Laden...

Forenbeiträge von snake Ingesamt 51 Beiträge

25.09.2008 - 16:25 Uhr

Hi,

Danke für deine Antwort. Habe inzwischen den Fehler gefunden. Ich hatte ausversehen 2 mal die Library als Objekt im Projekt eingefügt.

Trotzdem Danke.

snake

09.09.2008 - 21:57 Uhr

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Netzwerk Bibliothek[EDIT]

Hallo, ich habe eine Frage, also muss ich eine Instanz der AdvancedNetSend-Klasse mit der lokalen IP des PCs und eines wählbaren Ports instanzieren? Und beim Connecten muss man dann normalerweise zum Zielcomputer mit dessen IP und Port verbinden? Habe das obige Beispiel mal abgeändert, doch leider funktioniert das bei mir in der Praxis nicht.

            //Hier finden wir erst mal unsere lokale Ip heraus.
            IPAddress IP = Dns.GetHostEntry(Dns.GetHostName()).AddressList[0];
            IPAddress ZielIP = IPAddress.Parse("192.168.0.11");

            _Net = new AdvancedNetSend(IP, 28030);

            //Hier connecten wir dann zu uns selbst
            _Net.Connect(ZielIP, 28030);
11.02.2007 - 19:28 Uhr

EDIT: Die Lösung des Problems ist, dass man diese Funktion nicht in einem BackgroundWorker ausführen darf, danach geht es wirklich superschnell, unter 1s.

11.02.2007 - 18:54 Uhr

Also das ist mein Code:


//LockBits
                System.IO.FileStream FileStream_ = new System.IO.FileStream(Properties.Settings.Default.FileName, System.IO.FileMode.Open, System.IO.FileAccess.Read, System.IO.FileShare.Write);
                Image Img = Image.FromStream(FileStream_);
                Bitmap Bitmap_ = (Bitmap)Bitmap.FromStream(FileStream_);
                FileStream_.Flush();
                FileStream_.Close();
                Rectangle Rectangle_ = new Rectangle(0, 0, Bitmap_.Width, Bitmap_.Height);
                System.Drawing.Imaging.BitmapData BitmapData_ = Bitmap_.LockBits(Rectangle_, System.Drawing.Imaging.ImageLockMode.ReadOnly, System.Drawing.Imaging.PixelFormat.Format32bppArgb);
                IntPtr IntPtr_ = BitmapData_.Scan0;
                int Stride_ = BitmapData_.Stride;
                int bytes = BitmapData_.Stride * Bitmap_.Height;
                byte[] BildDaten = new byte[bytes];
                System.Runtime.InteropServices.Marshal.Copy(IntPtr_, BildDaten, 0, bytes);
                Bitmap_.UnlockBits(BitmapData_);
//...
for (int i = 0; i < AThirdHeight; i++)
                {
                    for (int j = 0; j < AHalfWidth; j++)
                    {
                        Color Color_ = Color.FromArgb(BildDaten[i * Stride_ + j * 4 + 3], BildDaten[i * Stride_ + j * 4 + 2], BildDaten[i * Stride_ + j * 4 + 1], BildDaten[i * Stride_ + j * 4]);
                        A1 += (int)Color_.A;
                        R1 += (int)Color_.R;
                        G1 += (int)Color_.G;
                        B1 += (int)Color_.B;
                    }
                }

11.02.2007 - 14:44 Uhr

Vielen Dank, mit der LockBits()-Methode gehts jetzt doppelt so schnell!

11.02.2007 - 12:29 Uhr

Hi, benötige eine Funktion zum Berechnen des Farbdurchschnitts, habe dazu auch die GetPixel()-Methode von der Bitmap-Klasse verwendet, doch diese ist extrem langsam. Gibt es eine Möglichkeit den Farbdurchschnitt schneller zu berechnen.

for (int i = 0; i < Bitmap.Height; i++)
{
     for (int j = 0; j < Bitmap.Width; j++)
     {
           A1 += (int)Bitmap_.GetPixel(j, i).A;
           R1 += (int)Bitmap_.GetPixel(j, i).R;
           G1 += (int)Bitmap_.GetPixel(j, i).G;
           B1 += (int)Bitmap_.GetPixel(j, i).B;
     }
}

Vielen Dank im Voraus.

30.08.2006 - 15:43 Uhr

Bei FlushFinalBlock();.

