Laden...

Forenbeiträge von Turas Ingesamt 36 Beiträge

26.06.2009 - 12:26 Uhr

uh.. peinlich..
Kann man wieder löschen wenn man mag ...

Den Gefallen wird dir keiner tun 😉

19.05.2009 - 01:08 Uhr

TeamViewer kenne ich und es ist eigentlich perfekt zum support von eher unbedarften usern hinter routern, aber das es auch windows mobile unterstuetzt wußte ich noch nicht.

@floste:

Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das CF alles abdeckt, was du brauchst.

Ich habe hier selbst ein halb fertiges Projekt rumliegen, mit dem ich meinen PC mit dem PDA fernbedienen kann, aber es handelt sich halt um eine Server/Client Anwendung. Dass macht das ganze relativ unpraktisch, da man ja erst den Server auf der Zielmaschine installieren muss.

edit:

@kiar: Laut der offiziellen Seite wird kein Windows Mobile unterstuetzt.

17.05.2009 - 20:34 Uhr

Fuer Window XP Homer Benutzer wahrscheinlich eine gute alternative.

Einen Vorschlag:

Setzte das ganze fuer Windows Mobile um und du hast einen neuen user fuer dein Tool 😃

12.05.2009 - 07:42 Uhr

Wie lautet der Fehler und wie groß ist die pst?

11.05.2009 - 14:02 Uhr

Naja was soll's... wenn es dir Spass macht.

Nachdem ich ein bischen was gelesen habe, halte ich dich definitiv fuer einen Spinner.

PS: aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass du sowas gerne hoerst ...

29.04.2009 - 16:11 Uhr

Alles was ueber den ServiceControl Manager laueft bzw. die IIS benoetigen Dienste betrifft wirst du in der Eventanzeige / System finden.

Egal ob nun aus Fehlergruenden oder ein manueller Neustart (z.B. iisreset) wird dort mitgelogged.

21.04.2009 - 16:52 Uhr

Ja, du kannst das Konto das der Dienst nutzt aendern.

17.04.2009 - 14:07 Uhr

Mal ein anderer Ansatz:

Schau dir mal Path.GetFileName() naeher an, entweder in der msdn oder in deiner Entwicklungsumgebung:

  • Uebergabeparameter
  • return value

edit:

Ich gehe mal davon aus, dass in der if-Abfrage weit mehr passiert, also nur die Zeile mit Path.GetFile...

edit 2:

Ok, ich gehe nicht mehr davon aus.

Besser du liest dir erstmal das hier durch.

04.03.2009 - 16:17 Uhr

Irgendwie schlägst du mir die ganze Zeit genau das vor, was ich gerade selbst versuche g.

Ich würde es ja gerne früher vorschlagen, aber ich hock gerade in der Arbeit und hab nur Zeit, wenn ich meine automatisierten Geschichten starte und nur zugucken kann 😉

ot:
Als freeware bzw. brauchbare shareware faellt mir gerade nichts ein.

Mein 3. Klick nach dem starten der google Suche ergab das:

klick

04.03.2009 - 15:13 Uhr

Es gibt doch diverse tools zum clonen von Partitionen. Ich denke das vielleicht ein besserer Ansatz ist, als da jetzt noch lange rum zu frickeln.

04.03.2009 - 14:31 Uhr

argh fixboot, schon x-mal benutzt und trotzdem vergessen.

04.03.2009 - 13:34 Uhr

Neue Platte in externes Gehäuse, 2 Partitionen erzeugt und alle Daten draufgespielt

Einfach per copy+paste?

Wenn du einfach nur Daten kopierst, z.B. ueber den Explorer wird der MBR nicht mit kopiert.

Hättest du dir den MBR zerschossen, koenntest du mit fixmbr bzw. verschiedenen tools deiner Ultima Boot CD reparieren/wiederherstellen. Ob das in deinem Fall funktioniert, kann ich nicht sagen, aber es kann nicht schaden, es mal auszuprobieren.

03.03.2009 - 21:55 Uhr

Wie soll man bitte bei folgender Aussage sachlich bleiben?

Jeder trottel darf heutzutage software Herstellen.

Dieser thread, genauso wie der andere, verdient es eigentlich überhaupt nicht, gelesen zu werden, unabhängig davon, ob die Frage legitim ist oder nicht.

