Laden...

Forenbeiträge von Der_Michel Ingesamt 4 Beiträge

20.03.2010 - 19:08 Uhr

Sorry für die späte Antwort... musste spontan beruflich verreisen. 🙄
Was genau meinst Du mit maskieren? Bin noch ein totaler Neuling was Datenbanken angeht...

16.03.2010 - 10:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit einer MySQL-Datenbank folgendes Problem: Ich kann mich verbinden und Daten auslesen, aber jedes Mal wenn ich etwas hinzufügen will bekomme ich zu hören:


MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Fatal error encountered during command execution. 
---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Fatal error encountered attempting to read the resultset. 
---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Reading from the stream has failed. 
---> System.IO.EndOfStreamException: Es wurde versucht, über das Ende des Streams hinaus zu lesen.
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.ReadFully(Stream stream, Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.LoadPacket()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.LoadPacket()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlStream.ReadPacket()
   bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.GetResult(Int32& affectedRow, Int32& insertedId)
   bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.GetResult(Int32 statementId, Int32& affectedRows, Int32& insertedId)
   bei MySql.Data.MySqlClient.Driver.NextResult(Int32 statementId)
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataReader.NextResult()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlDataReader.NextResult()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader()
   bei MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteNonQuery()

Es handelt sich um eine sehr simple Film-Datenbank um mal ein wenig mit MySQL "rumzuspielen".

Dieser Code erzeugt den Fehler:


string command = String.Format("INSERT INTO {0} (Title, Director, Genre, Year) " +
                                     "VALUES (?Title, ?Director, ?Genre, ?Year)", "tbl_Movies");
      
using (MySqlCommand cmd = new MySqlCommand(command, _connection))
{
   cmd.Prepare();
   cmd.Parameters.AddWithValue("?Title", movie.Title);
   cmd.Parameters.AddWithValue("?Director", movie.Director);
   cmd.Parameters.AddWithValue("?Genre", movie.Genre);
   cmd.Parameters.AddWithValue("?Year", movie.Year);

   cmd.ExecuteNonQuery();
}

Ich hab schon überprüft ob die DB vielleicht voll ist (bzw. maximal erlaubte Größe erreicht hat), aber da ist noch reichlich Platz frei.
Ich benutzte den Connector/Net 6.2.2. Kann mit jemand sagen woran das liegt?

Gruß,
Michel

21.02.2007 - 20:27 Uhr

Besten Dank für Eure Antworten...

schade, ich dachte es gibt für sowas einen Konverter oder so etwas, da ich bestimmt nicht der Erste bin der auf diese Idee kommt.

20.02.2007 - 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein recht simples C#-Projekt (erstellt mit "Neues Projekt" -> Windows-Anwendung). Ist es möglich dass ich das Projekt so erstelle dass das Programm auch unter WindowsCE läuft?
Ich hoffe das es eine einfachere Möglichkeit gibt als ein neues WinCE-Projekt zu erstellen und den ganze Code reinzukopieren. 🙂

Viele Grüße,
Michel