Laden...

Forenbeiträge von anfänger Ingesamt 49 Beiträge

16.11.2005 - 11:42 Uhr

habe es schon nachgeschaut leider nichts gefunden, darum fragte ich hier

16.11.2005 - 10:35 Uhr

Ja werde ich in Zukunft machen.

Noch eine letzte Frage, Microsoft Word, Excel usw. mit welche Sprache ist das überhaupt programmiert worden?

15.11.2005 - 15:39 Uhr

Ist das schon erschienen?

15.11.2005 - 11:44 Uhr

Wozu braucht eigentlich der Kern?

15.11.2005 - 11:36 Uhr

Die Frage, die mich noch sehr beschäftige ist, mit welche sprache ist software, die auf dem markt sind, mit welche sprache das programmiert wurde?

Also Software wie Dreamweaver, Flash, Photoshop, winrar oder winamp!!!

Besteht in Zukunft auch die Möglichkeit, dass all diese Anwendungen in C# geschrieben wird?

15.11.2005 - 11:05 Uhr

ja genau.

Und Oracle mit welche programmiersprache wurde das entwickelt?

15.11.2005 - 10:19 Uhr

Noch eine letzte Frage, Banken Software, mit welche Programmiersprache wurde diese Programmiert?

15.11.2005 - 09:43 Uhr

Der Grund von meiner komische Frage sind, ich weiss es nicht, ob ich mich für c++ oder c# entscheiden sollte.
Hast du ein paar tipps für mich?

15.11.2005 - 09:26 Uhr

Kann man so sagen, JAVA und C# entstand nur wegen Marketinggründen?

15.11.2005 - 09:01 Uhr

Warum wechseln die Unis plötzlich auf Java oder .NET?

Ist C++ so veraltet, aber C++ wird heut zu tage immer noch sehr viel gebraucht also viel mehr als .NET.

15.11.2005 - 08:49 Uhr

wird in unis immer noch C++ unterrichtet?

ich habe mal gehört, dass grösste Teil in Unis C++ unterrichtet wird stimmt das?

15.11.2005 - 08:28 Uhr

Kann Java es so sagen, dass Java momentan die Nase vorn hat?

Aber C++ wird wohl noch in Zukunft leben oder?

Wird C++ auch noch weiterentwickelt?

In Unis, welche Sprache wird dort meistens unterrichtet?

14.11.2005 - 16:31 Uhr

Stimmt es das 90% bei Softwareherstellung die Programmiersprache C und C++ gebraucht wird?

14.11.2005 - 16:17 Uhr

ist jemand von euch ein studen?

09.11.2005 - 11:54 Uhr

Dann kann man also mit nicht nativen Code(C#) keine Betriebssystem programmieren?

Und Windows Vista, mit welche Sprache ist das geschrieben?

09.11.2005 - 11:21 Uhr

Also Plattformabhängig, aber wieso hat Microsoft C# nicht so gemacht, dass wie C oder C++ ist, also dass man auch unter Linux Unix oder Mac anwenden kann? Ist das nur eine Frage des Geldes?

Und noch etwas, die heutige Software auf dem Markt, mit welcher Sprache wird es programmiert?

09.11.2005 - 11:04 Uhr

Kann jemand mir bitte sagen, was der Vorteil von nativen Codes sind.

Was ich weiss, sie sind plattformunabhängig.

16.10.2005 - 19:16 Uhr

shit so krass, innerhalb von Jahren so kürze Jahre hat sich c# verbreitet ist wahnsinn

16.10.2005 - 17:59 Uhr

noch eine letzte frage, warum werden in universitäten immer c++ unterrichtet, anstatt c# neue technologie.

15.10.2005 - 13:47 Uhr

ist c# ener ein marketing von ms oder will man einfach eine bessere sprache erschaffe als c++

14.10.2005 - 22:44 Uhr

aber die zukunft gehört schon c++ oder?

14.10.2005 - 12:33 Uhr

Warum verwent man heut zu tage immer noch C++ oder C, aber c# ist doch viel mächtiger und bietet mehr möglichkeiten. softwareerstellung mit c# braucht weniger zeit oder ?

12.10.2005 - 20:59 Uhr

das ist ja fasst wie java?

wieso braucht überhaupt ein runtime?

12.10.2005 - 20:54 Uhr

musst er diese runtime haben? ist das so nötig?

12.10.2005 - 20:44 Uhr

noch eine letzte frage, ich habe ein kleines programm geschrieben und habe mein Kolleg zu geschickt, aber er kann es nicht ausführen, musst er Framework 1.1 auch installieren?

12.10.2005 - 20:23 Uhr

wird zur zeit auch 3d spiele mit c# erzeugt?
das ist schon möglich oder?

12.10.2005 - 19:43 Uhr

wa ist überhaupt .net?

12.10.2005 - 19:31 Uhr

und wieso sagt man immer das c# so mächtig ist und es kann nicht mal maschien nah prorammiert werden?

12.10.2005 - 19:27 Uhr

also ist c++ oder c eine bessere variante von c#?

Ist Windows Vista mit c# programmiert worden, habe mal irgendwo gehört?

11.10.2005 - 23:01 Uhr

Hallo miteinander

habe eine Frage an euch, welche Software wird mit C# programmiert?

07.10.2005 - 17:49 Uhr

Habe miteinander

ich will euch fragen, welches buch ihr von C# gut findet?

