Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von tonikln
Thema: Passwort verschlüsselt speichern
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit passwörter für Benutzer verschlüsselt in z.B. einer Sharepoint Liste zu speichern?

Wenn ja, kann da jemand einen Tipp dazu geben?


Vielen Dank im Voraus.

Thema: Hyperlink --> Url zur erstellten aspx Seite
Am im Forum: Web-Technologien

Hi,

der leitet mich hier weiter:

http://local/Test.aspx

Thema: Hyperlink --> Url zur erstellten aspx Seite
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe beim navigieren einer erstellten Seite.
Ich habe Daten die ich in einem GridView anzeigen lasse. Eine Spalte ist als Hyperlink definiert. Das habe ich im Event RowDataBound gemacht.
Anschließend habe ich eine Test.aspx Seite erstellt. Wenn ich auf den Hyperlink Klicke, soll die aspx seite geöffnet werden.
Aktueller Stand:


 protected void gridView_RowDataBound(object sender, GridViewRowEventArgs e)
        {
            HyperLink hlControl = new HyperLink();
            hlControl.Text = e.Row.Cells[0].Text;
            hlControl.NavigateUrl = "~/Test.aspx";
            e.Row.Cells[0].Controls.Add(hlControl);

Leider steht da immer Die Webseite wurde nicht gefunden.
Kann mir da einer helfen ?
Vielen Dank

Thema: Bild in GridView einbinden
Am im Forum: Web-Technologien

Vielen dank
das habe ich jetzt so änlich gemacht und würde wunderbar klappen :).
Nur ich weiß nicht genau, wie ich jetzt die Bilder einbinden soll. Habe diese hochgeladen, aber wie binde ich die jetzt ein ?

Gruß

Thema: Bild in GridView einbinden
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Spalte bzw Zelle ein Bild hinzufügen.
Momentan ist es so, dass 1, 2 oder 3 angezeigt wird.

Je nach Zahl soll ein Bild angezeigt werden z.B.
1 = Grün
2 = Gelb
3 = Rot

Ich weiß leider nicht so genau wie ich das umsetzen soll :(
Kann mir da einer helfen ?

Gruß

Thema: Aufruf mehrerer SiteCollection via Csharp
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine WPF Anwendung(mit C#), die mir jegliche WebApplikationen und SiteCollection anzeigt.

Nun möchte ich, dass alle SiteCollection die ich habe, nacheinander aufgerufen werden. Dieser Aufruf dient zum vorkompilieren, damit das ganze in dem cache geladen wird :).

Kann mir jemand sagen, wie ich eine SiteCollection über C# Code öffne?

Ein Sück Quellcode, wo ich alle SiteCollections ermittle:


List<string> sitecols = new List<string>();
            foreach (SPWebApplication wa in SPWebService.ContentService.WebApplications)
            {
                foreach (SPSite sc in wa.Sites)
                {
                        sitecols.Add(sc.Url.ToString());
                        //Hier sollte die Seite aufgerufen und anschließend wieder  geschlossen werden
                 }
            }

Thema: Microsoft.SharePoint.dll wird nicht erkannt
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich versuche auf meinem Server mit Visual Studio 2010 eine WPF Anwendung zu entwickeln, der mir Daten von SharePoint Server 2010 über das Object Model liefert.

Die notwendigen .dlls habe ich aus folgendem Ordner:
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\web server extensions\12\ISAPI

Microsoft.SharePoint.Client.dll
Microsoft.SharePoint.Client.Runtime.dl
Microsoft.SharePoint.dll

Wenn ich diese in meinem Projekt als Verweise einbinde, werden mir keine Fehler angezeigt.

Wenn ich dann aber mein Projekt Starten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler
Der Typ- oder Namespacename "SharePoint" ist im Namespace "Microsoft" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann ?


Edit: Mein SharePoint Server 2010 und Windows Server 2008 R2 laufen auf 64Bit und Visual Studio ist eine 32 Bit Anwendung. Spielt das evtl eine Rolle ?

Thema: Anzeige aller WebApplikationen aus SharePoint 2007
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich habe vor, mit einer WPF Anwendung auf SharePoint 2007 zuzugreifen.
Ich möchte eine Connection aufbauen und mir alle WebApplikationen von Server anzeigen lassen.

Sowas änhliches habe ich mit Listen gemacht.

list.GetListItems("List", "", query, viewFields, "", queryOptions, webID);

Kann mir einer evtl. verraten, wie das mit dem Anzeigen von WebApplikationen funktioniert?

