Laden...
Avatar #avatar-2063.gif
snoopy90 myCSharp.de - Member
Informatiker Applikationsentwickler in Ausbildung Schweiz Dabei seit 27.10.2006 94 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von snoopy90 Ingesamt 94 Beiträge

20.03.2009 - 15:09 Uhr

Sry...ich kann mir nicht gerade vorstellen wie das funktionieren soll..

Kannst du mir nicht evtl gleich den entsprechenden Code hier posten?

Vielen Dank schon im voraus und ihr seid echt eine Hilfe.

Da gibt es ganz andere Foren im Netz...

20.03.2009 - 13:27 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werds mal wieder mit der Schleife machen.
Aber bringt die was? Ich meine, anstelle dieser sollte ich ja den DocumentCompleted-Event verwenden. nicht?

Ich werds aber auf alle Fälle nochmal so probieren und Rückmeldung geben ob nun alles klappt.

Achja, das WebBrowser-Control lässt sich leider soviel ich weiss nicht in einem eigenen Thread starten... 😦

18.03.2009 - 17:13 Uhr

Das geht irgendwie auch nicht. Man der kommt nach dem Navigate nicht in den Event rein obwohl er das meiner Ansicht nach müsste.

Ich häng hier gleich mal die ganze Klasse an, dann kann man damit nach belieben rumexperimentieren. Ich stoss da leider mit meinen Programmierkenntnissen an unüberwindbare Hürden...


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

namespace WebScreenGrabber
{
    class Screenshot
    {
        /// <summary>
        /// Macht automatisch einen Screenshot einer Website und gibt diesen als Bitmap zurück.
        /// </summary>
        /// <param name="url">URL der Website</param>
        /// <returns>Screenshot</returns>
        public static Bitmap getScreenshotFromUrl(string url)
        {
            WebBrowser wb = new WebBrowser();
            wb.ScrollBarsEnabled = false;
            wb.ScriptErrorsSuppressed = true;

            Bitmap bitmap = null;
            wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e)
            {
                if (e.Url == wb.Url)
                {
                    wb.Width = 1280;
                    wb.Height = 1024;

                    bitmap = new Bitmap(wb.Width, wb.Height);
                    //Bildschirmauflösung für Screenshot
                    wb.DrawToBitmap(bitmap, new Rectangle(0, 0, wb.Width, wb.Height));
                    wb.Dispose();
                }
            };

            wb.Navigate(url);

            return bitmap;
        }
    }
}


18.03.2009 - 15:44 Uhr

Ja. Dachte ich mir. Jedoch geht mein 1. oben geposteter Code auch nicht. Fehlt da noch was?

18.03.2009 - 15:34 Uhr

Hmm... aber das geht doch nicht. Ich muss doch die Website überhaupt mal aufrufen bevor ich prüfen kann, ob sie geladen wurde.

Also so funktionierts genau so wenig. Oder hab ich da was falsch verstanden?


wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e)
            {
                wb.Navigate(url);
                if (e.Url == wb.Url)
                {
                    wb.Width = 1280;
                    wb.Height = 1024;

                    bitmap = new Bitmap(wb.Width, wb.Height);
                    //Bildschirmauflösung für Screenshot
                    wb.DrawToBitmap(bitmap, new Rectangle(0, 0, wb.Width, wb.Height));
                    wb.Dispose();
                }
            };

17.03.2009 - 22:11 Uhr

Ich habe den oben beschriebenen Code versucht zu verwenden. Ich hab mir dazu eine eigene Funktion programmiert, welche mir ein Bitmap zurückliefert. Bei mir funktioniert es mit folgendem Code jedoch nicht. Es wird immer null als Wert für das Bitmap zurückgeliefert.


public static Bitmap getScreenshotFromUrl(string url)
        {
            WebBrowser wb = new WebBrowser();
            wb.ScrollBarsEnabled = false;
            wb.ScriptErrorsSuppressed = true;
            wb.Navigate(url);

            Bitmap bitmap = null;
            wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e)
            {
                if (e.Url == wb.Url)
                {
                    wb.Width = 1280;
                    wb.Height = 1024;

                    bitmap = new Bitmap(wb.Width, wb.Height);
                    //Bildschirmauflösung für Screenshot
                    wb.DrawToBitmap(bitmap, new Rectangle(0, 0, wb.Width, wb.Height));
                    wb.Dispose();
                }
            };
            return bitmap;
        }

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Irgenwie scheint er gar nie in den Event wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e) reinzukommen...

