Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Grollicus
Thema: [Regex] Zuweisungen filtern
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Die Fragezeichen sagen ihm "so wenig wie möglich" - da du keine äußeren Begrenzungen angegeben hast wird der Regex nur auf das = und nichts weiteres matchen. Du brauchst auf jeden Fall eine Begrenzung am Ende, sei es nun ein $ beim Mehrzeilenmatch oder ein Newline.

Was meinst du mit "hier macht er genau das Gegenteil?"

Greetz,
Grolli

Thema: Verlosung von drei myCSharp.de-T-Shirts
Am im Forum: Ankündigungen

Leider wird mycsharp.de heute irgend 'ne komische Kommazahl alt, die nicht zur Abstimmung zur Verfügung steht - verdammt.

G.

Thema: == bei Interfaces
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Warum muss es ein Interface sein, mit einer abstrakten Klasse funktioniert es bei mir zumindest..

	abstract class BaseCustomer {
		public abstract string LastName { get;set; }
		public static bool operator ==(BaseCustomer cust1, BaseCustomer cust2) {
			return cust1.Equals(cust2);
		}
		public static bool operator !=(BaseCustomer cust1, BaseCustomer cust2) {
			return cust1.Equals(cust2);
		}
	}

Thema: Software vor "Kinder" schützen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

-Server dicht machen
-Deine PHP-Applikation sicher bauen (kein register_globals, sql-injection, whatever da schief gehen kann)
-Verschlüsselte Kommunikation, du glaubst nicht was man in der Schule mit nem Sniffer alles mit bekommt

Deine bisherige Sicherheitsidee auf IP-Basis wird dir in der Schule vermutlich nicht so viel bringen, zumindest nach meiner Erfahrung in meiner Schule.
Ein Schüler kommt immer mal an einen Lehrer-PC, sei es weil alle anderen PCs besetzt sind oder weil er ein Referat vorstellen muss.
Genauso wie bei uns schon seit langem die Zugangsdaten von einigen Lehrern bekannt sind.
Das kannst du auch fast gar nicht verhindern, weil der durchschnittliche Lehrer etwas anderes im Kopf hat als die Sicherheit von irgend einem Quark. Und selbst wenn sie sich am Anfang Mühe geben, nach einigen Jahren nimmt das durchaus ab.

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Ich stehe grade vor einem ähnlichen Problem mit ()TP. Jedoch ist das ganze bei mir noch komplizierter da nur mit Public Key Authentification usw.
Vielleicht könntest du (ähnlich wie bspw. filezilla) PSFTP für sftp-Verbindungen benutzen, halt indem du es versteckt startest und dann über stdin Befehle 'rein tust.
Würde 399$ sparen, einen Haufen Arbeit machen aber dein Programm für mich nutzbar machen

Greetz, Grolli

Thema: HTML-Email mit eingebetteten Bildern
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Ich hab nie davon gehört. Deshalb hatte ich dich auch auf die Alternative hingewiesen - schade dass dir das nicht weiterhilft.

Grolli

Thema: HTML-Email mit eingebetteten Bildern
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Hallo sigoe,
Du könntest die Bilder direkt ins HTML einbetten (=>inline). Aber ich weiss nicht in wiefern das alle HTML-Mailclients anzeigen können.

Ein Beispiel hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/
Ich habe zwar schonmal davon gehört Bilder direkt aus dem Anhang zu laden, aber wenn man deine Mail in der Textansicht betrachtet hat man haufenweise Anhänge, die zu nix zu gebrauchen sind.

Greetz, Grolli

Thema: Reference im Konstruktor
Am im Forum: Basistechnologien und allgemeine .NET-Klassen

Hallo Muphin,
Probier mal

private ref bool m_loesenPressed;
Sonst wird der Wert auf jeden Fall kopiert, wie DavidT schon geschrieben hat.

Grolli

Thema: Fehler 401.3 bei ASP.NET-Entwicklung
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Du könntest überprüfen, ob der Linux-Server in der Intranet-Zone ist. Meiner ist das nicht, hab dann eine eigene Codegruppe für ihn angelegt. Danach funktionierte zumindest das Debuggen von Projekten auf einem Netzlaufwerk.

