Laden...

Forenbeiträge von donmarten Ingesamt 115 Beiträge

25.01.2011 - 11:26 Uhr

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage. Mein TreeViewItem besteht ja aus zwei Komponenten. Einmal eine Komponente die gescrollt werden darf, und einmal eine Komponente die nicht gescrollt werden darf (zumindest Horizontal). Wie kriege ich die beiden Komponenten nun aber physisch verbunden? In dem Beispiel ist es ja nur 1 Rectangle. Ich müsste das aber irgendwie mit mein ItemTamplate (oder eine andere Vorgehensweise) verbunden kriegen.

21.01.2011 - 20:09 Uhr

in der Assembly System.Design (in System.Design.dll).
Nein, System.Windows.Interactivity.dll sollte es sein.

Ja Wahnsinn, es funktioniert. Tausend Dank!

21.01.2011 - 19:48 Uhr

Das ging aber schnell. Allerdings kenne ich die Behavior-Klasse noch nicht, deswegen habe ich gerade noch Schwierigkeiten beim einbinden. Laut MSDN liegt sie im Namespace System.Windows.Forms.Design.Behavior in der Assembly System.Design (in System.Design.dll). Ich finde aber keine System.Design.dll zum Verweisen.

21.01.2011 - 19:00 Uhr

Hallo donmarten,

du wirst wohl zwei ScrollViewer verwenden müssen: Einen für verticales Scrolling, der die Bilder und den zweiten ScrollViewer enthält und einen für horizontales Scrolling, der dann den Text beinhaltet.

Wenns nur so einfach wäre 😄
Wenn ich zwei ScrollViewer verwende, die inneinander verschachtelt sind, dann verschwindet die innere Scrollbar, sobald der äußere ScrollViewer gescrollt wird.

21.01.2011 - 14:36 Uhr

Servus zusammen,
ich habe einen TreeView dessen Items quasi aus zwei Komponenten besteht. Zum einen aus text und zum anderen aus einem Image. Nun möchte ich aber ein bestimmtes Scrollverhalten haben. Wenn man Vertikal scrollt. soll sich der Text sowie die Images ganz normal verhalten. Wenn man aber Horizontal scrollt, soll nur der Text gescrollt werden, das Image soll an der rechten Seite kleben bleiben.

Dieses verhalten kann man zB in Expression Blend bei dem 'Objekte und Zeitachsen-Panel', sowie auch in Visual Studio im Texteditor erkennen (die Zeilennummern bleiben links kleben wenn man Horizontal scrollt).

Ich hab keine Ahnung wie man dies Realisieren könnte und wonach ich suchen soll.

13.10.2010 - 16:37 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt schon einige Beispiele zum HierarchicalDataTemplate gefunden, allerdings gehen diese bei einer Liste von Elementen davon aus, dass ein Element seine Children kennt. Bei mir ist es aber so, das ich eine Liste mit Elementen habe, die nur ihren jeweiligen Parent kennen.
Gibt es da eine Möglichkeit diese trotzdem mit mehreren Ebenen und ohne viel Aufwand in einem TreeView anzuzeigen?

Danke schonmal.
Martin

22.06.2010 - 12:53 Uhr

SmartSVN?
edit: ist leider nicht umsonst und eine Integration in den Explorer suche ich vergebens

05.02.2010 - 11:26 Uhr

Hallo,
ich habe ein WindowsForms Fenster in dem ein WPF UserControl steckt welches eine Third-Party Komponente aufruft die Ihrerseits ein WPF Window lädt.
Beim Versuch das WPF Window zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung: Die Owner-Eigenschaft kann nicht auf sich selbst festgelegt werden.

Ich schätze die Owner-Eigenschaft wird auf Application.Current.MainWindow gesetzt. Da ich aber eine WindowsForms Anwendung habe funktioniert dies wahrscheinlich nicht. Welche Möglichkeiten habe ich um die Owner Eigenschaft auf das UserControl zu setzen (geht das überhaupt)?

Gruss
Martin

26.01.2009 - 14:00 Uhr

Meiner 😃

Kommt mir irgendwie bekannt vor 😄

13.01.2009 - 13:46 Uhr

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

Wie der aktuelle Rückblick auf die Entwicklung der Nachfrage nach Spezialisten für die verschiedenen Programmiersprachen und Applikationen der Hamburger Auftragsbörse projektwerk zeigt, stieg vor allem die Zahl der Projektanfragen für Java- und C#/.Net-Experten in den vergangenen zwei Jahren kontinuierlich. Von Anfang 2007 bis Ende 2008 kletterte die Zahl der Ausschreibungen für Projekte im Java/J2EE-Umfeld auf Quartalsbasis um knapp 50 Prozent auf zuletzt rund 300... http://www.heise.de/newsticker/Experten-fuer-Java-und-C-Net-langfristig-gefragt--/meldung/121615

