Laden...

Forenbeiträge von gosiggi Ingesamt 129 Beiträge

02.01.2014 - 20:27 Uhr

War vor kurzem auf der Asp.Net Seite ein Artikel welchen ich echt nur weiter empfehlen kann, weil er sehr detailiert aufzeigt wie man Ajax Requests mit Jquery auslöst und an eine Controller Action leitet und danach das Result ausgibt.

http://typecastexception.com/post/2013/12/22/ASPNET-MVC-Show-Busy-Indicator-on-Form-Submit-using-JQuery-and-Ajax.aspx

20.12.2013 - 17:34 Uhr

Es wäre hillreich auch zu wissen wie du das Model in der View nutzt.
Und wie füllst du dein Repository denn?

18.12.2013 - 18:10 Uhr

Nun ja ich würde ja eher dazu tendieren auf die GTIN ehemals EAN zu setzen und diese dann jeweil händisch eintragen, denn auch diese Nummern sind eindeutig.
Zumal ja wie du schreibst auch Personen mit dem Programm arbeiten.
Der Vorteil anhand der GTIN (Global Trade Item Number) liegt daran das diese zum einen auf jedem Artikel vorhanden sein sollten und zum anderen die Nummer auch authentisch zum Artikel wäre.

So würde ich es jedenfalls machen wenn Personen mit der Software auch arbeiten sollen. 😁

16.12.2013 - 17:37 Uhr

Ich finde wenn man sich einmal ein wenig mehr mit MVC auseinander gesetzt hat ist es nicht so schwer.
Grade auch dieses mit dem nur ein Model übergeben, das war am Anfang echt verwirrend aber es gibt da die möglichkeit ein ViewModel anzulegen und dort weitere Entities zu übergeben, sprich man kann es schon recht gut verschachteln so das man quasi auch auf die ViewBag verzichten könnte, jedoch muss man sagen das man ans ViewBag einfach alles übergeben kann.

Bin zur Zeit selbst für ein größeres Projekt welches ich nebenbei nun Programmieren will mir erstmal eine gescheite Benutzerverwaltung zu programmieren danach schau ich dann nach dem Rest 😁

08.01.2012 - 08:57 Uhr

Servus,

ich führe dazu mal ein Beispiel auf, welches es dir vielleicht ein wenig erleichtert da durch zu blicken:

Angenommen Person XYZ gründet eine LTD mit Sitz in Shanghai.
Die Webseite richtet sich aber an deutsche Bürger, sprich Seite ist mit der Endung .de zu erreichen, und die Webseitensprache ansich ist auf Deutsch.

Hier gilt nur das Deutsche Recht mit allem drum und dran, unabhängig davon ob der Betreiber auch in Shanghai wohnt oder hier in Deutschland und dort nur eine LTD gegründet hat.

Und auch die Hoster hier in Deutschland sind verpflichtet sofern die Ermittlungsbehörden sich einschalten bei illegalen Inhalten zu handeln, sprich den Server zu sperren.
Dies kann soweit gehen das Verbindungsdaten sofern Relevant eingefordert werden können vom Hoster.
Dies betrifft aber nicht nur die Hoster, sondern auch ISP (wie Arcor, Telekom, 1und1 etc.) können per Gesetz hier angewiesen werden einzelne Seite rauszufiltern und nicht mehr zugänglich zu machen für 1 Person, oder für alle welche über diesen ISP ihr Internet beziehen.

Eine Webseite zu betreiben mit allem was dazu gehört ist nicht so einfach sofern man hier in Deutschland wohnt 😁

07.01.2012 - 13:47 Uhr

Es geht sich darum das wenn du 1280 px x 1024 px hast und der Client aber nur 1024 x 728 oder größer das die Anordnung dadurch durcheinander geraten kann.

Etwas anderes ist es jedoch wenn die Seite eine feste Breite hat.
Sprich hat der Client eine kleinere Auflösung das er dann Scrollbalken hat.

Ist machbar aber nicht mehr so wirklich zu empfehlen 😃

24.12.2011 - 00:49 Uhr

Wenn du nun den Code mal ein wenig formatieren würdest, dann könnte man sich den auch mal anschauen.
Aber so blickt man da ja mal 0 durch.