13.12.2008 - 18:36 Uhr

Ach...war wohl zu dumm oder zu blöde. hab jetzt einfach den Wert der Spalte, welche die Reihenfolge bestimmt geändert 😉 Habs also gelöst. Vielen Dank aber für die kreative Anregung!

11.12.2008 - 18:05 Uhr

PUSH!!!

Konnte mein Problem noch nicht lösen. Weiss denn von euch keiner, wie das möglich wäre?

09.12.2008 - 15:27 Uhr

Mhh...oke...ich versuchs nochmal 😉
Ich möchte eigentlich ganz einfach die Row zwischenspeichern


//Alte row speichern
      DataRow row_old;
      row_old = dataSet_Script.Script.Rows[aktuell - 1];

Sie löschen und nachher wieder hinzufügen
edit: Natürlich will ich sie nur aus dem DataSet löschen!


      //Alte Row wieder hinzufügen
      row_old["sortOrder"] = aktuell;
      dataSet_Script.Script.AddScriptRow((ScriptManager.DataSet_Script.ScriptRow)row_old);

Jedoch scheinen die Daten beim löschen auch in der row_old entfernt worden zu sein. Ich brauche diese jedoch noch!

09.12.2008 - 15:06 Uhr

Beide Funktionen haben das gleiche Problem.
Ich will doch nur, dass mein ItemArray auf der DataRow nicht mitgelöscht wird. Kann ich die nicht irgendwie "abkapseln..."?

09.12.2008 - 14:40 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Ich habe folgenden Code, der einfach nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Dabei geht es darum, die Reihenfolge in einem DataSet zu verändern. Diese ist in der Spalte "sortOrder" festgehalten.


      //Wert speichern
      int aktuell = this.ctrlGridEX.SelectedItems[0].Position;

      //Alte row speichern
      DataRow row_old;
      row_old = dataSet_Script.Script.Rows[aktuell - 1];

      //Alte Row löschen
      dataSet_Script.Script.Rows[aktuell - 1].Delete();

      //gewählte Row ändern
      dataSet_Script.Script.Rows[aktuell]["sortOrder"] = aktuell - 1;

      //Alte Row wieder hinzufügen
      row_old["sortOrder"] = aktuell;
      dataSet_Script.Script.AddScriptRow((ScriptManager.DataSet_Script.ScriptRow)row_old);

      //Zurück auf die DB speichern
      scriptTableAdapter.Update(dataSet_Script);

Es heisst dann immer, dass nicht auf gelöschte Zeileninformationen zugegriffen werden kann. Wie kann ich also eine losgelöste DataRow zwischenspeichern und diese am Schluss wieder hinzufügen?

20.11.2008 - 22:28 Uhr

Wow, super service, ich glaub, mit dem Beispiel kann ich ganz gut was anfangen!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

19.11.2008 - 20:58 Uhr

Hab mir ein kleines Programm geschrieben, mit dem man Töne generieren kann. Hab dazu Console.Beep verwendet. Kann mir jemand sagen, wie ich die Töne auf die Lautsprecher kriege. Werden ja nur intern wiedergegeben!

06.03.2008 - 09:15 Uhr

Ich habe hier VS 2008 Express und Word 2007. Nun soll ich in diesem Wordfile Textmarken oder bestimmte Textstellen ersetzten. Die Textstellen sehen folgendermassen aus: <Name>
Diese soll nun durch den enstprechenden Text ersetzt werden.

Ich habe viele Lösungen für Office 97-2003 gefunden, doch diese sind nicht wirklich auf Word 2007 anzuwenden.

Gibt es im Netz ein gutes Tutorial? Ich hab leider keines gefunden?

11.12.2007 - 14:42 Uhr

Euer Schweigen nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment und fehlerfreihet meines Programmes an... 😁
...aber was kann man den da überhaupt falsch machen. Zudem habe ich ncoh eine Version für .NET-Framework 2.0 ins Web gestellt.

