Laden...

Forenbeiträge von Cnard Ingesamt 45 Beiträge

16.03.2009 - 15:41 Uhr

Hi,
ich würde es mit "(?≤ID.{1,3})[0-9]{7}" versuchen 😃.
Viel Erfolg

17.01.2009 - 01:19 Uhr

herbivore hat einfach recht, ich mache es zu umständlich 🙂.
Mist 😁

17.01.2009 - 00:58 Uhr

Hallo Claudia,
ich hätte hier eine Variante für dich, doch würde ich die Zufallszahlen kleiner gestallten, da sonst immer nur 3-5 Zahlen addiert werden 😃 (damit meine ich "rd.Next(limit-3) + 3)"). Hoffe es ist einfach zu verstehen 😉.
Viel Spaß damit.


        public List<string> Zufallsrechnung(int limit)
        {
            double summe = 0, zahl = 0;
            string zahlstr;
            List<string> zahlen = new List<string>();
            Random rd = new Random();
            while (summe < limit)
            {
                zahlstr = (rd.Next(limit-4) + 4).ToString() + "," + (rd.Next(9)).ToString(); //Kommazahl -> zufall1 , zufall2
                zahl = double.Parse(zahlstr);
                if (summe + zahl < limit - 3.5) //"limit - 3.5", damit die letzte Zahl größer/gleich 3.5 ist
                {
                    summe += zahl;
                    zahlen.Add(zahlstr);
                }
                else
                {
                    zahlen.Add((limit - summe).ToString()); //letzte Zahl die zu addieren ist, die auf jeden fall größer/gleich 3.5 ist
                    summe += limit - summe;
                }
            }
            return zahlen; //gibt die Liste der zu addierenden Zahlen zurück
        }

//ups hab das mit der Anzahl verpasst - kommt gleich 😃

06.10.2008 - 16:00 Uhr

Hi,
sorry hab mir das Thema nicht mehr angeschaut, halt wegen "[gelöst]".
Vielen Dank werde das jetzt mal alles nachvollziehen, weil ich jetzt Vektoren habe ^^ und in meinem Programm mit einbauen.

@MrSparkle

Das Forum ist nicht dazu da, daß wir hier deinen Code schreiben!

Das hatte ich auch nicht erwartet - war aber zufrieden als ich dann eine so einfache Lösung bekam (schäm), aber wenn das so rüber kam tut es mir leid.

Also Danke nochmal!
Grüße Cnard

04.10.2008 - 13:12 Uhr

@Peter Bucher: Das werde ich auf jeden Fall machen 🙂
Also bis jetzt habe ich keine wirklich funktionierende Lösung mit SVG, da das größte Problem ist, dass es im IE auf jeden Fall gehen muss.
Das Programm benutzt GraphViz um die SVG-Datei zu erstellen, diese wird dann in den OutputStream von der SVGs.aspx geschrieben. Von der test.aspx aus versuche ich die SVG-Datei einzubinden.
Meine Infos hab ich von der Google-Suche "asp.net svg", dabei kam mehr über asp als über aspx.
Auf die Header habe ich auch geachtet z.B.:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1 plus MathML 2.0 plus SVG 1.1//EN" "http://www.w3.org/2002/04/xhtml-math-svg/xhtml-math-svg.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns:svg="http://www.w3.org/2000/svg" xml:lang="de">

oder per:

Response.AddHeader("Content-Type","image/svg-xml");

oder beim einbinden:

<embed src="SVGs.aspx?.svg" type="image/svg+xml" />
<object data="SVGs.aspx?.svg" type="image/svg+xml" />

Beispielanwendung ist schlecht, weil das alles auf SQL-Server basiert, hier ein Beispiel für die SVGs.aspx:

using WINGRAPHVIZLib;
...
TextWriter txt = new StreamWriter(Response.OutputStream);
txt.Write(new DOT().ToSvg("digraph G {1->2;2->3;}");
txt.Close();

Als Alternative würde ich eine JPG-Datei erstellen und dann eine MAP drüberlegen, wobei ich da auch die SVG-Datei brauchen würde, weil ich die Koordinaten für die Punkte etc. bräuchte.
Vielen Dank für eure Antworten, obwohl es vorher merkwürdig zu ging ^^

//edit: Ich hab grad einen Fehler gefunden: anstatt "AddHeader("Content-Type","image/svg-xml")" musste ich "AddHeader("Content-Type","image/svg+xml")", somit gehts komplett in Opera und Firefox, doch im IE ist nur ein graues Kästchen (schade ^^)

03.10.2008 - 14:02 Uhr

Wäre dankbar für eine Antwort die sich auf das Thema bezieht.