Frohes Fest

01.11.2008 - 04:10 Uhr

Servus,

meiner Meinung nach wäre nur das nicht illegal, da du ja nur einen Hinweis setzt auf die dementsprechenden Dateien.
Für den Download ist der Nutzer ja wiederum selbst verantwortlich, denn im Prinzip besteht ja kein Unterschied darin, ob man hingeht und im Browser auf Speichern Unter klickt, oder man einen direkten Hinweis zum Download von Datei xyz bekommt.

Etwas anderes wäre es jedoch wenn du das so programmieren würdest, das die Datei automatisch runtergeladen wird. Dann hätte der Nutzer sowie ein Problem mit dem Urheberrecht.

Gruß
Siggi

30.10.2008 - 06:20 Uhr

Servus,

hier mal zum einstieg ein kleines 3 Spalten Layout mit fester Breite, header und footer on the fly....


    <div id="pageMargin">
        <div id="page">
            <div id="header">
                [HEADER]
            </div>
            <div id="main">
                <div id="left">
                    [LEFT]
                </div>
                <div id="right">
                     [RIGHT]
                </div>
                <div id="content">
                    [CONTENT]
                </div>
            </div>
            <div id="footer">
		[FOOTER]
            </div>
        </div>
    </div>
/*CSS*/
body, html{
	height:100%;
	padding:0;
	margin:0;
}
body{
	background:#fff;
}

#pageMargin
{
	position:relative; text-align:left;
	margin:0  auto;
	width:960px;
	min-height:100%;
	border-left:1px solid #04465C;
	border-right:1px solid #04465C;
}
\* html #pageMargin
{
	position:relative; 
	min-height:100%; 
	margin:0 auto;
}

#page
{
	width:960px; 
	position:relative;
	background:#fff;
	}

#header
{
	position:relative; 
	width:100%;  
	height:185px; 
	background:#fcfc00
	}

#main{position:relative; min-height:550px; margin:0;padding:0;}

#left{position:relative; float:left; background:green; width:210px;}

#right{position:relative; float:right; background:green; width:210px;}

#content{position:relative; width:auto; margin:0 215px; background:#ffffdd;}

#footer{clear:both; position:relative; width:960px; height:142px; background:#fcfc00;}

Ich denke mal nun hast du erst mal ein wenig zum experimentieren.
Und ansonsten kann ich auch nur noch folgende Webseite empfehlen:
CSS4You

Oder wenn du dich generell noch nicht mit (X)Html usw. auseiander gesetzt hast wäre das hier auch nicht verkehrt.....XHtml Forum.
Weil hier befasst man sich intensiver mit dem reinen Xhtml usw.....

Den Designer sollte man mit ASP.NET eh nicht verwenden

Wie recht du doch damit hast Jürgen, denn dies mußte ich heute erst wieder feststellen, als ich das TabPanel Control aus der AjaxToolkit Reihe verwendet habe, da kam der VS Designer absolut nich mehr mit klar...... Ich bekam alles angezeigt aber besser ich sage nich wie der Designer das ausgegeben hat....... 😁

Gruß
Siggi

30.10.2008 - 06:02 Uhr

Servus,

hmh als erstes mal eine Frage:
Warum greifst du zum zusammen setzen nich erstmal auf die Render Methode zurück?
Denn ich blicke da im Moment nicht wirklich durch wieso du in jeder Methode ein neues Panel initialisierst usw.

Und dann nur mal so verständnishalber die Frage, warum gibst du die benötigten Werte nicht an ein Property aus dem benötigten Control, und rufst nach dem setzen der Werte durch dein Klick ereignis eine Methode aus dem Control aus welches die Werte vom 1 braucht auf, die diese werte dann sezt?

Und direkt eine Frage hinterher, warum 2 Controls mit ein paar kniffen kann man das ganze auch gut als ein Control zusammenfassen.

Weil wenn ich das nu richtig verstehe was du da so geschrieben hast, wird bei jedem neuen Eintrag ein neues ChatRow Control aufgerufen?

Sorry bin Müde...... aber erkläre mal bitte ein bissl von dem was du dir da so zusammen gebraut hast, respektive markiere mal bitte die Stelle wo es denn nu hapert.....

24.10.2008 - 19:31 Uhr

Oh Sorry das ich dir das nich geändert hatte.
Diente aber auch eher als Hinweis wo was hinkommt, weniger dazu den string auf einen Int anzuwenden....

Hauptsache ist aber das es dir weiter geholfen hat....

