Laden...

Forenbeiträge von nh2 Ingesamt 10 Beiträge

03.02.2008 - 18:43 Uhr

OK.
Ich habe es jetzt mit dem GDI gemacht, das funktioniert ohne Komplikationen.

02.02.2008 - 14:21 Uhr

Hi,
ich find es nicht heraus:
Wie kann ich einer PictureBox sagen, dass sie nach InterpolationMode.NearestNeighbor skalieren soll?

Danke!

02.12.2007 - 19:59 Uhr

OK danke,
das hat gut geklappt.
Jetzt müsste ich noch wissen, mit welchem Befehl man das macht, was floste eben gesagt hat: Das ganze Bild aufhellen.

Und noch was:
Wie sag ich einer PictureBox, dass sie z.B. 4 Pixel große Bilder nicht interpolieren und verwischen, sondern die Pixel einfach mit den Kanten hochskalieren soll?

02.12.2007 - 17:34 Uhr

Ne, ich muss jeden Pixel mit unterschiedlichen Werten verändern.
Aber das Verändern von R, B und G ist ne super Idee. Wie mach ich denn das? Bei mir sind die alle drei schreibgeschützt:

Fehler 1 Einer Eigenschaft oder einem Indexer "System.Drawing.Color.R" kann nichts zugewiesen werden -- sie sind schreibgeschützt.

Wie mach ich das?

02.12.2007 - 17:09 Uhr

Danke!
Ich habe gerade auch herausgefunden, dass es über "GetPixel(x,y).GetBrightness()" sehr einfach geht.
Ich möchte jetzt die Helligkeit eines einzelnen Pixels verändern (dunkler/heller machen). Gibt es auch so etwas wie "SetPixel" dafür?

02.12.2007 - 16:43 Uhr

Hallo,
ich habe ein Bitmap aus einer PictureBox ausgelesen. Das Bild ist ein Graustufenbild.
Ich kann jetzt mittels GetPixel(x,y) einen Pixel auslesen.
Wie bekomme ich die Helligkeit dieses Pixels angezeigt?

Danke!

08.10.2007 - 16:23 Uhr

Aber was kann es denn da zu runden geben? Der Tangens von 0 ist doch exakt 0.

Ich habe nämlich ein Programm, das Winkel berechnet (mit doubles). Da müsste sich doch was ordentliche machen lassen, oder?

08.10.2007 - 15:47 Uhr

Hi Leute,

Der Tangens von PI ist doch 0.

Math.Tan(Math.PI);

gibt mir aber irgendwas sehr kleines, aber halt nicht null aus. Wieso kann der Windows-Rechner, was C# bzw. .NET nicht kann? Oder mach ich was falsch?

Danke euch!

10.05.2007 - 13:44 Uhr

Hallo Forum,

ich habe schon auf diversen Webseiten Leute gefunden, die dasselbe Problem hatten wie ich, nur will es bei mir einfach nicht funktionieren.

Ich will per POST Daten an einen Server senden, hier eine Liste mit User-IDs. Mit GET funktioniert es zwar, allerdings will ich auch noch mehr Daten senden, die nicht mehr in eine GET-Anfrage hineinpassen. Bei der Vorbereitung klappt alles gut, nur wenn ich meinen WebRequest dann in einen Request-Stream umwandeln will, bleibt das Programm hängen und meldet nach ca. einer Minute einen Timeout. Das ändern der Timeout-Zeit hilft nicht. Da stimmt also was nicht.

Hier ist mein Code:

      string uristring = "http://domain.tld/pfad/zur/datei.php";
      Uri url = new Uri(uristring);
      HttpWebRequest anfrage = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url);
      anfrage.Method = "POST";
      string poststring = "IDs=1,2,3";
      byte[] buffer = Encoding.ASCII.GetBytes(poststring);
      anfrage.UserAgent = "Mein Programm";
      anfrage.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded";
      anfrage.ContentLength = buffer.Length;
      Stream PostData = anfrage.GetRequestStream();
      
      PostData.Write(buffer, 0, buffer.Length);
      PostData.Close();

Die Timeout-Exception gibt es bei

Stream PostData = anfrage.GetRequestStream();

Was kann ich tun?
Danke