den Text des ersten Items. welches ich in meiner checkedListBox1
habe.

25.12.2004 - 14:28 Uhr

Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Wenn ich 2D Spiele implimentieren will sollte ich ja an sich Direct X verwenden.
Das ist allerdings ein wenig kompliziert 😄.
Jetzt habe ich auf einer Seite gesehen, dass einer Animationen mit
System.Drawing.Drawing2D implimentiert hat.
Reichen die Klassen in diesm Namespace für kleinere 2D Spiele, oder muss es Direct X sein?

19.12.2004 - 09:23 Uhr

Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Ich habe ein Projekt mit 2 Formen.
In meiner "Hauptform", also der , die als erstes erzeugt wird , erstelle ich eine Instanz der zweiten Form.Die kann ich auch ohne Probleme ansprechen und die Methoden nutzen.
Wo aber ist die Instanz meiner "Hauptform"? Wenn ich den Name Eigenschaft benutzen will, um sie anzusprechen, spreche ich die Klasse an, nicht aber die Instanz.

Danke

19.12.2004 - 08:29 Uhr

Das ist deine?
Erstmal: Sie gefällt mir gut, mach weiter so.
Dann: Danke ,das Buxfix funktioniert.
Falls ich auf weitere Bugs stoße, sag ichs dir (du willst sie doch ,oder ? 😄)

18.12.2004 - 21:44 Uhr

Ja hast Recht, mal wieder blind gewesen.
Danke

18.12.2004 - 20:19 Uhr

Noch ne Frage :

string pfad= 'C:\WINDOWS\msagent\chars\Merlin.acs';
Agent.Characters.Load("myKarakter",pfad );

Was ist in der ersten Zeile falsch? Er sagt mir, dass es die Datei nicht gäbe.
Es gibt sie aber. Mach ich irgenwas von der Syntax her falsch.

18.12.2004 - 17:37 Uhr

Ja den meine ich, danke.

18.12.2004 - 17:36 Uhr

Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Ich will die InGrid Komponente verwenden.
Wenn ich jetzt die Referenzen geaddet habe, gehts noch.
Aber wenn ich die Dll Tools/Coose Toolbox Items hinzufüge , und dann eine InGrid Instanz auf meinem Formular verwende, meldet der Compiler den Fehler , dass
in der Methode
static void Main()
{
Application.EnableVisualStyles();
Application.EnableRTLMirroring();
Application.Run(new Form1());
}
genauer gesagt in der letzen Zeile eine NullReferenceException unhandelt war.
Wie kommt das?

18.12.2004 - 15:09 Uhr

Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Welches Com Objekt sind diese kleinen Hampelmänner, die einem immer in word oder excel oder so helfen? Ich habs heute inner dotnet Zeitschrift gesehen, mir den Namen aber (geschickterweise 😁 ) nicht gemerkt.
Danke

17.12.2004 - 22:58 Uhr

Naja, mit der Community hier ist das doch auch Recht witzig, außerdem kann bei der Idee mit der Komponentensammlung jeder Anfäger was tun.

16.12.2004 - 19:48 Uhr

Ich würde vorschlagen ein paar statische Methoden für Mathematische Berechnugen (z.B. ggt oder kgv oder isprim)zu entwickeln.
Würde auch mithelfen, habe viel Zeit (zu viel 😦)) und würde sehr gerne mithelfen.

07.12.2004 - 22:29 Uhr

Hallo allerseits.
Wie ist es möglich, dass man 'nichtstatische' Grafiken erzeugt, also nicht nur einfach eine Linie, sonderen eine Linie deren Koordinaten man ermitteln kann, die man Spiegeln kann usw. Also dass man die Grafik in einem Objekt speichert und auch manipulieren kann.
Danke im Vorraus für Antworrten.

14.11.2004 - 19:22 Uhr

Tut es ,danke

14.11.2004 - 18:41 Uhr

Hallo allerseits. Mal ne Frage. Ich verwende Sharp-Devlop als IDE. In Delphi kann man einfach auf Active X impotieren gehen und dann Active X Elemente nutzen, auch im Designer, ohne Probleme. Ist das mit Sharp Develop auch möglich? Irgentwie krieg ich das nähmlich nicht ganz gebacken,den in meine Anwendung einzubinden.

07.11.2004 - 09:50 Uhr

Danke, funktioniert mittlerweile.

05.11.2004 - 23:42 Uhr

Hallo allerseits.
Ich hab IIs von meiner Windows Xp Prof. Cd installiert.
Soweit klappt alles, auch wenn ich unter http://localhost auf meine Datein zugreife. Nur wenn ich meine Ip dafür benutze, kommt ein Anmeldefenster, in dem ich Nutzername und Passwort eingeben soll. Aber den Ordner unter einem Alias freigeben.
Weiß jemand Rat?

03.11.2004 - 19:15 Uhr

Hobby , ganz Klar.
Leider auch der einzige in der Klasse 😦.
Bis vor kurzem hatte ich gar keine Lust mehr aufs Progroggen, aber dann kam C# wo alles soo schön sauber und einfach ist und jetzt kann ich mich kaum noch losreißen.

31.10.2004 - 11:02 Uhr

Hat sich erledig .
Danke an alle die mir geantwortet haben.

31.10.2004 - 10:55 Uhr

Hallo allerseits.
Wieso ist folgendes Casting nicht möglich? :
int k= (angaben) list[1].X;

Das ArrayList "list" enthält an Position ein der Klasse "angaben" ,
die die Propertie (so heißts in meinem Buch- die Zugriffsmethode) X definiert hat.
Der Compilermeldung zufolge hat "Object" kein X definiert, aber eigentlich benutze ich doch nicht "Object" ,sondern "angaben" benutzen.
Was ist an meinem Casting falsch?

31.10.2004 - 10:44 Uhr

Hmm..
Um ganz erlich zu sein, weiß ich nich wie man das mit SharpDevelop macht.
Eigentlich hab ich nur Datein-Neu-Form.
Sowas wie"dem Projekt hinzufügen" find ich nicht.
Aber du hast recht irgentwie isses nicht richtig drinnen, wenn ich das Compine öffne wird nur die Main-Form mitgeöffnent.

31.10.2004 - 07:43 Uhr

Bei mir geht beides leider nicht. Weder wenn ich using benutze, noch wenn ich es lasse und davon ausgehe, dass beide in ein Projekt gehören und ich using nicht braucht. Jedesmal findet er die Form nicht.

30.10.2004 - 22:57 Uhr

Hallo allerseits!
Ich hab mit SharpDevelop ein paar(graphische) Anwendungen erzeugt.
Jetzt stoße ich auf ein Problem.
Ich hab eine Form, die main Form, der namespace ist sagen wir mal "beispiel".
Jetzt erstelle ich noch ne Form die den Namespace "x" zugewiesen kriegt.
Es ist mir nicht möglich von der Form im namespace "beispiel" (der main Form) auf die Form aus "x" zuzugreifen.
Wenn ich using x mache gehts auch nicht.
Was mache ich falsch ?(
Danke im Vorraus