Laden...

Forenbeiträge von RiDDem Ingesamt 7 Beiträge

13.05.2009 - 17:51 Uhr

Hallo,

ich möchte ein animiertes GIF einmalig abspielen lassen, sodass das Endbild der Animation stehen bleibt.

Das Problem:

Das GIF-Bild wird bei abspielen im Internet Explorer und beim normalen öffnen in Windows auch nur einmalig abgespielt; sobald ich es jedoch in einer pictureBox lade und das Projekt kompiliere fängt die Animation immer wieder von vorne an ?!

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Vielen Dank im Voraus,
Riddem

01.12.2008 - 16:38 Uhr

mit dem zweier-Komplement ( 256 - X) hat es geklappt.
die möglichkeit mit uncheck klappte auch...

vielen dank für eure schnelle hilfe!

01.12.2008 - 14:49 Uhr

Auf Empfängerseite wird die negative Zahl als Checksumme verwendet und im Format von EINEM Byte erwartet.
Die BitConverter Klasse stellt mir mit der Methode GetBytes allerdings keine Möglichkeit zur Verfügung, bei der ich einen EIN-Byte großen Wert zurückbekomme... bei INT 16 sind es ja logischerweise schon gleich 2 Bytes. ?!

01.12.2008 - 14:27 Uhr

Die empfangene Anwendung erwartet einen negativen Wert.

Allerdings verstehe ich den Ansatz mit der BitConverter-Class noch nicht ganz ?!

01.12.2008 - 14:08 Uhr

Hallo,

Ich nutze die Funktion SerialPort.Write() zum Verschicken von Bytes über den Com Port.
Nun kommt es allerdings vor das die Daten, die verschickt werden sollen, auch signed sein könnten (zB. -67). Die Funktion SerialPort.Write() bietet als Übergabeparameter leider nur die Möglichkeiten unsigned Bytes, Chars(Strungs) oder unsigned Bytearrays als Datentypen an. Und meckert logischerweise bei negativen Werten.

Wie kann ich "negative Zahlen" verschicken?

Vielen Dank,
Riddem

24.11.2008 - 19:13 Uhr

hallo,

kennt jemand eine möglichkeit, um beispielsweise das zwei sekunden lange drücken einer taste des keyboards zu detektieren?! quasi ein "OnKeyLONGPress"?

vielen dank im vorraus,
riddem

25.06.2008 - 12:20 Uhr

Hallo,

stichwort: listview

weiß irgendjemand wie oder ob man die schriftart-einstellungen der column header unabhängig von der schriftart der listview-einträge konfigurieren kann ??

vielen dank im vorraus,

riddem