Die IT-Technologie wächst und zwar so rasant, dass eine Zertifizierung wie der Meisterbrief in einem Handwerk überhaupt keinen Sinn ergibt. Die ISO 9001, wie auch die ganzen anderen Normen zur Softwarequalität ect. versuchen einen Qualitätsstandard zu schaffen, aber es ist immer noch der Mensch, der das auch umsetzen muss und der Fehler macht. Im Entwurf, in der Entwicklung und im Test. Software entwickelt ihre Komplexität mit einem Faktor und einer Geschwindigkeit, die im normalen Handwerk meist nicht gegeben ist.

Wach bitte mal auf, das ist nen Player fuer 90 Euro. Sicherlich ist das ärgerlich, aber gerade als Softwareentwickler sollte ein gewisses Verständnis fuer diese ..

...trottel...

da sein, die vermutlich mehr drauf haben als du @dodo502b

13.02.2009 - 15:52 Uhr

Ich weiß es auch erst seit 5 Minuten und es hat mich lange genervt, aber die Idee hatte ich irgendwie erst jetzt 😃

13.02.2009 - 15:39 Uhr

Rechtsklick im Output fenster und entsprechend die Haken setzen.

29.12.2008 - 14:41 Uhr

Kein Problem.

Aber aber die Weiterverwendung ist natürlich auf eigene Gefahr 😃.

edit:


Edit: zu spät, aber selbe Antwort ;-) 

Finde deinen besser.

29.12.2008 - 14:36 Uhr

Also, eine ID von Tabelle 1, die nicht in Tabelle 2 vorhanden ist?



SELECT * FROM tabelle1
where id not in 
 (
   SELECT id FROM tabelle2
 )

19.12.2008 - 00:49 Uhr

Kannst du mir sonst noch ein Buch empfehlen? Es muss nicht eins von den beiden sein.

Leider nein, da ich mir ehrlichgesagt noch nie ein Buch gekauft habe bzw. ich mich nur mit über die msdn bzw. google schlau mache.

18.12.2008 - 21:43 Uhr

Nur als hinweis, wenn du dich für Visual C# 2008 entscheiden solltest:

Visual C# 2008 fuehrt galileocomputing auch als openbook.

Gut ,man kann es sich auch kaufen, aber schau mal rein, evtl. reicht dir ja die html Version, die du unter anderem auch runterladen kannst.

Visual C# 2005 hab ich jetzt auf die schnelle nicht als openbook gefunden.

07.04.2008 - 19:17 Uhr

Ich habe vor kurzem auch angefangen für meinen PocketPC ein kleines Programm zu schreiben, daher glänze ich jetzt eventuell mit Unwissenheit oder eine Fehleinschätzung.

Ich vermute wenn du in deinem Projekt eine solche SQL CF Edition DB mit einbindest, wird diese automatische auf deinem PocketPC mit installiert/deployed.

evtl hilft dir das und das weiter.

sry für 3x edit 🙂

06.04.2008 - 01:54 Uhr

PocketPC oder Smartphone:

Die Geräte der Typen Windows Mobile for Pocket PC und Windows Mobile for Smartphone benötigen nicht zuletzt wegen der unterschiedlich leistungsfähigen Hardware, Bildschirmauflösungen und Bedienkonzepte (ein Pocket PC besitzt einen Touchscreen, ein Smartphone hingegen nur eine normale Handytastatur und wenige Steuertasten zur Einhandbedienung) für die jeweilige Zielplattform entwickelte Software.

Windows Mobile Version?

Im grunde musst du selber Wissen, welche Version auf deinem Device installiert ist. Falls du die aktuelle Version 6.0 hast, installier erst den Windows Mobile 6.0 SDK (Habe leider keinen link zur da)

01.04.2008 - 23:06 Uhr

Für mich irgendwie nicht verständlich was du genau willst. 🙂

22.05.2007 - 17:36 Uhr

hm ich musste jetzt lachen. Hab den Thread jetzt schon abgeschrieben und hab von einer anderen Quelle das Schlagwort "Queue" erhalten, nur um den Begriff dann hier in der Suche einzugeben und meinen alten Thread zu finden ^^ 🙂

Danke trotzdem 🙂

17.05.2007 - 14:19 Uhr

Ja stimmt, warum eigentlich nicht.

Ich wollte mir eigentlich mein eigenes kleines Framework aufbauen, nicht nur für Logging, auch für Dateienverarbeitung, SQL ect., dass sehr an meine Bedürfnisse angepasst ist. Das ist mehr so eine "Learning by doing" Geschichte.

Es geht nicht ganz um Sinn und Zweck.

Log4Net war schon ein Stichwort, dass mir zu meinem Problem eingefallen wäre.

