Laden...
M
MinusBrain myCSharp.de - Member
Student @ Diplomarbeit Niederrhein Dabei seit 19.12.2006 6 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von MinusBrain Ingesamt 6 Beiträge

10.08.2007 - 10:54 Uhr

Unter 4.9 ist glaube ich auch ein Fehler.
Im Beispiel steht, dass "1363Z1363Z" auch der RegExp entspricht. Das "Z" am Ende ist aber zuviel.

Ansonsten sehr schönes Tutorial zum Thema. Vielen Dank!

24.01.2007 - 22:28 Uhr

Es funktioniert. Viele Dank!

04.01.2007 - 17:56 Uhr

Danke, finde es echt toll was ihr hier macht. 👍

04.01.2007 - 16:03 Uhr

Zitat: Der eingegebene Rabatt Code ... ist leider ungültig. Bitte korrigieren Sie die Eingabe oder löschen Sie den eingegebenen Wert.

19.12.2006 - 11:01 Uhr

@herbivore
Danke für die Antwort der Link hilft wirklich. Aber die Überschrift des FAQ Eintrags sollte vielleicht was weiter gefasst werden. Ich hatte ja nicht das Problem das ich nicht weiss warum mein GUI blockiert.

@nils
Auch dir Danke. Nach ProgressBar hatte ich nicht gesucht, hab wohl zu schnell aufgegeben. Werde das nächste mal mehr Ausdauer an den Tag legen. 🙂

19.12.2006 - 10:40 Uhr

Hallo,

ich suche nach einem Designmuster um ein Problem zu lösen. Dabei sollte es sich eigentlich um ein Standardproblem handeln was tausendfach auftaucht, aber ich weiss einfach nicht wo ich sowas finden könnte.

Hier die Beschreibung:
Ich habe ein Form A in dem der Benutzer einen bestimmten Prozess anstösst. In meinem Fall sollen mehrere Dokumente erzeugt und gefüllt werden. Der Prozess an sich ist iterativ, dass heisst pro Dokument rufe ich eine Funktion mit bestimmten Parametern auf, das ganze dann halt mehrere Male. Nun will ich ein neues Fenster B hinzufügen das mir anzeigt, wie weit der Prozess ist (ProgressBar und Textanzeige) und welches Dokument gerade verarbeitet wird. Das heisst nach jedem bearbeiteten Iterationsschritt soll dieses Fenster aktualisiert werden. Ausserdem soll man die Möglichkeit haben den Prozess mit einem Cancelbutton abzubrechen. Das heisst der Iterationsprozess und der ProgressBar-Fenster Prozess sollen in zwei getrennten Threads ablaufen, damit der Cancle Button reagiert. Der Thread der Fenster A anzeigt kann ruhig stehen...der soll erst weiterlaufen wenn der Prozess beendet ist, oder Cancle gedrückt wurde.

Achso. Zuerst das ProgressBar fenster zu starten damit das dann den Prozess anstösst ist keine Option, da ich nicht will, das das fenster Kenntniss von dem zugrunde liegenden Prozess hat. Ich möchte es wiederverwendbar haben.

Wie gesagt prinzipiell sollte das ein Problem sein was regelmäßig in der Softwareentwicklung mit GUI auftritt. Ich wäre für Hinweise wo ich ein entsprechendes Pattern finden kann sehr dankbar. Auch direkte Erklärungen hier im Forum würden mir natürlich helfen. Besonders die Geschichte mit den getrennten Threads macht mir nämlich Probleme.