Diese ist unter
http://mkellenberger.ch/2007/12/03/mradio-webradio-fuer-jedermann/
zu finden...

04.12.2007 - 14:07 Uhr

Habe gestern Abend mal eben kurz ein WEbradio-Progrämmchen geschrieben...
Nichts spezielles und ein Gebastel, aber es funktioniert und vielleicht kanns ja der eine oder andere von euch mal gebrauchen oder Testen.

Zu finden ist es unter:

Download und Beschreibung inkl. Screenshot

Gebt doch mal ein Feedback und vielleicht habt ihr ja auch noch gerade passende Webradio-Links dazu auf Lager...

04.12.2007 - 14:02 Uhr
Wahrscheinlich wirst du da aber ne eigene Vorlesung brauchen um den code zu durchblicken haha

Glaub mir, mein Code sieht nie gut aus, bin mich daher von mir selber was gewohnt... 😁

Ich hab schon Probleme, wenn ich am nächsten Morgen aufstehe und meinen eigenen Code bearbeiten sollte...

03.12.2007 - 14:15 Uhr

Hab mir den Player mal ganz kurz angeschaut und muss sagen, dass er als erstes Projekt gar nicht mal so schlecht gelungen ist.
Mach nur weiter so...

Was mir noch aufgefallen ist:
Unter "File" vermisse ich den Menüpunkt Add, oder Hinzufügen zu Playlist. Dies funktioniert ja momentan nur per Drag&Drop

Kannst du evtl. auch noch den Source-Code veröffentlichen. Hätte da sehr grosses Interesse daran...

20.11.2007 - 15:52 Uhr

Vielen dank, werds mir mal anschauen...

20.11.2007 - 11:47 Uhr

ja, da waren Treiber dabei...
...werd mir das zuhause mal genau durchschauen!

20.11.2007 - 10:50 Uhr

Phu, da brauch ich ja ne .dll...
...aber woher soll ich die denn nehmen?

hat noch niemand von euch was in Verbsindung mit einem Sony Ericsson Handy programmiert.

Ich dachte mir das Ganze so:

  1. Handy anschliessen
  2. Programm starten
  3. In bestimmtem Zeitintervall (1min?) prüfen, ob neue Nachrticht vorhanden?
  4. Wenn Nachricht vorhanden --> Anzeige auf Bildschirm!
  5. Die Prüfung nach neuen nachrichten könnte ich ja per Empfangsdatum machen und nur Nachrichten anzeigen, welche nicht älter als 5min sind, oder so...
20.11.2007 - 10:21 Uhr

Schön, dass di dich auch dafür interessierst...
...das Problem ist nur, dass ich noch keine Ahnung habe, wie ich überhaupt an die Daten vom Handy rankomme?!

19.11.2007 - 17:03 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit, die SMS Daten eines Handys per USB Kabel auszulesen, so dass ich mir eine neue Nachricht auf dem PC anzeigen lassen könnte?!

Verwendetes Handy:
Sony Ericsson W200i in Verbindung mit dem Standard USB-Kabel

Das ganze wäre mir am liebsten in C#!

31.10.2007 - 07:56 Uhr

Wollte mal kurz fragen, ob es möglich ist, Expression Blend auch erst nach der Installation von Visual Studioi 2008 Beta2 zu installieren?
Registrieren sich da alle Komponenten für Silverlight richtig?

Vielen Dank für schnelle Antworten

30.10.2007 - 11:34 Uhr

Ja, auch ich hab ein Blog...
...erreichbar unter der folgenden Adresse, welche ich mein Eigen nennen darf 8)

www.mkellenberger.ch

Würde mich natürlich auch über Feedbacks betreffend Design freuen, auch wenns nicht ganz mein eigenes ist...

22.10.2007 - 16:11 Uhr

Ja, das habe ich installiert...
...bin jetzt dran, das Ganze nochmals neu zu installieren!

Werde danach wieder Bericht erstsatten. Also, drückt mir die Daumen!!! 👍

22.10.2007 - 08:24 Uhr

Wenn ich eine Silverlight-Page mit dem Designer bearbeiten möchte, erhalte ich folgende Meldung:

Intentionally Left Blank - the document root element is not supported by the visual designer.

