Laden...

Forenbeiträge von ganymedes Ingesamt 219 Beiträge

19.03.2011 - 17:35 Uhr

Es dürfen auch andere schreiben.. 😉

19.03.2011 - 04:46 Uhr

Hallo talla

Und wie kann ich es updaten?

Gruss

18.03.2011 - 19:17 Uhr

Das Binding funktioniert vom XAML --> zur Klasse. Instanziere ich aber die Klasse anderswo wird das Property der Klasse nicht zurückgeschrieben.

Hier der XAML Code:


<TextBox Height="72" HorizontalAlignment="Left" Margin="83,545,0,0" Name="textBox1" Text="{Binding SampleText, Mode=TwoWay}" VerticalAlignment="Top" Width="271" />

Klasse:


public class GUI : INotifyPropertyChanged
{
string sampleText;
public string SampleText
{
get
{
return sampleText;
}
set
{
sampleText = value;
// Call OnPropertyChanged whenever the property is updated
OnPropertyChanged("SampleText");
}

}

public event PropertyChangedEventHandler PropertyChanged;
protected void OnPropertyChanged(string name)
{
PropertyChangedEventHandler handler = PropertyChanged;
if (handler != null)
{
handler(this, new PropertyChangedEventArgs(name));
}
}
}

Hier der code behind im XAML:


// Constructor
public MainPage()
{
InitializeComponent();

DataContext = new GUI() { SampleText = "Test" };
}

Hier die zweite Klasse:


GUI g = new GUI();
g.SampleText = "Hallo";

14.12.2010 - 11:33 Uhr

Schlussendlich möchte ich nur eine Variable auslesen.... Danke für die Hilfe.

Gruss

14.12.2010 - 10:47 Uhr

50 Zeilen Code für eine Variable.....zzzzzzz unglaublich!

14.12.2010 - 10:16 Uhr

Hallo MarsStein

Ich habe keine Benutzeraktionen auf dieser Seite...... hmmmmm??

14.12.2010 - 10:08 Uhr

Ahh habe es versucht mit form1.submit() nun feuert es...aber lädt natürlich immer wieder und ist somit in einer endlos schleife....hmmm???

14.12.2010 - 10:04 Uhr

Ich spreche nicht vom Beispiel, ich spreche von meinem Code.

14.12.2010 - 09:46 Uhr

Wunderbar!

Kann es sein, dass das .ValueChanged nicht feuert wenn es mit javascript gefüllt wird?

14.12.2010 - 08:59 Uhr

Ich konnte mit javascript den wert in ein hidden Field schreiben. Aber im asp nicht wieder auslesen... Hast du ein kleines sample?

14.12.2010 - 08:32 Uhr

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich aus meiner javascript funktion in meiner html Datei eine Variable in meine C# Klasse im code behind weitergeben kann?

Gruss

10.11.2010 - 09:17 Uhr

😮 danke!

10.11.2010 - 09:11 Uhr

Sorry für meine komische Fragestellung....ja eigentlich wollte ich nur wissen wie man den Operator nennt. Sorry...

Danke.

10.11.2010 - 08:58 Uhr

Hi all

Ich habe eine Liste mit id's und möchte ein Element löschen. Nun ich kenne den Weg und die Lösung. Möchte aber wissen wie man diesem => Zeichen sagt. Hier ein Beispiel:


public class listtest
{
public string id { get; set; }
}
List<listtest> liste = new List<listtest>();
liste.Add(new listtest{id = "1"});

liste.Remove(liste.Find(x => x.id.Equals("1")));

19.11.2009 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten.

Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.....muss diese erst einmal ausprobieren....
Die GPS ID "$GPZDA" liefert die nötigen Informationen.

Danke und Gruss

19.11.2009 - 10:38 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe via COM-Schnittstelle meine GPS-Empfänger angehängt. Alles funktioniert wunderbar.

Nur:

Die Zeit die der GPS-Empfänger zurückgibt entspricht der UTC Zeit. Wie kann ich nun durch meinen Standort, die Zeitzone in der ich mich befinde auslesen oder rechnen? Die Idee ist, dass ich immer die genaue Uhrzeit angezeigt bekomme, egal in welcher Zeitzone ich mich befinde.

Hat hierzu irgend jemand eine Idee?

05.10.2009 - 21:06 Uhr

TipTop! Danke für die guten Hits.

Gruss

04.10.2009 - 14:51 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe eine ComboBox die an eine Datenquelle gebunden ist. Mein Problem ist, dass ich Werte hinzufügen will. Wenn ich aber einen Text in der ComboBox eingebe und im Code auf comboBox.Text zugreiffe, kommt nicht der Text der eingegeben wurde, sondern der Text der als DropDown vorhanden ist. Irgend eine Idee??

18.08.2009 - 11:03 Uhr

OK....wie du meinst. Danke.

18.08.2009 - 10:58 Uhr

jaja.... ich sagte ja schon das string kein Parse hat.... und da kam die Idee von .ToString() von JAck30lena..... ist schon etwas krüpplig das Ganze.... nicht??

