Laden...

Forenbeiträge von juLz Ingesamt 51 Beiträge

14.11.2008 - 14:38 Uhr

wow ok danke 🙂 das gefällt mir ! danke !

13.11.2008 - 20:13 Uhr

Danke für die Vorschläge.

DeinMethodenArray ? Das Initialisiere ich dann wie ?

Das funktioniert ja auch leider nur, wenn die Methoden immer eine gleiche reihenfolge haben, oder nicht ?

Was mache ich, wenn ich zum Beispiel ein paar Stellen überspringen will, zB wenn der User dazu keine Rechte hat ?!

Edit:
Da es nur 2 unterschiedliche Gruppen gibt bei den Usern, könnte ich 2 unterschiedliche Arrays nehmen oder in jeder Methode überprüfen ob der User die Rechte hat und die dann einfach mit einem return überspringen ?!?

13.11.2008 - 14:38 Uhr

Hallo Comm,

Ich stehe gerade vor einer neu strukturierung meines Programmes und dabei vor einer eigentlich kleineren Hürde, die ich aber gerne elegant lösen möchte.
Und zwar geht es um die Verwaltung eines Buttons. Dieser Button ist so ziemlich das einzigste auf der GUI, er soll aber zu unterschiedlichen Zeipunkten verschiedene Funktionen haben. Wie stell ich es jetzt an, dass ich weiß, wann der Button die bestimmte Methode aufrufen soll ?

Ich hatte es erst folgendermaßen gelöst:

int status = 0;
public void Button1_Click()
{
   switch (status)
   {
      case 0:
         Methode();
         status = 1;
         break;
      case 1:
         Methode2();
         status = 2;
         break;
      ....
   }
}

Finde das aber sehr unschön und nicht sehr unübersichtlich. Was habt ihr für Vorschläge und Tipps ?

13.09.2008 - 15:47 Uhr

Theoretisch möglich, du müsstes dann dein touchpad halt nur deaktivieren, so dass man immer wenn es deaktiviert wird auf "normal betrieb" umstellt.

Als Service wollte ich das ganze sowieso noch irgendwann machen, aber nicht um meine Kollegen im Büro zu ärgern 😉

12.09.2008 - 23:10 Uhr

Hier noch ein Snapshot.

12.09.2008 - 23:09 Uhr

So ich melde mich auch mal wieder, aber nur mit einem kleinen Miniprojekt.

Sinn und Zweck dieses 'Tools' war und ist es, dass man die Mausgeschwindigkeit / - beschleunigung in Spielen und anderen Programmen unabhängig von der Windowseinstellung verändern kann. So hatte ich zum Beispiel das Problem, dass ich in einem Spiel die Mausgeschw. nicht weiter runter stellen konnte, sie mir aber trotzdem noch zu schnell war. Zudem war es mir zu lästig sie vor Spielstart runter zu schrauben und nach Spielende wieder hoch zu stellen. Also ist folgendes entstanden:

'MouseController'

Was macht es ?

Es verändert die Mausgeschwindigkeit "on the fly" in unterschiedlichen Programmen und das nur, wenn das eingetragene Programm gerade aktiv ist.

28.05.2008 - 21:06 Uhr

Das Thema ist zwar schon älter aber bei mir gerade hochinteressant.

Und zwar Versuche ich auch einen string in c# zu verschlüsseln und in php wieder zu entschlüsseln.

Bei der CipherMode ECB spielt der IV meines Wissens gar keine Rolle und dennoch kommen unterschiedliche ergebnisse raus.

Kennt jemand die Lösung für das Problem ? Oder ist das ein Geheimniss?

10.04.2008 - 23:39 Uhr

Nach laaaaaaaaaaaaaaaangem nachforschen habe ich das Problem gefunden !

Soweit ich weiß, gibt es keine Seite auf der es gelöst worden ist und ich war mit Sicherheit auf 50, wenn nicht sogar mehr, unterschiedlichen Seiten.

Kommen wir zum Punkt:

Der Fehler liet in einem Eintrag in der Registry ! Und zwar sagt dieser aus, ob events erlaubt sind oder nicht. Da wir events nutzen wollen, muss dieser Wert natürlich auf 1 stehen ! Normal würde man nun davon ausgehen, dass der Wert ein bool oder vielleicht noch ein Integer-Wert ist, aber Microsoft benutzt für solche einen Wert lieber string.

Wie behebe ich nun den Fehler ?