Zusätzlich wird noch das CANVAS Objekt im Code-Fenster unterstrichen...
...wie kann ich dieses Problem lösen?

Installierte Software:
Windows XP Pro
Visual Studio 2008 "Orcas" Beta 2
Silverlight 1.1 (Mit allen Tools, die ich finden konnte!)

25.09.2007 - 15:11 Uhr

Vielleicht solltest du zuerst noch den Code etwas leserlicher gestalten!
Einfach nicht so viel einrücken,dann müsste es besser sein...

19.09.2007 - 08:18 Uhr

Klar darfst du den auch kommerziell nutzen. Nur ist er für grössere Projekte mit 100en Mitarbeiter wohl weniger geeignet, denn er besitzt ja einige Einschränkungen wie:

  • nur 1 Prozessor
  • keine 64Bit Unterstützung
  • usw...

Aber zum Starteb reichts allemal... 8)

04.09.2007 - 09:03 Uhr

Du könntest ja die eingegebenen Ziffern zählen und sobald diese 2 sind machst du folgendes:


if (gezählte Ziffern == 2)
{
   SendKeys.Send("{right}");
}

Du simulierst damit die Pfeiltaste nach rechts.

Das zählen der 2 Ziffern würde ich im KeyDown-Event machen.

03.09.2007 - 16:28 Uhr

Ja, habs eben nach langem ausprobieren auch gefunden. Trotzdem vielen Dank und ich hoffe, auch andere können den Tipp mal gebrauchen!

03.09.2007 - 15:49 Uhr

Ich habe schon das ganze Forum durchsucht und noch nichts gefunden.
Also wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wie kann ich das Datumsformat der aktuell eingestellten Sprache auslesen?
Dieses würde dann in etwa so aussehen "TT.MM.JJJJ" für die Einstellung "Deutsch/Schweiz"

Weiss jemand weiter?

29.08.2007 - 09:31 Uhr

Gute Morgen

Wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Focus auf den Monat eines DateTimePickers zu setzten. Das heisst, ich will den tag auslassen und direkt die Ziffern des Monats markieren...

Lg snoopy90

20.07.2007 - 22:03 Uhr

Vielen Dank, habs gefunden...

20.07.2007 - 21:03 Uhr

Da ich mich ein bisschen fit in MySQL machen möchte, hab ich mir kurzerhand ein Progrämmchen geschrieben, welches mir Besucherinformationen zu meinem Blog anzeigen soll. Hab das bis jetzt auch ganz wunderbar hingekriegt, aber irgendwe stosse ich bei meinen SQL Kentnissen an.

Problem ist folgendes:
Ich habe folgendes Statement:

SELECT COUNT(\"id\") FROM wp_statz WHERE time = 

Jetzt sollte da noch das aktuelle Datum hinten ran, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das hinkriege...

Ich könnts natürlich in c# mit DateTime.Now machen, aber dann ist das vermutlich falsch.

Das Datum ist auf der Datenbank do formatiert: 2007-06-11 20:51:19

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Achja, es soll nur nach dem Datum und nicht nach dem Tag gefiltert werden!!!

Lg snoopy90

28.06.2007 - 16:21 Uhr

Vielen Dank

Werds mal versuchen...

...habs auch schon so gehabt, aber wohl das Casten vergessen...

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Bemühungen!!!

28.06.2007 - 16:11 Uhr

Nein, ich will den TabControl(Wo die TabPages drauf sind herausfinden).

Ich möchte diesen anhand der TabPage herauskriegen...

28.06.2007 - 15:55 Uhr

Habe hier ein Form, welches dynamisch aufgebaut, wird, je nachdem, welche Daten auf der Datenbank vorhanden sind. Es wird auch an mehreren Orten so verwendet.
Hab jetzt das Problem, dass ich das TabControl einer TabPage haben sollte, um diesem eine ImageList zuzuweisen.

