Laden...

Forenbeiträge von ma_walter Ingesamt 8 Beiträge

29.07.2010 - 15:15 Uhr

Danke für die Antworten.

Der Dienst soll mitloggen, ob bzw. wann die Monitore eingeschaltet sind (zur Energieüberwachung).
Ich habe es nicht geschafft, den Dienst automatisch unter einem bestimmten Benutzeraccount laufen zu lassen, verwende aber jetzt eine andere Lösung, die SystemInformation.MonitorCount sowie SystemInformation.PrimaryMonitorSize nutzt.

Markus

26.07.2010 - 15:45 Uhr

Hallo C#-Experten,

zu folgendem Problem hab ich im Netz keine Erklärung gefunden:

Ich verwende zwei Monitore.
In einem Standard-Programm liefert mir Screen.AllScreens eine Collection mit zwei Screens und den korrekten Auflösungen.
Nutze ich den gleichen Code in einem Windows-Dienst, enthält die Collection nur einen Monitor mit der doppelten Auflösung, also im Prinzip die Daten des erweiterten Desktops.

Woran liegt das und kann ich auch im Windows-Dienst Infos über alle tatsächlich angeschlossen Monitore erhalten?

(Das einzige, was ich zu dem Thema gefunden habe, ist folgender Link:
SystemInformation.MonitorCount versus Screen.AllScreens.Length)

Viele Grüße und besten Dank
Markus

16.10.2007 - 17:27 Uhr

Das Problem steht immer noch im Raum.

Hier gibt's doch bestimmt Experten, die das auch auch interessiert oder die eine gute Idee haben, oder?

Vielleicht sogar jemand von Microsoft, der etwas dazu sagen kann, wann der Text zentriert wird?

Viele Grüße
Markus

29.08.2007 - 10:58 Uhr

Danke für den Workaraound.

Aber eine wirkliche Lösung des Problems ist das nicht. Abgesehen davon, das das TabControl bei dieser Methode einmal flackert (unschön).

Ich setze den SizeMode im Entwurfsmodus des TabControl. Der gilt für alle TabPages. Die neue TabPage hat nichts damit zu tun. Das war nur mein Workaround.

Eigentlich möchte ich wissen, wann genau das TabControl den Text zentriert und warum das beim Ändern des Textes nicht passiert, beim Hinzufügen einer anderen TabPage aber schon.

Viele Grüße
Markus

29.08.2007 - 10:24 Uhr

Hat niemand das gleiche Problem?
Ich gabe mal ein kurzes Minimalbeispiel (mit einem TabControl und drei Buttons):


private void btnSetLongText_Click(object sender, EventArgs e)
{
tabControl1.TabPages[0].Text = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";
}

private void btnSetShortText_Click(object sender, EventArgs e)
{
tabControl1.TabPages[0].Text = "x";
}

private void btnAddOrRemoveTab_Click(object sender, EventArgs e)
{
if (tabControl1.TabCount > 2)
{
tabControl1.TabPages.RemoveAt(2);
}
else
{
tabControl1.TabPages.Add("page 3";);
}

Besten Dank
Markus

20.08.2007 - 17:51 Uhr

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen:

Ich habe ein tabControl mit fester ItemSize (SizeMode = fixed). Wenn ich den Text einer TabPage zur Laufzeit ändere, wird er nicht auf dem Reiter zentriert. Das passiert erst dann, wenn ich eine neue TabPage hinzufüge oder entferne.

Refresh() oder ähnliches hat auch nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Besten Dank
ma_walter

04.05.2007 - 18:53 Uhr

FormBorderStyle ist Sizable (also standard)

04.05.2007 - 17:18 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Die beiden Zeilen lösen es bei mir allerdings nicht.

Welche Properties muss man bei dem Fenster sonst noch einstellen? (z.B. AutoSize?)

Gruß Markus