Laden...
C
Computer_Matz myCSharp.de - Member
Trainer / Lernbegleiter Dabei seit 25.12.2006 13 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von Computer_Matz Ingesamt 13 Beiträge

15.06.2010 - 22:55 Uhr

so mache ich das.

dataGridView.AutoSizeColumnsMode = DataGridViewAutoSizeColumnsMode.Fill;

26.02.2009 - 08:43 Uhr

Hallo,

auch ich mache viele Fehler. Allerdings eröffne ich eine solche Diskussion dann nicht mit einem grammatikalischen Fehler.

mir bei einigen Postings in den letzten Tag fast schlecht geworden ist

Sollte es nicht eher heißen "in den letzten Tagen" ?

Gruß

Mathias Theiß (mit scharfem s = ß)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei 1.2.3 verkaufen.

25.02.2009 - 20:41 Uhr

Hallo,
eigentlich sollte es funktionieren. Allerdings ist bei einem XP-Pro die Anzahl gleichzeitiger verbindungen 10 beschränkt. Wenn Du Windows-Authentifizierung benutzt, setzt das allerdings voraus, das der User / Aufrufe über ein Konto auf dem PC. der den IIs hat besitzt.

Gruß
Mathias

25.02.2009 - 20:31 Uhr

Habe mich verlesen.

Allerdings weiß ich noch nich Toclippboard() für eine Methode ist.

Gruß
Mathias

25.02.2009 - 15:45 Uhr

Hallo CapCom,

abgesehen davon, dass UTF-8 eigentlich keine Umlaute (Müller) unterstützt, versuch es mal nach diesem Model (nur ein Denkanstoss):

 while (xr.Read())
             {
                 if (xr.IsStartElement("sst"))
                 { 
                   string b = (xr.GetAttribute("count"));
                 }             
             }

Gruß

Mathias

17.02.2009 - 10:56 Uhr

Hallo juetho,

danke für den Hinweis mit der Codemarkierung. Bin, was das schreiben von Beiträgen angeht, noch neuling.

Das dieser Code die Spaltenbreite angeht habe ich kurz darauf editiert, weil ich es gerade selbst gemerkt habe.

Irgendwo habe ich aber noch ein pendant dazu für die Rows. Muss es nur noch wiederfinden. Aber wie Du gesagt hat, der Weg ist nicht verkehrt.

Gruß und Danke

Mathias

17.02.2009 - 10:40 Uhr

Hallo,

in einem meiner Projekt habe ich es ungefähr so gelöst.

foreach (DataGridViewColumn col in dgv.Columns)
            {
                col.AutoSizeMode = System.Windows.Forms.DataGridViewAutoSizeColumnMode.Fill;
            }

vielleicht hilfts ja.

Gruß
Mathias

Edit: Das betrifft nur die Spaltenbreite. Sollte aber auch eine Variante für Rows geben.

16.02.2009 - 16:14 Uhr

Hallo,

ich möchte dir ja nicht auf die Füße treten, aber im Forum gibt es schon div. Beiträge zu diesem Thema. Benutze auch die Suchfunktion.

Ein thread ist z.B.
IsInRole()

Gruß
Mathias

16.02.2009 - 15:07 Uhr

Hallo,

es gibt hier diverse Lösungsansätze.
Such mal nach User.IsInRole().
Das sollte vielleicht Dein Problem lösen.

Gruß
Mathias

11.01.2009 - 15:38 Uhr

Hallo,

zunächst einmal finde ich das K-Update-Projekt eine Super Sache. Finde es gut, dass sich jemand hier richtig viel mühe gibt und so etwas aus freien Stücken zu Verfügung stellt. Ich selbst habe es erst vorgestern heruntergeladen und bin noch am testen.

Es funktioniert auch soweit einwandfrei, bis auf ein kleines Problem zu dem ich in diesem Thread einfach keine Antowrt finde. Vielleicht weiß ja jemand die Lösung, da ich die Lösung einfach nicht herausgefunden habe.

Und zwar geht es darum, dass mir die Statistik einfach nichts anzeigt, obwohl laut logdateien schon mehrere Updates (während meiner Tests) gezogen wurden. Ich bekomme zwar eine Grafik angezeigt, aber ohne Werte.
Die Log-Dateien sind aber da und enthalten auch einträge. Habe mir auch schon einen Einblick in die PHP-Dateien verschaft. Finde aber hier auch erst mal keine Fehler.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Mathias

Ps.: Nochmals ein Lob an den Entwickler.

03.04.2008 - 12:32 Uhr

Soweit ich mich erinnern kann, werden die jeweils untergeordneten Tabellen mit der Methode getChildRows geholt. Schau mal in der Doku danach.
Wie Th69 auch schon bemerkt hat, wäre auch ein Table.select(...) eine Variante.

08.01.2007 - 15:24 Uhr

Hallo, Thomas,

also wie du die öffentlichen Ordner(Adressbuch) im Exchange auf diese Weise Abfragst, kann ich Iir derzeit nicht erklären. Ich denke, dass hier der Connectionstring dementsprechend angepasst werden muss. Wie gesagt, auf Grund der Einschränkungen bei der Abfrage via OleDb bin ich auf die VB-Variante umgestiegen. Die ist Flexibler.

Gruß
Mathias

25.12.2006 - 22:48 Uhr

Hallo IalexI,

habe nach etlichen versuchen einen Durchbruch (bei mir Outlook 2003) erreicht.
Vielleicht hilft es Dir. Wäre für Feedback dankbar.
Probiere folgenden String:

string connectionString = string.Format(@"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Exchange 4.0;MAPILEVEL={0};Profile = {1};TABLETYPE=1;DATABASE={2};",addressListName, mapiProfile, Environment.GetEnvironmentVariable("TEMP"));

Wobei in meiner deutschen Version von Outlook adressListName = Outlook-Adressbuch und es auch ohne Profile funktioniert.
Im Select-string muss der Name des Adressbuchs genaus so angegeben werden, wie er auch unter "Adressbuch" eingetragen ist.

MFG

Mathias