Thema: Suche Bibliotheken für SharePoint 2007-Zugriff
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich habe vor eine WPF Anwendung zu erstellen, dass mir, über das Object Model von SharePoint 2007, Daten zurückliefert.

Jetzt die Frage, wo finde ich diese Bibliotheken, damit ich mit denen auf SharePoint zugreifen kann ?

Kann mir da jemand einen nützlichen Link zu geben ?
Oder muss ich diese Bibliotheken von meine SharePoint Server nehmen ?

Gruß

Toni

Thema: silverlight infragistics XamGrid Filtern
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,
leider habe ich keine antwort bekommen was meinem oberen Beitrag betrifft, aber ich hab es nach langer Zeit selber geschafft :)

FilterOparationen kann man wie folgt hinzufügen:
datagridview.Columns.DataColumns[0].FilterColumnSettings.RowFilterOperands.Add(new StartsWithOperand());



Es besteht aber ein weiteres Problem, dass meine Datagrid garnicht gefiltert wird... Ich habe schon ne weile dran gesessen und leider ohne Erfolg.

Mir ist dann eingefallen, dass ich eine ObservableCollection habe wo die Daten enthalten sind. Weiß jemand wie ich die OservableCollection filtern kann und diese dann neu in meine DataGridView einbinden kann ?

MfG

Thema: silverlight infragistics XamGrid Filtern
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,

ich habe eine Silverlight Anwendung wo Daten über das OM geholt und dynmaisch in meinem XamGrid angezeigt werden.

Ich möchte jetzt gerne die Filterfunktion hinzufügen (so wie hier):
SL-XamGrid: Filtering

Leider wird bei mir nur die Option "equals" und "not Equals" angezeigt.

Weiß jemand ob ich noch etwas hinzufügen muss, damit alle Filteroptionen angezeigt werden ?

MfG
Tonikln

Thema: Silverlight: Connection zu SharePoint über Object Model
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hi,

das problem ist aber, dass ich in silverlight keine datatable oder ähnliches habe.
was empfehlt ihr mir `?

Gruß

Thema: Silverlight: Connection zu SharePoint über Object Model
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hi...
erstmal danke für die schnelle antworten die ich von dir erhalten habe, aber eine Frage habe ich noch :)

In ASP.NET habe ich etwas ähnliches gemacht. Ich habe Daten über den WebService geholt und sie mir dann in einem DataSet gespeichert.

Könntest du mir evtl. wie ich die Daten, die ich über das OM erhalte in einem DataSet oder in einem DataTable speichern kann ?


Das benötige ich nämlich, damit ich nicht für z.B. 20 Listen immer neu Mappen muss. Die Daten sollen automatisch in die DataGridView eingebunden werden.

Thema: Silverlight: Connection zu SharePoint über Object Model
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Supeeeeer das funktioniert :)

allerdings klappt das nur für SharePoint 2010 :(
Bei 2007 kommt keine Verbindung zustande, d.h. mit SP 2007 ist das nicht ganz kompatibel.


Meine Frage ist jetzt noch, kann man das auch mit 2007 kombinieren ?

Thema: Silverlight: Connection zu SharePoint über Object Model
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

hi,

hast du zufällig einen Link für mich, wo Beispiele vorhanden sind ?

das wäre sehr hilfreich :).


Gruß

Thema: Silverlight: Connection zu SharePoint über Object Model
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Zitat von felix
Hallo,

ich habe die Anforderung noch nicht so ganz verstanden.
Was hat es mit der TextBox auf sich und wo genau hast du diese eingebaut?

Die Textbox ist auf der Mainpage, dort gibt der user den link ein
z.B. http://mainserver.de/sitecollection
Zitat von felix
Im Moment stelle ich mir das ganze so vor:

Du hast eine Silverlight-Anwendung in der eine TextBox eingebunden ist, wo dann der Name der SiteCollection angegeben werden kann. Im Anschluss werden alle Listen, die in der eingegebenen SiteCollection verfügbar sind, ermittelt und in einer ComboBox aufgelistet. Stimmt das so in etwa?

stimmt vollkommen
Zitat von felix
Folgende Fragen habe ich noch:
1) was ist der Hintergrund?
2) Muss es unbedingt Silverlight sein? Wenn du das über ein gewöhnliches WebPart machst, hast du Zugriff aufs SharePoint Objekt Modell und somit auch mehr Möglichkeiten.

1) Der Hintergrund ist, dass ich mit einer Silverlight anwendung beliebig viele listen auf knopfdruck anzeigen lassen kann.

2. Ja muss es leider :(

Thema: Silverlight: Connection zu SharePoint über Object Model
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Danke dir Felix...

was würdest du denn dann empfehlen ?
Soll ich das über den Webservice machen ?

