Laden...

Forenbeiträge von krischan100 Ingesamt 20 Beiträge

21.11.2007 - 08:07 Uhr

Du gibts ja in einer Textbox ein Property Namen an. Diesen kannst Du dann in einem Registry Eintrag mit [PropertName] speichern. Schau Dir einfach mal ein bestehende/neuen MSI Installation an.
Dort findest Du unter den vorhandenen Dialogboxen den InstallDirDlg. In diesem wird das was Du suchst verwendet.

mfg

Krischan100

20.11.2007 - 15:11 Uhr

Eine kurze Rückfrage. Erstellst Du eine Setup.exe oder eine reine MSI Installation?
In einer reinen MSI Installation speichert er die Werte in einer Property ab. Diese mußt Du dann selbst in die Registry eintragen.

mfg

Krischan100

07.07.2007 - 22:34 Uhr

Falsch verstanden habe ich es eigentlich nicht. Habe einfach mal etwas spekuliert.
Mir ging es einfach nur um die Weiterentwicklung bzw. Zukunftsicherheit des CAB bzw. des SCSF.

Danke.

06.07.2007 - 23:06 Uhr

Nach deiner Aussage muß man sich ja schon Gedanken über das .Net selbst machen. Entwickelt man seine Software "noch" unter 2.0 oder geht gleich auf 3.0(3.5)? Denn in 3 Jahren ist 2.0 bestimmt ein alter Hut und somit CAB ebenfalls.
Will man nun Heute eine Applikation bauen, die mehr als 3 Jahre überleben soll, so muß man ja schon auf die neuesten Versionen gehen oder liege ich da falsch.

06.07.2007 - 22:09 Uhr

Wie sieht eigentlich die Zukunft der CAB aus? Oder ist es besser gleich die SCSF einsetzen?

04.07.2007 - 10:34 Uhr

Sorry meinte natürlich FireBird. Und danke für deine Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren.
Gibt es eigentlich ein Opensource Projekt, in der CAB bzw. SCSF als Framework genutzt wird?

Krischan100

03.07.2007 - 22:37 Uhr

Hallo,
ich habe mir nun nach mehrfachem Hinweis von FZelle die CAB mal angeschaut. Habe auch alle Hand on Labs durchgearbeitet.
Mir stellt sich nun die Frage wie man z.B. Firefox oder MS - SQL als Service in einer CAB Anwendung zur Verfügung stellt. Ich meine Funktionen in den Service mit aufzunehmen wie z.B. Connection String übergeben, SQL Abfragen absenden, Stored Procedures aufrufen usw.
Gibt es hierfür eventuell eine genauere Information bzw. ein schon vorhandene Implementation die man sich anschauen kann?

Krischan100

21.06.2007 - 20:38 Uhr

Besteht die Möglichkeit die Abfragegeschwindigkeit für Dateiänderungen zu erhöhen bzw. auf Events des Systems zu reagrieren?
Ansonsten finde ich das Programm hilfreich.

Krischan100

18.06.2007 - 19:25 Uhr

Es gibt die Möglichkeit innerhalb von MSI Installation eigene/vorhandene Dialoge hinzuzufügen bzw. zu ändern.
Wenn Du keinen gescheiten MSI Editor hast, musst Du die Änderungen direkt in den Tabellen vom MSI eintragen. Hierfür gibt es den ORCA von Microsoft.

Um eine Exe Datei während der Installation auszuführen ist eine sogenannte "Custom Action" notwendig. Diese Custom Action muss dann nur noch in den Ausführungsplan(Sequences) an die richtige Stelle eingetragen werden. Und schon geht's.

Du kannst Dir bei Wise oder Installshield eine 45 Tage Demoversion runterladen, und dann deine MSI komfortabler ändern/editieren.
Kostet aber leider etwas mehr Erfahrung in der MSI Technologie. Ist halt wie immer, wenn man die Technologie beherrscht ist fast alles machbar. Kennt man sie nicht, so steht man wie der Ochs vom Berg.