Thema: TextBox.Select -> Form blockiert
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hi herbivore,
ich verlange keine fertige Lösung, eigentlich wollt ich wissen warum das hängen bleibt bzw. ob jemandem in dem was ich tue ein Fehler auffällt.
Ich benutze auch nicht Focus() sondern Select(). Jedoch ist der Effekt bei beiden Methoden der gleich.
Das mit BeginInvoke() schau ich mir mal an.

Grolli

Thema: TextBox.Select -> Form blockiert
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich hatte für ein Projekt vor, in einem TabControl einige Elemente zu verwenden, die per SplitControl getrennt werden (1 TabControl->mehrere Pages->ein Splitter->jeweils ein Control).
Nun soll man aus Komfortgründen die RichTextBox nicht aktivieren können.
Der Plan war, dafür das Enter-Event zu verwenden und einfach ein anderes Control (in diesem Fall eine TextBox ausserhalb des TabControls) zu aktivieren.
Beim Festlegen einer TabPage als aktive Seite (per Code) wird nun der EventHandler des Enter-Events in der RichTextBox aufgerufen. Darin wird TextBox.Select aufgerufen, das Form blockiert.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Beispiel im Anhang. Bei Klick auf button1 hängt bei mir das Form.

Greetz, Grolli

Thema: Softwarepatente-Buch
Am im Forum: Smalltalk

Florian Müller hatte vor einiger Zeit ein E-Book veröffentlicht, dass seine Lobbyarbeit gegen Softwarepatente dokumentierte.
Die Webseite existiert inzwischen nicht mehr und ich finde per Google nur noch Verweise auf die alte Webseite.
Hat das Buch vielleicht noch jemand und kann es mir schicken? Wäre recht praktisch, da es meiner Erinnerung nach einige interessante Aspekte zum Aufbau der EU enthielt - welche ich wiederum für ein Referat brauchen könnte 8)

Greetz, Grolli

€: Habs. Beispielsweise hier

Thema: 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 Finger-Coder
Am im Forum: Smalltalk

Habe mal einen 10Finger-Kurs besucht, habe das jedoch nie wirklich gelernt. (Ich war dort wirklich schlecht.) Jedoch bringt dauerndes am PC-Sitzen eben doch eine gewisse Tippgeschwindigkeit, auch wenn mit pers. die Fehlerrate zu hoch ist.

Your score: 395 keys per minute ~ 79 words per minute
Comparison: 10% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 90% have a lower or equal result.

Thema: Steuerzeichen in XML-Datei
Am im Forum: Datentechnologien

Hm, eigentlich keine sooo schlechte Idee. Werd ich wohl machen, danke.

Thema: Steuerzeichen in XML-Datei
Am im Forum: Datentechnologien

Ich speichere die Konfiguration zu einem meiner Projekte in einer XML-Datei. Die Konfiguration wird jedoch vorraussichtlich das Steuerzeichen 0x3 enthalten (zur Farb-Formatierung von IRC-Nachrichten). Nun beschwert sich aber der Editor, dass ich dieses Zeichen sowohl direkt als auch in der maskierten Form (&# 3;) dort nicht einfügen kann. Es ist auch nicht möglich, das Zeichen direkt in ein CDATA-Feld einzufügen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dennoch ein 0x3 in die Datei bekomme?
lg, Grolli

Thema: Was hören .net Programmierer?
Am im Forum: Smalltalk

Metal
HandsUp/Hardstyle
Ab 2 Uhr auch Trance 8)

Thema: Internetseiten mit Unterordnern scannen
Am im Forum: Smalltalk

wget?
Was genau meinst du mit "scannen"?

Thema: x64 - 64 Bit betriebsystem erkennen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
(Athlon 64 X2, Win XP 32-Bit)
Sieht für mich nicht sehr herstellerabhängig aus, eher microsoftabhängig ?