18.08.2009 - 10:43 Uhr

Also ich habe jede Variante versucht -->


int.Parse(arrayItem.ToString())));
int.Parse(arrayItem).ToString())));
int.Parse(arrayItem)).ToString()));
int.Parse(arrayItem))).ToString());
int.Parse(arrayItem)))).ToString();

ToString() geht definitiv nicht..... pastet doch das snippet mal in ein Projekt.... es geht nicht!

18.08.2009 - 09:50 Uhr

aaaaahhhhh nun sehe ich etwas mehr durch! Danke!

Nur, kann ich .ToString() machen wie ich will...... immer cannot convert from 'int' to 'string'

Also ich habs so -->


List<int[]> myIntlist = new List<int[]>();
myIntlist.Add(new int[] { 1, 2323 });
List<string[]> myStringList = myIntlist.ConvertAll(item => Array.ConvertAll(item, arrayItem => int.Parse(arrayItem)));

18.08.2009 - 09:30 Uhr

Ich hab eben genau das versucht....nur hat das string Objekt kein Parse.....

18.08.2009 - 09:24 Uhr

Hey Danke für Eure Beiträge!

Nur noch ein kleines......irgendwie sehe ich noch nicht so ganz durch...wenn ich von int[] in string[] will....


List<int[]> myStringlist2 = new List<int[]>();
myStringlist2.Add(new int[] { 1, 2323 });
List<string[]> myBrandNewIntList2 = myStringlist2.ConvertAll(item => Array.ConvertAll(item, arrayItem => int.Parse(arrayItem)));

da motzt er bei-->

int.Parse(arrayItem)
18.08.2009 - 09:03 Uhr

Super! Danke für Eure samples!

Noch eie Frage.....

Wie mache ich es wenn ich das Ganze 2-Dimensional habe?


// Aus intListeTest soll die strListeTest werden
List<int[]> intListeTest = new List<int[]>();
List<string[]> strListeTest = new List<string[]>();

18.08.2009 - 08:48 Uhr

Hallo zusammen,

Wie kann ich eine Liste mit int-Werten in eine Liste mit string-Werten konvertieren?


// Aus intListeTest soll die strListeTest werden
List<int> intListeTest = new List<int>();
List<string> strListeTest = new List<string>();
13.08.2009 - 16:12 Uhr

Doch doch, die Eventhandler sind da. Nur kann ich diese 2 Buttons noch immer nicht anwählen. (im Designmodus)

13.08.2009 - 15:51 Uhr

Eben nicht. Die Modifiers sind Public gestellt. Trozdem habe ich nur auf das Objekt UserControl1 Zugriff!.......

13.08.2009 - 15:44 Uhr

Hallo

Ich habe ein UserControl mit 2 Buttons.
Das kompilierte dll kann ich nun in einem anderen Form einbinden.

Soweit funktioniert alles!

Problem:
Wenn ich das UserControl eingebunden habe, kann ich nicht auf die Buttons zugreiffen....und somit keinen Code hinterlegen. Wie ist dieses Problem zu lösen?

Ziel:
Ein UserControl, mit x Buttons, hinter die jemand anseres Code schreiben kann.

Gruss

19.05.2009 - 16:17 Uhr

Ich google schon lange und finde keine Lösung. Vielleicht hat jemand von Euch einen Hit für mich. Ist es möglich einem installierten Druckertreiber den Output-Tray anzugeben? Bsp. Ich drucke etwas aus meiner Apply auf mein HP-Drucker und möchte dass das Papier im Ausgabefach 2/5 herauskommt. Wie kann ich dies ansteuern? Gruss gany

13.05.2009 - 11:03 Uhr

Super!!! Auf diesen Hinweis habe ich gewartet! Vielen Dank!

gruss ganymedes

12.05.2009 - 16:33 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich möchte eben nicht, dass der Postcript-Druckertreiber erst installiert wird wenn der User es braucht. Sondern dieser mit meinem Setup installiert wird. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Postcript-Druckertreiber wärend der Installation meiner Apply zu installieren???

12.05.2009 - 15:26 Uhr

Ich habe eine Windows Forms Application geschrieben. Nun möchte ich einen PDF-Printer mit der Installation meiner Software installieren lassen. Wie mache ich das? (Der PDF-Printer ist eine *.exe und open Source).

Gruss ganymedes

28.04.2009 - 20:45 Uhr

Wenn ich meine Software auf meinem Laptop publiziere kommt während der Installation immer folgender Fehler:

ERROR DETAILS
Following errors were detected during this operation.
* [28.04.2009 20:17:44] System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException (SignatureValidation)

  • Strong name signature not valid for this assembly stdole.dll.
  • Source: System.Deployment
  • Stack trace:

kann mir jemand weiterhelfen??

