Laden...

Forenbeiträge von Schampi Ingesamt 11 Beiträge

05.08.2008 - 09:31 Uhr

(3*sqrt(2)*1/2)^2

maple 🙂 ( war zu faul zum selber rechnen )

15.07.2008 - 19:26 Uhr

Mir viel noch folgendes ein:

Macht es sinn mit einem dictionnary zu arbeiten? Es geht ja um die Gesamtauslastung, und da du gleiche Summen (anders zusammengesetzt) dadurch nicht ermöglichst, könnte ich mir denken, dass es gesamthaft zu einer schlechteren auslastung kommen könnte (theoretisch, kann hier kein beispiel anführen).

cyas

15.07.2008 - 17:29 Uhr

Okay, aus nem kleinen Papierversuch hinaus würd ich folgendes behaupten:

(2^n) - 1 für n=anzahl elemente

(n*(n+1))/2 würd für n=3 bei x={1,2,3} auch falsch sein, da es 7 möglichkeiten gibt (die doppelte 3 muss man mathematisch gesehen hier beachten, da sie auf 2 arten gebildet wird, nämlich durch die 3 selbst und 1+2).

cyas 🙂

/edit: es sind die möglichen, nicht die einzigartigen (und ob es so stimmt kann ich auch nicht 100% sagen).

15.07.2008 - 16:45 Uhr

Hallo,

Ich sehe gerade das genaue Problem nicht (hab vorhin auch leider nur kurz überflogen). Möchtest du alle möglichen Anordnungen der Zahlen haben?

x = {1, 2, 3, 4, 5, 6}
1, 2, 3, 4, 5, 6
1, 3, 2, 4, 5, 6
1, 3, 4, 2, 5, 6
....

oder was ist genau gesucht?

sorry 🙂

cyas

15.07.2008 - 16:13 Uhr

Hallo JAck30lena,

Wenn ich mich recht erinnere war es (n*(n+1))/2, ohne garantie 🙂

Gruss

26.11.2007 - 12:47 Uhr

Original von egrath
Dabei eigentlich nur MMORPG's. Angefangen habe ich vor einigen Jahren (2001) mit Dark Age of Camelot

Hei, noch ein DAoC Spieler 🙂

Ich persönlich ordne mich auch in der MMORPG und Rollenspiel Branche ein. Momentan in Eve Online unterwegs 😉

cyas

16.11.2007 - 10:52 Uhr

Hallo,

Versuche mal (ungetestet):


ArrayList list = new ArrayList();
for (int i = 0; i < 10; i++)
{
   Datensatz daten = new Datensatz();
   daten.x =  i;

   list.Add(daten);
}

mfg

01.11.2007 - 15:12 Uhr

Hallo,

Du kannst dir ja einen Step-by-Step Plan machen und den Abarbeiten.

z.B:

  1. Wie Zeichne ich das Feld (Linien zeichnen, gesperrt / nicht gesperrt,...)
  2. Wie überprüfe ich die einzelnen Felder
  3. "Durchlauf" Algorythmus für das Labyrinth

Es gibt hier sicher mehrere möglichkeiten wie man das machen könnte. (Ein Feld könnte man z.B. sogar in der Konsole "Zeichnen").

Cya

09.07.2007 - 14:36 Uhr

Hallo H2SO4,

Der Prozessname als String Rückgabe sieht anders aus, als dein Vergleichswert.

Ich würde so etwas in die Richtung probieren:


Name = "Iron_Lab_Lisener";
Process P = null;
P = Process.GetProcessesByName(Name)[0]; // Erster gefundener Prozess
P.Kill();

Ich könnte mir denken, dass eine Variante möglich wär, bei dem der Listener auf ein "Exit-Signal" wartet schöner wär. Sprich du schickst über die Verbindung eine Nachricht an den Listener, die da einen Exit-Event auslöst

cyas

19.06.2007 - 14:11 Uhr
Solutionname.Properties.Ressources.Ressourcenname

An deinem Beispiel:

WindowsApplication1.Properties.Ressources.<was auch immer>

cyas

09.03.2007 - 13:40 Uhr

Hallo jax,

Es kann z.B. passieren, das durch den Aufruf eines OpenFileDialogs der Arbeitspfad geändert wird.

Das Arbeitsverzeichnis lässt sich wie folgt einstellen:

System.Environment.CurrentDirectory = "Dein Directory";

cyas