Laden...

Forenbeiträge von Andreas999 Ingesamt 3 Beiträge

12.11.2006 - 17:59 Uhr

Hallo,
ich benutze Windows XP. Wenn ich in einem Windows Form FormBorderStyle="NONE" setze, sind Rahmen und Leiste weg. Wenn ich jedoch dieses Fenster mit this.oForm.WindowState=FormWindowState.Maximized; maximiere, sehe ich eine kurze Animation, bei der kurz die Leiste wieder zu sehen ist. Wie kann ich das ausschalten, daß während dieser Animation eine Leiste zu sehen ist?
Wie erhalte ich bei einem MDI-Client-Window Zugang auf die Leiste im maximierten/minimierten Zustand, so daß ich ihr Aussehen verändern kann?

Alles Gute!
Andreas

12.11.2006 - 03:37 Uhr

Hallo,
mit FormBorderStyle=NONE ist der Rahmen weg. Ein Form wird nach meinem Wissen mit Form.Show() nur einmal geöffnet. Zeig mal bitte Deinen Code. Vielleicht ist da ein Fehler drin.

Alles Gute!
Andreas

12.11.2006 - 03:10 Uhr

Hallo,
ausgehend von borderoverride.zip möchte ich dieses Fenster als MDI Container laufen lassen und darin Fenster dieses Typs nutzen. Wie würde das gehen? Bei mir bricht da immer Visual Studio ab:

private void MainWindow_Load(object sender, EventArgs e)
        {
            
            Form2 oForm = new Form2();
            oForm.MdiParent = this;
            oForm.Show();
        }

.

Form2 ist ein vom MainWindow geerbtes Windows Form und die Eigenschaft isMdiContainer wurde bei MainWindow auf true und bei oForm auf false gesetzt.

Beim Maximieren und Minimieren erscheint bei mir in Win XP prof. in einer Animation dieses Fenster mit der ursprünglichen blauen Leiste und hat danach erst wieder die dunkelgraue Farbe. Wie kann ich diese Animation abschalten oder dafür sorgen, daß auch während dieses Vorgangs die Leiste in der richtigen Farbe erscheint?

Alles Gute!
Andreas