Laden...

Forenbeiträge von roedu Ingesamt 4 Beiträge

17.11.2006 - 10:18 Uhr

ja das kenne ich und habe es schon angewendet, jedoch funktioniert das nicht bei einem String Array, oder doch?

17.11.2006 - 09:44 Uhr

ja das ist schon klar. Ich hatte gedacht, dass es vielleicht eine vorhanden Funktion gibt, welche die Werte ausliest.
Ich bin Neuling auf C#. Hatte bissher nur mit C gearbeitet, wo Klassen nicht vorkommen.

17.11.2006 - 09:14 Uhr

Ich habe ein String Array, das ungefähr so aussieht:

[0] hans;blau;gross;modern
[1] peter;grün;lang;altmodisch
[2] stefan;gelb;kurz;neu

Wie kann ich jetzt die einzelnen Elemente in diesem String Array weiterverarbeiten. Muss ich da wirklich durch jeden String rennen und alle Zeichen einzeln auslesen und in einer Variabel abspeichern?

Ich möchte am Schluss alles in einem 2D-Array abgelegt haben, das folgendermassen aussieht:

[0][0] Hans
[0][1] blau
[0][2] gross
[0][3] modern

[1][0] peter
[1][1] grün
[1][2] lang
[1][3] altmodisch

Oder wäre ein Struct besser geeignet für solche Dinge?

16.11.2006 - 08:43 Uhr

Guten Tag

Ich möchte ein CSV, welches ich genau weiss wie es aussieht, Zeile für Zeile auslesen. Am besten wäre es, wenn ich es in ein 2D array abspeichern könnte.
Die CSV sieht ca. so aus:

hans;mercedes;schwarz;300PS
peter;audi;blau;200PS

Wie kann ich nun die Einträge zwischen zwei (😉 in einem Array abspeichern?
In ein Array speichern ist kein Problem. Das auslesen der einzelnen Parts finde ich nicht so einfach. Geht das mit SizeOf oder Split....?

danke für die Antworten