24.10.2008 - 12:50 Uhr

Hmh Alex,

was meinste denn was der Viewstate so macht.
Nix anderes, auser das er den Wert verschlüsselt darstellt.... 😉

24.10.2008 - 05:25 Uhr

Servus,

du meinst sicherlich Composite Controls oder?
Diese lassen sich ebenfalls recht leicht debuggen.
Sollten die Controls in einer eigenen Assembly sein.

Einfach ein neues VS öffnen, dort die Soulution mit dem Control laden.
Nun an belibiger Stelle in deinem C# Code einen BreakPoint setzen.
Dann auf Debuggen / An den Prozess anhängen, und an deine VS Instanz anhängen.

Also dies gilt für das Debuggen von Eigenen Controls, egal ob Composite, Websteuerelemt oder sonstigem.

Und ohne Deisgntime sondern im Website Debugging einfach einen Breakpoint in deiner Control Class setzen.

Denn ComponentArt ist eine Firma welche auch Controls herstellt 😉

24.10.2008 - 05:18 Uhr

Servus, versuchs doch mal so....
Denn wenn der Wert von i zwischen gespeichert wird und dann beim klick hochgezählt wird dann steigt der Wert auch.


public int DeinInt
        {
            get
            {
                object o = ViewState["DeinInt"];
                return (o == null) ? "falls wert nich gesetztl" : (int)o;
            }
            set { ViewState["DeinInt"] = value; }
        }


protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
      DeinInt = +1;
      Label1.Text = DeinInt.ToString();

}

Im Idealfall funktioniert das so, sorry fals ein Fehler drinen sein sollte, bin seit 35 Stunden auf.... Da is das mit dem genauen so eine Sache aber bin mir sicher Peter korrigiert das sollte hier einen Fehler drinnen haben.....

Gruß
Siggi

23.10.2008 - 01:25 Uhr

Servus,

Was aber auch eine Möglich wäre, direkt eine CssClass Eigenschaft anzulegen, somit kannst du noch ein wenig mehr steuern als nur die Breite und Höhe

23.10.2008 - 01:22 Uhr

Servus,

versuchs mal so mit deiner Property


public string DeinString
        {
            get
            {
                object o = ViewState["DeinString"];
                return (o == null) ? "falls wert nich gesetztl" : (string)o;
            }
            set { ViewState["DeinString"] = value; }
        }


Dann sollte er auch den Wert behalten, tut er bei mir jedenfalls :evil:

25.09.2008 - 17:15 Uhr

Servus,

also wie wäre es denn mal mit dem Code der myFunction?
Denn so kann man dir nicht wirklich weiterhelfen, zumal du schreibst diese gibt ein Paar Daten einfach so aus ?

im Übrigen würde ich das so machen....


protected override void Render(HtmlTextWriter writer)
{
     if(DesignMode)
        EnsureChildControls();

     myFunction(writer); //Sonst wird das nix, denn außerhalb solltest du vielleicht auch den HtmlTextWriter mit geben.

    myButton.RenderControl(writer);
}


Und dann würde ich das ganze über einen Boolschen Wert regeln welcher dir nach dem Postback dann in der Render Methode den Button rendert.
Also so:


protected override void Render(HtmlTextWriter writer)
{
     if(DesignMode)
        EnsureChildControls();

     myFunction(writer); 

    myButton.RenderControl(writer);

    if(RenderMyButton)
        PostBackButton.RenderControl(wriiter);
}

protected bool RenderMyButton{
   get{
         object o = ViewState["RenderMyButton"];
         return (o == null) ? false : (bool)o;
        }

   set{ViewState["RenderMyButton"] = value;}
}

protected void myButton_click(object sender, EventArgs e)
{
      RenderMyButton = true;
 }



Hatte nun grade kein VS zur Hand sollte aber funktionieren.
Wenn nicht bescheid geben.

Gruß
Siggi

08.09.2008 - 23:42 Uhr

Irgendwie hört sich das ganze was du vor hast nach einer Stink normalen Base Page an.

