Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Portal
  • |
  • Mitglieder
Beiträge von snoopy90
Thema: Screenshot einer Webseite per WebBrowser-Control
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Sry...ich kann mir nicht gerade vorstellen wie das funktionieren soll..

Kannst du mir nicht evtl gleich den entsprechenden Code hier posten?

Vielen Dank schon im voraus und ihr seid echt eine Hilfe.

Da gibt es ganz andere Foren im Netz...

Thema: Screenshot einer Webseite per WebBrowser-Control
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werds mal wieder mit der Schleife machen.
Aber bringt die was? Ich meine, anstelle dieser sollte ich ja den DocumentCompleted-Event verwenden. nicht?

Ich werds aber auf alle Fälle nochmal so probieren und Rückmeldung geben ob nun alles klappt.

Achja, das WebBrowser-Control lässt sich leider soviel ich weiss nicht in einem eigenen Thread starten... :-(

Thema: Screenshot einer Webseite per WebBrowser-Control
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Das geht irgendwie auch nicht. Man der kommt nach dem Navigate nicht in den Event rein obwohl er das meiner Ansicht nach müsste.

Ich häng hier gleich mal die ganze Klasse an, dann kann man damit nach belieben rumexperimentieren. Ich stoss da leider mit meinen Programmierkenntnissen an unüberwindbare Hürden...


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

namespace WebScreenGrabber
{
    class Screenshot
    {
        /// <summary>
        /// Macht automatisch einen Screenshot einer Website und gibt diesen als Bitmap zurück.
        /// </summary>
        /// <param name="url">URL der Website</param>
        /// <returns>Screenshot</returns>
        public static Bitmap getScreenshotFromUrl(string url)
        {
            WebBrowser wb = new WebBrowser();
            wb.ScrollBarsEnabled = false;
            wb.ScriptErrorsSuppressed = true;

            Bitmap bitmap = null;
            wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e)
            {
                if (e.Url == wb.Url)
                {
                    wb.Width = 1280;
                    wb.Height = 1024;

                    bitmap = new Bitmap(wb.Width, wb.Height);
                    //Bildschirmauflösung für Screenshot
                    wb.DrawToBitmap(bitmap, new Rectangle(0, 0, wb.Width, wb.Height));
                    wb.Dispose();
                }
            };

            wb.Navigate(url);

            return bitmap;
        }
    }
}

Thema: Screenshot einer Webseite per WebBrowser-Control
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ja. Dachte ich mir. Jedoch geht mein 1. oben geposteter Code auch nicht. Fehlt da noch was?

Thema: Screenshot einer Webseite per WebBrowser-Control
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Hmm... aber das geht doch nicht. Ich muss doch die Website überhaupt mal aufrufen bevor ich prüfen kann, ob sie geladen wurde.

Also so funktionierts genau so wenig. Oder hab ich da was falsch verstanden?


wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e)
            {
                wb.Navigate(url);
                if (e.Url == wb.Url)
                {
                    wb.Width = 1280;
                    wb.Height = 1024;

                    bitmap = new Bitmap(wb.Width, wb.Height);
                    //Bildschirmauflösung für Screenshot
                    wb.DrawToBitmap(bitmap, new Rectangle(0, 0, wb.Width, wb.Height));
                    wb.Dispose();
                }
            };

Thema: Screenshot einer Webseite per WebBrowser-Control
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Ich habe den oben beschriebenen Code versucht zu verwenden. Ich hab mir dazu eine eigene Funktion programmiert, welche mir ein Bitmap zurückliefert. Bei mir funktioniert es mit folgendem Code jedoch nicht. Es wird immer null als Wert für das Bitmap zurückgeliefert.


public static Bitmap getScreenshotFromUrl(string url)
        {
            WebBrowser wb = new WebBrowser();
            wb.ScrollBarsEnabled = false;
            wb.ScriptErrorsSuppressed = true;
            wb.Navigate(url);

            Bitmap bitmap = null;
            wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e)
            {
                if (e.Url == wb.Url)
                {
                    wb.Width = 1280;
                    wb.Height = 1024;

                    bitmap = new Bitmap(wb.Width, wb.Height);
                    //Bildschirmauflösung für Screenshot
                    wb.DrawToBitmap(bitmap, new Rectangle(0, 0, wb.Width, wb.Height));
                    wb.Dispose();
                }
            };
            return bitmap;
        }

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Irgenwie scheint er gar nie in den Event wb.DocumentCompleted += delegate(object o, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e) reinzukommen...

Thema: DataRow zwischenspeichern, aber wie?
Am im Forum: Datentechnologien

Ach...war wohl zu dumm oder zu blöde. hab jetzt einfach den Wert der Spalte, welche die Reihenfolge bestimmt geändert ;-) Habs also gelöst. Vielen Dank aber für die kreative Anregung!

Thema: DataRow zwischenspeichern, aber wie?
Am im Forum: Datentechnologien

PUSH!!!

