Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von Zony
Thema: Einfacher Organizer
Am im Forum: Projekte

Hab das Programm eben mal installiert. Hier noch zwei Anmerkungen:

Die Anwenderdaten gehört nicht ins Programmverzeichnis sondern nach %appdata%
Wenn ich keine schreibrechte im Verzeichnis habe kracht es beim starten der Anwendung.
Das solltest du eventuell noch beheben.

Die eigentliche Anwendung wäre auch nur knapp 400kb groß. Du lieferst aber noch eine menge Dateien mit die man eigentlich nicht benötigt. Hier ist also auch noch Potenzial ;)

Thema: feedCarrier - Ein kleiner RSS-Notifier
Am im Forum: Projekte

Hab mir sowas schon gedacht als ich mir den feed angeguckt hab...
Den Link kann ich dir leider nicht geben bzw. er würde dir nichts nützen da er mit einem Kennwort geschützt ist. Ich hab dir aber den Feed so wie er vom Aufbau her aktuell ist per PM geschickt.

Und wie du schon vermutet hast, der Link fehlt ;)
Eventuell kannst du das ja in deinem Programm abfangen und nur einer Warnung oder so ausgeben :)

Thema: feedCarrier - Ein kleiner RSS-Notifier
Am im Forum: Projekte

Hi Maximilian,

beim abrufen eines bestimmten Feeds kommt es bei mir immer wieder zu einem Programmabsturz.

Hier mal die Meldung:

Zitat
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at feedCarrier.Core.Feed.rssFeed.gatherFeed() in S:\Sources\feedCarrier\Core\Feed\rssFeed.cs:line 66
at System.Collections.Generic.List`1.ForEach(Action`1 action)
at feedCarrier.Core.feedController._worker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in S:\Sources\feedCarrier\Core\feedController.cs:line 99

Gruß

Thema: NHibernate
Am im Forum: Datentechnologien

Hallo radeksm,

ich arbeite im moment auch mit nHibernate daher hab ich die letzten Wochen auch mit der Suche nach Anleitungen verbracht ;). Mir persönlich hat folgende Seite eigentlich gut weiter geholfen:http://blogs.hibernatingrhinos.com/nhibernate/archive/2008/04/01/your-first-nhibernate-based-application.aspx

Eventuell kannst du damit ja auch was anfangen.

Viele Grüße

Thema: Das beste CMS...?
Am im Forum: Smalltalk

Ich finde Typolight (hat nichts mit Typo3 zu tun) sehr nett. Hab letztes Jahr diese Seite damit umgsetzt.
Das Backend ist für den jenigen der die Seite nachher Pflegen soll meiner Meinung nach eins der einfachsten was ich bisher gesehen habe :)

Thema: Virtual Wifi - Virtuelles Netzwerk in Windows 7 verwenden
Am im Forum: Projekte

Hallo,

ich bekomme den gleichen Fehler wie pdelvo.
Meine WLAN Karte ist eine Intel Pro 3945ABG.

Viele Grüße

Thema: updateSystem.NET
Am im Forum: Projekte

Hi DonMaxo,

einen Vorschlag hätte ich spontan noch.
Dein "Update verfügbar" Dialog (Anhang) kann in der Größe nicht verändert werden.
Das ganze sieht zwar nett aus aber das lesen der Release Infos ist so sehr umständlich.

Ich würde es besser finden, wenn die Größe variabel wäre.

Edit:
Ich habe grade versucht einen Statistikserver zu installieren. Leider weiß ich nicht was ich bei der Datenbank angeben soll. Kannst du mir eventuell eine kleine Hilfe geben?

Gruß

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hi Sun,

ich weiß nicht ob du schon mal den Rest des Threads gelesen hast. Aber die "neue" Version ist schon lange da ;)

Thema: updateSystem.NET
Am im Forum: Projekte

Hallo,

ich bin dann heute mal dazu gekommen dein Programm zu testen.
Leider bekomme ich aktuell noch einen Fehler. Eventuell kannst du mir hier ja einen Tipp geben (ich hab aus Zeitmangel noch nicht soo wirklich viel gesucht).

Ich hab die Komponente laut deinem Forenbeitrag kurz eingebunden und mit der Admin GUI ein Update auf meinen Server hochgeladen.


private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
updateSystemDotNet.updateController updateController1 = new updateController("http://update.pierre-doll.de/test/";

//Einfacher aufruf mit angabe einer ParentForm
updateController1.updateInteractive(this);

updateController1.updateInstallerStarted += new updateSystemDotNet.updateInstallerStartedEventHandler (updateController1_updateInstallerStarted);

}

void updateController1_updateInstallerStarted(object sender, updateSystemDotNet.appEventArgs.updateInstallerStartedEventArgs e) {

this.Close();

}

Das Update wird auch gefunden, nach dem Klick auf installieren werde ich auch nach meinen Benutzerdaten (Admin) gefragt. Anschließend bleibt das Programm mit folgendem Fehler hängen:
Zitat
Das Update konnte auf Grund folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden:Ein Teil des Pfades "C:\Windows\TEMP\b10a10ebc2d446b48ced9b27abdb52d1\bth_1.1.0.0.version.zip" konnte nicht gefunden werden.