07.10.2005 - 15:33 Uhr

Wart, bekommt zuerst eine stammkunde(get) danach setzt er erst eine Stammkunden stimmts?

aber für was steht dann value?

07.10.2005 - 15:12 Uhr

get {return(_stammKunde); } <-- was macht er den hier?
set {_stammKunde = value; } <-- was macht er den hier?

gibt der set oder get zurück?

06.10.2005 - 15:51 Uhr

Sicher lese ich, aber irgendwie checke ich einfach nichts

06.10.2005 - 15:50 Uhr

Ich habe schon eine Methode aber warum benötige ich hier Eigentschaft


public virtual void addGuthaben(decimal betrag)  {
      if (stammKunde) _guthaben += betrag;    // nur Stammkunden erhalten Bonusguthaben
}


public bool stammKunde 
{
    get {return(_stammKunde); }
    set {_stammKunde = value; }
}

genügt hier nicht nur eine Eigenschaft

06.10.2005 - 15:27 Uhr

Warum verwendet man get und set

kann man nicht einfach lassen?

06.10.2005 - 15:21 Uhr

using System;

namespace Vererbung1
{
	/// <summary>
	/// Zusammendfassende Beschreibung für CKunde.
	/// </summary>
    public class CKunde                // Basisklasse
	//public abstract class CKunde     // auch abstrakte Basisklasse möglich, da keine Instanzen
	{
		private string _anrede;
		private string _name;
		private bool _stammKunde;
		protected decimal _guthaben = 0;          // Feld ist in Subklassen sichtbar! 

		public CKunde(string anrede, string nachName)  // Konstruktor
		{
			_anrede = anrede; _name = nachName;
		}

		
		// Eigenschaften:

                                public bool stammKunde <-- Warum hier, was macht er hier 
		{
			get {return(_stammKunde); }
			set {_stammKunde = value; }
		}

		public decimal guthaben        // ReadOnly
		{
			get {return(_guthaben); }
		}

		// Methoden:

		public virtual string adresse()   // virtuelle Methode
		{
			string s = _anrede + " " + _name;
			return(s);
		}

		public virtual void addGuthaben(decimal betrag)   // virtuelle Methode
		{
			if (stammKunde) _guthaben += betrag;    // nur Stammkunden erhalten Bonusguthaben
		}

	}
}

06.10.2005 - 14:40 Uhr

Jetzt ist mir einiger Klar🙂
aber wenn wird get() ausgeführt bzw. set()

06.10.2005 - 14:32 Uhr

z.b. so etwas:

class Test
{
    private string _name;
    private string _ort;

    //Eigenschaft
    public bool name <-- Wieso braucht man diese Eigenschaft, wird hier get() ausgeführt oder zuerst set()
    {
	get {return(_name); }
	set {_name = value; }
    }
}


06.10.2005 - 14:27 Uhr

Wieso braucht maneigenschaft?

Wenn wird es verwendet, mein Problem ist, ich weiss einfach nicht wenn ich Eigenschaft verwenden sollte.

06.10.2005 - 11:52 Uhr

Könnt ihr nicht eine einfache Beispiel wählen bitte?

Get --> Lesezugriff(wenn wird es immer durchgeführt)

Set --> Schreibezugriff(wenn wird es gebraucht)

Gewicht wieso 123?

06.10.2005 - 11:42 Uhr

Habe ja ein Buch, aber trotz einfache Erklärung, will mein Gehirn einfach nicht checken.

Und danke für den Beispielcode. Aber genau das, warum wird überhaupt Eigenschaften verwendet?

06.10.2005 - 11:23 Uhr

Könnte jemand bitte erläutern, was Eigenschaften sind? Habe schon mehrmals versucht zu verstehen oder bleibe immer noch hängen.
Und was ist unterschied zwischen Eigenschaft und Methoden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnte!

PLEASE

18.02.2005 - 16:16 Uhr

Hallo zusammen
kennt ihr ein Develop Programm wie Visual C#.NET für Apple Betriebsstem?
Danke Kostonstyle

26.01.2005 - 14:57 Uhr

vielen dank 👍

26.01.2005 - 13:20 Uhr

Hallo c# Programmierer
ich suche ein C# tutorials oder c# buch. Das Tutorials soll auch einiges über windows programmierung erläutern nicht nur das langweilige Dos Programm.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Links habt.
Danke

14.12.2004 - 14:51 Uhr

Hallo zusammen
ich habe entschlossen zu programmieren, habe aber schon ein paar programmiersprache angeschaut. Ich weiss nicht genau, mit welche programmier sprache ich anfangen sollte. Es kommen nur c# und c++ in frage. Gibt mir bitte ein paar empfehlungen, und erkläre mir bitte was .net plattform ist. Welche prgrammiersprache ist man in die zukunft sicher. ich weiss aber, dass alle programmiersprache ihre vorteile haben.
grüsse an alle mycsharp user 😁 😁

07.10.2004 - 14:03 Uhr

Besten Dank für Antwort 😁

07.10.2004 - 13:45 Uhr

X(Hallo c# sharprofis. Ich bin neu hier und bin ein absoluter Anfänger in Sachen Prorammieren(Leider). Möchte so gern programmieren können. Bitte geb mir Vorschläge. Noch eine Frage an euch, kann man mit c# ein Betriebssystem schreiben???