Laden...

Forenbeiträge von iginaz Ingesamt 14 Beiträge

28.05.2010 - 11:14 Uhr

Mahlzeit zusammen,

ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen eine ASP.net Seite zu schreiben die es ermöglicht ein Bild hoch zu laden, einen gewissen Bereich des Bildes aus zu wählen um dann den ausgewählten Bereich als Bild zu speichern und um zu wandeln in des was wir brauchen. Des mit dem Upload und auswählen funktioniert auch soweit alles super. So aber jetzt komme ich zur Bildmanipulation.

Ich bekomme durch den Upload ein Bild:*Format jpg *dpi: unterschiedlich *Farbraum: alles durch die Bank

So das Bild soll jetzt so formatiert werden:*Format jpg (hab ich ja schon 😃 ) *dpi: 300 *Farbraum: CMYK

So jetzt hab ich auch schon mal google und die SuFu befragt. Zum Thema wie bring ich die dpi Anzahl raus hab ich nix gefunden oder ich such falsch (nobody is perfect). Zum Farbraum hab ich nur gefunden das .net nur RGB kann stimmt das noch, da der neuste Post dazu von 2008 war?

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

Gruß Iginaz

05.11.2008 - 16:14 Uhr

herzlichen dank an euch beide des ist genau die lösung meines Problems damit kann des ganze zu gemacht werden als gelöst

05.11.2008 - 15:07 Uhr

Hallo zusammen ich habe momentan folgendes Problem und zwar habe ich eine MS Dienst der wenn er gestartet ist über ein Notify Icon in der Taskleiste sichtbar sein soll, denn über das Menü des Icon soll später auch einiges gesteuert werden. Also der Dienst generell funktioniert einwandfrei


        protected override void OnStart(string[] args)
        {
            using (StreamWriter swStatus = new StreamWriter("./ServiceLog.txt"))
            {
                swStatus.WriteLine("-----------------------");
                swStatus.WriteLine("Service gestartet");
                swStatus.WriteLine("-----------------------");
                swStatus.Flush();
                swStatus.Close();
            }
        }

        protected override void OnStop()
        {
            using (StreamWriter swStatus = new StreamWriter("./ServiceLog.txt"))
            {
                swStatus.WriteLine("-----------------------");
                swStatus.WriteLine("Service gestoppt");
                swStatus.WriteLine("-----------------------");
                swStatus.Flush();
                swStatus.Close();
            }
        }

Ich habe bereits beides ausprobiert zum einen das Icon über die Toolbox rein gezogen und konfiguriert und zum anderen das ich es beim Start des Dienstes erstelle



       protected override void OnStart(string[] args)
        {
            NotifyIcon myIcon = new NotifyIcon();
            myIcon.Icon = Resource1.trafficlight_green;
            myIcon.Text = "TestIcon";
            myIcon.Visible = true;
            ...
         }

leider hat keines von beiden funktioniert.
Generell scheint aber das Icon zu funktionieren denn wenn ich die exe des Dienstes aufrufe wird das Icon in der Taskleiste angezeigt (bis die Meldung kommt das der dienst erst installiert werden muss und er dann abbricht).

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Schon mal danke für alle Antworten im Vorraus.

Gruß Iginaz

12.06.2008 - 09:37 Uhr

Hallo zusammen ich muss in meiner Applikation die Kamera des MDA Vario Touch ansteuern (VS2008, C#) hat damit schon jemand erfahrung gemacht? Denn ich finde zu diesem Thema leider nicht wirklich was in google.

Ich danke schon mal für jede Hilfe

Gruß Iginaz

11.06.2008 - 18:02 Uhr

hätte da jetzt noch ein anderes Problem hoffe des geht wenn ich es hier noch drunter poste. Und zwar muss ich irgendwie die Kamera des MDAs aufrufen. Damit ich die Fotos mit einbinden kann. Find aber leider wieder nix dazu hat des schon jemand mal gemacht.

10.06.2008 - 13:13 Uhr

wunderbar vielen Dank genau des was ich gesucht hab 🙂

10.06.2008 - 12:47 Uhr

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich schreibe momentan eine Appilikation (CF 3,5 VS2008) für einen MDA Vaio Touch soweit funktioniert auch alles mein eigentliches Problem ist wie kann ich denn die Bildschirmtastatur einblenden (per Knopfdurck auf der Form) hab auch schon gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden. Ist des von Gerät zu Gerät unterschiedlich oder für alle gleich.

Danke schon mal für jede Antwort.

Gruß Iginaz

22.11.2007 - 16:29 Uhr

danke hast du da mal nen link für mich?

