Laden...

Forenbeiträge von psYcho.at Ingesamt 22 Beiträge

30.05.2009 - 02:28 Uhr

Guten Tag die Damen und Herren (oder besse Gute nacht 😉)

ich hätte da mal eine Frage wie man in WPF von einen eingenen UserControl Vererbungen machen kann? Hab bereits hier eine "Lösung" gefunden, aber die funktioniert nicht ganz so recht wie ich es mir vorstelle.

Meine XAML (könnte Fehler beinhalten, werd ich einfach mal so hinschreiben):

<UserControl x:Class="Test.CustomControl">
<Grid>
<Label>Test</Label>
</Grid>
</UserControl>

Meine Vererbung:

<src:CustomControl x:Class="Test.Vererbung"
xmnls:src="clr-namespace:"Test">
</src:CustomControl>

Nun bekomme ich beim erstellen einen Fehler das src:CustomControl in derr XAML erstellt wurde und daher nicht erstellt werden kann.

Gibt es eine saubere Lösung wie ich geschickte Vererbung in WPF hinbekomme?

Mein Ziel:
Ich habe eine Art Liste und Listen-Element wo ich ein paar Standard Funktionen drinnen habe die jede Vererbung besitzen soll. Will aber diese Funktionen nicht alle einzelen schreiben da es ziemlich viel Aufwand ist/wird.

Da ich gerade erst dabei bin mir WPF anzueignen, bitte etwas ausführlicher erklären 😉. Damit ich auch alles verstehe und nachvollziehen kann 😃

Mit freundlichen Grüßen und Gute Nacht
Dominik

27.02.2008 - 10:48 Uhr

sharpos ist zu 100% in c# geschrieben, als bootloader wird grub verwendet.

Das ganze funktioniert wie bei singularity, das projekt wird ganz normal via Visual Studio compiliert. Jedoch haben die Entwickler von SharpOS ein AOT (Ahead of Time) Compiler entwickelt der den IL Code in ASM umwandelt und der wandert dann durch NASM.

Ist eine ziemlich einfache Idee, ist aber eine Menge arbeit.

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit SharpOS und wenn jemand fragen dazu hat bitte bei mir per mail melden (pfaffi@psycho-at.net).

BTW: Es gibt auch schon ein gegenstück zu SharpOS. Dieses Projekt nennt sich Cosmos, das Grund Prinzip ist total gleich. Es wird ganz normal durch den csc geschickt und dannach durch IL2CPU (IL Compiler von Cosmos)

mfg

19.12.2007 - 19:59 Uhr

Ich glaube kaum, dass das geht, weil
1.: Mono ist für Linux
2.: IPhone und Ipod Touch sind abgeschottete Systeme und Apple will gar nicht, dass da jemand dafür externe Programme programmiert
Big Al

  1. mono ist ebenso auch für mac osx[URL]http://www.mono-project.com/Mono:thumbsup:SX[/URL]

  2. Das iPhone/iPod touch sind schon fast komplett geknackt worden, es ist über den Mac Finder bereits möglich mit dem Kabel das ganze Filesystem schreiben und zu lesen. Und über SSH ist das so und so schon möglich

18.12.2007 - 22:05 Uhr

Glaubt ihr das es möglich ist Mono auf dem iPhone/iPod Touch zu installieren? Theoretisch müsste es möglich sein, da auf den Geräten ja nur eine abgespekte version von mac os x läuft.

was haltet ihr davon?

14.09.2007 - 12:25 Uhr

Hallo Liebe My-Csharp Communty,

gibt es vl schon ein Steuerelement, wie die ToolBox, Server-Explorer, Eigenschaften im Viusal Studio?

12.09.2007 - 09:13 Uhr

Das basiert auf WPF -> ich programmier aber nocht mit dem Framework 2.0, gibts da keine andere Lösung?

11.09.2007 - 08:24 Uhr

Liebe mycsharp Community,

ich stehe vor einem Problem bei dem ich nicht weiß wie ich es sauber lösen soll. Und zwar, mein Problem ist folgendes:

Ich hab ein paar Aufträge auf der rechten Seite, so ca. 150x50, die sollen via Drag n Drop in die Wochentage hineingezogen werden, wo sie dann ein anderes Control werden (600x25). Das funktioniert auch schon alles wunderbar. Nur will ich jz das man das Control sieht wenn man es zieht. Wie löse ich das schon sauber dass das mit dem Drag n Drop auch noch funktioniert?

mfg
Dominik Pfaffenbauer

30.05.2007 - 13:05 Uhr

gut danke, habs gerade probiert. funktioniert

danke

30.05.2007 - 10:17 Uhr

Liebe myCSharp Community,

ich möchte mit dem Setup von Visual Studio 2005 .NET 2.0 das Installationsverzeichnis in die Windows-Registry schreiben. Mit dem Setup-Assistenten ist es möglich in die registry zu schreiben, aber wie genau das Installationsverzeichnis.