Schau mal hier

21.08.2008 - 22:49 Uhr

Servus,
ich würde das so lösen, respektive ich löse es immer so...🙂


#left{
position:relativ;
float:left;
width:200px;
}
#right{
position:relative;
float:right;
width:200px;
}
#center{
position:relative;
width:auto;
margin:0 200px;
}
#footer{
clear:both;
}

.columnContent, .mainContent{
margin:10px;
}

funktioniet wunderbar und hatte bisher noch keine Probleme damit.
Hier zu sehen.
Nicht wundern ist nur eine Testseite für Typo3 da ich zur Zeit so ein relativ komisches Praktikum in einer Firma mache......

Gruß
Siggi

02.08.2008 - 19:49 Uhr

Servus,

also irgendwie verstehe ich nicht was der TE da so vorhat. Aber ein paar Grundlagen in SQL Abfragen würden im eventuell echt ganz gut tun.

Hier mal ein kleiner Tip:

"SELECT ID  FROM TestTable WHERE Name = @Name"

So danach bekommst als Result deine ID und brauchst schonmal kein Contains mehr usw.

30.07.2008 - 00:07 Uhr

Wenn du nicht grade eines aus Ajax haben musst, kannst du dir auch recht schnell selbst eines mit den Buttons und dem MultiviewControl erstellen.

20.07.2008 - 02:08 Uhr

Ja dann auch mal von mir Alles Gute (wenn auch nachträglich 😄)

18.05.2008 - 00:04 Uhr

Also logisch war nicht wirklich etwas was du wolltest.
Nur wenn dann schon im ersten Satz steht, "ich habe keine Lust etwas durch zu ackern" was soll man denn dann anderes schreiben?

Desweiteren hatte ich dir einen Link gepostet, wo du eventuell das ein oder andere Tutorial finden wirst. Denn auch dort gibt es eine Suchfunktion.

Und im übrigen verhält sich das Logincontrol genauso auf dem IIS Server wie bei der lokalen Nutzung, also bei mir tut es das zumindest.

15.05.2008 - 08:23 Uhr

Servus,

also zu erstmal etwas zum Thema Plesk, in Plesk ist sowas nicht zu finden, dort kannst du lediglich die Webconfig einstellen, bzw ändern.

Zum anderen wie keine Lust etwas zu lernen oder ähnliches?
Es gibt zig Tutorials auf www.codeprojekt.com.

Nur ein wenig lernbereitschaft sollte dann doch schon vorhanden sein, oder erwartest du etwa das einer von uns dir einen fertigen Administrationsbereich programmiert bzw dir eine Schritt für Schritt Anleitung liefert?

Gruß
Siggi

22.04.2008 - 16:59 Uhr

Hmh ja wie meinst du das nun mit dem verschieben?

Versuchs doch mal wie man es immer machen sollte, ein Div anlegen diesem alle nötigen Style Attribute mitgeben und dort den ContentPlaceHolder reinpacken.

Aber nicht wundern wenns im Designer manchmal durcheinander aussieht , jenachdem was man an Style Attributen definiert setzt er das nich immer 1 zu 1 um , bzw bringt da einiges durcheinander, dies gilt jedoch nur für den Designer.
Die Webseite jedoch wird im Idealfall so dargestellt wie du es in den Attributen angegeben hast.

Gruß
Siggi

21.04.2008 - 02:28 Uhr

Das Design selbst sieht nice aus.......

Jedoch kann man näheres erst dazu sagen wenn der Quellcode validiert wurde, und was ich auch nicht verstehe warum es auf der Linken Seite unbedingt Buttons sein müsssen.
Also ich mein das ganze könnte man doch auch via Links realisieren.

Gruß
Siggi

18.04.2008 - 20:58 Uhr

Servus,

hast du denn mit Html und Css ansich schonmal Erfahrungen sameln können?
Denn wenn nicht würde ich an deiner Stelle erstmal mit reinem html /css anfangen, und dich dann stück für stück in Asp.Net einarbeiten.
Ansonsten kann ich dir folgendes Buch empfehlen Beginning Asp Net 2.0 E-Commerce In C# 2005.
Wird ein kompletter Online Store abgearbeitet.........