Als erstes stoppt ihr euren WMI - Dienst.
Nun führt ihr folgende Befehlszeile aus:
REG.EXE Add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WBEM\CIMOM" /v "EnableEvents" /t "REG_SZ" /d "1" /f
Danach startet ihr den Dienst wieder und die Events sind enabled !

Eventuell ist ein Neustart des PCs erforderlich, jedoch nicht in jedem Fall.

Hoffe ich konnte ein paar Usern weiterhelfen.

mfg juLz

08.04.2008 - 14:44 Uhr

Seit dem Update kommt bei mir nur folgender Fehler, wenn ich versuche zu updaten ( also beim Aufruf der Funktion DoUpdate ) :

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung
bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName, String arguments)
bei K_Updater.PrepareUpdate.workerPrepareUpdate_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)

Das ist nich nur bei mir so, sondern auch auf jedem anderen Vista Rechner. Werde es gleich noch mit XP probieren und dann hier rein editieren.

Auf Vista spielt es keine Rolle ob UAC an oder aus ist.

Hoffe der Fehler lässt sich finden 😉

//EDIT: Unter XP läuft es !

04.04.2008 - 20:30 Uhr

Erstmal wieder ein dickes BRAVO, das du es wieder mal geschafft hast ein Update rauszubringen, jedoch habe auch ich einen kleinen Schönheitsfehler und nen Vorschlag.

Der Fehler:

Wenn ich ein Projekt geöffnet habe und es dann maximiere wird das fenster schön groß´, der inhalt aber klein: Anchor festlegen 😉

Der Vorschlag:

Projekte vom Server importieren !
D.h: Man gibt seinen FTP Server an und dein Programm erkennt automatisch alle Projekte, die sich dort befinden. Nach dem auswählen, welche Projekte man bearbeiten will, hat man diese dann lokal zum bearbeiten zur Verfügung und spart sich somit das lästige Importieren / Exportieren !

Ansonsten immer noch super arbeit !

05.03.2008 - 17:48 Uhr

Jap, hab drauf geachtet ! Ist nur einmal vorhanden.

Bleibt einfach nur haengen und macht nicht weiter ...

//EDIT: welcher temp ordner ?

04.03.2008 - 23:23 Uhr

@ wizer,

du musst das Programm, welches starten soll eintragen. Das machst du, wenn du ein neues Updatepaket erstellst unter "Starten".

mfg

04.03.2008 - 19:47 Uhr

Huhu,

bei mir bleibt das Programm seit neustem hängen bei:

--> Alte dateien löschen

Woran kanns liegen ?

02.03.2008 - 01:30 Uhr

Also, folgendes Problem:

Aktuell benutze ich in meinem Programm WMI (InstanceCreationEvent) um ein starten eines Prozesses abzufangen. Da ich aber jetzt immer mehr schlechte Erfahrung mit WMI , seiner Zuverlässigkeit und Funktionstüchtigkeit gemacht habe, möchte ich eine Alternative zu WMI finden um startende Prozessnamen auszulesen und damit evtl auch weiterarbeiten können.

Kennt irgendjemand eine Alternative zu WMI ? ICh wäre sehr sehr sehr dankbar für einen Vorschlag !

Falls jemand evtl auch eine Lösung für folgendes WMI Problem hat, wäre auch super:

Beim Starten eines EventWatchers kommt folgende Fehlermeldung:

See the end of this message for details on invoking

just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************

System.Management.ManagementException: Nicht unterstützt

at System.Management.ManagementException.ThrowWithExtendedInfo(ManagementStatus errorCode)

at System.Management.ManagementEventWatcher.Start()

at blackeye.Ó..ctor()

at blackeye.Ö.8(Object ã, RunWorkerCompletedEventArgs ä)

at System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)

at System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)

************** Loaded Assemblies **************

mscorlib

Assembly Version: 2.0.0.0  

Win32 Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400)  

CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll  

blackeye

Assembly Version: 1.0.0.0  

Win32 Version: 1.0.0.0  

CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Sascha/Desktop/sascha/sascha/blackeye.exe  

System.Windows.Forms

Assembly Version: 2.0.0.0  

Win32 Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400)  

CodeBase: fil
27.02.2008 - 12:48 Uhr

Danke für die schnellen Antworten !

Ich werde mir dann mal TreeViewAdv angucken !

26.02.2008 - 21:20 Uhr

Poste doch mal den Code deines DLL Imports in C# !