Thema: Threadin
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste dir [FAQ] Controls von Thread aktualisieren lassen (Control.Invoke) helfen.

Thema: Erweiterte TCPClient Klasse verwenden...
Am im Forum: Netzwerktechnologien

Du könntest den TcpClient in deiner Klasse als Membervariable speichern und alle Methoden selbst implementieren. Anders geht es meines Wissens nach nicht.

Thema: Mauszeiger kontrollieren (Move, Click)
Am im Forum: .NET-Komponenten und C#-Snippets

Kann man mit Cursor.?? klicken?

Thema: Computerzeitschriften
Am im Forum: Smalltalk

Ich habe mich auch schon gefragt wo die vielen ComputerBild-Stimmen kommen. Habe mich dann an einen Freund erinnert, dessen Vater die Chip liest und keine andere Zeitschrift bestellen möchte. Somit schaut er dort halt (notgedrungen ) auch hin und wieder herein. Hoffendlich lässt es sich so erklären 8)

Thema: Suche Desktop Sharing Software
Am im Forum: Smalltalk

Warum nicht den Remotedesktop / Remoteunterstützung von Windows benutzen? Zumindest sofern es nur um einen Zuschauer geht funktioniert das wunderbar

Thema: Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen
Am im Forum: Smalltalk

Hmm... sorry, aber ich versteh den immernoch nicht

Thema: Welchen Webbrowser benutzt ihr?
Am im Forum: Smalltalk

Firefox. Hab aber bis vor kurzem Opera verwendet, dann Stress mit der Graka gehabt. Während ich die Grafikkarte zu Alternate zurückgeschickt hab hatte ich eine PCI-Grafikkarte als Ersatz im Einsatz, doch bei Verwendung von Opera produzierte mein Windows regelmäßig einen Bluescreen (8o) im Grafiktreiber. Also mal wieder Firefox ausgegraben und bis jetzt nicht wieder eingestampft.

Thema: WinApp durch eine Seriennummer schützen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Einen geheimen Algorithmus gibt es zumindest in C# nicht, da man sich den produzierten Bytecode immernoch gut anschauen kann.

Thema: Bin ich zu Blöd für MySQL ?
Am im Forum: Datentechnologien

Du schliesst ihn innerhalb der for-Schleife ja auch nicht..

Thema: Treiber entfernen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Ich habe ein Problem mit meinem Monitortreiber: Nach jedem Neustart wird der Treiber vergessen und Windows erkennt stattdessen einen "(Standardmonitor)". An sich kein Problem, jedoch bekommt dieser, egal welche Wiederholfrequenz man einstellt, nicht mehr als 60 Hz auf den Schirm.
Also muss ich nach jedem Neustart im Gerätemanager den Standardmonitor entfernen, danach per Systemsteuerung->Hardware meinen Monitor wieder erkennen lassen und dann die Wiederholfrequenz einstellen.
Das wurd mir auf Dauer zu dumm, also wollte ich den Vorgang per Programm automatisieren.
Jedoch bin ich schon beim ersten Schritt hängen geblieben und habe keine Möglichkeit gefunden, den Monitortreiber zu entfernen. Google war auch nicht sehr hilfreich
Kann mir vielleicht jemand ein paar hilfreiche Stichworte geben?
Grolli

Thema: WPF: Window auf der rechten Seite
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Ich wäre bei PrimaryScreen vorsichtig. Was ist, wenn der Benutzer einen größeren zweiten Bildschirm rechts neben seinem Primärschirm hat?
Wie kommst du darauf, dass es Location bei .net 3.0 nicht mehr gibt? die MSDN sagt mir dazu:

Zitat
.NET Framework
Supported in: 3.0, 2.0, 1.1, 1.0

Thema: Messwerte als Graph darstellen?
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

this.panel1.Points.Add(new Point(0,zahlgenerator));
fällt dir auf, dass da zwei Klammern fehlen?
nebenbei, warum verwendest du die Funktion in m_Timer_Tick aber nicht im Konstruktur?