Laden...
N
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Narrow Ingesamt 26 Beiträge

19.04.2011 - 11:32 Uhr

Danke vorerst für die schnellen Antworten...

Es gibt natürlich eine app.config! - Nur ändert sich in dort Nichts nach dem Beenden des [Edit]Programms - die Location des Toolstrips bleibt (im File selbst) unverändert!

19.04.2011 - 10:35 Uhr

Stimmt das hab ich komisch/falsch formuliert!

Also wenn beim Beenden des Programms die ToolstripButtons NICHT sichtbar sind, wird beim nächsten mal Starten der rechts-liegende Toolstrip richtig angezeigt (dirket an den ersten Toolstrip anschließend)

Wenn aber vor dem Beenden des Programms die ToolstripButtons SICHTBAR gemacht werden und ich dann das Programm beende, wird beim nächsten mal Starten der rechts-liegende Toolstrip falsch angezeigt (also mit dem Abstand zwischen den Toolstrips der der Breite der Buttons entspricht)

Ich muss dazu sagen, dass der ursprüngliche Code nicht von mir kommt - bis jetzt hab ich aber nichts gesehen was darauf hinweist, dass irgendwelche Daten beim Beenden gespeichert werden...

19.04.2011 - 08:56 Uhr

Hallo leute, vielleicht hört sich die Überschrift etwas verwirrend an, aber ich hab nicht gewusst, wie ich mein Problem am besten formuliere.

Ich habe mehrere Toostrips in meinem Programm.
Der erste Toolstrip hat default-mäßig einen Sichtbaren Button und 4 unsichtbare Buttons.

Rechts davon diesem befindet sich ein zweiter Toolstrip.

Wenn ich das Programm zum 1. mal starte passt alles - der erste Button des ersten Toolstrips wird angezeigt und daran anschließend ist der zweite Toolstrip.

Mit einem Klick auf den ersten Button, blende ich nun die 4 unsichtbaren Buttons ein.
Nun verschiebt sich der zweite Toolstrip, wie gewollt, um die Breite der 4 nun sichtbaren Buttons...

So nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich nun das Programm schließe und wieder öffne, ist der 2. Toolstrip immernoch an der gleichen Position (also als ob die 4 Button des ersten Toolstrips sichtbar wären... was sie natürlich nicht sind. - Somit entsteht jedes mal wenn ich das Programm mit eingeblendeten Button schließe und wieder öffne ein ungewollter Abstand zwischen den Toolstrips!

Kann mir evtl. jmd erklären woran das liegt?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären 😃

Danke im Vorraus
Narrow

06.04.2011 - 12:53 Uhr

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort, ist ja wirklich einfach 😄

06.04.2011 - 11:30 Uhr

Hey Leute,

ich habe problem mit meiner RichTextBox. Und zwar sollte ich, wenn man per Paste Daten einfügt nur den PlainText einfügen.

Da die RTB kein Context Menü besitzt, reagiere ich vorerst nur auf Strg+V...

Ich hab dazu schon folgenden Code im KeyDown Event gemacht:private void


RichTextBox1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
            if (e.KeyCode == Keys.V && e.Modifiers == Keys.Control)
            {
                RichTextBox1.SelectedText = System.Windows.Clipboard.GetText();
                //MessageBox.Show("Paste");               
            }

        }

Ich nehm also einfach die Daten aus dem Clipboard und füge sie im TextFormat in die RTB ein - soweit so gut...

Das Problem ist, dass danach das eigentliche Paste Event ausgeführt wird und die eigentlichen Daten aus dem Clipboard zusätzlich eingefügt werden.
Somit steht in der RTB dann mein ClipboadText + die unformatierten Clipboarddaten

Was mir dabei noch aufgefallen ist:

Ich habe zu testzwecken mal eine MsgBox ins if gepackt, und mit dieser MsgBox im Code funktionierts, und es wird nur der PlainText eingefügt?!

Wie auch immer, nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich das "eigentliche Pasten" irgendwie unterbinden, oder gibts andere Möglichkeiten nur den PlainText aus dem Clipboard zu Pasten?

Ich hoffe man versteht ungefähr was ich machen will 😄

Danke im Vorraus!

28.09.2009 - 08:57 Uhr

Das leuchtet mir schon ein 😉

Nur sind die Buttons wie gesagt nicht weiß...