Das problem ist nur folgendes:

Was wäre wenn ich morgen eine weitere Sitecollection anlege, dann muss ich wieder an den Code ran und den WS meiner neuen sitecollection wieder einbinden.

Ich möchte das nämlich gerne unabhängig haben...

Thema: Silverlight: Connection zu SharePoint über Object Model
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,

ich versuche eine dynamische Verbindung zu SharePoint herzustellen.

und zwar habe ich 2 sitecollection wo versichedene Listen vorhanden sind.
Ich habe eine Textbox eingebaut, damit der Benutzer eingeben kann, zu welcher Sitecollection er sich verbinden möchte.

Anschließend sollen die Listen in eine Combobox angezeigt werden.


Ich hab sowas änliches schon über den webservice gemacht und da hieß die Methode GetListCollectionAsync().

Kann mir einer evtl. helfen wir ich das über den Object Model realisieren kann ?

MfG

Thema: [silverlight]xamGrid (infragistics)
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,
ich beziehe Daten über den Webservice. Diese Daten lasse ich mir in eine xamgrid anzeigen.
Jetzt möchte ich sowas wie den Editmodus einbauen, z.B. bei einem doppelklick auf ein gridfeld soll eine textbox erscheinen.

Ich hab sowas änliches in asp.net gemacht... Das war aber relativ einfach, da "nur" 3 mausklick die ganze arbeit gemacht hat.

In silverlight bin ich ein neueinsteger und deshalb die Frage...

Kann mir da jemand evtl. einen Tipp geben, wie ich das umsetzten kann ?

Thema: [silverlight] Excel Export
Am im Forum: Office-Technologien

Fehler behoben:

Der Code an sich war in Ordnung, nur das Infragistics hat mir jemand aus dem Rechner entfernt -.-

Thema: [silverlight] Excel Export
Am im Forum: Office-Technologien

Hallo zusammen,

ich versuche einen Excel Export durchzuführen.
Momentan ist das so, dass ich ständig einen TypeInitializationException geworfen bekomme.

Als Message steht

Fehler
The type initializer for 'Infragistics.Documents.Excel.Workbook' threw an exception.


private Workbook CreateDataBook()
            {
                    //Hier bekomm ich die Fehlermeldung 
                    Workbook dataWorkbook = new Workbook();
....
             }

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Thema: [silverlight] GetListItemsAsync(..)
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hi, ja so hat geklappt :)

int32.MaxValue.ToString()

Vielen Dank

Thema: [silverlight] GetListItemsAsync(..)
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,
ich habe eine kleines problem mit der o.g. Methode...

Ich beziehe Daten vom Webservice und aus irgendeinem Grund werden nur "100" Datensätze geladen...

Normalerweise müssten über 4000 Datensätze angezeigt werden.

list.GetListItemsAsync("MyList",
                null,
                query,
                viewFields,
                null, //rowLimit
                queryOptions,
                null);

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Thema: [silverlight]Daten in DataGrid anzeigen
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,
ich versuche Daten aus dem Webservice zu ziehen. Das ganze hatte ich schonmal in ASP.NET gemacht und fand es dort ein wenig einfacher...

Wie kann ich denn jetzt, in Silverlight, meine Daten anzeigen lassen.

list_GetListItemsCompleted(object sender, list.GetListItemsCompletedEventArgs e)
        {
            //In den "e" befinden sich die Daten die ich brauch
        }

In ASP.NET konnte ich das ganze einfach in einem DataSet Convertieren und anschließend sagen:

 GridView.DataSource = myDataset;
GridView.DataBind();

In Silverlight geht das leider nicht so :(

Kann mir da jemand helfen ?

Thema: [silverlight]Webservice Zugriff schlägt fehl
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo,

also ich habe die datei ClientAccessPolicy.xml hinzugefügt. Nun bekomm einen anderen Fehler:

Fehler
The remote server returned an error: NotFound.

Daraufhin habe ich auch die Datei crossdomain.xml hinzugefügt.

Leider kommt immernoch der selbe fehler.
Ich habe in der Crossdomain folgendes rein geschrieben:
<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM "http://www.macromedia.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd">
<cross-domain-policy>
  <allow-http-request-headers-from domain="*" headers="SOAPAction,Content-Type"/>
</cross-domain-policy>

Ist der http:// link richtig der da steht, oder ist das evtl der Fehler ?