26.02.2008 - 21:18 Uhr

Hallo,

Ich glaube ich übersehe einfach eine Funktion in C# , aber ich will sie seit einer Stunde einfach nicht finden ...

Ich habe ein Treeview mit einer Imagelist, die Bilder zuweisen funktioniert auch ohne Probleme, nur ist mein Problem jetzt:

Ich will nur, das die obersten Parents ein Image haben. Alle Childs sollen so aufgelistet werden ...

Wenn ich den Childs kein Image zuordne haben sie automatischen das Image mit dem Index 0 !

Wo muss ich was aendern ???

22.02.2008 - 14:49 Uhr

Du solltest die Zuordnung gründlich überarbeiten !

Die Vokabelzuordnung stimmt zu Teil gar nicht und es kommen Sachen wie:

"Kokosnuss = nurse"

oder

"Oktober = pineapple"

Das solltest du dir echt nochmal angucken 🙂

22.02.2008 - 14:41 Uhr

Danke Andreas.May !

Jedoch scheint mir dein Ansatz ein wenig zu kompliziert und ich habe tatsächlich was einfacheres gefunden.

Folgende Lösung:

Über WMI überprüfe ich alle Prozesse die starten und meinen Definierten Namen beinhalten:

query = new WqlEventQuery("__InstanceCreateEvent", new TimeSpan(0, 0, 1),
                 "TargetInstance isa \"Win32_Process\" AND TargetInstance.Name = '" + name + "'");
                watcher = new ManagementEventWatcher(query);
                watcher.EventArrived +=
                    new EventArrivedEventHandler(
                    IsStarted);

Bei diesem Event werden mir allehand Infos (EventArrivedEventArgs) übergeben, die ich mit folgender Methode nach der Commandline durchsuche:


 private string GetCommandLine(string msg)
        {
            msg = msg.Substring(msg.IndexOf("CommandLine ="), (msg.IndexOf(";", msg.IndexOf("CommandLine =")) - msg.IndexOf("CommandLine =")));
            string tmp = msg.Substring(0, msg.Length - 1);
            int index = tmp.LastIndexOf('"');
            return msg.Substring(index + 1, msg.Length - index - 2);
        }


20.02.2008 - 14:09 Uhr

Keiner auch nur eine Idee ?

Per API / WMI vielleicht ?

Auch ne Möglichkeit wäre vielleicht, zu dem link zu gehen, der die exe aufgerufen hat ... Nur wie finde ich den herraus ?

18.02.2008 - 00:20 Uhr

Ich habe jetzt seit ner Stunde im Forum nach einer Lösung gesucht, jedoch immer nur Threads zu Thema "Prozess mit Argument starten" gefunden.

Mein Problem ist es aber, das ich abfange, wenn ein Prozess gestartet wird ( via WMI ) und dann bestimmte Infos von dem Prozess auslese.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob der Prozess mit bestimmten Argumenten gestartet worden ist.

Folgenden Lösungsansatz habe ich bereits gemacht:


Process[] prc = Process.GetProcesses();
foreach (Process x in prc)
{
      if (x.ProcessName == prozessName)
      {
            MessageBox.Show(x.StartInfo.Arguments);
            break;
      }
}

Jedoch sind die Arguments immer leer ...

08.02.2008 - 17:30 Uhr

Um nicht einen neuen Thread zu erstellen:

Hast du noch weiteres herrausgefunden dragon ? Oder ist dieser Thread der aktuelle Stand ?

Für mich wird das Thema gerade auch sehr interessant 🙂

Folgenden Link habe ich noch gefunden: Task Manager Extension

06.02.2008 - 20:12 Uhr

Ich arbeite jetzt schon seit ein paar Prjekten mit deinem Updater und ich muss sagen, ich bin total zufrieden ! Es ist wirklich ein super Sache !

Jedoch fehlt mir ein wenig die Einstellungsmöglichkeit im "Updateverfahren". KÖnntest du da nicht zum Beispiel die Möglichkeit bieten, dass das Update mehr im Hintergrund durchgeführt wird. Un d das der Benutzer so gut wie gar nichts davon mitbekommt ?!

Fände ich noch eine Sinnvolle Erweiterung 🙂

Ansonsten: Weiter so !

05.02.2008 - 19:03 Uhr

wenn ich deinen befehl ausführe, möchte er von mir noch eine extra dll haben ...

hab den befehl noch nie gesehen, was macht er denn genau ?