17.05.2007 - 01:09 Uhr

Ich baue gerade an einem Logging für einen Dienst. Dieser startet bis zu 15 Threads die paralell laufen. Zuerst dachte ich, ich könnte Exception bis zur höchsten Instanz durchleiten und dort diese in die Logfile schreiben, aber das funktioniert wohl mit Threads nicht.

Meine Idee wäre jetzt, einfach Events zu schmeißen, die Exception mitzugeben und alles in einem Art Collector zu sammeln und zum Schluss diesen in die Logfile zu schreiben. (Der Dienst läuft alle 24h für ca. 15 Minuten)

Ich glaube mich ganz dunkel an einen Artikel von Microsoft zu erinnern, der diese Thema behandelt hat, aber ich kann mich auch täuschen.

Hätte jemand von euch einen Tip, Hinweis oder Link der mir weiterhelfen könnte? 🙂

16.05.2007 - 19:18 Uhr

Erklär doch einfach mal deine Idee, die hinter der Frage steckt, vielleicht kann dir ja dann jemand weiterhelfen.

edit: Welchen Nutzen willst davon haben?

28.04.2007 - 22:30 Uhr

Ich habe zwar keine Empfehlung, aber schonmal an Dual-Monitoring gedacht?

17.04.2007 - 13:29 Uhr

Was du gebraucht/genutzt hast, hat mich eigentlich weniger interessiert.
Es bietet sich an, ob im konkreten Fall eine Lösung, sei mal dahingestellt. Ich selber habe es biser auch nicht genutzt, daher die Frage.

Bis jetzt höre ich nur ein klares Nein dazu.

17.04.2007 - 13:23 Uhr

Wie verhält sich das eigentlich mit Unsafe Code?

unsafe {
char* p;
}

Eher ein Tabu oder gängige Praxis?

17.04.2007 - 09:30 Uhr

Ich arbeite mit beidem, in der Arbeit hauptsächlich Englisch, daheim jetzt auch größtenteils Englisch.

Persönlich ist mir egal ob Englisch oder Deutsch, aber ich mische ungern und es ist einfach so, dass die meisten Begrifflichkeiten (Foren, Tutorials, ect.) in Englisch gefasst sind.

13.04.2007 - 13:17 Uhr

Nach 1er Stunde im Biergarten oder eher Herbivores Kommentar:

		private void listProfiles_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) {

			int i = listProfiles.FocusedItem.Index;

			if (!(listProfiles.Items[i].ForeColor == Color.Green)) {

				listProfiles.Items[i].Selected = false;
			}
		}
13.04.2007 - 11:51 Uhr

Hallo,

ich habe eine ListView...

listProfiles.View = View.Details;

,

in der verschiedene IP-Adressen zur Auswahl stehen. Beim Start das Programms überprüfe ich über Ping, welche denn überhaupt erreichbar sind.

Ich kennzeichne danach die ListView Items farblich, will aber auch, dass der Benutzer bestimmte Items nicht markieren/anklicken kann, d.h. zb. Item 3,5,8 sollen nicht selektierbar sein.

Ich versteh gerade die Welt nicht mehr, wieso ich nichts finde.

12.04.2007 - 11:31 Uhr

System.ServiceProcess

System.ServiceProcess als Referenz hinzufügen.


using System.ServiceProcess;

...

//ServiceController instanzieren und Name des Services und Hostanme bzw.
//IP mitgeben

ServiceController sc = new ServiceController(serviceName,machine);

//starten/stoppen des Dienstes
sc.start();
sc.stop();

//verschiedene Abfragen ob Dienst gestartet/gestoppt ist:

sc.WaitForStatus(ServiceControllerStatus.Stopped) 

if(sc.status == ServiceControllerStatus.Runnging) {}
if(sc.CanStop) {}

//ect.





eeek: zu langsam...

04.04.2007 - 12:40 Uhr

Microsoft bietet die Visual Studio 2005 Express Edition konstenlos an:

Vistual Studio 2005 Express Edition - Download Site

Das .NET Framework 2.0 gibts dann hier:

.NET Framework 2.0 Redistributable (x86) - Download

Hier noch eine Seite zu Connectionstrings für versch. Datenbanken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich bin selbst noch Anfänger.

23.03.2007 - 16:42 Uhr

mit

System.ServiceProcess

kannst du auch versch. Infos wie Displayname, ServieName, Status auslesen und ihn auch starten/beenden (auch auf Maschinen im Netz).