//EDIT: Beim Verschlüsseln tritt das Problem nicht auf.

30.08.2006 - 15:33 Uhr

Hi,

ich habe ein Problem beim Abbrechen einer Entschlüsselung, welche in einem Background Worker ausgeführt wird. Wenn man CancelAsync() aufruft, dann meldet VS "Die Zeilenabstände sind ungültig und können nicht entfernt werden.".

Mein Programmcode des Background Workers:


            try
            {
                Canceled = false;
                long Bytes_Read = 0;
                if (Decryption_Thread.CancellationPending != true)
                {
                    foreach (string File_ in (string[])e.Argument)
                    {
                        FileStream File_Stream = new FileStream(File_, FileMode.Open, FileAccess.Read);
                        long File_Size = File_Stream.Length;
                        long Bytes_To_Read = File_Stream.Length;
                        int Bytes_To_Write = 0;
                        byte[] Buffer = new byte[4096];
                        RijndaelManaged AES_Provider = new RijndaelManaged();
                        ICryptoTransform Crypto_Transform = AES_Provider.CreateDecryptor(Key, IV);
                        FileStream Save_Stream = new FileStream(folderBrowserDialog1.SelectedPath + "\\" + Path.GetFileNameWithoutExtension(File_), FileMode.Create, FileAccess.Write);
                        CryptoStream Crypto_Stream = new CryptoStream(Save_Stream, Crypto_Transform, CryptoStreamMode.Write);
                        while (Bytes_To_Read != 0 && Decryption_Thread.CancellationPending != true)
                        {
                            if (Decryption_Thread.CancellationPending != true)
                            {
                                Bytes_To_Write = File_Stream.Read(Buffer, 0, 4096);
                                Bytes_To_Read -= Bytes_To_Write;
                                Bytes_Read += Bytes_To_Write;
                                Crypto_Stream.Write(Buffer, 0, Bytes_To_Write);
                                double Progress = (100.0 * (double)Bytes_Read / (double)Complete_File_Size);
                                Decryption_Thread.ReportProgress((int)Math.Round(Progress, MidpointRounding.AwayFromZero));
                            }
                        }
                        Crypto_Stream.FlushFinalBlock();
                        Save_Stream.Flush();
                        Save_Stream.Close();
                        Crypto_Stream.Close();
                        File_Stream.Flush();
                        File_Stream.Close();
                    }
                }
                if (Decryption_Thread.CancellationPending == true)
                {
                    MessageBox.Show("Vorgang wurde abgebrochen!", "File Crypter", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation, MessageBoxDefaultButton.Button1);
                    Canceled = true;
                }
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show("Es ist ein Fehler aufgetreten!\n" + ex.ToString(), "File Crypter", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error, MessageBoxDefaultButton.Button1);
            }
26.08.2006 - 16:17 Uhr

Leider kenne ich mich mit diesen Möglichkeiten, Verschlüsselungen zu knacken nicht aus. Ich erläutere einfach mal näher um was es geht, ich habe ein Programm zum Verschlüsseln von Dateien geschrieben, wo man ein Passwort zum Verschlüsseln angeben muss. Mit Hilfe der PasswordDeriveBytes-Klasse leite ich einen 32-stelligen Key und einen 16-stelligen IV zur Verschlüsselung ab (RSA-Verschlüsselung).
Macht es dort Sinn (ist es sinnvoll), einen Salt-Wert zu verwenden?

25.08.2006 - 20:07 Uhr

Aber die GUID für den Salted Hash muss man ja auch irgendwo speichern, oder? Weil Hardwareinformationen (z.B. anderer PC oder Umbau), sowie Datum und Zeit ändern sich ja.

24.08.2006 - 11:35 Uhr

Alles klar, Danke!

Original von svenson
Das Salt verlängert (!) das Passwort. Erhöht also in jedem Fall die Sicherheit. Passwörter bis 8 Zeichen (Zufall oder nicht ist Wurscht) sind durchgerechnet und nicht sicher.

Salts bringen natürlich nur was gegen Brute-Force-Attacken gegen die PW-Hash-Tabellen.

Also Passwörter bis 8 Zeichen sind unsicher und ab 8 Zeichen sicher, oder wie?
Bei vielen Seiten gibts ja wenn man ein Passwort festlegen muss, einen Indikator unterhalb, der entweder rot (unsicheres PW), orange (nicht ganz unsicheres) und grün (sicheres PW) anzeigt, je nach Länge. Welche Längen entsprechen denn diesen Farben?