Aber soweit ich das sehe, macht dein befehl was ganz anderes als mein programm ?!?

// EDIT: Dein Befehl will ja den kompletten Dienst neu installieren. Ist aber bei dem Fehler gar nicht notwendig !

05.02.2008 - 16:11 Uhr

Hallo BFreakout,

Das einbinden in einer Exception habe ich noch nie gemacht, wäre mit Sicherheit aber eine gut Idee, da ich das Problem genau identifizieren kann. Ich werde mich damit mal beschäftigen !

//EDIT: Ich brauche WMI um bestimmte Prozesse abzufangen ( Start und Beenden bestimmter Prozesse ) Die PowerShell werde ich mir mal angucken !

Hallo tom-essen,

Danke, das du dir mein Programm angeschaut hast, jedoch mache ich das absichtlich, da ich den Eintrag in /Run nutze um zu überprüfen, ob der erste Teil schon erledigt worden ist. Wenn ich also RunOnce benutzen würde, würde dieser Eintrag gelöscht werden und somit keine Überprüfung mehr möglich !

Womit ich ein bisschen unzufrieden bin, ist die initialisierung des arrays für die start-optionen. In C kann man die Eigenschaften einfahc in Klammern hinter ... = new ..
schreiben. Geht das in c# auch irgendwie ?

05.02.2008 - 15:04 Uhr

Ja, dein Link koennte mir evtl wirklich weiterhelfen, da in diesem der Name "ZipSharp" fällt.

Per Google habe ich mir jetzt das Programm geladen und werde mich mal durcharbeiten !

Danke erstmal !

05.02.2008 - 14:55 Uhr

Danke für den Link, jedoch ist mein Problem nicht das entpacken selber,
sondern jedes einzelne File des ZIP-Archivs auf einen eigenen Stream zu legen und diese Files dann auch nicht zwischenspeichern.

//EDIT: Die SuFu habe ich gestern den ganzen Tag verwendet um einen Thread zu finden, der mir weiter helfen koennte ^^

05.02.2008 - 14:24 Uhr

Hallo myCSharp-Community,

Folgendes würde ich gerne realisieren, hab aber im moment keinen blassen Schimmer, wie ich da dran gehen soll.

Ich habe eine ZIP-Datei mit 3 Files drin. Die Namen sind mir bekannt und es sind auch immer nur diese 3 Files.

Jetzt möchte ich diese 3 Files gerne auslesen und auf einen Stream speichern, jedoch die entpackten Files NICHT auf der Festplatte zwischen speichern.

Aktuell mach ich es so:

-- Files auf die Platte entpacken
-- Files wieder einlesen und pro File ein Stream

Wie kann ich die Zwischenspeicherung auf der Festplatte umgehen bzw überschpringen ??

05.02.2008 - 14:11 Uhr

stichwort, das dir weiterhelfen koennte: "group by"

05.02.2008 - 14:08 Uhr

Und nicht für jede kleinichkeit bekommt man die zeit um eine anwendung in c# zu entwickeln...

Ich hab das kleine Tool nur geschrieben, da ich WMI für ein Projekt verwenden will, das später mal released werden soll. Da ist es doch ganz praktisch, wenn man schonmal ne kleine exe hat, die man dann bei problemen raus geben kann 🙂

05.02.2008 - 13:29 Uhr

Hast du dem Benutzer die erforderlichen Rechte zum Connecten etc zugeteilt ??

05.02.2008 - 13:27 Uhr

Mein Tool macht folgendes:

  • beendet den Dienst
  • löscht die Config-Dateien des Dienstes
  • Startet den Computer neu
  • Führt den Dienst mit bestimmten Parametern neu aus ( Damit zB configs neu geschrieben werden etc. )

Mein Problem war folgendes:

Ich habe mich durch viele WMI Threads hier im Forum gearbeitet und immer fertigen Code kopiert und nie hat es geklappt. Selbst wenn ich mit dem WMIGenerator einen Code erzeugt habe, hat es nicht funktioniert ...
Es kam immer eine Fehlermeldung, die mir nur sagte: "Nicht gefunden". Mehr nicht ^^
Es haette mir bestimmt jemand helfen koennen, bin aber einer, der dafür nciht unbedingt einen neuen Thread auf macht 🙂

04.02.2008 - 20:56 Uhr

Hallo myCSharp Community,

Da ich mich nun endlich mal mit dem Thema WMI befasst habe, jedoch direkt zu Anfang von einem Fehler erschüttert wurde zu dem ich hier im Forum keine Lösung fand, habe ich mich dran gemacht eine kleine Routine zu schreiben, die den Fehler ( das der WMI Service nicht richtig funktioniert ) beheben sollte.