MfG

Thema: [silverlight]Webservice Zugriff schlägt fehl
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Das ist der Link:

http://timheuer.com/blog/archive/2008/04/06/silverlight-cross-domain-policy-file-snippet-intellisense.aspx

Ich habe auch die xml File erstellt und ich hab nicht so ganz verstanden, wo genau die XML Datei abgelegt werden muss, damit das funktioniert.

Thema: [silverlight]Webservice Zugriff schlägt fehl
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Hallo zusammen,
ich habe eine Silverlight Anwendung, wo ich Daten aus einem Webservice anzapfen möchte.

Den Webservice habe ich bereits in meinem Projekt aeingebunden.
Wenn ich das Starte bekomm ich dann folgende Fehlermeldung:

Fehler
An error occurred while trying to make a request to URI 'http://link.net/_vti_bin/Lists.asmx'. This could be due to attempting to access a service in a cross-domain way without a proper cross-domain policy in place, or a policy that is unsuitable for SOAP services. You may need to contact the owner of the service to publish a cross-domain policy file and to ensure it allows SOAP-related HTTP headers to be sent. This error may also be caused by using internal types in the web service proxy without using the InternalsVisibleToAttribute attribute. Please see the inner exception for more details.

Beim googeln, bin ich auf paar seiten gestoßen, wo ich aber die Lösungsschritte nicht wirklich verstehe :(.

Kann mir da jemand helfen ?

Thema: [asp.net c# + javascript]Datepicker in GridView
Am im Forum: Web-Technologien

Hallo zusammen,

ich habe eine GridView in meiner Anwendung, wo es möglich ist, das eine Zeile sich im Editmodus befindet. Als edittemplate habe ich eine TextBox eingefügt und einem Datepicker. Das Kalendersteuerelement popt dann auf.

Wenn ich ein datum auswähle, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
'window.opener.document.forms.0.elements[...]' is null or not an object'

Das lsutige ist aber, dass außerhalb der GridView alles einwandfrei funktioniert.
Kann das sein, dass ich die TextBox in der GridView anders ansprechen muss?

Das ganze ist wie folgt aufgebaut:
Default .aspx

function PopupPicker(ctl,w,h)
       {
    
          var PopupWindow=null;
          settings='width='+ w + ',height='+ h + ', location=no,directories=no, menubar=no,toolbar=no,status=no, scrollbars=no,resizable=no, dependent=no';
          PopupWindow=window.open('DatePicker.aspx?Ctl=' + 
             ctl,'DatePicker',settings);
          PopupWindow.focus();
       }
<EditItemTemplate>
                   <asp:TextBox ID="TextBox22" runat="server" 
                        Text='<%# Bind("[ows_Spalte]") %>' 
                        Font-Size="XX-Small"></asp:TextBox><a href="javascript:PopupPicker('TextBox22', 250, 250)" > Kalender anzeigen </a>
                </EditItemTemplate>

In Datepicker.aspx:

function SetDate(dateValue)
   {   
      // retrieve from the querystring the value of the Ctl param,
      // that is the name of the input control on the parent form
      // that the user want to set with the clicked date
      ctl = window.location.search.substr(1).substring(4);
      
      
      var d = new Date(dateValue);

      
      var myStr = new String();
      myStr = dateValue;
      
       
      thisForm = window.opener.document.forms[0].elements[ctl].value = dateValue.split(".")[2] + "-" +dateValue.split(".")[1] + "-" + dateValue.split(".")[0];

      self.close();
   }

Kann mir da evtl jemand helfen ?:(

Vielen Dank im Voraus

Thema: [asp.net c#]GridView RowEditing
Am im Forum: Web-Technologien

Zitat von MarsStein
Du musst auch noch einen OnRowUpdating-Handler zur Verfügung stellen, und dort selbst für das Update Deiner Daten sorgen. Und auch dort müssen nach dem Update die Daten neu gebunden werden.

Hi,
OnRowUpdating-Handler habe ich hinzugefügt, nun besteht das Problem, das die TextBoxen in der GridView sind und weiß nicht genau wie ich den Wert in der TextBox anspreche.
Der Wert ist für mich wichtig, da ich eine Query brauch:
 batchElement.InnerXml = "<Method ID='1' Cmd='Update'>" +
                "<Field Name='Title'>" + (TextBox)GridView1.Rows[e.RowIndex].FindControl("TextBox1") + "</Field>"

So wie ich es gerade geschrieben habe, suche ich nach der TexBox1. wie komm ich an den Wert ran ?
MfG

Thema: [asp.net c#]GridView RowEditing
Am im Forum: Web-Technologien

Vielen Dank
Jetzt klappt es auch beim ersten mal auf Edit klicken :)

Nochmals Danke