Laden...
J
jstolz myCSharp.de - Member
Applikationsentwickler CH Dabei seit 24.01.2007 40 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von jstolz Ingesamt 40 Beiträge

31.07.2008 - 11:42 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, welche für eine beliebige Dateiendung den Prozessnamen und viele weitere Informationen zurückgibt.

http://www.codeproject.com/KB/dotnet/System_File_Association.aspx

28.07.2008 - 08:15 Uhr

Guten Morgen

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mittels der Dateiendung den zugehörigen Prozess zum Öffnen zu suchen.
Die Möglichkeit mittels starten eines neuen Prozesses kommt leider nicht in Frage, da dies z.B. bei Word nicht richtig funktioniert.

Könnte mir jemand einen Denkanstoss dazu geben?

Vielen Dank schon im Voraus

JStolz

18.07.2008 - 15:33 Uhr

.config Dateien sind in unter dem Ordner bin zu finden.
Zum Debug gibt es einen Ordner und auch zum Release. Darum immer im antsprechenden Ordner .Config Datei anpassen, wenn es von Hand erledigt werden muss.

18.07.2008 - 11:05 Uhr

also meinst du die Einstellungen in der .config Datei?

Gruss JStolz

01.07.2008 - 09:01 Uhr

Hallo herbivore

Ich habe eine bestehende HTML Hilfe und nun sollen einzelne Seiten vom Programm her aufrufen werden. Ich kann dies mit dem Link auf die Datei realisieren, doch erscheint die Seite logischerweise nicht mehr in dem Frame. Und darum möchte ich über einen Parameter die index.htm Datei aufrufen und ihr den Link zur Body Datei angeben.

Das gesammte möchte ich in einem neuen ie Fenster öffnen.


string link = "http://www.webseite.com/index.htm";
System.Diagnostics.Process.Start(link);

Grüsse jstolz

30.06.2008 - 14:01 Uhr

möchte meine Frage neu stellen:

Könnte mir jemand einen Denkanstoss geben wie ich es realisieren kann den ie mit einer Index Datei zu laden und als Parameter den Inhalt/Link vom Body Frame anzugeben?

Währe Dankbar für eure Hilfe

JStolz

30.06.2008 - 13:48 Uhr

ich habe auch nicht nach einer fertigen Lösung gefragt, aber mit einem Ja komme ich halt nicht weiter und währe dankbar für einen Ansatz als Denkanstoss.

30.06.2008 - 13:18 Uhr

könnte mir jemand ein Beispiel dazu geben?

Hab vergessen danach zu fragen 😉

30.06.2008 - 12:12 Uhr

Hallo zusammen

ist es möglich den ie mit einer Index Datei zu laden und als Parameter den Inhalt vom Body Frame (rot markiert auf dem Bild) anzugeben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

JStolz

17.06.2008 - 08:32 Uhr

ich würde direkt von jedem Client auf die Datenbank zugreifen.

16.06.2008 - 08:22 Uhr

Guten morgen

kannst doch einfach auf der DataGridView im Designer die entsprechende Spalte mit ColumsType = DataGridViewComboBoxColumn setzen und somit sollte es schon funktionieren.

13.06.2008 - 09:07 Uhr

Danke vielmals für eure Hilfe

habe es jetzt wie im Beispiel von juetho gelöst. Habe folgenden Event benützt um den Style zu ändern
-CellValueChanged

Grüsse

JStolz

12.06.2008 - 15:59 Uhr

einfacher gehts mit Environment.NewLine

12.06.2008 - 11:28 Uhr

Habe ein Bild angehängt um mein Wunsch du veranschaulichen.

Also ich möchte in der Spalte "Wert" nur eine Combo anzeigen wenn in der Spalte "Name" Form ausgewählt ist ansonsten soll in der "Wert"-Spalte immer ein Text feld sein.

Daten werden über ein typisiertes DataSet geladen

12.06.2008 - 10:55 Uhr

Hallo Forum

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in einer DataGridView ein Feld mit einer Combo zu erstellen, wenn alle anderen Felder normale Textfelder sind.

Grüsse

JStolz

10.06.2008 - 11:15 Uhr

Danke Khalid für deine Hilfe

habe diesen Thread auch schon angeschaut und mein Pfad schon von anfang an so gesetzt c:\test\test.log

und funktioniert trozdem nicht

10.06.2008 - 08:24 Uhr

der Service läuft unter dem Benutzeraccount lokales System aber habe den Service mal unter meinem Benutzeraccount laufen lassen und funktioniert trozdem nicht. Was könnte das Problem sein?

09.06.2008 - 16:36 Uhr

Hallo Forum

Ich habe ein Programm, welches Log4Net verwendet und dies funktioniert auch ohne Probleme. Jedoch wenn das Programm als Service läuft wird nichts mehr in das logfile geschrieben.
Das Logfile wird mit dem FileAppender aktualisiert und der Pfad der Datei ist absolut angegeben.