Ich hänge die EXE inklusive des komplette Projektes an den Thread an.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.

Sitchwörter: WMI, funktioniert nicht, nicht gefunden, not found

30.01.2008 - 12:05 Uhr

Super komponente, jedoch ein kleiner Fehler drin:

Wenn man der Encrypt/DecryptStream Methode einen MemoryString gibt und den vorher beschrieben hat, setzt er die Poistion nicht wieder auf 0 zurück 🙂

Sollte man vielleicht beachten.

23.01.2008 - 22:31 Uhr

Wie ich oben erwähnt habe, ist das gar nicht das Problem.

Das Problem ist, das wenn man in einer Kallse das "using System.IO" benutzt und dann in einer eigenen Methode irgendeine Methode der File Klasse benutzen will, kennt VS08 keine File Klasse ...

Wenn ich dann das System.IO direkt davor schreibe ( also nicht using ... benutze) kennt er sie.

23.01.2008 - 14:10 Uhr

Danke Herbivore. Steht ja beides unter dem Thema "VS08".

zum Thema File.Exists:

VS08 erkennt es generell nicht mehr. Egal ob importiert oder nicht. Sehr komische Sache.

22.01.2008 - 22:17 Uhr

Hallo Community,

Ich bin vor kurzem auf VS2008 umgestiegen und finde es eigentlich sehr kompfortabel, jedoch werfen sich bei mir immer wieder Fragen auf.

2 Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe sind:

  • Wie speicher ich mein Prjekt nun so, das ich in VS05 darin weiter arbeiten kann ???
  • Beim hinzufügen von externen Klassen findet er die Methode File.Exists nicht mehr. Das heißt, wenn im Quellcode steht "File.Exists" sagt er mir, das diese Methode nicht zur Verfügung steht. Wenn ich dann das System.IO davor schreibe funktionierts. ( using System.IO steht oben )

Hoffe auf Antworten.

mfg
juLz

02.01.2008 - 01:56 Uhr

Hey alpi,

Das ist ein nettes Angebot, jedoch ist die Entwicklung des Tools bis auf Weiteres geschlossen, da sich ein kommerzielles Projekt in den Vordergrund gedrängt hat.

Wenn das fertig ist, werde ich wahrscheinlich weiter machen und dann noch so einige Sachen ändern.

lg

08.12.2007 - 13:08 Uhr

Ich habe mal gehört, das man sich eine DLL, die mit C# erstellt worden ist, angucken kann ?!

Ist es möglich sich den Quellcode anzugucken ?? Wenn ja, wie ??

07.12.2007 - 01:51 Uhr

Version 0.1.1 released.

TempOrdner wird nun automatisch ermittelt

Komplett Vista kompatibel

Bugfixes

Schönheitsfehler behoben

Würde mich über weitere Anregungen, konstruktive Kritik oder Design Vorschläge freuen.

06.12.2007 - 17:49 Uhr

Theoretisch schon, da du jedes beliebige externe Programm ausführen kannst.

06.12.2007 - 16:11 Uhr

Version 0.1.0 gerade eben rausgekommen.

FTP Daten werden nach dem eingeben überprüft.

Die FTP Funktion ist abschaltbar.

FTP-Daten werden beim Speichern verschlüsselt.

Das freut mich haxXxy !

06.12.2007 - 14:28 Uhr

Ich habe mich noch nicht genau erkundigt, aber fände ich einen

Chat-Client,

der im Internet, sowie im Netzwerk funktioniert sehr interessant.

Ob das nun eine Anfängeraufgabe ist, bin ich mir nicht ganz sicher 🙂

06.12.2007 - 12:00 Uhr

@ haxXxy:

Du findest bei den Settings für die Screens und für die Demos die Option, ob du die alten Demos löschen moechtest oder nicht.
Wenn du diesen Menupunkt nicht aktiviert hast, d.h. du willst die originalen behalten, kann ich dir zu 100% garantieren, das deine Demos nicht verloren gehen !
Wenn du allerdings den Menüpunkt aktivierst, das die originalen Demos gelöscht werden, kann es sein, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, das diese auf Grund eines Rechenfehlers deines Prozessors oder nicht vorhandenen Schreibrechten auf den TempOrdner ( Standardmäßig C:\ , für Vista muss dieser angepasst werden ) verschwinden können.