Ich hab jetzt mal zum Testen den TransparencyKey auf Magenta gesetzt und es ändert sich rein gar ncihts X(

24.09.2009 - 09:09 Uhr

Ich kann das Bild zZ leider nciht posten, die Buttons befinden sich allerdings auf einer weißen Fläche des Bildes (die NICHT transparent ist!)

Das mit dem Theme klingt allerdings intertessant...

23.09.2009 - 17:34 Uhr

Die Buttons haben aber die Farbe "Control"

Was das Ganze so verwirrend macht ist, dass das Problem nur auf einem Rechner auftaucht...

23.09.2009 - 17:28 Uhr

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das Projekt übernommen habe 😉

Das Form auf dem Die Buttons sind, hatt ein BackGroundImage mit einem Transparent-Layer.

BackgroundColor des Forms ist "Control" und der TransparecyKey ist "White"

23.09.2009 - 14:23 Uhr

Hi winSharp,

es geht wirklich nur um Buttons in einem Form... daher gibts keinen Code zum Posten...

Auf dem Bild sieht man die transparenten Buttons und dahinter den Desktop inklusive Symbolen...

Wie gesagt, wenn man die Buttons anklickt passiert nichts, es sei denn "dahinter" befindet sich (wie auf dem Screenshot) eine Datei.

23.09.2009 - 11:42 Uhr

Hey Leute,

Ich bin gerade dabei ein kleines Progarmm zu schreiben und habe es mal zum Testen an Kollegen weitergegeben.

Nun ist es bei einem meiner Kollegen so, dass die Buttons transparent sind, bzw. nicht anklickbar. Wenn er aber das Fenster so verschiebt, dass sich der Button über einer exe auf dem Desktop befindet, kann er den Button anklicken!?

Hab keine Ahnung an was das liegt.

Thx im Vorraus

20.07.2008 - 15:46 Uhr

O ja das x hab kurz vor dem post reingemacht, weil ich was asuprobiert hatte...
War eigentlich schon ein "ctrl"

Bekomme aber keine Fehlermeldung, es läuft schon, nur die texboxen werden nicht gelöscht...

Das mit der Klasse probier ich gleich aus.

20.07.2008 - 15:01 Uhr

Hallo Leute,

Ich bin gerade auf etwas gestoßen, dass mich sehr verwirrt 😁

Ich erstelle in meinem Programm Textboxen und Labels und will sie später wieder löschen.

Die Labels werden gelöscht, die Textboxen aber nicht!?

Hier mal die Codes:

Erstellen:


for (int j = 0; j < songtitle.Length; j++)
                {
                    Label labeltn = new Label();
                    labeltn.Name = "labelTrackNumber" + (j + 1);
                    labeltn.Text = "Track " + (j + 1);
                    labeltn.Location = new System.Drawing.Point(20, 143 + 26 * j);
                    labeltn.AutoSize = true;
                    Controls.Add(labeltn);

                    TextBox textBoxt = new TextBox();
                    textBoxt.Name = "textBoxTrack" + (j + 1);
                    textBoxt.Location = new System.Drawing.Point(70, 140 + 26 * j);
                    textBoxt.Size = new System.Drawing.Size(200, 20);
                    textBoxt.AutoSize = true;
                    Controls.Add(textBoxt);

                    Label labeltp = new Label();
                    labeltp.Name = "labelTrackPath" + (j + 1);
                    labeltp.Text = songtitle[j];
                    labeltp.Location = new System.Drawing.Point(280, 143 + 26 * j);
                    labeltp.AutoSize = true;
                    Controls.Add(labeltp);
                }

LÖSCHEN:


for (int k = 0; k < songtitle.Length; k++)
                {
                    foreach (Control ctrl in Controls)
                    {
                        if (ctrl.Name == "textBoxTrack" + (k + 1))
                        {
                            Controls.Remove(x);
                        }
                        if (ctrl.Name == "labelTrackNumber" + (k + 1))
                        {
                            Controls.Remove(x);
                        }
                        if (ctrl.Name == "labelTrackPath" + (k + 1))
                        {
                            Controls.Remove(ctrl);
                        }
                    }
                }

Ich hab das ganze auch mal im debugger angesehen und in der foreach - Schleife scheint die texbox erst gar nie auf.

Hoffe jmd weiß an was das liegt 🙂

Danke im Vorraus

26.05.2008 - 08:01 Uhr

O mann 😁

Da hätt ich wohl einfach ein bisschen runtescrollen sollen.

Danke für die Hilfe!

25.05.2008 - 22:54 Uhr

Hallo allerseits,

Ich arbeite gerade an einem Programm, indem ich ein ListView sortieren muss, jedoch hab ich ein Problem.

