Laden...
R
Rungholt myCSharp.de - Member
Softwareentwickler FFM Dabei seit 12.01.2007 7 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Rungholt Ingesamt 7 Beiträge

10.08.2010 - 16:19 Uhr

Ok, die Klasse Dictionary sieht gut aus. Danke für die Antworten.

Nun komme ich allerdings zum nächsten Problem. Wie führe ich die Methoden des Objektes aus? Beispiel, ich hänge einen zur Designzeit auf das Formular gelegten
Button in das Dictionary und möchte einfach dessen Click ausführen.


Dictionary<string, Button> MyDict = new Dictionary<string, Button>();

MyDict.Add("Button",btnTest);

((Button)MyDict["Button"]).Click; // <-- frisst der Compiler nicht

10.08.2010 - 15:24 Uhr

Hallo,

ich bin C# Neuling und komme aus der Delphi-Schiene.

Ein sehr wichtige Klasse für mich unter Delphi ist "TStringList".
An eine StringList kann ich String-Items hängen und an jedes Item
unterschiedliche Objekte. Mit einem TypeCast kann ich auf diese Objekte
hinterher wieder zugreifen. (Beispiel unten)

Mit welcher .Net -Klasse realisiere ich das unter C# und vor allem wie? 😃

Delphi Beispiel:


var MyList      : TStringList;
    LstIX        : Integer;
    MyObj      : TXBelObj;

MyList := TStringList.create; // Liste erzeugen
MyObj := TXBelObj.create;  // Objekt erzeugen

LstIX := MyList.AddObject('Mein Objekt',MyObj); //Obj an Liste hän., Indx. zurückgeb.

TXBelObj(MyList.Objects[LstIX]).MethodeDesObjekts; // Zugriff auf Objekt-Methode


Gruß
Sascha

10.08.2010 - 14:58 Uhr

Hi,

richtig schicke Komponenten findest du hier

http://www.tmssoftware.com/site/

wir verwenden diese Komponenten in der Delphi-Entwicklung. Und ich glaube es gibt
auch eine .NET -Version.

Allerdings weiß ich nicht, ob es sie als Free- /Shareware gibt. Musst du mal schauen.

Gruß
Sascha

23.04.2007 - 11:54 Uhr

Servus,

Visual Studio und .NET ist für mich ziemlich Neuland. Deshalb habe ich eine Frage,
die für die meisten anderen hier vermutlich als sehr selbstverständlich beantwortet werden kann. 😁

Ich habe in mein kleines C#-Projekt eine ActiveX Komponente eingebunden. Das Starten der Anwendung klappt auch ganz gut, allerdings nur solange ich die Anwendung lokal liegen habe. Möchte ich die Anwendung aus dem Netz heraus aufrufen, knallt's mit einer SecurityException.

Mittlerweile habe ich zwar herausgefunden, dass ich in den Projekt-Einstellungen unter dem Punkt "Sicherheit" die Option "Voll vertrauenswürdige Anwendung" setzen kann, dies hilft mir aber nur beim Start aus Visual Studio heraus. Sprich: dann kann mein Projekt unter VS auch vom Netz aufgerufen werden. Ich möchte aber natürlich erreichen, dass die EXE alleine nach Compilierung auch aus dem Netz heraus gestartet werden kann. Nach einiger Sucherei ksind mir die Worte "CAS" und ".NET-Konfiguration" begegnet, aber jetzt bin ich trotzdem mit meinem Latein am Ende. Klärt mich bitte jemand auf ?!

Vielen Dank schon mal.
Sascha

14.01.2007 - 12:15 Uhr

Ist auch nicht für Vista gedacht, sondern tatsächlich für XP und Win2000. Werde mich bei Code Projekt mal umschauen. Thanx.

12.01.2007 - 16:07 Uhr

Servus Community,

nach 9 Jahren Delphi wage ich nun den Schritt meinen Horizont um das Entwickeln in Visual C# zu erweitern. Da Delphi ja noch nicht mal eine C Syntax hat, sondern Pascal , muss ich doppelt pauken. Das was ich mir bisher per Buch reinzog, sah ganz interessant aus. Für mich als vorbelasteter Delphianer gewöhnungsbedürftig, aber interessant. ;o)

Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Ich werde in naher Zukunft ein Projekt realisieren, dass optisch im neuen Vista Style erscheinen sollte. Also Glaseffekt-Buttons, etc. Für die Delphi-VCL hätte ich entsprechende Komponenten. Gibt's sowas auch für Visual C# 2005 ?

Danke & Grüße
Sascha