Generell empfehle ich, das Programm einmal zu testen und wenn alles gut läuft kannst du den Menüpunkt zum löschen der originalen auch getrost aktivieren !

@ el_panter:

Da ich selber kein Source spiele und auch leider keinen SourceAccount zum testen zur Verfügung habe, kann ich es alleine nicht nachrüsten. Wenn du mich allerdings mal in ICQ adden würdest und mir ein paar Fragen zu Source beantwortest, wird dies sicherlich kein Problem darstellen.

@ Lion1984:
Bei mir funktionieren die Screenshots auch ohne Probleme. Das sie aber eh nicht mehr aktuell sind, werde ich neue Screens bei Gelegenheit ahängen.

Generell zu dem Programm:

Version 0.0.9 ist Realeased !

Was wurde getan ?

Bequemer FTP Upload auf den ESL-Server ist absofort möglich

Bug fixes

Ein paar neue kleinere Features

05.12.2007 - 17:09 Uhr

Nein, komplett durchgetested.

Ausserdem greift mein Programm nicht in die cstrike.exe oder änliches ein.
Das Prinzip des Programms leigt dadrin, das ich den cstrike Ordner auf neu erstellte Dateien durchsuche.

04.12.2007 - 22:56 Uhr

Erstmal ein ganz dickes Lob an dich 🙂
Ist wirklich ein super Projekt.

Noch ein kleinen Verbessrungsvorschlag:

Du koenntest ins UpdatePacket einbauen, das man auch Files deleten kann. zum Beispiel wenn die alte Description im txt Format vorlag und die neue nun in pdf oder ähnliches.

04.12.2007 - 22:41 Uhr

Jetzt veröffentliche auch ich mal ein Tool hier. Die Entwicklungszeit hat bis jetzt ca. eine gute Woche arbeit gekostet und es wird immer weitergehen.

Zuerst hatte ich das Programm nur für mich geschrieben, da ich kein mit gefallendes gefunden habe. Als ich dann meinen Freunden über das Prjekt erzählt hatte, wollten sie es auch haben. So ist es zu einem Projekt geworden.

Das Projekt:

Der Counter Strike Match Manager ist ein Programm, das während eines (ESL-) Matches in Counter-Strike 1.6 läuft und alle Demos (Replays), sowie alle Screenshots, die während des Match gemacht werden, aufnimmt. Diese koennen dann selektiert werden und die Demos als gezippte Dateien bzw. die Screenshots als JPG umgewandelt abgespeichert werden. Anschließend hat man die Möglichkeit diese ESL-Uploadkonfirmen Daten per FTP direkt zur ESL oder irgendwo anders hochzuladen.

Usage:

CS 1.6 Starten, vorher oder nachher CSMM starten. Den listungsVorgang starten mit einem Klick auf "Start". Nach dem Match auf "Stop" klicken und den Schritten weiter folgen.

Screenshots:
Screen 1
Screen 2

Download:
Klick

Angefügte Bilder:

Thanks an:

mycharp Community

K_Uploader

ICSharpZipLib

mfG
juLz

04.12.2007 - 21:13 Uhr

Der Thread ist zwar schon was älter, ich möchte ihn dennoch ernneuern, da ich exakt das selbe Problem habe.

Wir fange ich bei einem Asynkronen Upload die Exception auf ??

24.11.2007 - 13:20 Uhr

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort !
Deine Methode klappt wunderbar, jedoch ist es nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe 🙂

Ich würde es gerne so haben, das er mir quasi in Prozent anzeigt, wie weit er schon ist. (Also das ich den style der progressbar nicht veränder) Ist das überhaupt möglich ???

Ansonsten lass ich es so. Würde mich aber sehr über eine Lösungsmöglichkeit freuen !

23.11.2007 - 18:18 Uhr

Folgendes:

Ich hab nun die Klasse FastZip() aus der SharpZipLib genommen um eine Zip-Datei zu erstellen ( eine Datei pro ZipFile ). Diese Datei kann aber unter umständen seeehhhrr groß werden. Damit das Programm nun nicht aussieht wie abgeschmiert, möchte ich eine Status-Anzeige, bzw. einen Status-Balken, einbauen.

Ich hab nur leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Habe mich noch nie mit dem Thema "Fortschrittsanzeige" / "Statusbalken" beschäftigt.

SuFu ergab nichts.

Danke im Vorraus 🙂