Konnte mein Problem noch nicht lösen. Weiss denn von euch keiner, wie das möglich wäre?

Thema: DataRow zwischenspeichern, aber wie?
Am im Forum: Datentechnologien

Mhh...oke...ich versuchs nochmal ;-)
Ich möchte eigentlich ganz einfach die Row zwischenspeichern


//Alte row speichern
      DataRow row_old;
      row_old = dataSet_Script.Script.Rows[aktuell - 1];

Sie löschen und nachher wieder hinzufügen
edit: Natürlich will ich sie nur aus dem DataSet löschen!


      //Alte Row wieder hinzufügen
      row_old["sortOrder"] = aktuell;
      dataSet_Script.Script.AddScriptRow((ScriptManager.DataSet_Script.ScriptRow)row_old);

Jedoch scheinen die Daten beim löschen auch in der row_old entfernt worden zu sein. Ich brauche diese jedoch noch!

Thema: DataRow zwischenspeichern, aber wie?
Am im Forum: Datentechnologien

Beide Funktionen haben das gleiche Problem.
Ich will doch nur, dass mein ItemArray auf der DataRow nicht mitgelöscht wird. Kann ich die nicht irgendwie "abkapseln..."?

Thema: DataRow zwischenspeichern, aber wie?
Am im Forum: Datentechnologien

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

Ich habe folgenden Code, der einfach nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Dabei geht es darum, die Reihenfolge in einem DataSet zu verändern. Diese ist in der Spalte "sortOrder" festgehalten.


      //Wert speichern
      int aktuell = this.ctrlGridEX.SelectedItems[0].Position;

      //Alte row speichern
      DataRow row_old;
      row_old = dataSet_Script.Script.Rows[aktuell - 1];

      //Alte Row löschen
      dataSet_Script.Script.Rows[aktuell - 1].Delete();

      //gewählte Row ändern
      dataSet_Script.Script.Rows[aktuell]["sortOrder"] = aktuell - 1;

      //Alte Row wieder hinzufügen
      row_old["sortOrder"] = aktuell;
      dataSet_Script.Script.AddScriptRow((ScriptManager.DataSet_Script.ScriptRow)row_old);

      //Zurück auf die DB speichern
      scriptTableAdapter.Update(dataSet_Script);

Es heisst dann immer, dass nicht auf gelöschte Zeileninformationen zugegriffen werden kann. Wie kann ich also eine losgelöste DataRow zwischenspeichern und diese am Schluss wieder hinzufügen?

Thema: Ton ausgeben!
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Wow, super service, ich glaub, mit dem Beispiel kann ich ganz gut was anfangen!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Thema: Ton ausgeben!
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Hab mir ein kleines Programm geschrieben, mit dem man Töne generieren kann. Hab dazu Console.Beep verwendet. Kann mir jemand sagen, wie ich die Töne auf die Lautsprecher kriege. Werden ja nur intern wiedergegeben!

Thema: Textmarke in Word 2007 ersetzten - Abwärtskompatibilität
Am im Forum: Office-Technologien

Ich habe hier VS 2008 Express und Word 2007. Nun soll ich in diesem Wordfile Textmarken oder bestimmte Textstellen ersetzten. Die Textstellen sehen folgendermassen aus: <Name>
Diese soll nun durch den enstprechenden Text ersetzt werden.

Ich habe viele Lösungen für Office 97-2003 gefunden, doch diese sind nicht wirklich auf Word 2007 anzuwenden.

Gibt es im Netz ein gutes Tutorial? Ich hab leider keines gefunden?

Thema: mRadio der schlanke Webradioplayer
Am im Forum: Projekte

Euer Schweigen nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment und fehlerfreihet meines Programmes an...
...aber was kann man den da überhaupt falsch machen. Zudem habe ich ncoh eine Version für .NET-Framework 2.0 ins Web gestellt.

Diese ist unter
http://mkellenberger.ch/2007/12/03/mradio-webradio-fuer-jedermann/
zu finden...

Thema: mRadio der schlanke Webradioplayer
Am im Forum: Projekte

Habe gestern Abend mal eben kurz ein WEbradio-Progrämmchen geschrieben...
Nichts spezielles und ein Gebastel, aber es funktioniert und vielleicht kanns ja der eine oder andere von euch mal gebrauchen oder Testen.

Zu finden ist es unter:

Download und Beschreibung inkl. Screenshot

Gebt doch mal ein Feedback und vielleicht habt ihr ja auch noch gerade passende Webradio-Links dazu auf Lager...

Thema: SimplePlayer
Am im Forum: Projekte

Wahrscheinlich wirst du da aber ne eigene Vorlesung brauchen um den code zu durchblicken haha

Glaub mir, mein Code sieht nie gut aus, bin mich daher von mir selber was gewohnt...

Ich hab schon Probleme, wenn ich am nächsten Morgen aufstehe und meinen eigenen Code bearbeiten sollte...