02.10.2008 - 15:24 Uhr

Man man man jetzt komm mal wieder runter (schlimm genug, dass dir das ein 12Jahre jüngerer sagen muss). Und das

Keine Lösung? war deswegen, weil ich selber ich einfach keine Antwort gefunden habe (Verzweiflung nennt man das auch) - für mich sind nun mal 3Stunden eine lange Zeit. Wäre dankbar für eine Antwort die sich auf das Thema bezieht.

Und ich musste es mir es am Anfang verkneifen, aber ich hasse es, wenn jemand meint etwas über mich zu wissen, obwohl er mich nicht kennt. Danke!

01.10.2008 - 23:47 Uhr

Tut mir ja leid, dass ichs eilig hab - bin Schüler 😉

Nein, dann würde ich das als erstes mal machen, und dann brauchst Dich auch nicht zu wundern, warum es "nur" im FF geht ...

Doch das hab ich - du wirst dich wundern:
Opera: vollstänig -> nur wenn ich die svg-Datei angebe, sonst nur Zahlen
Firefox: vollständig -> nur wenn ich die svg-Datei angebe, sonst gar nichts
IE+Plugin: vollständig -> kam gar nichts
Chrome: teilweise -> bei svg-Datei hat er es runtergeladen, sonst gar nichts
dass es nur mit einer svg-Datei geht will ich nicht, da ich keine Datein erzeugen darf (wegen Serverrichtlinien).
Komisch find ich nur dass es bei *.xhtml geht und bei .aspx nicht.

Trotzdem danke.

01.10.2008 - 22:42 Uhr

Keine Lösung?

01.10.2008 - 19:47 Uhr

Hi,
ich hoffe es gibt eine einfach und schnelle Lösung für mein Problem, denn Google konnte mir nicht helfen.
Also ich habe eine SVG.aspx, welche einen svg/xml-Text zurückgibt. Nun möchte ich diese SVG-Datei darstellen nur wie?
Wenn ich

<embed src="SVGs.aspx?.svg" width="100%" height="100%" type="image/svg+xml">

verwende, werden nur Zahlen dargestellt und wenn ich die SVGs.aspx als SVGs.svg speichere und sie normal mit

<embed src="SVGs.svg" width="100%" height="100%" type="image/svg+xml">

einbinde wird die SVG-Datei nur im Firefox richtig dargestellt...
Danke schon mal 👍

14.08.2008 - 17:20 Uhr

Cool! Vielen Dank 👍

14.08.2008 - 17:06 Uhr

Ich hab ja auch schon Ideen gehabt, wie Gerade zwischen Punkt und Mittelpunkt des Dreiecks und dann schauen ob sich die Grade mit den "Kanten" des Dreiecks scheindet, aber ich glaub dass die Performance darunter leidet.

14.08.2008 - 16:57 Uhr

Hehe 👍. Stimmt die Frage ist ganz schön versteckt. Die frage ist wie man berechnen kann ob ein Punkt in einem allgemeinem Dreiecklieg? Dabei sind die Koordinaten der Eckpunkte des Dreiecks gegeben und die Koordinaten des Punktes. Gut wär auch wenn die Rechnug schnell wär wegen der Performance.

14.08.2008 - 16:42 Uhr

@der-schlingel: Allgemeines Dreieck
@JAck30lena: Sehr produktiv" Es tut mir leid wenn ich nicht den Ansatz finde.