07.01.2009 - 22:54 Uhr

Hier ist mein aktueller Windows Desktop
Hintergrundbild ist von hier

08.05.2008 - 10:59 Uhr

Moin,
weiss jemand von euch wo ich das komplette Buch finde? Auf der Sourceforge Projektseite gibts Kapitel 18, 16 und 2. Und weiss jemand ob es eine aktuellere Version geben wird?

gruss
martin

27.01.2008 - 19:05 Uhr

Abend zusammen,
ich soll eine Art Kalender programmieren. Es sollen Termine eingetragen werden können. Diese Termine können auch wiederholt werden, also zB wöchentlich, monatlich oder auch jeden Dienstag um ... und jeden Freitag um ...
Ich hab nur leider keine Ahnung wie ich diese Wiederholung realisieren soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke shconmal

gruss
martin

25.06.2007 - 21:39 Uhr

Hier gehts 10 Milliarden Beiträge lang darum, das jemand der ein .NET Programm benutzen will, gefälligst auch .NET installieren soll. Denn wer Spiele spielen will... bla braucht ... bla ... DirectX usw.

Hat einer schon mal daran gedacht das man kein .NET 2.0 installieren kann?
Soll es ja auch geben. Wenn man zB nicht die benötigten Rechte dazu hat.

Nun ja, nur meine Meinung 😉

28.06.2006 - 14:42 Uhr

Stimmt eigentlich.
Die RPMs hatte ich auch schon gesehen, aber ich dachte mir, das es blöd ist, wenn unrar installiert sein muss. Aber normalerweise hat das ja jeder Linux User drauf. Ich werd mal ein bißchen rum testen.
Danke 🙂

28.06.2006 - 14:15 Uhr

Blöd 🙁
geben tut es das schon, aber nur als Trial, so ein Mist!

27.06.2006 - 23:21 Uhr

ok, teste ich mal
danke 🙂

27.06.2006 - 22:02 Uhr

Hallo Community,
hat mal jemand von euch unter mono eine rar datei entpacken können? Oder weiss jemand wie das gehen könnte?

Gruss

Martin

27.06.2006 - 21:41 Uhr

.NET 2.0 ist nicht bei SP2 dabei

08.05.2006 - 18:44 Uhr

Danke 🙂
Ich dachte erst es ist etwas 'komfortabler', wie bei den ganzen teuren Komponenten. Lese mir gerade das VB Cockbook durch, da ist eine Schritt für Schritt Anleitung für VB drin, muss dann halt immer umgewurschtelt werden, aber jetzt hab ich wenigsten kapiert wie es geht 😉

08.05.2006 - 18:18 Uhr

Es gibt leider nur das eine das ich schon reingezogen habe, und in den Properties steht nix von wegen das man etwas hizufügen kann

08.05.2006 - 17:52 Uhr

Original von progger
Du musst deine Frage schon präzisieren. Ein einfaches "komm nicht weiter" verhilft dir nicht zu einer passenden Antwort.

Das ist aber mein Problem, ich komme nicht weiter 🙂
Ich habe das Problem, das ich aus der Dokumentation nicht schlau werde.
Ich habe die DLL meinem Projekt hinzugefügt und das Control anschliessend auf mein Form gezogen, aber da ist nix, nur ein grauer Kasten

08.05.2006 - 17:43 Uhr

Hallo Leute,
ich komme hier einfach nicht weiter. Hat das mal jemand erfolgreich zum laufen gebracht? Am besten mit VS2005

Gruss

Martin

03.05.2006 - 22:49 Uhr

Hab jetzt mal die DockPanel Suite gefunden und runtergeladen, aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Als erstes muss man ja die DLL als Verweis hinzufügen, danach bei den Controls das DockPanel Control hinzufügen und es dann auf mein Form ziehen. Jedoch ist auf dem Form nur ein grauer Kasten, irgendwas stimmt da nicht 🙁

03.05.2006 - 21:12 Uhr

Dieses hier ist gemeint

Danke schonmal

28.03.2006 - 18:16 Uhr

Kein Wunder das ich nix finde wenn ich Wiz(z)ard mit 2 z schreibe 😁
Sorry 🤔
Und Danke 🙂

28.03.2006 - 17:47 Uhr

Hallo Community,
ich habe ein Programm und möchte ein Wizzard in dieses Programm integrieren. Nur wie mache ich das am blödesten? Sollen einfach ein Form geöffnet werden und wenn der User auf weiter klickt kommt das nächste Form? Geht das nicht vielleicht einfacher?