26.04.2009 - 22:49 Uhr

Ja habe ich mir auch schon gedacht....nur wird bei mir Code auch von andern Timer gesteuert. Ich mach mal ein Beispiel. Ich habe einen Timer der die Konnektivität zu meiner DB checkt. Wie kann ich in einem Timer gesteuerter Code in einen Tread auslagern? Ich habe viel code... da dachte ich mir ob es vielleicht anstatt 10 Threads zu machen nicht einfacher wäre 1nen für die Zeit auf dem GUI zu machen?

26.04.2009 - 22:32 Uhr

Hallo zusammen

Ich lasse auf meinem Form die Zeit anzeigen. Dies habe ich mit einem Timer gelöst.
Wenn der User nun mit meiner Software arbeitet und eine längerer Code-Abschnitt bearbeitet wird, bleibt oft die Uhr stehen. Wie kann ich machen, dass meine Uhr immer schön weiterläuft??

Gruss ganymedes

12.03.2009 - 16:04 Uhr

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<settings>
<ID>2</ID>
<B1>AAZgA0wDSAAJxAIA+gABGgHGAE0AAV</B1>
<B2>AgjghjghjAE0AAV</B2>
<B3>546754rthgfhfghfghAAV</B3>
<B4>AAZgA0wDSfghfghghffhGgHGAE0AAV</B4>
<B5>AgfhfghfghgHGAE0AAV</B5>
<B6>AvbnvbnAIA+gABGgHGAE0AAV</B6>
<B7>mnfghfhGgHGAE0AAV</B7>
<B8>AAZfghfghfh0AAV</B8>
<ID>4</ID>
<B9>fhfhghGAE0AAV</B9>
<B10>fdfgdfgui67E0AAV</B10>
</settings>

wenn ich dies auslese kommt nur B1 bis B7....ich verstehe das nicht.....

12.03.2009 - 15:42 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: XML

Ich habe eine XML in der ich Binäre Daten gespeichert habe.
Wenn ich diese auslesen will, kommen von 10 Elementen nur 6 daher....wiso das?

Danke für Eure Hilfe!

ganymedes

27.02.2009 - 15:46 Uhr

Kann man für MS Access 2003/2007 keine plugins schreiben mithilfe von VS2008/C#?

23.02.2009 - 22:12 Uhr

Hallo zusammen

Ist es möglich den MonthCalendar aus .NET grösser zu machen? Also grösser darzustellen?

Danke und Gruss

Findet Ihr das nicht auch ein wenig klein???
--->

10.12.2008 - 08:22 Uhr

Ist das dein Ernst?

Wenn du sie nicht einmal in der selben Klassenbibliothek nur in einer anderen Klasse nicht siehst, dann kannst du sie doch unmöglich in einer anderen Klassenbibliothek sehen.

Habe ich in meinem Beitrag geschrieben, dass ich die Klassenbibliothek nicht sehe?

Vielleicht ist das Programm deshalb so langsam

Habe ich irgendwann irgendwo gesagt, dass mein Programm langsam ist?

Bitte, bitte lest noch mal ganz genau meinen Beitrag. Wort für Wort.

09.12.2008 - 21:57 Uhr

Habt Ihr auf den falschen Beitrag gepostet?

09.12.2008 - 20:36 Uhr

Hallo

Ich habe eine Klasse gemacht. In dieser Klasse hat es private + public Variablen und public Methoden.
Ich habe das Ganze in eine DLL gepackt.

Meine Frage:
Wiso sehe ich, wenn ich die DLL in ein anderes Projekt einbinde, auch die Werte der private Variablen in der Klasse(DLL)?

30.10.2008 - 12:12 Uhr

Man dankt!

30.10.2008 - 11:26 Uhr

Hallo

Ich möchte links in einem Form eine Menueliste und rechts davon Dynamisch Controls anzeigen lassen. Ähnlich wie in einem Wizard. s. Anhang

Wie kann ich das am besten realisieren?

27.10.2008 - 17:00 Uhr

Ich habe ein Word AddIn geschrieben.

Wie kann ich nun etwas auf das Dokument schreiben/lesen?

Gruss gany

24.10.2008 - 17:05 Uhr

Hallo
Ich habe für Word 2003 ein AddIn in C# geschrieben.
Das AddIn funktioniert tadellos.

Mein Frage:
Ist es möglich aus VBA in Word eine Methode/Funktion/Klasse des AddIn aufzurufen?
Wenn ja, wie?

Danke und Gruss

22.10.2008 - 16:12 Uhr

Hallo zusammen

Ich suche ein Tutorial um einfache Reports zu generieren.
Gibt es vielleicht einfachere Wege als Crystal Reports???

Danke und Gruss

21.10.2008 - 09:33 Uhr

Hallo trib

Danke für deinen Beitrag!!! Nun geht was ich wollte! Danke!

Ich versuche das Reporting von Access zu brauchen, darum benötige ich
die Automatisierung um auf die anwendungsspezifische Features zuzugreiffen zu können.

ADO.NET benötige ich in meinem Fall nicht.