//passiert 👅

14.08.2008 - 16:26 Uhr

Halli hallo 😁
also vorweg ich hab gegoogelt und auch was gefunden, doch war es dort mit Vektoren beschrieben und da ich Vektoren in der Schule noch nicht hatte (also ich hab mich zwar dazu belesen aber egal) war es schwer für mich das zu verstehen (eher ich habs nicht verstanden). So könnt ihr mir einen Algorithmus/Rechnung vorschlagen die sehr viel Performance hat, da ich solch eine Rechnung mehr als 10000mal in der Sekunde machen muss.
vielen Dank schon mal 👍

19.05.2008 - 16:08 Uhr

Ok jetzt hab ichs geschafft - bei der Deinstallation wurden nicht alle Daten gelöscht somit musste ich erstma alle zu SDL.net gehörenden dll aus System32 löschen und dann rausfinden welche gebraucht werden. Und jetzt läufts auch endlich ^^.
Danke für die Hilfe! 👍

19.05.2008 - 15:35 Uhr

Ich hab jetzt bei mit jetzt einfach mal das SDL.net SDK deinstalliert (darf auf den anderen Rechner nichts weiter installieren) und habs kompiliert und musste festellen dass noch eine dll eingebunden werden musst die "Tao.Sdl.dll" - nun läuft es ohne SDL.net SDK auf meinem Rechner, aber immer noch nicht auf dem anderen Rechner.

19.05.2008 - 15:14 Uhr

Leider nur die Fehlermeldung: Spiel.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. (und dann noch, dass alles Gespeichert verloren geht)

19.05.2008 - 14:18 Uhr

Hi,
ich hab ein kleines Spiel mit SDL.net geschrieben und nun wollt ich das Prgramm natürlich nicht nur auf meinem Rechner, wo SDL.net installiert ist, laufen lassen. Die "SdlDotNet.dll", welche ich bei den Verweisen eingebunden hab, liegt auch im Ordner der *.exe, doch das Programm will einfach nicht laufen (auf anderen Rechnern). Muss ich die erst dll erst registrieren lassen oder irgendwas anderes (ich hab auch schon mal alle dll's aus dem lib-Ordner von SDL.net mitkopiert - hat aber auch nichts gebracht). Es kann auch nicht an fehlenden Bildern oder so liegen.
Schon mal danke im Voraus! 👍

16.12.2007 - 01:04 Uhr

danke herbivore - aber hab leider nichts zu "shortcut.exe" gefunden...
aber ich habe jetzt endilich was anderes bei google gefunden (nach 1-2h^^)!!! hier der link:
ShellLink1 und ShellLink2
ist genau das was ich gesucht habe - muss mich nur noch reinfinden

16.12.2007 - 00:15 Uhr

hi
ich hab folgendes problem: ich hab den pfad von einer verknüpfung und von dieser will ich das ziel parameter icon etc auslen und im interenet steht nicht viel dazu. könnt ihr mir helfen?
(Datei-Eigenschaften zeigen (Eigenschaften-Fenster) - hatt ich gefunden aber da kann man ja nur das fenster aufrufen und fileinfo oder fileversioninfo bringen auch nicht die gewünschten ergebnisse)
danke schon mal für eure hilfe 👍

05.12.2007 - 21:39 Uhr

hihi. ok danke wenn du das sagst dann wird das wohl so stimmen.

05.12.2007 - 17:21 Uhr

hi
also ich hab eine shockwavedatei als resource und diese will ich nun in die webbrowser-komponente laden... also mit einer vorliegenden datei klappt das nun wollte ich die swf als resource einbinden - kenn mich da aber nicht so aus. meine erste idee war die resource als stream laden und dann wieder als datei schreiben und dann wieder in die komponente laden und dann wieder löschen doch das muss doch eleganter gehen oder? (also wie man resourcen läd weiß ich - assembly usw)
danke

03.12.2007 - 08:53 Uhr

hi
um das zu machen was er will wär das einfachste:


webBrowser1.DocumentText = "<h1>Hallo Welt</h1>";

26.11.2007 - 09:39 Uhr

naja das mit dem start() weiß ich... ich meinte eher die methode die er ausführen soll aber das meinst du bestimmt mit initialisieren. mhh mal schauen ^^
also vielen dank! 👍

das meinte ich:


for (int i = 0; i < anzahl; i++)
{
    thread[i] = new Thread(pg.test);
    thread[i].Start();
}

26.11.2007 - 09:30 Uhr

wie gesagt tut mir leid - hab ich wohl übersehen ^^... werd trotzdem meine suchstrategie überdenken ^^.
nur noch die frage wie leg ich den startparameter fest?