Weiss jemand was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schon im voraus

JStolz

04.06.2008 - 12:35 Uhr

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einer Funktion/Möglichkeit mit XSLT um zu Prüfen ob eine Variable in meinem xsl File existiert, da die Variable später duch C# in das xsl File geschrieben wird.
Wenn eine Variable verwendet wird um z.B. die Länge zu Prüfen gibt es nur folgenden Fehler
" A reference to variable or parameter 'Variable' cannot be resolved. The variable or parameter may not be defined, or it may not be in scope."

Vielen Dank

Jonathan

02.06.2008 - 10:11 Uhr

vielen Dank Daniel

dann werd ich die VS Standard Version kaufen

02.06.2008 - 09:01 Uhr

Guten Morgen

Ich muss ein Setup für ein Projekt erstellen und habe auch meinem Rechner nur das VS 2005 Express installiert. Das Setup Projekt wird nicht geladen und erscheint im Projektbaum nur grau.

Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit mit Visual Studio Express einen Setup zu erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

JStolz

02.07.2007 - 15:23 Uhr

@ AndiBar ja stimmt mit dem Control währe die Abhängigkeit aufgehoben.
Danke

02.07.2007 - 14:47 Uhr

mit

((System.Windows.Forms.Button)sender).Name

erhält man den Namen des Buttons

zu beachten ist jedoch wenn andere Typen diesen EventHandler auch verwenden muss nach Typ unterschieden werden.

11.05.2007 - 16:12 Uhr

Verhältnis der Länge des Kreisbogens b zum Radius r

11.05.2007 - 14:37 Uhr

mit rechter Maustaste auf Textfeld, Format, Text Rotation

30.04.2007 - 15:26 Uhr

Datum.ToShortDateString()

30.04.2007 - 10:38 Uhr

eine Möglichkeit wäre das Script nach GO trennen und einzeln ausführen
CREATE TABLE muss in dem geteilten Statement auch am Anfang stehen.

26.03.2007 - 16:15 Uhr

ja darum kanst du in auf dem server als String abspeichern

wenn der Client sich anmeldet wird sein PW als Hash an den Server geschikt und der Server erstellt auch ein Hast aus dem String auf der DB und vergleicht beide.

26.03.2007 - 16:02 Uhr
string test = "test";
int hashCode = test.GetHashCode();
26.03.2007 - 15:51 Uhr

Namespace des ReportViewer Objekts:
CrystalDecisions.Windows.Forms.CrystalReportViewer

26.03.2007 - 15:49 Uhr

jetzt bleibt nur noch die Frage ob du in der DB mit den Pw's den HashCode speichern willst oder den Klartext.

26.03.2007 - 14:56 Uhr

eine andere Möglichkeit wäre das du nur ein HashCode des pw an den Server schiken würdest.

und auf dem Server wieder mti dem HashCode vergleichen

16.03.2007 - 14:58 Uhr

mit Shared bedeutet das die Gk immer über den Bus auf das RAM zugreiffen muss und somit sichar langsamer ist als wenn der Speicher direk auf der Karte liegt.

Würde sicher ein Gerät mit mattem Bildschirm nehmen
Arbeiten z.B. in einem Zug sind anderst sehr mühsam odar fast unmöglich

09.02.2007 - 14:15 Uhr

Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit mit c# die Sprache der Installierten Windows-Version auszulesen?

Danke vielmals für eure Hilfe.

mfg
Jonathan

25.01.2007 - 15:59 Uhr

ein einfacher Replace steht zur Verfügung?

25.01.2007 - 15:51 Uhr

ich arbeite mit CR 9

und dort ist die PaperSource eine eigene Klasse von Crystal.
Somit ist es mir nicht möglich den richtigen Schacht auszuwählen da dort nur Enums zur auswahl stehen

bsp

this.m_reportDocument.PrintOptions.PaperSource = CrystalDecisions.Shared.PaperSource.Lower;

ich möchte aber den genauen Schacht auswählen, darum möchte ich den StandartSchacht umsetzen.

25.01.2007 - 15:36 Uhr

leider kann ich vor den Drucken kein PrintDialog vorschalten und auch keine PrinterSettings übergeben.

Darum suche ich nach einer anderen Möglichkeit um den standartDruckerSchacht zu setzen.

Danke für Eure Bemühungen.

25.01.2007 - 15:14 Uhr

Hallo Forum,

Gibt es eine Möglichkeit den Standartdruckerschacht mit c# oder einer API zu ändern?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

mfg
Jonathan

24.01.2007 - 16:35 Uhr

Klassen sind:
-Country
-ArrayList

Objekt:
-Mycountries
-NeuesLand

Instanzen entstehen durch
-new ArrayList()
-new Country ("England, 50000, "London")

Hoffe dies stimmt so

24.01.2007 - 09:11 Uhr

Hallo Leute,
wie setzt ihr die Papersource auf dem Printdialog?

wenn printDialog.PrinterSettings.DefaultPageSettings.PaperSource eingestellt wird, wird diese auf dem PrintDialog doch nicht richtig selektiert. Es wird immer die Standart PaperSource selektiert.

Wie kann man diese trozdem selektieren?

Danke schon im Voraus für Antworten.

mfg
Jonathan