Gruss

Martin

06.02.2006 - 14:13 Uhr

Wow,
1000Dank!!

05.02.2006 - 21:59 Uhr

Hallöchen Community,
ich suche eine Navigationsbar für VS2005 die in etwa so aussieht wie die NavBar von Developer Express Bild. Gibts da vielleicht was kostenloses? Hab bei VS2005 nix gefunden. Will nicht unbedingt NavBar kaufen.

Gruss

Martin

01.02.2006 - 20:19 Uhr

Hast du DSL? Dann lad dir OpenOffice 2 runter. Damit kann man PDFs erstellen.
Hast du kein DSL? -> http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/

23.01.2006 - 22:09 Uhr

Gibts von Wikipedia ein Webservice?

12.01.2006 - 21:37 Uhr

Was mache ich denn eigentlich wenn ich keine Kreditkarte habe? Habe zwar was gelesen wegen Lastschriftverfahren, konnte aber nix finden als ich meine Premium Mitgliedschaft bezahlen wollte

05.01.2006 - 01:52 Uhr

Und? Jemand getestet das ganze? Klappt das wirklich? Für Schüler geht das also auch.
Toll 🙂

05.01.2006 - 01:48 Uhr

Original von Meli
Bei der VS2005 ist eine ImageLibrary dabei:
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7

Und wenn man kein VS05 hat? Was dann 🙁

04.01.2006 - 20:30 Uhr

Schau dir mal das Tango Project http://tango-project.org an, das benutze ich seit neuestem

04.01.2006 - 11:52 Uhr

Dann werd ich mal nach UDDI suchen.
Hier noch die Links zu meiner obigen Liste:

Will aber mehr haben 🙂

03.01.2006 - 23:02 Uhr

Abend,
ich suche verzweifelt eine Seite, die mir eine Reihe von Seiten aufzeigt, die Webservices anbieten. Brauch so ne nette kleine Übersicht. Kennt da jemand so eine Seite?

Also selber habe ich mal

  • Amazon
  • Google
  • Yahoo
  • Ebay
  • Mappoint
    gefunden, aber das kann doch nicht alles sein.

Gruss

Martin

29.12.2005 - 22:54 Uhr

Hat jemand eine nette Doku dazu?
Kann auch in Englisch sein 🙂

26.09.2005 - 17:21 Uhr

Oh man, ich trottel, logisch 😁 und das in eine Schleife verpackt für eine 'animation' 😁 danke

26.09.2005 - 16:56 Uhr

Hallo,
wie kann ich mein Programm automatisch links in den Bildschirm reinschieben lassen? Also zB wie das bei McAfee der Fall ist?
Das geht doch irgendwie mit der drawning Mehtode, oder, finde nur leider nichts

25.09.2005 - 19:14 Uhr

Gefunden 🙂
PC Inspector File Recovery von convar
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htmPCInspector

25.09.2005 - 19:02 Uhr

Hallo Community,
ich hab da so ein kleines Problem 🙂 hab auch leider nix durch die Suche gefunden.
Ich habe ein Laptop und eine PCMCIA WLAN Karte, nun möchte ich ein kleines Programm schreiben, mit dem ich die Netzwerkverbindung beenden, oder starten kann, oder auch die anderen Funktionen. Ich weiss nur leider nicht in welcher Klasse das sein könnte und wie das genau geht.

Danke schonmal

25.09.2005 - 18:51 Uhr

Die Firma Runtime bietet so ein Tool an GetDataBack
Kostet allerdings 99 Euro, was aber sehr günstig ist, da es sehr gut ist. Lad die am besten mal die Demo runter und lass es durchlaufen. In der Demoversion kannst du soweit arbeiten, bis die Daten gerettet werden, sprich, nach Daten suchen und so weiter geht, nur diese dann retten geht nicht. So weist du aber, ob sich die Vollversion lohnen würde.

Ein kostenloses tool hatte ich auch mal, was eigentlich ganz gut war, weiss nur grad nicht welches 😁
werd mich aber nochmal melden wenn ich es weiss

04.07.2005 - 21:56 Uhr

Ui, nicht schlecht, werde es mir mal genauer ansehen

28.06.2005 - 12:07 Uhr

Hab ich ja oben schon erklärt

27.06.2005 - 22:55 Uhr

Original von Counterfeit
Wieso an was happert es den?

An den ersten Schritten.
Ich weiss was ich will, aber nicht wie ich da hin komme

27.06.2005 - 21:38 Uhr

Oh man, das ist schwieriger als ich gedacht habe

27.06.2005 - 20:37 Uhr

Würde auch Plugins sagen

25.06.2005 - 18:41 Uhr

Ach die richtigen Savegames. Hmmm, war zwar nicht geplant, könnte man aber mal schauen 🙂