Habe folgenden Code:

TabControl memoIconTabControl = new TabControl();memoIconTabControl = ??? //Was soll hier rein??? memoIconTabControl.ImageList = this.m_imageListMemoIcon;

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

07.06.2007 - 08:45 Uhr

-- PUSH --

Oder hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial zum Thema MySQL Datenbank im Web abfragen???

06.06.2007 - 16:41 Uhr

ich möchte mir ein kleines Progrämmchen basteln, welches mir immer anzeigt, wieviele Benutzer gerade auf meinem Blog online sind.

Als Statistik PlugIn vernwede ich semmelstatz2, welches eigentlich dieselbe Funktion schon bietet.
Jedesmal wenn ein Benutzer auf die Seite kommt, wird einDatenbankeintrag ertsellt... Könnte man dass vielleicht irgendwie so lösen, dass einfach die ganze Zeit eine Abfrage der Datenbank gemacht wird, ob ein neuer User hinzugekommen ist und alle die älter als 60 Sekunden sind wieder rausschmeissen.
Wie sieht es da mit der Belastung des Servers aus??? kann ich das meinem Provider zumuten?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Lg snoopy90
PS: mein Blog --> http://blog.mkellenberger.ch/

25.05.2007 - 10:42 Uhr

@wettmasta
Dann mach doch mal einen Vorschlag

@herbivore
Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber leider gefällt er mir nich so ganz...
...ist fast schon zu lang.
???Was findet man bei google nicht???

25.05.2007 - 09:30 Uhr

Da hast du recht.
Dann macht doch einfach mal Vorschläge...
Egal was (Sollte einfach gut zu merken sein)

Noch zwei Vorschläge von mir:

  • Qooc
  • Yiap

Was meint ihr dazu?

25.05.2007 - 09:17 Uhr

Gefällt mir sehr gut, werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen!

Aber wei du schon sagst...
...für den Namen etwas lang, aber als Slogan kann man das brauchen 😉

Habt ihr noch eine Idee für den Namen?? Folgende Merkmale beachten:

  • kurz (soll auch als Domain verwendet werden!)
  • Einprägend (Man soll ja nochmal vorbeikommen 8) )
  • englisch/deutsch oder pseudoisch(also irgendwas, was man sich aber merken kann!!!)
25.05.2007 - 08:34 Uhr

Guten Morgen

Da ich vorhabe, ein schweizerisches Hardware/Software Tausch-, Verkaufs-, Kaufsforum zu eröffnen, brauche ich noch de passenden Namen dafür.

Habe mir schon die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen, aber noch nicht "das Ideal" gefunden...

Meine Vorschläge:

parts4you
parts4u
YouParts -->😁

Naja, wie gesagt, viel weiter bin ich noch nicht...X(

Ich freue mich über eure kreativen Vorschläge 😉

Lg snoopy90

29.04.2007 - 09:14 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe mich jetzt aber entschieden, XPTable zu verwenden!

Sieht jedenfalls vielversprechend aus 😉

29.04.2007 - 08:43 Uhr

Scheint eigentlich ganz gut zu funktionieren...
Aber wie kann ich nun in jede einzelne Spalte Werte einfügen.
Ich habs geschafft, in die erste Spalte einen Wert einzufügen, habe aber keine Idee, wie ich die anderen abfüllen soll??!!

29.04.2007 - 00:32 Uhr

Habe das Problem, dass ich kein passendes Control finde, um eine Liste mit mehreren Spalten anzuzeigen...

Anforderungen:
In die Liste sollen mehrere Spalten 'Betreff', 'Datum', usw...
Das ganze wird von Hand abgefüllt (keine DB, nur XML).
Ideal wäre also eine Art ListBox mit mehreren Spalten!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Achja, Janus GridEX ist mir zu teuer 😉

28.04.2007 - 23:09 Uhr

Wie würdest du das Ganze schlussendlich handhaben??
Alle Aufgaben in eine XML, oder für jede Aufgabe eine XML???

28.04.2007 - 21:36 Uhr

Thx für die schnelle Antwort...
Ich denke, mit diesem Tut komme ich klar 😉

28.04.2007 - 21:30 Uhr

Hast du mir evtl. gerade ein Tutorial über XML, ich blick da irgendwie noch nicht so ganz durch?!