09.04.2008 - 17:49 Uhr

Da hat er doch unter Nachteile was zu geschrieben. 😁

Ich würde es auch mit den Gipskarton platten machen, nur ist es nicht mal eben schnell gemacht, denn da kommt dann echt eine Menge auf einen zu, vom verspachteln der Fugen mal abgesehen.
Lustiger wird es die Löcher für die Befestigung der Latten in die Decke zu bohren..... 👅

26.02.2008 - 09:50 Uhr

Servus,

wäre es eventuell möglich das du deinen Code mit den CSHARP Tags formatierst, denn dann kann man dir auf jedenfall auch besser weiterhelfen, da er sich dann leichter lesen lässt. 🙂

25.02.2008 - 08:08 Uhr

Servus,

hier mal ein Link zu einer Seite wo nützliche Informationen bezüglich der Angaben im Impressum genannt werden Klicke hier um mehr zu erfahren

Aber ich hatte vor einigen Woche mal eine Seite im Web gefunden wo das Thema ebenfalls behandelt wurde.
Wer nun Impressumspflichtig ist und wer nicht ist so eine Sache, soweit ich mich noch erinnern kann ist eine Seite keine Private mehr, wenn nur ein Werbebanner eingeblendet wird, egal ob man dadurch nur 0,01€ im Monat verdient oder 0,00€.

Im Zweifelsfall würde ich jedenfalls immer ein Impressum angelgen alleine schon um jeglichem Ärger im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Siggi

25.02.2008 - 07:56 Uhr

Servus,

vielleicht kann euch zum Thema Berechtigungen im IIS auch der Link hier weiterhelfen Standardberechtigungen und Benutzerrechte für IIS 6

Du brauchst lediglich den aspnet User schreibzugriff auf den App_Data Ordner zu geben wenn du deine Datenbank im App_Data Ordner lassen willst.
Alternativ dazu kannst du aber auch wenn du über Remote Rechte verfügst mit aspnet_regsql.exe zu finden im Windows/Microsoft.Net/Framework/v2.0.50727/ Ordner die benötigten Tabellen im SQL Server Express anlegen.
Mit dem Tool werden alle Tabellen welche die einzelnen Provider benötigen wie die vom MembershipProvider, RoleProvider, ProfileProvider usw. angelegt.
Danach nur noch den ConnectionString in deiner Web.Config anpassen geht am besten so.

<connectionStrings>
		<remove name="LocalSqlServer"/>
		<clear/>
		<add name="LocalSqlServer" connectionString="Dein Connectionstring"/>
	</connectionStrings>

Dadurch wird dann nicht mehr die DB genutzt welche automatisch im App_Data Ordner angelegt wird, sondern die jenige welche du im SQL Server erstellt hast.

Hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen.......

Gruß
Siggi

07.02.2008 - 11:38 Uhr

Servus,

also ich selbst nutze von Sipgate den Tarif (sipgate plus flat) und habe dort eine eigene Fax Nummer inbegriffen. Wobei ich fürs Faxen ins deutsche Festnetz sowie in ein paar weitere Länder Europas nix zahle. Wobei ich muss dazu sagen, ich zahle glaube ich ca. 10,80€ für den ganzen Spaß aber das ist es auf jedenfall wert 🙂

Gruß
Siggi

03.02.2008 - 01:49 Uhr

Nun ja wenns beim booten schon probleme machen sollte, könntest du eventuell den MasterBootRecord neu schreiben lassen.

Von XP CD booten, und dann in den Reparatur Modus wechseln, dort dann an der Windows Partion anmelden und fixmbr eingeben, mit ja bestätigen und dann neu booten.

Noch eine Möglichkeit wäre es allerdings XP im Reparatur Modus noch mal über installieren zu lassen.
Nachteil alle Service Packs sowie Patches müssten neu runtergeladen werden.

Gruß
Siggi

03.02.2008 - 01:43 Uhr

Und warum nicht komplett mit ein und dem selben Eventhandler arbeiten, und jedem Button einen Tag mit geben und diesen dann weiter verarbeiten?

20.01.2008 - 19:27 Uhr

Schau mal nach ob
a) alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind
b) unter deinen Eigenschaften der Netzwerkkarte wenn du auf erweitert klickst und dort auf den Kartenreiter WINS klickst deine Router IP eingetragen ist.
Und von den Protokollen solltest auf jedenfall noch den Netzwerkmonitor Treiber, sowie das NWLink.....NetBios kompatibles Transportprotokoll mit installieren.

Das sollte es dann eigentlich gewesen sein...... 🙂

Gruß

Siggi

05.01.2008 - 07:57 Uhr

Guten Morgen satanlike,

was du nehmen kannst ist, beim click auf den Button das Property Panel1Collapsed oder Panel2Collapsed auf true respektive auf false zu stellen, damit kannst du das jeweilige Panel des Splitters ausblenden.