Krischan

14.05.2007 - 15:48 Uhr

Hast Du eventuell auch Links dazu? Habe bei Codeproject gesucht und nichts gefunden🙁 .

Krischan100

14.05.2007 - 15:14 Uhr

Gibt es eigentlich die Moeglichkeit die Dockpanel Suite von Weifen Luo im CAB einzubinden?

http://sourceforge.net/projects/dockpanelsuite/

Krischan100

01.05.2007 - 20:53 Uhr

Besteht eventuell die Möglichkeit deinen Sourcecode zu veröffentlichen?
Wenn es schon Freeware ist, dann kannst Du es ja eventuell unter eine open Source license stellen oder?

Krischan100

18.04.2007 - 20:56 Uhr

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den aktuellen Sourcecode unter Codeplex zu veröffentlichen? Ähnlich SVN in Sourceforge?

Krischan100

11.04.2007 - 14:46 Uhr

Hallo,
das Projekt von Weifen Luo wird bei SourceForge gehostet.

http://sourceforge.net/projects/dockpanelsuite/

Dort habe ich gerade gesehn, das dort am 2. April die Version 2.0 erschienen ist. Werde mir diese gleich mal anschauen.

Krischan100

13.02.2007 - 14:05 Uhr

Ich könnte mir auch gut ein Tutorial über die Einbindung eigener Pads vorstellen. Und mit den globalen Einstellungen finde ich gut.

Gibt es eigentlich schon ein Termin für den 3. Teil?

Krischan100

07.02.2007 - 20:20 Uhr

Kein Problem. Kannst Du etwa abschätzen, bis wann die Projektseite Online geht?

06.02.2007 - 09:26 Uhr

Lebt das Project noch? Man findet leider keine Einträge im SourceCode Bereich.
Und dafür das eigentlich mehrere sich daran beteiligen wollten ist ein Owner ohne Crew sehr wenig oder?

30.01.2007 - 21:24 Uhr

Nochmal auf das Thema mit dem MicroKernel zurückzukommen. Kannst Du ein gutes Beispiel nennen, wo man sich solch eine Realisierung anschauen kann?
Wenn ich es Richtig verstanden habe, dann kommt die Grundlegende GUI(das Mainfenster (MDI usw.) in den MicroKernel mit rein bzw. der MicroKernel ist in meiner MasterModel Klasse!? Habe ich es bis dahin Richtig verstanden oder lieg ich total daneben?

Krischan100

29.01.2007 - 21:48 Uhr

Hallo Rainbird,
du hattest mal in einem deiner Antworten folgendes erwähnt:

Original von Rainbird

Meine Anwendung ist nur ein Beispiel und bestimmt nicht fehlerfrei. Das ganze ist schnell zusammengezimmert und soll ja nur beispielhaft zeigen, wie eine MVC-Anwendung aufgebaut werden kann. Ich schau mir das aber bei Zeiten mal an und lade dann eine verbesserte Version hoch.

Bist Du mal zu der verbesserten Version gekommen? Ich denke es würde einige sehr interessieren. Mich eingeschlossen natürlich.

Noch mal aufs Model Konzept zurück zukommen.

]Original von Rainbird
Angenommen ich will ein CRM-System bauen, welches Kunden, Angebote und Projekte verwalten kann. Dazu würde ich zunächst drei Model-Klassen in drei unterschiedlichen Assemblies (DLLs) erstellen. Die könnten z.B. so heißen:

CustomerManagement
OfferManagement
ProjectManagement

Wie würde das Hauptmodel anhand von deinem MVC Beispiel aussehen?

Krischan100

05.01.2007 - 19:54 Uhr

Hallo,

Du kannst bei SourceForge bei der Einrichtung bzw. in der Projekt Adminseite entscheiden ob Du CVS oder SVN verwenden willst. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen bei SourceForge gesammelt.

Krischan100