Laden...

Forenbeiträge von Tom85 Ingesamt 18 Beiträge

05.02.2007 - 20:45 Uhr

bin selbst fündig geworden.... ich entschuldige mich für diese unqualifizierte Frage

05.02.2007 - 20:31 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die lokale ip-addresse bzw. die
lokalen ip-addressen der am rechner angeschlossenen netzwerkkarten
abfragen kann?

danke schonmal im voraus

04.01.2007 - 15:59 Uhr

Hallo zusammen.

Hab einen kleinen Fehler beim erstellen der Assembly einer Herausgeberrichtliniendatei.
Hab die Schlüsseldatei und die Config-Datei der al.exe übergeben.

Fehlermeldung: AL1019: Metadatenfehler beim erstellen der Assembly - Ungültige Anbieterversion.

Hat einer von euch zufällig ne Ahnung worauf der sich da jez genau bezieht?

Danke shconmal im voraus

22.12.2006 - 08:51 Uhr

Hallo zusammen,

Ich arbeite derzeit an einer Anwendung die verlang, dass sensible Daten verschlüsselt
von einem Server zu einem Client gesendet werden. Diese Daten werden dann von einem Algorithmus entschlüsselt der im Client im Code steht. Jetzt taucht die Frage auf, was passiert wenn jemand die C# Anwendung Disassembliert. Ist es möglich in diesem Wirrwarr von Code an den Algorithmus heranzukommen?
Wenn ich mir den Assembler von einen meiner C++ Programme ansehe kann man
da ja glaube ich auch nicht wirklich nen Alorithmus ausfindig machen.

Danke schonmal für die Antwort...

18.12.2006 - 20:34 Uhr

Anja danke. Frage mich warum der 2. Punkt in der deutschsprachigen Dokumentation von Visual Studio 2005 nicht erwähnt wird.

18.12.2006 - 20:20 Uhr

Wenn ein Formular geschlossen wird, werden alle im Objekt erstellten Ressourcen und das Formular freigegeben.

So stehts in der Dokumentation von Form.Close()

18.12.2006 - 20:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. die Methode Close() der Klasse Form sollte ja eigentlich
die Ressourcen eines Fensters freigeben und ein weiteres Anzeigen unmöglich machen.
Wenn ich aber in einem Buttonereignis eines modal angezeigten Fensters mit this.Close() das Fenster schließe, kann ich es aber dennoch erneut anzeigen. Wenn ich es aber aus der aufrufenden Form heraus mit form2.Close() schließe kann ich das Fenster nicht mehr anzeigen. Also so wie es eigneltich sein sollte.
Bin ich zu blöd oder ist das nen bug?
kann ja schlecht sein, dass diese Funktion auf 2 verschiedene weisen reagieren kann.

12.12.2006 - 18:16 Uhr

Die geht auch nicht. Hatte ich schon ausprobiert.

12.12.2006 - 18:06 Uhr

das Paint-Ereignis funktioniert nicht. Da wird nur das Fenster, nicht aber die 2 Labels im Fenster gezeichnet.
Ich brauch einfach ein Ereignis in dem ich eine evtl. länger dauernde Datenbankverbidnung herstellen kann und das Fenster muss mit seinen zwei labeln bereits gezeichnet sein.

12.12.2006 - 17:47 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Ereignis, das mir sagt das mein Fenster und auch seine zwei labels komplett gezeichnet wurden. Ich hab es mit dem Ereignis Aktivated probiert, aber zu dem Zeitpunkt ist nur das fenster und noch nicht sein inhalt gezeichnet. Muss ich bei jedem Element meines Fensters manuell prüfen ob es gezeichnet wurde oder gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

Danke schonmal im voraus

27.11.2006 - 19:46 Uhr

problem behoben... trotzdem danke für eure hilfe

27.11.2006 - 17:53 Uhr

Auf die Benutzerdaten hab ich leider gerad keinen Zugriff. Aber ich greife auch mit einem C++ Programm über diesen User auf die DB erfolgreich zu. Kann denke ich am account auf dem server nicht liegen oder?

26.11.2006 - 21:41 Uhr

ich hab mir unmittelbar vor aufruf der Methode Open() den String mit der Eigenschaft sqlConnect.ConnectionString ausgeben lassen. Also hat das Objekt definitiv den richtigen string.

26.11.2006 - 20:52 Uhr

hallo zusammen,

hab hier ein kleines Problem beim Verbindungsaufbau mit einem entfernten Mysql-Server.

Hier der Code für den ConnectionString:


sqlConnect = new MySQLConnection();
            sqlConnect.ConnectionString = "Server=" + this.txtServerIP.Text + ";" +
                                    "Database=" + this.txtServerName.Text + ";" +
                                    "Uid=" + this.txtBenName.Text + ";" +
                                    "Pwd=" + this.txtBenKennwort.Text + ";";

durch sqlConnect.Open(); wird dann eine Exception mit diesem Fehlertext geworfen:

MySQLDriverCS Error: can't connect. Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

Das irritiert mich ein wenig, da ich ja eigentlich nirgends gesagt hab, dass er eine Verbindung zu localhost herstellen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Vielen dank schonmal im voraus

23.11.2006 - 14:57 Uhr

Denk ich auch... das mit der schleife funktioniert auch nciht.
Entweder bin ich zu blöd oder da is irgend nen bug.

23.11.2006 - 14:41 Uhr

in der Dokumentation heißt das Laufschrift.
Ich weiß, mit schrift hat das eigentlich nichts zu tun.
Ich will also schon den balken der da endlos durchläuft bis ich das
Fenster wieder schieße.

23.11.2006 - 14:27 Uhr

Eine blockierenden Thread kann ich ausschließen.
Das Fenster kann ich bewegen und schließen.
Außerdem hab ich zum testen ein komplett neues Projekt geöffnet,
die ProgressBar aufs Fenster gezogen, in Eigenschaften Styles auf Marquee gesetzt und es geht auch nicht.

23.11.2006 - 14:20 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hätte gern eine Laufschrift die während des Verbindungsaufbaus zu einer Datenbank in einen kleinen aufgehenden Dialog-Fenster durchläuft.
Hab das ProgressBar-Control auf mein Fenster gezogen,
hab den Style auf Marquee gesetzt und im Hauptprogramm mit
Application.EnableVisualStyles();
die VisualStyles aktiviert. Jetzt läuft bei mir die laufschrift nach Anzeige des
Dialog-Fensters aber nicht automatisch durch. Habe auch keine Funtkion gefunden die
die Laufschrift zum durchlauf bewegen würde.
Kann mir da vielelicht jemand weiterhelfen?

ich habe .Net 2.0 installiert und das ganze läuft auf Windows XP Prof.

Vielen dank schonmal im voraus