Thread[] thread = new Thread[anzahl];
foreach (Thread th in thread)
{
     th.???
}

oder kann ich den wo anders festlegen?

26.11.2007 - 09:14 Uhr

hi
tut mir jetzt schon leid wenn es das thema schon gibt nur ich konnte das problem einfach finden.
also ich will mehrere threads mit verschiedenen namen erstellen in einer for-schleife sie zu erstellen und starten klappt aber ansprechen klappt gar nicht...


for (int i = 0; i < anzahl; i++)
{
    Thread t = new Thread(pg.test);
    t.Start();
    t.Name = "t" + i.ToString();
}

so wie kann ich jetzt wieder mit einer for-schleife die threads wieder ansprechen?
vielen dank schonmal im voraus!
Cnard

06.11.2007 - 23:09 Uhr

nochmals danke!
ich hab mal kurz pause gemacht und dann hab ich nochmal nachgedacht und hatte dann die richtige idee...


        private void Komp_Resize(object sender, EventArgs e)
        {
            Refresh();
        }

ich glaub zwar das ist nicht die perfekteste lösung aber ich bin froh das ich es überhaupt geschafft hab - danke eurer hilfe.
gute nacht cnard

PS: schließe lieber schnell das thema sonst stell ich noch mehr fragen ^^

06.11.2007 - 22:39 Uhr

mhh ja stimmt - nur das war das einzige was kurz geklappt hat beim 2.start wars vorbei ^^. aber im sizechanged passiert auch nichts. mano man ich hab schon alles probiert aber ich komm einfach nicht weiter...

06.11.2007 - 21:59 Uhr

so ich hab jetzt


        private void Komp_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
        {
            Invalidate();
        }

hinzugefügt - somit wird die ganze komponente erneuert... aber beim start dauert das ewig bis es richtig angezeigt wird - woran liegt das?

//ok das ist keine gute lösung - da stürzt VS nach ner zeit ab ^^

06.11.2007 - 21:46 Uhr

hab ich mir auch schon gedacht hab ich auch eingesetzt aber keine änderung...

06.11.2007 - 21:41 Uhr

vielen dank! 👍
aber ich hab leider noch ein problem mit dem zeichnen ^^
also wenn ich jetzt die komponente andocke dann bilden sich da solche linien - siehe bild.
und nochmal danke - ihr helft mir total schnell 👍

06.11.2007 - 16:09 Uhr

ahhh gut scheint so als würde es funktionieren. hab ich jetzt nicht gemerkt - aber ich habs jetzt nicht überschrieben... dachte man muss überschreiben ^^. noch 2 fragen ^^ also wie kann man denn nun genau von einem control die onpaint() überschreiben? und wie kann man in den hintergrund von einem button malen (FlatStyle.Flat) oder muss ich da den namen wieder extra drauf malen?

06.11.2007 - 15:42 Uhr

naja hatt ich schon dann malt der gar nicht mehr - keine ahnung wieso. da hab ich mir gedacht SetStyle(ControlStyles.UserPaint, true); aber das hat auch nichts gebracht...

06.11.2007 - 15:23 Uhr

mhh hab mir das jetzt schon zum 4.mal oder so angeschaut und nichts besonderes (was anders) ist festgestellt... was ich auch merkwürdig finde wenn ich Invalidate() ans ende schreibe kann der das nicht mehr kompilieren bzw klappt nur selten.


        protected override void OnPaint(PaintEventArgs e)
        {
            base.OnPaint(e);
            Graphics g = this.panel1.CreateGraphics();
            Rectangle r = new Rectangle(0, 0, panel1.Width, panel1.Height);
            ControlPaint.DrawBorder(g, r, Color.Black, ButtonBorderStyle.Solid);
        }

06.11.2007 - 15:03 Uhr

danke aber klappt leider nicht... gibts da nicht irgendeine möglichkeit?!