22.11.2007 - 16:20 Uhr

ich hab 2 .vb Dateien über die im Demo alles gesteuert wird in der einen stehen die ganzen Variablen und funktionen und in der anderen die ganzen Fehlermeldungen.

Bin gerade noch auf was gestoßen:


	' --------Scanner functions---------------------------------
	
	'   Check for a card in the scanner
	
	Declare Function CRTK_ScanCheckForCard Lib "cssdk32.dll" (ByVal hRTK As Integer) As Integer
	' hRTK - valid RTK handle
	
	'   Calibrate and configure the business card scanner
	
	Declare Function CRTK_ScanConfigure Lib "cssdk32.dll" (ByVal hRTK As Integer, ByVal hWndOwner As Integer) As Integer
	' hRTK - valid RTK handle
	' hWindOwner - Owner window for Scanner Setup dialog

könnte ich dann auch die cssdk32.dll mit den funktionenen in C# nutzen?

22.11.2007 - 16:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss momentan einen VisitenkartenScanner (CardScan 600C ) in mein Program (C#) einbinden bloß weiß ich momentan noch nicht wirklich wie es anstellen soll. Ich habe zwar auch den SDK bloß das es diesen nur für VB.Net gibt. Wie stelle ich es am besten an?

Danke schon mal für die Hilfe

22.06.2007 - 11:48 Uhr

ahbs jetzt genauso genommen wie gesagt


dataSet1.ReadXml("Benutzer.xml");
       string sBenutzer = "Administrator";
            DataRow[] ergebnis =  dataSet1.Tables[0].Select("Benutzername="+sBenutzer) ;

Hab jetzt einfach mal zu Testzwecken oben einfach ne Variable genommen.

Bekomme jetzt immer

Die Operation '=' kann nicht an System.String und System.Boolean durchgeführt werden.

Sry das ich so nervig bin 🙁 aber steh momentan etwas neben mir (krank).

22.06.2007 - 11:10 Uhr

Danke erst schon mal für die schnelle Antwort

@Johnny wenn ich es so mache dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Eine implizierte Konvertierung vom Typ "Sytem.Data.DataRow[] in System.Data.DataRow" ist nicht möglich

22.06.2007 - 10:37 Uhr

Hallo zusammen ich hab grad des Problem das ich eine XML Datei mit denn Daten habe

?xml version="1.0" standalone="yes" ?>
<NewDataSet>
	<xs:schema id="NewDataSet" xmlns="" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:msdata="urn:schemas-microsoft-com:xml-msdata">
		<xs:element name="NewDataSet" msdata:IsDataSet="true" msdata:Locale="de-DE">
			<xs:complexType>
				<xs:choice maxOccurs="unbounded">
					<xs:element name="Benutzer">
						<xs:complexType>
							<xs:sequence>
								<xs:element name="Benutzername" type="xs:string" minOccurs="0" />
								<xs:element name="Passwort" type="xs:string" minOccurs="0" />
								<xs:element name="Administrator" type="xs:boolean"  />
								<xs:element name="Aktiviert" type="xs:boolean"  />
							</xs:sequence>
						</xs:complexType>
					</xs:element>
				</xs:choice>
			</xs:complexType>
		</xs:element>
	</xs:schema>
	<Benutzer>
		<Benutzername>Administrator</Benutzername>
		<Passwort>nimda</Passwort>
		<Administrator>true</Administrator>
		<Aktiviert>true</Aktiviert>
	</Benutzer>
...

und ich möchte über eine Form abfragen ob der Benutzer vorhanden ist aber irgendwie stelle ich mich grad einfach zu blöd an.

Leider muss ich XML Dateien hernehmen weil dieses so gefordert ist also hab ich leider keine ausweichmöglichkeit.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet evtl. auch mit kleinen Codebeispielen (weil ich mit XML Dateien noch ned wirklich viel gemacht hab.)

23.04.2007 - 17:07 Uhr

Erst mal wunderbaren Dank für des tut hat mir super weitergeholfen.

Des Problem vor dem ich jetzt noch stehe ist das ich meine geänderten Werte nicht abspeichern kann denn er sagt mir "Eine Eigenschaft oder ein Indexer ... kann nicht zugewiesen werden --- sie sind schreibgeschützt. Wie krieg ich denn Schreibschutz denn raus?

Gruß Iginaz

[EDIT]Ok hab meinen Fehler wollte es als Scope Applikation machen aber die sind zur laufzeit schreibgeschützt. Man kann ja nur die User ändern.[/EDIT]