Vielen Dank im Voraus.

23.08.2006 - 13:43 Uhr

Hi,

ich habe eine Frage zum Salt-Wert bei Verschlüsselungen. Wenn man ein Passwort benutzt (nicht bekannte Wörter oder ähnliches sondern etwas rein zufälliges, wie "§676fh(hjfKKh"), verbessert dann ein Salt-Wert immernoch die Sicherheit, oder spielt es dann keine Rolle mehr?

Vielen Dank im Voraus!

21.08.2006 - 22:05 Uhr

Nein, rizi's Variante funktioniert. Vielen Dank nochmal rizi, er hat ja oben beschrieben, wie es funktioniert.

21.08.2006 - 21:23 Uhr

Danke, jetzt habe ich es.

21.08.2006 - 20:39 Uhr

@rizi
Wenn ich die Max-Value in KB oder MB umrechne, dann muss fast immer gerundet werden und dann ist nach einem Vorgang z.B. die ProgressBar nur 80% gefüllt oder so.

Leider klappt das also auch nicht.

@feadur
Das habe ich auch probiert, nur wenn ich in % berechne, dann erhalte ich ja Kommazahlen und die kann man ja auch nicht als Value angeben!
(Bytes_Read / Complete_File_Size * 100 klappt nicht, weil man ja fast immer Kommazahlen erhält!)

21.08.2006 - 19:42 Uhr

Hi,

in meinem Programm schreibe ich in 4096-Blöcken Dateien und um einen Status anzuzeigen, habe ich eine ProgessBar eingebaut.
Mein aktuelle Code hat aber ein Problem mit Dateigrößen von mehr als ca. 2 GB, weil ein Int nicht größer sein darf als...

toolStripProgressBar1.Maximum = (int)Complete_File_Size;

...

while (Bytes_To_Read != 0)
{
     Bytes_To_Write = File_Stream.Read(Buffer, 0, 4096);
     Bytes_To_Read -= Bytes_To_Write;
     Bytes_Read += Bytes_To_Write;
     Crypto_Stream.Write(Buffer, 0, Bytes_To_Write);
     toolStripProgressBar1.Value += Bytes_To_Write;
     Application.DoEvents();
}

Nur leider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, eine gleichmäßige (und genaue) Fortschrittsanzeige zu zeigen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

17.08.2006 - 23:19 Uhr

Für den eigentlichen Prozess, den du aus deinem Programm mit WaitForExit() startest funktioniert das aber eigentlich schon. Vielleicht startet dieser Prozess einen weiteren und beendet sich dann, bevor der andere beendet wurde.

15.08.2006 - 18:44 Uhr

Einfach mit WaitForExit().

System.Diagnostics.Process.Start("www.mycsharp.de").WaitForExit();
13.08.2006 - 18:42 Uhr

Die meisten Setups, wie z.B. von Adobe Reader, unterstützen aber Kommandozeile-Argumente für die unbeaufsichtigte Installation.

Sowas ist eben sinnvoll, wenn jemand öfter formatieren (wie ich zum Beispiel), oder z.B. die gleichen Programme auf mehreren PCs installieren muss.

Der untenstehende Link enthält eine Dokumentation (in der Setup-Version auf meinem Board bereits dabei), die einmal die Funktionen erklärt und zusätzlich eine Auflistung der Kommandozeilen-Argumente für die unbeaufsichtigte Installation der häufigsten Setup-Typen enthält.

http://snake00.homelinux.org/downloads/Dokumentation_Setup_Batch.zip

12.08.2006 - 12:42 Uhr

Setup-Batch

Setup-Batch Setup-Batch bietet die Möglichkeit, bequem und schnell Setups, die Kommandozeilen-Argumente zur unbeaufsichtigten Installation unterstützen, zu einer Liste hinzuzufügen, die z.B. nach einer Neuinstallation Setups ohne Benutzereingabe ausführt. Der von Setup-Batch erstellte Ordner enthält die Setups, alle notwendigen Dateien und Informationen zur Installation ohne Benutzereingabe. Durch Ausführen der „START.BAT“ wird das von Setup-Batch erstellte Skript zur unbeaufsichtigten Installation gestartet.

Features*Unterstützung von EXE-Installationen Unterstützung von Registrierungs-Dateien (.reg) *Ausführung von Befehlen *Neustart über den Befehl „SHUTDOWN“ (Verbleibende Setups, Tweaks und Befehle werden nach dem Neustart installiert.) *ZIP-Archiv-Erstellung *Speichern/Öffnen von Projekten *Änderungen an Elementen (incl. Änderung der Reihenfolge)

Geplante Features *SFX-Archiv-Erstellung

Systemanforderungen *Microsoft Windows 2000/XP *Microsoft .NET-Framework 2.0

Alternativ kann Setup-Batch auch von meinem Board mit Setup heruntergeladen werden, wo sich noch ein weiteres Projekt befindet. Diese Projekte sind unter "Datenbank" zu finden.

http://snake00.homelinux.org

08.08.2006 - 20:11 Uhr

Vielen Dank, dann weiss ich jetzt Bescheid.

08.08.2006 - 19:28 Uhr

Hi,

ich habe eine rechtliche Frage, hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen, in meinen Programmen, die ich schreibe fügt MS VS C# 2005 Express immer automatisch im Assembly bei Copyright "Copyright © snake 2006" (Bsp.) ein. Darf man dies so verwenden (das Programm so veröffentlichen), oder muss man irgendwie was anmelden, oder so? Ich habe in solchen Sachen leider nicht viel Ahnung, gehe aber vorsichtig um, nicht, dass man nachher irgendwie Stress hat, oder so.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus!

08.08.2006 - 18:59 Uhr

Beim OnLoad-Event der MainForm trägst du einfach diese Zeilen Beispiele (Wizard = WizForm und Updater = UpdateForm).

//Wizard aufrufen
WizForm Wizard = new WizForm();
Wizard.ShowDialog();
//Updater aufrufen
UpdateForm Updater = new UpdateForm();
Updater.ShowDialog();

Danach folgt erst das Zeichnen der MainForm.

06.08.2006 - 20:12 Uhr

Ich habe eine klein wenig andere Lösung gefunden, ich habe einfach eine Verknüpfung im "Senden an..."-Menü angelegt und damit geht es, trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

06.08.2006 - 14:14 Uhr

Hi,

ich möchte gerne in Windows Kontextmenü-Einträge für mein Programm hinzufügen, wie es das z.B. von WinRAR gibt. Wenn man mehrere Dateien auswählt und dann den Kontextmenü-Eintrag auswählt, dann soll das Programm nur 1x geöffnet werden und alle Dateien an das Programm übergeben werden.
Das Programm ist bereits dafür programmiert, mein einziges Problem sind die Kontextmenü-Einträge. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? Ist doch bestimmt in der Registry etwas zu bearbeiten?

Vielen Dank im Voraus.

02.08.2006 - 12:26 Uhr

Vielen, vielen Dank, es hat geholfen.

02.08.2006 - 11:32 Uhr

Hi,

ich bin im Moment an einem Programm, welches Dateien ver- und entschlüsselt.
Das funktioniert auch schon, bei kleineren Dateien 20MB oder so, aber nun probierte ich eine 700MB-Datei aus und nach kurzer Zeit erhielt ich eine OutOfMemoryException. Es liegt warschl. daran, dass ein einzelner byte-Array nicht so viele Dimensionen haben kann, doch leider versteh ich nicht, wie man Verschlüsselungen, usw. in Blöcken schreiben kann (also z.B. 1024-Byte-Blöcke).
Kann jemand vllt. mein Code-Auszug verbessern?

FileStream File_Stream = new FileStream(listBox1.Items[0].ToString(), FileMode.Open, FileAccess.Read);
byte[] Input_Bytes = new byte[File_Stream.Length];
File_Stream.Read(Input_Bytes, 0, Input_Bytes.Length);
RijndaelManaged AES_Provider = new RijndaelManaged();
ICryptoTransform Crypto_Transform = AES_Provider.CreateEncryptor(Key, IV);
FileStream Save_Stream = new FileStream(saveFileDialog1.FileName, FileMode.Create, FileAccess.Write);
CryptoStream Crypto_Stream = new CryptoStream(Save_Stream, Crypto_Transform, CryptoStreamMode.Write);
Crypto_Stream.Write(Input_Bytes, 0, Input_Bytes.Length);
Crypto_Stream.FlushFinalBlock();
Save_Stream.Flush();
Save_Stream.Close();
Crypto_Stream.Close()
02.08.2006 - 11:19 Uhr

Danke für eure Antworten.
Durch das Nachschauen in InitializeComponent() habe ich herausgefunden, dass in toolStripContainer1.LeftToolStripPanel.Controls die Statusleisten hinzufügen und löschen kann.
Beim beenden mein Applikation speichere ich alle Einstellungen in die von .NET-Framework 2.0 Properties.Settings..., also auch die Position der toolStrips, doch ich weiss leider nicht, wie die entsprechende Zurordnung der Controls machen soll.

01.08.2006 - 10:39 Uhr

Hi,

ist es möglich, zu ermitteln, ich welchem Bereich eines ToolStripContainers sich ein ToolStrip befindet, z.B. dass sich ein ToolStrip im linken Bereich des ToolStripContainers befindet (s. Screenshot)?

Vielen Dank im Voraus.

13.01.2006 - 18:51 Uhr

Vielen Dank, ihr habt mir wie immer weitergeholfen! 👍 🙂

EDITIERUNG: Ist es auch möglich, diese Versionsinformationen, wie im Screenshot markiert, auszulesen?

Vielen Dank im Voraus.

12.01.2006 - 21:43 Uhr

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, in C# Versions-Informationen zu ermitteln bzw. auszulesen?
Zum besseren Verständnis habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Vielen Dank im Voraus!

04.01.2006 - 12:54 Uhr

Ich dachte eher auch wie Quallo, aber dieses Englisch auf der SharpDevelop-Seite war schon schwer zu verstehen und daher dachte ich, dass ich eher noch mal nachfrage.

Trotzdem Vielen Dank für eure Antworten.

Linken bedeutet ja, dass man eine DLL als Referenz hinzufügt und dann Klassen Methoden benutzen darf, oder? Also müsste ich dann mein Programm nicht unter der GPL-Lizenz veröffentlichen?

03.01.2006 - 22:44 Uhr

Hi, mein Englisch ist leider nicht so perfekt und ich hoffe, dass auch ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Frage lautet, ob ich es richtig verstanden habe, dass man die SharpZibLib als Referenz zu einem Programm (egal unter welcher Lizenz) hinzufügen darf, ohne dass man dieses Programm dann unter GPL veröffentlichen muss?

Vielen Dank im Voraus.

29.12.2005 - 22:29 Uhr

Nein, du hast Recht, nur ich bin nicht darauf gekommen!

Danke!

29.12.2005 - 22:13 Uhr

Hi,

wie muss man einen String enkodieren, das aus

\
\\

und aus

"
\"

wird?

Vielen Dank!

18.02.2005 - 21:28 Uhr

Hi,

ich möchte gerne eine Programm schreiben, welches alle pythagoraischen Zahlen einer bestimmten Zahlenreihe bestimmen. Dazu habe ich auch schon Code geschrieben, doch das Programm gibt immer nur die ersten pythagoraischen Zahlen aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

x = Convert.ToInt32(textBox1.Text);
y = Convert.ToInt32(textBox2.Text);
a_start = x;
b_start = x + 1;
c_start = x + 2;
a_end = y;
b_end = y - 1;
c_end = y - 2;
for (int i = x; i <= y; i++) {
        if ((Math.Pow(a_start, 2) + Math.Pow(b_start, 2)) == Math.Pow(c_start, 2)) {
                    listBox1.Items.Add(a_start.ToString() + "," + b_start.ToString() + "," + c_start.ToString());
        }
        a_start++;
        b_start++;
        c_start++;
}

Vielen Dank im Voraus.

09.01.2005 - 19:08 Uhr

Im Editor steht es mit \ aber im Beitrag steht komischerweise nur . Trotzdem Danke!

Oder hat jemand eine Idee, wie ich die lame_enc.dll einbinden und nutze?

Danke im Voraus.

09.01.2005 - 13:05 Uhr

Hi,

ich schreibe ein Programm, dass es ermöglicht, Dateien ins MP3-Format zu bringen, dazu nutze ich LAME. Doch nun habe ich ein Problem, ich will den aktuellen Status in einer Fortschrittsanzeige darstellen.
Nun habe ich folgende Idee gehabt.

System.Diagnostics.ProcessStartInfo LAME_Info = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo(Application.StartupPath + "\\lame.exe", "-b 256 -h -m j source_file dest_file");
System.Diagnostics.Process.Start(LAME_Info);
System.IO.FileInfo source_info = new System.IO.FileInfo(source_file);
System.IO.FileInfo dest_info = new System.IO.FileInfo(dest_file);
while (source_info.Length != dest_info.Length) {
     progressBar1.Value = Convert.ToInt32((100/source_info.Length)*dest_info.Length);
}

Doch leider meldet mein Programm immer, dass die Datei dest_file nicht existiert, obwohl ich die Datei in dem entsprechenden Ordner sehe.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

01.01.2005 - 15:41 Uhr

Dir auch ein frohes neues Jahr und vielen Dank für deine Hilfe.

31.12.2004 - 20:53 Uhr

Nein, ich habe nur die MainForm und die Form Settings, bei OnLoad der Main Form rufe ich den Code auf.

Settings settings_form = new Settings();
settings_form.label1.Text = "OK";
settings_form.label2.Text = "Abbrechen...";

Später, wenn die Form Settings angezeigt werden soll(Klick auf einen Button), rufe ich den Code auf.

Settings settings_form = new Settings();
settings_form.ShowDialog();
31.12.2004 - 11:36 Uhr

Hi,

ich hab eine 2. Form in mein Programm eingebaut und wenn die MainForm startet, soll unter bestimmten Bedingungen der Text von einigen Objekten geändert werden. Das klappt wenn ich danach sofort die 2. Form aufrufe, wenn ich aber erst später, z.B. erst durch den Klick eines Buttons das mache, funktionierts nicht mehr.

Settings settings_form = new Settings();
settings_form.label1.Text = "OK";
settings_form.label2.Text = "Abbrechen...";

usw...
Die entsprechenden Objekte sind public, damit es klappt.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

26.12.2004 - 21:27 Uhr

Vielen Dank!

26.12.2004 - 21:18 Uhr

Hi,

wenn ich eine zusätzliche Form mit

Form1 form = new Form1();
form.Show();

öffnen, dann ist die MainForm trotzdem anklickbar(man kann z.B. Buttons drücken und die Titelleiste zeigt die aktive Farbe an). Andere Programme, die z.B. nicht in C# gecodet sind, da ist dann die MainForm nicht ansprechbar, solange eine andere Form, die von der Main Form geöffnet wurde, offen ist.
Wie kann ich das ändern, muss ich einen anderen Code zum Aufrufen einer Form benutzen?

Vielen Dank im Voraus.

23.08.2004 - 00:28 Uhr

Ich habs, man muss ItegralHeight einfach nur auf False setzen, fertig, dann passts.

21.08.2004 - 16:00 Uhr

Hi,

leider hab ich noch ein Problem mit der listBox, wenn ich DrawMode auf OwnerDrawVariable - damit die listBox wirklich den ganzen restlichen Platz ausfüllt - zeigt sie keine Items mehr an, z.B. wenn ich welche durch

listBox1.Items.AddRange(files);

hinzufüge, wenn aber DrawMode auf Normal steht geht alles, hat jemand vllt. noch eine andere Lösung, damit die listBox wirklich den gesamten restlich Platz ausfüllt(Dock steht auf Fill, aber ein kleiner Rand von der Form ist trotzdem unten zu sehen, Größe d. Randes variiert, je nach dem wie ich zur Laufzeit die Größe ändere).

Vielen Dank im Voraus.

21.08.2004 - 11:53 Uhr

Nicht ganz, ich habs so gemacht.

System.Diagnostics.Process.Start(Programm, Parameter).WaitForExit();
20.08.2004 - 21:32 Uhr

Sorry, aber finde ich nicht, kannst du mal ein Beispiel geben?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden.

Vielen Dank.

20.08.2004 - 21:13 Uhr

Hi,

weiss jemand, wie man seinen Code so schreiben, dass das Programm wartet bis ein Prozess beendet ist?

Vielen Dank im Voraus.

20.08.2004 - 17:03 Uhr

Ich hab mir SandBar geholt, habe aber ein Problem, nachdem ich in SharpDevelop auf "Projekt erstellen" geklickt habe und dann über die SandBar nur mit der Maus drüberfahre kommt:

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Was heißt das?

Vielen Dank im Voraus.

20.08.2004 - 16:59 Uhr

Vielen Dank, wusste gar nicht, dass es so einfach geht, naja bin ja auch blutiger Anfänger trotzdem vielen Dank!