06.11.2007 - 14:21 Uhr

hi leute
ich hab folgendes problem: ich hab ein usercontrol mit einem panel und einer textbox und der rahmen von dem panel ist farbig (mit ControlPaint.DrawBorder(...)). also ich hab die onpaint() überschrieben... so wenn ich jetzt das programm starte wird der rahmen weiß wenn er überlagert wir (durch rechtsklickmenü) - so dann hab ich geschaut und hab Invalidate() ans ende geschrieben - da blieb zwar der rahmen farbig dann hat sich aber das eingabefeld der überlagerung angepasst - bitte helft mir ^^

also ich danke schon mal im voraus!
Cnard

02.10.2007 - 16:46 Uhr

ich hätt ne andere idee. also du steuerst die seite über dein programm (text eingeben und schalter drücken) - das gibts ein thema dazu hier und dann ließ du die seite aus und durchsuchst den quellcode nach dem ergebnis - mit regex klappt das wunderbar - weiß aber nicht ob das legal ist ^^

02.10.2007 - 16:13 Uhr

hihi also mit remoting kam ich überhaupt nicht klar - darum lieber TcpClient und so...
also du meinst ich soll mit stream.ReadByte(); in ein byte[] schreiben bis stream.ReadByte() == -1?

alles klar ich habs grad nochmal probier und ich habs verstanden - klappt einbahnfrei! vielen dank für deine hilfe 👍!

02.10.2007 - 15:44 Uhr

hi
ich weiß das problem wurde viel diskutiert aber ich bekomm das immer noch nicht hin... ich hab einen server der eine classe in byte[] umwandelt und abschickt mit socke.Send(msg); so und im client will ich genau das byte[] wieder auslesen und umwandel (das kann ich) aber irgendwie seh ich immer nur int als ausgabe vom stream... gibts da möglichkeiten? oder muss ich das ganze mit ner foreach-schleife einzeln schicken? danke für eure hilfe

20.02.2007 - 00:23 Uhr

Danke.
Dachte es kommt gar keine Antwort mehr - aber so irrt man sich.
Ich werd mal nachschauen was darüber zu finden ist...

Ich hab den Befehl gefunden:

webBrowser1.Invoke(View.SmallIcon);

Fehler: Die beste Übereinstimmung für die überladene System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate)-Methode hat einige ungültige Argumente.

...und nochmal danke für den Tipp.

15.02.2007 - 19:17 Uhr

hi,
ich hab den webBrowser als "fileBrowser" genommen, indem ich einfach als URL den Pfad (z.B. file://C:/.../) genommen. Nun hab ich folgen Problem die Symbole sind zu groß, ich kann mit Rechtsklick - Ansicht - Symbole das zwar ändern, aber gibts doch bestimmt ne andere Möglichkeit (hab schon probiert im Ordner das zu ändern... bringt nichts).
Danke schon mal...


fällt euch nichts ein?!
sollte dann so aussehen:

15.02.2007 - 14:06 Uhr

bitte?!
ich verwende .net 2.0 (SharpDevelop 2.1)

den rest verstehe ich nicht

ist ne Animation (GUI ist aber nicht verwendbar also nur der Balken läuft durch)

15.02.2007 - 13:53 Uhr

Danke
"using System.Threading;" hatte ich schon...
lag ich wohl doch falsch 😦, aber es geht - juhhhhh...
nochmals danke...

15.02.2007 - 13:48 Uhr

Hi...
ich bin total neu hier und hab auch nicht grad viel Ahnung, aber dafür ist der Forum ja da (hat mir schon oft geholfen).
Also ich hab ein Fenstern mit einem Progressbalken gemacht. So der soll jetzt in z.B. 1s um 10 Einheiten weiter rücken, dass er weiter rück bekomme ich hin aber der will Thread.sleep(1000); nicht anerkennen - somit ist der balken gleich voll (ich hab mir das Thema mit dem Progressbalken angeschaut)


void CheckBox1CheckStateChanged(object sender, System.EventArgs e)
{
	for (int i = 0; i<= 100; i+=1)
       {
	progressBar1.Value = i;
	Thread.sleep(500);
        }
}

Fehlermeldung: Der Name Thread ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

ich schätze mal es hat mit dem void... zu tun oder?
Danke schonmal...