OS ist Windows Vista x64

Ansonsten finde ich die Komponente sehr gelungen.

Die Admin GUI bietet einem mit dem Ablaufplan viele möglichkeiten und ist ansonsten recht einfach zu verstehen.

Das einbinden ins Programm ist auch ohne viel Aufwand möglich :)

Was ich aktuell noch vermisse ist die Statistikunterstürzung für PHP & MySQL aber ich denke die wird noch kommen.

Grüße

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hallo,

ich dachte mir zur abwechslung schreib ich noch mal was :D

Ich hab aktuell folgendes Problem:
Meine Anwendung hat die Version 1.1.0.0 und das einzige im AppDater eingetragene Update trägt auch die Version 1.1.0.0. Allerdings wird mir jedes mal ein Update gemeldet.

Eventuell kannst du dir das ja mal ansehen wenn du Zeit hast. Vielleicht sitzt der Fehler ja auch hier vor dem Bildschirm ;) Ich hab das Update Log usw. hier. Könnte ich dir per Mail zukommen lassen.

Gruß

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hier mal ein Screenshot von dem was ich meine:

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hi,

was mir grade noch aufgefallen ist. Man kann im Changelog Textfenster nicht Return drücken. Dann will er den Dialog schließen.

Gruß

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hallo,

was mir noch aufgefallen ist:
Du erzeugst direkt im Ordner "Roaming" eine Datei "AppDater.lic", ich persönlich würde es schöner finden wenn du die Datei auch mit in den Ordner preBeta packst (der ja eh schon da ist).

Wie gesagt nur meine Meinung dazu ;)

Gruß

Thema: SimpleMP3 - Wieso nicht einfach?
Am im Forum: Projekte

Auch auf die Gefahr hin das ich mich plamier. Aber gibt es auch einen Download? :( ^^

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Pfad beim bearbeiten stimmt und das Paket geht auch :O

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hab dann jetzt mal mein erstes Update gemacht und noch einen Schönheitsfehler gefunden:

Windows Vista x64
Auflösung: 1440x900

Denke was ich mein ist klar^^

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Warum kein Update ankommt kann ich dir leider auch nicht sagen. Hab ich bei mir grade mal probiert mit meiner App, der findet auch keins. Hier ist dann wohl der Entwickler gefragt :P

Deine GUI hängt weil der Thread in dem moemnt auf die Antwort des Webservers wartet. Pack das ganze am besten in einen eigenen Thread oder in einen Background Worker dann hast du das Problem nicht mehr.

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hi Lumbra,

hab deinen Code jetzt so wie er da steht in eine Testapp rein gepackt. Bekomme zwar kein Ergebnis weil der Check ja ins leere läuft aber eine Exception bekomme ich auch nicht.

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hallo Lumbra,
wenn du den Code oben mit dem AppDater gemacht hast kann das denke ich auch nicht funktionieren.
Das müsste wohl eher so aussehen:


preBeta.AppDater.SelfUpdate update = new preBeta.AppDater.SelfUpdate();
preBeta.AppDater.DataTypes.ProxyServer proxy = new DataTypes.ProxyServer();
proxy.Address = "Bla";
proxy.Password = "ljk";
proxy.Port = 8080;
proxy.Username = "user";
proxy.Type = preBeta.AppDater.DataTypes.ProxyType.Http;
update.Proxy = proxy;

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Ein paar Screenshots und das Log schicke ich dir gleich per PM.

Der Fehler tritt auf wenn ich im geöffneten Projekt auf bearbeiten klicke. Wenn ich mich dann durch den Dialog durch klicke fällt er am ende auf die Nase und nach einem Neustart vom AppDater ist das Projekt auch nicht mehr in der List. Aber das nur am Rande.

Edit:
Anscheinend bin ich blind oder man kann per PM keine Dateien verschicken^^
Hast du eventuell mal ne E-Mail Adresse für mich?

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Ich mal wieder :D

Hab eben mal ein neues Projekt angelegt, hat auch soweit geklappt. Wenn ich das Projekt allerdings noch mal bearbeiten möchte, gibt er mir an das der Projektordner C:\Windows\System32 ist. Was natürlich nicht stimmt womit das ganze schief geht...

Wenn du noch mehr Infos brauchen solltest, meld dich kurz.

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hab ich mir schon gedacht das ich ihn nicht anklicken muss ;) Klick nur wenn ich was teste immer alles mal an.

Was noch ganz nett wäre für die Zukunft:
Wenn ich ein neues Projekt anlege muss ich einen Namen und einen Ordner angeben. Wenn ich den Namen eingebe würde es etwas Tipparbeit sparen wenn der Ordnername direkt mit dem Namen angepasst würde. Sprich Ordnername = Projektname. Wenn man was anderes will kann man es ja immer noch ändern.