Thema: SimplePlayer
Am im Forum: Projekte

Hab mir den Player mal ganz kurz angeschaut und muss sagen, dass er als erstes Projekt gar nicht mal so schlecht gelungen ist.
Mach nur weiter so...

Was mir noch aufgefallen ist:
Unter "File" vermisse ich den Menüpunkt Add, oder Hinzufügen zu Playlist. Dies funktioniert ja momentan nur per Drag&Drop

Kannst du evtl. auch noch den Source-Code veröffentlichen. Hätte da sehr grosses Interesse daran...

Thema: Neue SMS am PC anzeigen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Vielen dank, werds mir mal anschauen...

Thema: Neue SMS am PC anzeigen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

ja, da waren Treiber dabei...
...werd mir das zuhause mal genau durchschauen!

Thema: Neue SMS am PC anzeigen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Phu, da brauch ich ja ne .dll...
...aber woher soll ich die denn nehmen?

hat noch niemand von euch was in Verbsindung mit einem Sony Ericsson Handy programmiert.

Ich dachte mir das Ganze so:

1. Handy anschliessen
2. Programm starten
3. In bestimmtem Zeitintervall (1min?) prüfen, ob neue Nachrticht vorhanden?
4. Wenn Nachricht vorhanden --> Anzeige auf Bildschirm!
5. Die Prüfung nach neuen nachrichten könnte ich ja per Empfangsdatum machen und nur Nachrichten anzeigen, welche nicht älter als 5min sind, oder so...

Thema: Neue SMS am PC anzeigen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Schön, dass di dich auch dafür interessierst...
...das Problem ist nur, dass ich noch keine Ahnung habe, wie ich überhaupt an die Daten vom Handy rankomme?!

Thema: Neue SMS am PC anzeigen
Am im Forum: Rund um die Programmierung

Gibt es eine Möglichkeit, die SMS Daten eines Handys per USB Kabel auszulesen, so dass ich mir eine neue Nachricht auf dem PC anzeigen lassen könnte?!

Verwendetes Handy:
Sony Ericsson W200i in Verbindung mit dem Standard USB-Kabel

Das ganze wäre mir am liebsten in C#!

Thema: Expression Blend nach Visual Studio installieren
Am im Forum: Entwicklungs- und Laufzeitumgebung (Infrastruktur)

Wollte mal kurz fragen, ob es möglich ist, Expression Blend auch erst nach der Installation von Visual Studioi 2008 Beta2 zu installieren?
Registrieren sich da alle Komponenten für Silverlight richtig?

Vielen Dank für schnelle Antworten

Thema: Habt ihr ein Homepage?
Am im Forum: Smalltalk

Ja, auch ich hab ein Blog...
...erreichbar unter der folgenden Adresse, welche ich mein Eigen nennen darf 8)

www.mkellenberger.ch


Würde mich natürlich auch über Feedbacks betreffend Design freuen, auch wenns nicht ganz mein eigenes ist...

Thema: Keine Bearbeitung von SilverlightPage im Designer?!
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Ja, das habe ich installiert...
...bin jetzt dran, das Ganze nochmals neu zu installieren!

Werde danach wieder Bericht erstsatten. Also, drückt mir die Daumen!!!

Thema: Keine Bearbeitung von SilverlightPage im Designer?!
Am im Forum: GUI: WPF und XAML

Wenn ich eine Silverlight-Page mit dem Designer bearbeiten möchte, erhalte ich folgende Meldung:

Intentionally Left Blank - the document root element is not supported by the visual designer.

Zusätzlich wird noch das CANVAS Objekt im Code-Fenster unterstrichen...
...wie kann ich dieses Problem lösen?

Installierte Software:
Windows XP Pro
Visual Studio 2008 "Orcas" Beta 2
Silverlight 1.1 (Mit allen Tools, die ich finden konnte!)

Thema: Bild aus Kamerabuffer erstellen und in Anwendung ausgeben
Am im Forum: Grafik und Sound

Vielleicht solltest du zuerst noch den Code etwas leserlicher gestalten!
Einfach nicht so viel einrücken,dann müsste es besser sein...

Thema: SQL Server 2005 Express im Unternehmen
Am im Forum: Datentechnologien

Klar darfst du den auch kommerziell nutzen. Nur ist er für grössere Projekte mit 100en Mitarbeiter wohl weniger geeignet, denn er besitzt ja einige Einschränkungen wie:
- nur 1 Prozessor
- keine 64Bit Unterstützung
- usw...

Aber zum Starteb reichts allemal... 8)

Thema: DateTimePicker bei Eingabe selbstständig von Stunde zu Minute springen
Am im Forum: GUI: Windows-Forms

Du könntest ja die eingegebenen Ziffern zählen und sobald diese 2 sind machst du folgendes:


if (gezählte Ziffern == 2)
{
   SendKeys.Send("{right}");
}

Du simulierst damit die Pfeiltaste nach rechts.

Das zählen der 2 Ziffern würde ich im KeyDown-Event machen.