Laden...

Forenbeiträge von Thrawn Ingesamt 2 Beiträge

24.09.2004 - 17:17 Uhr

Das mit dem ZedGraph sieht richtig gut aus. So will ich es mal haben. Ich muß mich da mal durcharbeiten. Ich denke aber das ich dann dazu noch so einige Fragen haben werde. Schau mer mal wie weit ich da komme.....

24.09.2004 - 11:47 Uhr

Mahlzeit!

Nach langem Suchen im Netz nach einem gescheiten C# Forum schein ich nun eins gefunden zu haben 🙂

Ich habe in C# mehrere Formeln geschrieben. Ich möchte nun einige dieser Formeln in jeweils einem Diagramm (Liniendiagramm) darstellen, in Abhängigkeit von einem odere mehrerer Parameter (Daten würde ich dann über eine for-Schleife errechnen lassen und in einem Array speichern). Jedenfalls habe ich ein Button in mein Projekt eingefügt, worauf ein neues Fenster angezeigt wird, in welchem das Diagramm erscheinen soll. Ich habe nun versucht mit DrawLine das Digarmm zu zeichnen. Nun müßte ich aber für alle möglichen Werte das Diagramm noch skallieren lassen. Das wird ziemlich aufwendig (bin noch kein so großer Könner). Ich müßte dan auch die einzelnen Schritte auf den Achsen immer selber zeichnen. Das wirkt für mich ein wenig stümperhaft. Gibt es eine andere Möglichkeit ein Diagramm einzufügen, was im Gegensatz zu meinem ein wenig mehr Professionalität versprüht? Wichtig ist mir das es immer automatisch skaliert wird.

Vielen Dank im vorraus!