Hoffe es war halbwegs verständlich^^ Ist ja schon spät :P

Thema: AppDater (ehemals K_Updater)
Am im Forum: Projekte

Hab das ganze direkt mal installiert und ein altes Projekt importiert. Hat soweit alles gut funktioniert :O

Zwei Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen:

Wenn ich ein altes Projekt importiere, werden meine MySQL Daten korrekt eingelesen allerdings produziert ein Klick auf den "übernehmen" Button eine Exception (Anhang). Denke mal das man den Button hier auch einfach deaktiviere könnte.

Zum anderen wird die Serverversion nach dem Update nicht aktualisiert. Sie steht also bis man das Projekt neu auf macht noch auf der alten Version und ich kann immer wieder aktualisieren.

Das wars bis jetzt mal. Ansonsten gute Arbeit, hatte bei der Übernahme mit mehr Problemen gerechnet :)

Thema: Anwendung mit Administratorrechten starten
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

ich denke das sollte deine Fragen beantworten:http://blog.defx.de/2008/07/31/c-code-snippets-vista-uac-elevation/

Hat zumindest mir sehr geholfen :)

Thema: Mp3 Player II - Chococino
Am im Forum: Projekte

Hab unter Vista x64 das gleiche Problem. VS Debugger sagt folgendes:

"Der Typeninitialisierer für "nBASS.BASSInternal" hat eine Ausnahme verursacht."

eventuell hilft es ja ;)

Thema: Focus Problem mit RDP Control
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem… Ich habe vor einiger angefangen ein kleines Tool zu bauen um Remotedesktopverbindungen zu verwalten. Hierzu hab ich das Toolboxelement "Microsoft RDP Client Control" (unter den COM-Steuerelementen) und die daraus entstandene "AxInterop.MSTSCLib.dll" benutzt.

Funktioniert auch soweit alles ohne Probleme. Ich hab meine Verbindungen in einer SQLite DB und mit jeder neuen Verbindung erzeuge ich einen neuen Tab in einem TabControl der das entsprechende RDP Control enthält und die Verbindung aufbaut. Allerdings hat das RDPControl wohl einen Bug (zu dem ich auch schon was im Internet gefunden hab) der folgendes Problem erzeugt:

Wenn ich in meinem Tab eine Verbindung aufgebaut habe und danach ein anderes Control in meinem Form anklicke kann ich zwar danach die Maus wieder in der RDP Sitzung nutzen der Focus bleibt aber auf dem vorherigen Control, wodurch die Tastatur in der Sitzung nicht mehr funktioniert.
Jetzt hatte ich mir überlegt das ich ein Mouse Event nehme und den Focus beim eintreten einfach auf das RDP Control setze. Allerdings sind diese hier nicht vorgesehen und funktionieren somit auch nicht…

Eventuell hat hier noch einer eine Idee wie man das ganze lösen könnte.

Im Anhang noch ein Screenshot zum besseren Verständnis.

Vielen Dank schon mal

Thema: Benutzt Ihr die Enterprise Library?
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Zitat von tom-essen
Hallo!

Ich benutze die Enterprise Library nicht, weil ich ehrlich gesagt bisher nie etwas davon gehört habe, und gar nicht weis, worum es sich dabei handelt.

Hier gehöre ich auch dazu :D

Thema: ÖkoDrive - Deine mobile Tankstelle
Am im Forum: Projekte

Hi LatinChriz,

ich finde die Idee gut. Habe selber seit einiger Zeit ein ähnliches Programm auf meinem Handy, was allerdings leider keine Auswertung auf dem PC bietet.
Es ist aber trotzdem immer mal wieder interessant zu sehen wie viel Geld ich für den Kram ausgebe...

Dein Programm allgemein kann ich leider nicht testen da ich kein Windows Mobile Handy habe.

Thema: Computer-Informationen abfragen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hi Xzelsius,

erst mal muss ich sagen das mir dein Tool schon gut gefällt.
Mir sind allerdings noch zwei Sachen aufgefallen die man eventuell noch anpassen könnte.
Zum einen wird bei "Anzeige" nur die Auflösung des Primären Monitors erfasst. Hier wäre es nett alle Monitore zu bekommen.

Außerdem liest du bei den Benutzern sofern der Rechner in einer Domäne ist auch die Benutzer der Domäne aus. Das können unter umständen aber extrem viele werden, was wiederrum deinen Bericht sehr aufbläht. Das könnte man eventuell optional anbieten.

Ansonsten wie gesagt ein nettes Tool :)

Thema: [gelöst] Aktionen ins Kontexmenü von mp3-Dateien eintragen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hallo,

ich meine das es nur ein Schlüssel in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\"
Kannst dir die vorhandenen dort ja mal ansehen.

Viele Grüße