Gruß

Siggi

20.12.2007 - 18:33 Uhr

Servus,

warum erstellst du dir nicht einfach einen Vector3 und speicherst beim erstellen X , Y, Z darin ab ?

12.12.2007 - 18:52 Uhr

Servus,

also ich würde den Eventhandler im Pageload initialisieren, würd ich an deiner stelle einfach mal versuchen.
Und wenn du Propertys deines Buttons brauchst im Click Event so kannst du auch folgendes machen.


Button myButton = sender as Button;

Gruß
Siggi

07.12.2007 - 20:41 Uhr

Servus Peter,

ok das könnte sein, jedoch wozu denn wenn man diese nun aus einer anderen Application reinholt, so würde dies doch eh über den Absoluten Pfad gehen.

Aber ich versuche sowas mal morgen nachzubauen, also eine zentrale App auf dem Server, welche die Masterpage verwaltet usw.....

Gruß
Siggi

07.12.2007 - 18:55 Uhr

Öhhm mal ne Frage was machst denn du da?

Lege erstmal die Masterseite usw in so einer Ordner Hirachie an wie von mir beschrieben.
Dann legst du eine neue Seite an, und wählst als Masterpage die aus welche du vorher im Ordner Masterpages angelegt hast.

Nicht mehr und nicht weniger bis dahin.

Legst du diese nun jedoch auf eine andere Url dann muss nur der Pfad der Masterpage Datei angepasst werden, entsprechend deiner anderer Url selbstverständlich.
Jedoch würde ich dir von der Methode abraten, da dies zu ungeahnten Fehlern führen kann.

Nimm lieber für jede Application den angelegten Ordner Mastepages und kopiere den in jede Application mit rein.

Im übrigen weißt du eigentlich was du hiermit machst?
Also mit der Pfadangabe wo die hinlangt?

<%@ MasterType VirtualPath="~/../Master/CI.master" %>

Mit ~/gibst du erstmal die Wurzel der Web Application an, und ../ geht immer eine Ordner Stufe nach Oben.
Da du aber bereits ~/ angegeben hast, brauchst das ../ nicht mehr denn du bist bereits auf oberster Ebene.

Gruß

Siggi

07.12.2007 - 09:12 Uhr

Servus,

aber soweit ich weiß hatte Galileo das auch schonmal gelöst gehabt, meine da damals mal sowas gesehen zu haben..

Aber die Frage kann auch eigentlich jeder selbst für sich lösen, denn an jeder Kühlschranktür ist auch ein Kontaktschalter, welcher sich beim schließen der Türe reindrückt. Wenn man diesen manuell reindrückt so sollte man das eigentlich sehen.
Die ARD hatte das Thema auch mal behandelt habe ich eben gesehen Die Lampe als Heizung

Gruß
Siggi

06.12.2007 - 08:30 Uhr

Doch man kann Controls schon dynamisch nutzen, nur sollte man dann auch eine Methode im Control anlegen mit welcher man den Usernamen zum Beispiel übergibt und welche dann auch die betreffenden Felder füllt.

Sorry aber muss erstmal wach werden und Kaffee schlürfen X(

05.12.2007 - 23:53 Uhr

Servus,

nimm mal hier die EasyRecovery .
Die kann ich nur weiter empfehlen, die stellt eigentlich so ziemlich alles wieder her.
Hatte auch letztes nach einem C Format meine Eigenen Dokumente nicht verschoben gehabt. EasyRecovery hatte alle wieder anstandslos hergestellt.
Funktionier auch nach bis zu 2 oder 3 maligen Formatieren der Festplatte noch...

Gruß

Siggi

05.12.2007 - 23:44 Uhr

Hmh also ich hätte da noch einen Tip.....

Arbeite mit Themes
Hat den Vorteil das du zum einen die .css Files alle reinpacken kannst, und den images ordner, wobei du dann alle images vom css aus ansprechen kannst..
Beispiel:

background:transparent deinLogo.png no-repeat;

Und du hast für dein Design immer einen zentralen image Pfad von wo aus du die Bilder immer absolut einbinden kannst, aber wenn du das Bild als IMG einbinden willst achte auch immer drauf das die ImageUrl mit ~/Folder anfängt, könnte sonst zu solchen nebeneffekten führen wie von dir beschrieben 🙂

05.12.2007 - 23:34 Uhr

Servus,

es gebe auch die Möglichkeit wenn du zum Beispiel ohne Skins arbeiten würdest, alles in einem Ordner zu definieren, sprich zum Beispiel folgende Hirachie...

