Laden...

Forenbeiträge von Inf3rnus Ingesamt 2 Beiträge

13.02.2007 - 11:17 Uhr

Wie wärs mit dieser Lösung?

public static Process RunningInstance()
        {
            // Alle Prozesse mit dem Namen des aktuellen Prozesses holen
            Process[] processes = Process.GetProcessesByName(
            Process.GetCurrentProcess().ProcessName);
            // Alle Prozesse durchgehen und den Fenstertitel vergleichen
            string mainWindowTitle = Process.GetCurrentProcess().MainWindowTitle;
            for (int i = 0; i < processes.Length; i++)
            {
                // Den aktuellen Prozess ausschließen
                if (processes[i].Id != Process.GetCurrentProcess().Id)
                {
                    if (processes[i].MainWindowTitle == mainWindowTitle)
                    {
                        // Prozess gefunden, diesen zurückgeben
                        return processes[i];
                    }
                }
            }
            // Kein Prozess gefunden, der dem aktuellen entspricht, also null
            // zurückgeben
            return null;
        }

Du müsstest halt anstatt GetCurrentProcess den jeweiligen einsetzen den du brauchst, sollte dann eigentlich funktionieren wenn ich dich nicht falsch verstanden habe 😉

mfg Inf3rnus

11.02.2007 - 12:31 Uhr

Ich habe im August letzten Jahres damit gestartet eine Art Process Monitor zu entwickeln der auch schon eine gewisse Form angenommen hat.
Bis jetzt code jedoch nur ich, und ein Freund von mir kümmert sich um die graphischen Sachen bzw. um die Homepage usw.
Deswegen würden wir uns freuen wenn jemand Lust haben würde uns ein wenig zu unterstützen.
Ihr müsst dabei keine lange Liste von Anforderungen erfüllen, ihr müsst jediglich kommunikativ und dazu bereit sein das Projekt bis zum Ende mit zuentwickeln.
Einige Screenshots des (bisherigen) Programms könnt ich euch unter unserer Homepage ansehen.
Wenn euch der Ansatz gefällt steht auf unserer Homepage unter "Kontakt" wie ihr uns erreichen könnt 😉

mfg Inf3rnus