Ich hab mir dazu mal How to sort a ListView control by a column in Visual C# durchgelesen.

Das Problem ist, dass der "ListViewColumnSorter" im Prinzip nicht erkannt wird!?

->Der Typ- oder Namespacename "ListViewColumnSorter" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

Hoffe jemand weiß woran das liegt.

Thx im Vorraus

14.06.2007 - 15:43 Uhr

Danke für dei schnelle Antwort, MfG

14.06.2007 - 14:44 Uhr

Hi, ich wollt mal fragen obs ne Methode gibt damit ein Listview ein bestimmtes Listviewitem markiert z.B. so:



listview1.SelectItem(listviewitem1);


MfG

10.06.2007 - 17:47 Uhr

O mann^^ ich bin echt blöd...

Hab die ganze Zeit nach einem Befehl wie z.B. System.Diagnistics.Close(...);

gesucht

Danke

10.06.2007 - 17:35 Uhr

Ich weiß schon wie der Prozewss heißt, aber ich wei0 ned mit welchem Befehl ich ihn schließen kann!?

MfG

10.06.2007 - 15:52 Uhr

Achso jetzt versteh ich was du meinst, aber gibts das ganze auch mit Tasks anstatt den Prozessen?

MfG

10.06.2007 - 15:04 Uhr

Jo, das würde natürlich auch gehen, aber ich will das ganze wirklich selber programmieren ohne "Aus dem Task-Manager zu klauen".

MfG

10.06.2007 - 13:10 Uhr

Hi, ich bin gerade dabei eine art Taskmanager zu programmieren, dazu brauche ich eine Reaktion auf das Starten von Programmen, dazu hat man mir hier schon weiter geholfen, nur habe ich das Problem, dass das Ganze manchmal funktioniert und manchmal ned!?

Der Code sieht so aus:


public Form1()
        {
            InitializeComponent();

            EventLog myLog = new EventLog("Security");
            myLog.EntryWritten += new EntryWrittenEventHandler(myLogWatcher);
            myLog.EnableRaisingEvents = true;

        }

        public void myLogWatcher(object sender, EntryWrittenEventArgs e)
        {
            if (InvokeRequired)
            {
                
                Invoke(new EntryWrittenEventHandler(myLogWatcher),
                    new object[] { sender, e });
            }
            else
            {
                switch (e.Entry.InstanceId)
                {
                    case 592:
                        ...
                        break;
                    case 593:
                        ...
                        break;
                    default:
                        return;
                }
            }
        }

592...ein Programm wurde gestartet
593...ein Programm wurde beendet

manchmal funktionierts und wenn ichs dann ne halbe stunde später nochmal versuche (ohne dass ich was am code geändert habe!) gehts nicht mehr!?

Weiß jemand woran das liegt?

Thx im vorraus Narrow

07.06.2007 - 16:08 Uhr

Hi, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben mit dem ich u.A. Programme zu einem bestimmten Teitpunkt schließen kann, nur habe ich leider keine Ahung wie ich das anstellen soll.
Ich stell mir das ganze ungefähr so vor:


if(timer = true)
{
      programm.Close(5,32,13);
}

hier währen 5 die Stunden, 32 die Minuten und 13 die Sekunden.

Thx im vorraus Narrow

26.03.2007 - 23:14 Uhr

Ah, danke für die Hilfe, kannte mich mit der Materie kaum aus.

25.03.2007 - 21:50 Uhr

Danke erstmal für die schnelle antwort,

ich kann mir jetzt ja die Ereignisse in der Ereignisanzeige ansehen, aber wie kann ich die jetzt in mein Programm einbinden bzw. wo werden die log-dateien gespeichert?

25.03.2007 - 19:35 Uhr

Hi Leute,
gleich zum Anfang, ich bin neu hier, also ned böse sein falls ich im falschen Bereich poste.

Also zu meinem Problem,

Ich würde gerne ein Programm programmieren, dass aufzeichnet, wann irgendein Programm gestartet wird und für wie lange es geöffnet ist (ähnlich TaskManager).
Leider habe ich keine Ahnung wie ich eine Reaktion bekomme wenn ein anderes Programm gestartet wird...

falls das zu unverständlich war, es sollte ungefähr so aussehen:


if ( User.Opens.AnyProgramm )
{
     ...
}

gibts dafür einen eigenen Befehl für "User.Opens.AnyProgramm" oder ist das etwas komplizierter?

MfG Narrow