Masterpages/Masterpages.master
Masterpages/images/Stylesheets.css
Masterpages/scripts/browser.js
Masterpages/ ... alles weitere was für jede Seite gebraucht wird.

So dann kannst ebenfalls hingehen und für jede Anwendung den einen Ordner nehmen.

Bzw könntest auch Skins nehmen, jedoch müsstest diese dann ebenfalls in jedes Projekt mit einbinden.

Denn von einer unabhängigen Anwendung welche für die Masterpage da ist weiß nich, jedoch könnntest eine zentrale Anwendung machen, wo alle Images / Scripts / Css Files liegen, und dann pro projekt eine Masterpage erstellen, somit hättest auch ein zentrales Design.

Gibt eigentlich so ein sprichwort "Viele Wege führen nach Rom" 🙂

05.12.2007 - 19:11 Uhr

Servus,

und mal eine Frage,



//Warum hier einmal new businesscard
businesscard NewBusinesscard = new businesscard();

try 
{
//und hier nochmal new businesscard?
    NewBusinesscard = new businesscard(SearchedUser);

Im übrigen wäre auch die Class nicht schlecht, denn irgendwie scheint das ein wenig verstrickt zu sein, eventuell auch den Teil wo der neue User initiallisiert wird.

Kannst sonst auch mal die 3 Teile hier als Anhang mit senden denn so ist das irgendwie alles ein wenig undurchsichtig...
Denn wenn ich habe das ganze mal versucht nachzuvollziehen, also habe den Konstruktor einer ascx Überladen, und versucht im PageLoad in einem einfachen Label den Wert aus dem Konstruktor zu übergeben.

Sprich Konstruktor hat den wert string User,
Dieser wird wie bei der weiter verarbeitet, jedoch nur als einfacher string, und der Wert sollte im Label angezeigt werden.
Jedoch bekomme ich beim Wort erstellen schon die Fehlermeldung:
Keine Überladung für die Methode WebUserControl erfordert 0-Argumente.

Und der Fehler kommt von : App_Web_yl.....cs Datei.

Deswegen wundert es mich das bei dir ein anderer Fehler angezeigt wird.
Denn das wäre mir neu das man den Konstruktor eines Webcontrol überladen kann, respektive einen erstellen kann.

29.11.2007 - 01:45 Uhr

Servus Zebes,

nehmen wir mal ein ganz simples Beispiel:
Es gibt auf der 1 Seite eine Textbox und einen Button, nach dem Klick auf den Button wird der Wert der Textbox an die 2 Seite übergeben und der Wert der Textbox von Seite 1 wird in einem Label angezeigt.

Seite 1 Html


<div>
        <asp:TextBox ID="TextBox1" runat="server"></asp:TextBox><br />
        <br />
        <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="Button" OnClick="Button1_Click" />
    </div>

Seite 1 CodeBehind Datei EventHandler Button Clicked


    protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        //name den Wert der Textbox zuweisen
        string name = Server.HtmlEncode(this.TextBox1.Text);
        //weiterleiten auf die 2 Seite und name als Parameter anhängen
        Response.Redirect("~/TestSite.aspx?name=" + name);
    }

Auf Seite 2 existiert nur ein Label mit der ID "Label1"
Codebehind Datei Seite 2


    protected void Page_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        this.Label1.Text = Request["name"];
    }

Das ist eigentlich schon alles, natürlich kan man auch mehrere Parameter an die Url anhängen , dazu einfach ein Kaufmännisches & anhängen und weitere Parameter mit geben

Anbei das winzige Testprojekt 😉

Gruß
Siggi

29.11.2007 - 00:11 Uhr

Nun ja weiter gibt es auch noch


Response.Redirect("http://EineUrl.de");

25.11.2007 - 22:50 Uhr

Servus,

warum definierst du in der Codebehind nicht einfach die dementsprechenden Propertys und bindest diese im html an die entsprechenden Eigenschaften ein?

25.11.2007 - 20:11 Uhr

servus

schau mal hier Binärdateien in Datenbank als kleines Video Tutorial.....

Gruß
Siggi