Grund: Das zu installierende Program ist ein Service, dazu braucht das Konfigurationsprogram den Pfad zur config.cfg des Servies -> Pfad zur Service.exe

Danke schon im voraus.
Dominik Pfaffenbauer

17.04.2007 - 08:22 Uhr

Original von nin

...dann aber ausführe -> gehts nicht mehr

was geht nicht ? Fehlermeldung, oder sieht man den StatusStrip bloss nicht ????


>

man sieht es nicht

Original von punkdevil

Ich hatte auch Probleme, wenn ich ToolStrips auf eine TabPage gesetzt habe.

Setzte mal die Eigenschaft Visible des StatusStrip im Programmcode auf true.

funktioniert auch nicht 🙁

16.04.2007 - 15:08 Uhr

Ich hab da ein kleines Problem mit TapPages, und zwar:

ich hab eine TabPage und will da einen StatusStrip draufsetzen, im Designer funktionierts, wenn ich das Programm dann aber ausführe -> gehts nicht mehr 🙁

was kann man da machen??

16.04.2007 - 14:16 Uhr

einen Tipp zur Datenbank:

die Datenbank sollte nach dem Laden der Seite wieder geschlossen werden

Warum?

Jede seite wird einzelen geladen -> neue DB-Connection -> keine wird geschlose -> x-Tausend datenbank verbindungen

16.04.2007 - 13:56 Uhr

Original von tux83
Was heißt Daten serialisieren und warum ist das sicher? Sorry, aber wie gesagt, ich kenne mich damit so garnicht aus 😉

Kommt drauf an wie du die Webapplication schreibst

interagiert die WebApplication direkt mit der Datenbank, macht serialisieren keinen sinn, interarigert die webapp mit einem programm auf dem server wo das programm die db verbindung aufbaut macht serialisieren sinn.

Verbindet die WebApp direkt die DB??

16.04.2007 - 13:53 Uhr

keine Ahnung wie man dieses problem löst, hab auch schon gegoogelt, aber auch nix gefunden

sry

16.04.2007 - 12:06 Uhr

zum 3. Punkt:

woher kommen die User? aus einer Datenbank oder?

einfach in der Page_Load Methode überprüfen ob der User die berechtigung hat die seite zu sehen, wenn ja - ok, wenn nein -> login-page oder zurück schicken oder not-berechtigt-page oder sowad

ebenfalls solltest du in der Page_Load überprüfen ob der User aktiv oder eben gesperrt ist!

16.04.2007 - 12:04 Uhr

die Daten Serialisieren

2.
ich machs immer so:

Hab eine Klasse die heist DBCon.cs und über diese Klasse wird die Datenbankverbindung aufgebaut und Daten in die Datenbank geschrieben oder gelesen.

16.04.2007 - 11:46 Uhr
textBox.SelectionStart = textBox.Text.Length;
textBox.ScrollToCaret();
16.04.2007 - 11:39 Uhr

um das blöde:

LargeInt i = new(irgendwas);

zu umgehen, kannst du das ganze auch in einem struct machen:

LargeInt i = irgendwas;
27.03.2007 - 11:45 Uhr

habe das problem bereits selbst gelöst:

bevor ich etwas neues zum panel hinzufüge setzte ich den AutoScroll auf false. hab ich alles dazu gezeichnet, setzt ich ihn wieder auf true!

Nicht sehr sauber die Lösung, aber es funktioniert 😁

27.03.2007 - 10:23 Uhr

genau so mach ich es,

die Koordinaten sind ja richtig, aber zeichnen tut er es falsch oO

27.03.2007 - 09:48 Uhr

Ich habe folgendes Problem mit der Autoscroll Funktion von Panel:

Ich zeichne dynamisch viele Textboxen auf einem Panel, wenn es aber zum scrollen kommt zeichnet er die textboxen zu weit unten:

28.02.2007 - 11:41 Uhr

++

Windows Desklet's by Dominik 'psYcho.at' Pfaffenbauer
++

**Slide-Show[/b]

Beschreibung:
Vista ähnliche Slide-Show!

Download:
Bin32
Src

Bild:

**Notiz[/b]

Beschreibung:
Vista ähnliche Desktop-Notizen!

Download:
Bin32
Src

Bild:

**Web-Pager[/b]

Beschreibung:
Keiner Desktop-Web-Pager! Gedacht für WebRadios wie der Springstoff-WebRadio.

Download:
Bin32
Src

Bild: