Laden...
M
masskon myCSharp.de - Member
Bad Neuenahr-Ahrweiler Dabei seit 19.10.2006 82 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von masskon Ingesamt 82 Beiträge

12.08.2007 - 23:08 Uhr

Hallo herbivore

Ja, diese Event sind mir bekannt. Aber es ist nicht ddie Lösung. .NET scheint nicht zwischen einem Click auf den TreeNode (Icon und Text) und einem Click auf das Erweiterungssymbol zu unterscheiden. Einziger Unterschied scheint zu sein das bei einem Clicvk auf das Erweiterungssymbol zuerst das Expand/Copllapse verarbeitet und anschliessend das Click-Ereignis ausgelöst wird. Kann ich das unterbinden? Kann ich diese Click-Event (auf Nodetext / auf Erweiterungssymbol) unterscheiden?

Danke und Gruß, Karl

11.08.2007 - 00:33 Uhr

Hallo und guten Morgen

Mir fällt bei Treeviews (Windows Forms) ein mir unklaresy und auch unerwünschtes Verhalten auf:

Bei einem Treeview wird auch dann das Event NodeMouiseClick ausgelöst, wenn ich lediglich auf das Expand-Icon (Plus/Minus) am Beginn der Node klicke. Interessanterweise aber nicht in allen Fällen. In den Fällen, in denen der Ast eines geöffneten Nodes größer als der Anzeiugebereich des TreeView ist, erfolgt keine Auslösung des Events. Leider habe ich keine Eigenschatf gefunden, mit der ich das unterbinden kann und auch kein Event, mit dem ich ausschließlich ein Expand-Ereignis auffangen kann. Das einzige, was ich hier gefunden habe, ist das Ereignis TreeNodeExpanded. Dieses scheint aber der Webentwicklung vorbehalten zu sein.

Da ich in der Suche keine Informationen hierzu finden konnmte frage ich hier, ob es da Erfahrungen und gangbare Lösungen gibt.

Danke und Gruß,
Karl

31.07.2007 - 14:28 Uhr

Hallo und guten Tag

Ich habe das Beispiel aus der Hilfe (So verschlüsseln Sie ein XML-Element mit einem asymmetrischen Schlüssel) zur Verschlüsselung und anschliessender Entschlüsselung von XML-Daten einmal ausprobiert. Funktionieren tut es. Aber was mir Gedanken macht ist folgendes:

In der verschlüsselten XML-Datei befindet sich ja der (öffentliche?) Schlüssel, mit dem die XML-Daten verschlüsselt wurden. Kann jetzt jeder, der ein VS auf dem PPC hat die Datei nehmen und mit diesem Beispielcode die XML-Datei entschlüsseln?

Gibt es eine Möglichkeit die verschlüsselten XML-Daten eben ohne diesen Schlüssel zu speichern?

Habt ihr da eine Info?

Danke und Gruß, Karl

23.07.2007 - 15:55 Uhr

Danke, schau ich mir an.

23.07.2007 - 13:17 Uhr

verwendetes Datenbanksystem:MySQL

Hallo und guten Tag

Ich habe eine online-Anwendung erstellt, die per ClickOnce verteilt wird und einen zentralen MySQL-Datenbankserver verwendet. Diese soll nun auf einen lokalen offline-Betrieb erweitert werden. Ich weiß das mit libmysql.dell der MySQL-Server als ein Embeddedserver verwendet werden kann. Das ist aber schon alles was ich dazu weiß.

Kann mir jemand einen Tip geben und/oder Link nennen wo ich mich informieren kann wie zum einen die DLL eingebunden wird (ich vermute über Referenz) und wie ich die die Embedded-Version asnspreche und wo ich die Datenbank hinterlegen muß?

Danke und Gruß,
Karl

20.07.2007 - 09:21 Uhr

Hallo Rainbird

Auch ich gehöre zu denen die ihre Brötchen damit verdienen.

Gruß, Karl

13.07.2007 - 13:37 Uhr

AUTSCH!

Des Rätsels Lösung war so einfach....
Ich dachte die ganze Zeit das aus irgendeinem Grund die betreffende Zeile im DataGridView nicht angzeigt wird. Dabei ist es ganz plump so, dass die erste Spalte eine ID enthält und dementsprechend als nicht sichtbar deklariert ist.

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.......

Sorry, mein Fehler....

13.07.2007 - 11:00 Uhr

Hallo und guten Morgen

Ich habe ein DataGridView erstellt über das eine Adressauswahl erfolgt. Wird mit einer vorhandenen Adresse die Auswahl gestartet soll die aktuelle Adresse als erste angezeigt werden.
Dazu habe ich folgendes codiert:


            // Solange Datensätze vorhanden
            while (dbPers.Read())
            {
                dgRow = new object[4];
                dgRow[0] = dbPers.GetUInt32(0);
                dgRow[1] = dbPers.GetString(1);
                dgRow[2] = dbPers.GetString(2);
                dgRow[3] = dbPers.GetString(3);
                row = dgAdressWahl.Rows.Add(dgRow);

                // Wenn Adresse = aktuelle RowId vermerken
                if (dbPers.GetUInt32(0) == persAdrId) { rowId = row; }
            }
 
            // Zeile selektieren?            if (rowId > -1)
            {
                // Dieser Block, weil fehler auftraten
                if (!dgAdressWahl[0, rowId].Displayed) 
                {
                         dgAdressWahl.FirstDisplayedScrollingRowIndex = rowId - 2;
                }
                dgAdressWahl.CurrentCell = dgAdressWahl[0, rowId];  // Fehler
            }

Es wird mir zur Laufzeit folgender Fehler angezeigt:
Die aktuelle Zelle kann nicht auf eine unsichtbare Zelle festgelegt werden.

Hat jemand einen Tip, wo ich ansetzen muss?

Danke und Gruß, Karl

10.07.2007 - 11:03 Uhr

Nein, um die Add_Methode kommst du schon nicht herum.
Da musst du die Dinge schon etwas trennen.

Die Aufnahme des Equipment (ich gehe davon aus das es sich dabei um Hashtables handelt) erfolgt wie immer bie Hashtable:


Hashtable Room = new Hashtable();

// Equipment aufnehmen
Room.Add(<Key>, <Equipment>);

// Auf Equipment zugreifen
private Hashtable GetEquip(string key) {
   Hashtable Equip = (Hashtable)Room[key];
   return EQuip;
}

Im Grunde kommt es nur darauf an das du bei Verwendung eines Objektes durch Boxing den jeweiligen Datentyp angibst.

Gruß, Karl

10.07.2007 - 10:49 Uhr

Hallo csMatt

Das funktioniert schon.
Im Grunde musst du beim Verwenden einer Hashtable in einer Hashtable nur entsprechend boxen:


hash2 = (Hashtable)Hash1[<key>];

Daraufhin kannst du hash2 als Hashtable nutzen.

Gruß, Karl

10.07.2007 - 10:26 Uhr

Sorry.

Sehe gerade das die Eigenschaft nicht ShowCheckboxes sondern ShowCheckBox benannt ist. Aber angeboten wird sie mir dennoch nicht.

10.07.2007 - 10:23 Uhr

Hallo zusammen und guten Morgen

In der VS2005-Dokumentation wird in der TreeNode-Klasse auf eine Eigenschaft ShowCheckboxes verwiesen. Diese möchte ich nutzen um in einem TreeView einzelne TreeNodes eben nicht auswählbar zu gestalten. Dummerweise wird mir innerhalb von VS2005 wird mir diese Eigenschaft aber nicht angeboten.

Habe ich hier etwas übersehen? Wie kann diese Eigenschaft verwendet werden?

Danke und Gruß, Karl

25.06.2007 - 15:30 Uhr

Danke dir.

Die (automatisch übersetzte) Seite ist zwar nicht so sonderlich lesbar aber es sieht gut aus.

Gruß, Karl

25.06.2007 - 14:40 Uhr

Hallo zusammen

Auf unserem Webserver ist ein SSL-Zertifikat installiert worden. Dieses ist für die Verschlüsselung von XML-Webdiensten gedacht. Wenn ich aber die index.html der Website, für die das Zerifikat erstellt wurde, abruge erhalte ich einen Sicherheitshinweis mit dem Hinweis das der auf dem Zertifikat angegebene Name (<domain>.<TLD>) ungültig ist oder nicht mit dem Namen der Website (www.<domain>.<TLD>) übereinstimmt.

Den installierten Webdienst kann ich zwar in der VClient-Applikation als Webverweis aufnehmen, erhalte aber den gleichen Hinweis und bekomme beim Debuggen eine Asunahme mit folgendem Inhalt:

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..

Was muss ich hier noch bewerkstelligen um das SSL-zertifikat nutzen zu können? Gibt es dazu eine Beschreibung? Bislang bin ich nicht so fündig geworden.

Danke und Gruß, Karl

21.06.2007 - 11:43 Uhr

Sorry, ich habe da etwas übersehen.

Ist soweit erledigt.

21.06.2007 - 11:28 Uhr

Hallo herbivore

In meiner ersten Antwort vergass ich, das die Controls in einem TabControl, welches 5 TabPages enthält, aufgeteilt sind.

Hier die Zeiten incl des Konstruktors:

Erzeugung der Formulare = 11:23:26:795
Anzeige der Formulare = 11:23:27:763
Start Konstruktor Firma = 11:23:26:826
Ende Konstruktor Firma = 11:23:27:295
Fertig loadLands = 11:23:27:748
Aurfruf loadFirma = 11:23:27:779
Eingang loadFirma = 11:23:34:91

Gruß, Karl

21.06.2007 - 11:09 Uhr

Hallo herbivore

Es sind schon viele Controls:

  • 32 Textboxen (davon 3 Multiline)
  • 7 DataGridView
  • 13 ToolBarstrips mit etwa 30 ToolStripButton.

Das ist sicher eine Menge Holz.

21.06.2007 - 10:59 Uhr

Hallo und guten Morgen

Ich arbeite an einer internen CRM-Anwendung, die ich über ein MdiParent-Formular realisiere. Zu einem Test habe ich im Hauptbereich den Zeitpunkt der jeweiligen Ladeaktion in ein ArrayList gespeichert und mir dieses anzeigen lassen.

Das der Abruf der Daten und die Übernahme in die jeweiligen textboxen etc etwas dauert ist klar. Was mich aber verwundert ist das zwischen der Erzeugung eines Formulares und dem Aufruf der loadData-Methoden scheinbar einige Sekunden vergehen. So sieht das Ergebnis der Zeitaufnahme aus:

Erzeugung der Formulare = 10:44:23:857
Anzeige der Formulare = 10:44:25:138
Aurfruf loadFirma = 10:44:25:185
Start loadFirma = 10:44:28:873

Zur Anmerkung: loadFirma ist eine Methode innerhalb einer der zu Beginn erzeugten Formulare. Die Zeile 'Aufruf loadFirma' hält den Zeitpunkt fest an dem aus dem Main-Forumlar die Methode im Childformular aufgerufen wird. 'Start loadFirma' gibt den Zeitpunkt an, an dem die Methode aufgerufen ist.

Kann mir jemand etwas zu dem Hintergrund sagen, wie dieser Aufruf drei Sekunden in Anspruch nehmen kann? Was passiert in dieser Zeit? Kann ich da noch etwas optimieren?

Vielen Dank und gruß,
Karl

19.06.2007 - 17:28 Uhr

Hallo.

Der 'Übeltäter' ist gefunden:
Der MySql-Query-Browser hat beim einlesen der SQL-Skripte die Umlaute 'übersehen'n

Das trifft mich tief...

19.06.2007 - 16:49 Uhr

Hallo herbivore und BerndFfm,

genau das habe ich gerade getan und muß erkennen das die daten schon ohne Umlaute von MySQL ankommen. Also muss ich da mal nachschauen.

Danke und Gruß, Karl

19.06.2007 - 16:37 Uhr

Hallo zusammen

Mit File.WriteAllText() erzeuge ich eine CSV-Datei mit Inhalten aus einer MySQL-Datenbank. Klappt soweit gut. Nur: Die Sache mit dem zeichensatz habe ich bislang nicht in den griff bekommen. Weder die Einstellung


, Encoding.Default);

noch die Einstellung


, Encoding.GetEncoding(1252));

waren hier erfolgreich.
Mit welcher Codeseite bekomme ich 'German-Umlauts' so in die Datei, dass diese sowhl in Excel als auch Word oder anderen Programmen auch angezeigt werden?

Danke und Gruß, Karl

18.06.2007 - 13:24 Uhr

Vielen Dank.

18.06.2007 - 13:20 Uhr

Hallo zusammen

Habe leider keine wirkliche Info über die Suche aufgefunden.
In einem Tool, welches per XMLDienst aufgerufen wird, werden Informationen zur Laufzeit in eine Datei auf festplatte geschireben. Diese Datei soll nun über ein DOS-Batchfile in einer bestimmten Weise verschlüsselt werden. ZIP-Verschlüsselung hilft hier nicht.

Ich möchte also eine .BAT-File schreiben, in der die Verschlüsselung als Konsolenaufruf steht. Diese .BAT möchte ich nunmehr in einem Shell-Prozess starten. Meine Frage: Wie starte ich diese .BAT-Datei?

Danke und Gruß,
Karl

13.06.2007 - 16:15 Uhr

Hallo noch einmal.
Eine Möglichkweit habe ich gefunden:


                string tx = File.ReadAllText(diLoadFile.FileName);
                int pLStart = tx.IndexOf("\\margl") + 6;
                int pLEnd = tx.IndexOf("\\", pLStart + 1) - pLStart;
                int pRStart = tx.IndexOf("\\margr") + 6;
                int pREnd = tx.IndexOf("\\", pRStart + 1) - pRStart;
                int pTStart = tx.IndexOf("\\margt") + 6;
                int pTEnd = tx.IndexOf("\\", pTStart + 1) - pTStart;

Im Augenblick ziemlich holperig, aber immerhin bekomme ich die gewünschten Informationen.

Gibt es da wirklich keine Klasse / Methode(n), die da Informationen zurückgibt?

Gruß, Karl

13.06.2007 - 16:02 Uhr

Hallo

In einer Anwendung sollen mit Word erstellte RTF-Dokumente an mehrere Personen ausgedruckt verschickt werden. Das einladen des Textes und des Ausdruck mit der richtigen Adresse funktioniert auch.

Jetzt ist der Wunsch aufgekommen das der Text mit sichtbaren Rändern dargestellt wird. Also habe ich versucht über die Eigenschaft RTF auf die Steuerzeichen des RTF-Dokumentes zuzugreifen. Aber: da wird der Seitenrand garnicht angezeigt. in einem einfachen Editor, in den ich das RTF-Dokument geladen habe, werden aber hier die Informationen '\margl...\margr...\margt...' angezeigt.

Hat jemand einen Tip, wie ich genau diese Informationen abrufen kann?

Danke und Gruß, Karl

25.05.2007 - 12:31 Uhr

Hallo onlinegurke

Sieht nicht so ganz danach aus.
Oder besser: es kann doch Problemchen geben.
Im Grunde war es so, dass sich das Forlumlar in form1.cs befand. Aber: einige Event-Methoden waren eben firma.cs hinterlegt. Und obgleich firma.cs zur gleichen Klasse wie form1.cs (eben der Klasse Form1) gehört hat es im grunde schon funktioniert. Aber VS2005 mag es scheinbar nicht so, wenn zu einem Steuerelement gehörige Methoden in 'fremde' .cs-Dateien hinterlegt sind.

Habe gerade wieder alles in eine .cs-Datei zusammengefasst. Die ist zwar jetzt nicht mehr so schön übersichtlich aber ich denke das wird dieses Verhalten wieder beheben.

Freundlichen Gruß und vielen Dank,
Karl

25.05.2007 - 10:50 Uhr

Was villeicht damit im Zusammenhang steht:

Es gibt eine weitere .cs-Datei, in der zum Formular gehöriger Quellcode hinterlegt ist. VS2005 findet also mehrmals den Eintrag:


public partial class Form1 : Form

Könnte das zu Problemen führen?

25.05.2007 - 10:34 Uhr

Hallo Thorsten1983

Bin mir nicht sicher ob das weiterhilft.
UserControl habe ich da nicht im Einsatz.
Aber interessant ist das VS2005 der Meinung ist das ToolStrip.Visible = false ist.
Das habe ich heute schon so zwei, dreimal wieder auf true gestellt.

Na ja:
solange die Elemente novch vorhanden sind kommt man ja auch an diese ran. Aber auffallend finde ich es schon.

25.05.2007 - 09:58 Uhr

Hallo und guten Morgen

Es ist etwas seltsam. Seit ein paar Wochen sitze ich an einer Entwicklung, bei der ich auch ein TabControl einsetze. Es gibt auf jeder TabPage sich wiederholende Steuerelemente. Und seltsam: seit heute Morgen verschwinden beim Wechsel zwischen den TabPage (im Design-Mode) immer wieder die gleichen ToolStrip. Diese sind zwar innerhalb des Formulares vorhanden (ich kann die TollStrip in den Eigenschaften auswählen und sie sind auch in x.Designer.cs enthalten), werden aber nicht angezeigt.

Hat von euch jemand da Erfahrungen? Woran kann dieses Verhalten des VS2005 liegen?

Freundlichen Gruß,
Karl

16.05.2007 - 11:12 Uhr

Das dachte ich mir ähnlich, ist aber auffällig.
Denn auf allen Netzlaufwerken habe ich die Rechte.
Heute Vormittag bekam ich die Meldung aber auf einem lokalen PC-Laufwerk. Und da habe ich Adminrechte...

16.05.2007 - 10:56 Uhr

Hallo und guten Morgen

Hier und da bekomme ich beim Anlegen eines neuen Projektes von Visual Studio die Info, dass der Speicherplatz des Projektes nicht vertrauenswürdig ist und es zu Problemen kommen kann.

Was ist mit dieser Aussage gemeint? Wo kann ich mich da informieren?

Danke und gruß,
Karl

07.05.2007 - 15:05 Uhr

Vielen Dank,

das hilft weiter...

07.05.2007 - 09:47 Uhr

Hallo und guten Morgen

Letzte Woche ist es mir gelungen mit Eurer Hilfe den auf der Grafikkarte installierten Grafikspeicher zu ermitteln. Vielen Dank noch einmal dafür.

Innerhalb der Anwendung, um die es dabei geht, spielt als nächstes die installierte DirektX-version eine wesentliche Rolle. Zum Hintergrund kurz: es geht um dreidimesionale Visualisierungen.

Hat jemand von Euch einen Tip, über welche Klassen/Methoden ich die auf dem PC installierte DirektX-Version ermitteln kann? DxDiag wird hier (denke ich) nicht helfen.

Danke und Gruß, Karl

04.05.2007 - 13:28 Uhr

Danke.
Den WMI Code generator kannte ich nicht.
Das hilft weiter.

04.05.2007 - 11:21 Uhr

So, ein wenig bin ich weiter gekommen.

Das System.Management ist jetz eingebunden.
Auf Button-Click soll die folgende Schleife mir Daten über die Grafikkarte liefern:


        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            ManagementClass c = new ManagementClass("Win32_VideoController");

            foreach (ManagementObject o in c.GetInstances())
            {
                MessageBox.Show("Service Name = " +o["Name"] +", " +
                    "ProcessId = " +o["ProcessId"] +", Instance Path = " +o.Path);
            }     
 
        }

Leider bekomme ich eine Ausnahme mit der Aussage, das die Informationen nicht gefunden wurden.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann?

Gruß, Karl

03.05.2007 - 12:32 Uhr

Hmm...

Den Namespace System.Management bekomme ich schon nicht eingebunden. Auch der laut MSDN anzulegende Verweis auf System.DirectoryServices hilft nicht weiter...

Habe ich da etwas überlesen?

03.05.2007 - 11:53 Uhr

Danke für den Hinweis.
Aber da muss ich mich erstmal etwas in WMI reinlesen.
Mal sehen, wie ich da auf die installierte Hardware und deren Daten (speziell: RAM der Grafikkarte) stosse...

Gruß, Karl

03.05.2007 - 10:58 Uhr

Hallo und guten Morgen

In einer Anwendung möchte ich einige Systemdaten wie RAM und Grafikkarte auslesen. Welche Class ist hier anzuwenden?

Danke und Gruß, Karl

24.04.2007 - 10:45 Uhr

Mögliche Lösung (i hope):
Nicht den IE, sondern Mozilla Firefox starten und unter addons.mozilla.org/firefox/addon/1608 das Addon FFClickOnce installieren.
Nachdem Firefox neu gestartet wurde wird ClickOnce erkannt.

Weitere Fehlerquelle:
Im IIS darf in den Verzeichnis-Eigenschaften unter Ausführen nicht 'Skripte und ausführbare Programme' sondern nur die Option 'nur Skript' aktiviert sein. Andernfalls wird versucht das Setup.exe auf dem Server zu starten.

Werde das jetzt bei PC mit Firefox als Standardbrowser austesten. Sollte ich noch was finden trage ich es hier noch ein.

Gruß, karl

24.04.2007 - 09:56 Uhr

Sieht nicht danach aus. Was ich gefunden habe ist eine Info, dass tatsächlich IE als Defaultbrowser eingestellt sein muss. Such gerade nach Einstellungsmöglichkeiten im IE, auch dann das Manifest und die Application zu unterstützen wenn IE eben nicht Standardbrowser ist. Weil: Das wird öfter der Fall sein.

24.04.2007 - 09:43 Uhr

Hallo und guten Morgen

Ich habe eine ClickOnce-Anwendung erstellt und auf dem WebServer hinterlegt. Auf meinem PC funktioniert die Installation auch problemlos. Aber bei den PC, die neben dem IE auch Firefox installiert und Firefox als Standardbrowser hinterlegt haben klappt es nicht. Die Installation des .NET führt zu einem Browserfehler 404. Die vorhandene Datei Setup.exe wird als nicht existent angezeigt.

Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das gefixed bekomme?

Vielen Dank und Gruß, Karl

05.04.2007 - 11:24 Uhr

Daran habe ich auch schon gedacht. Habt ihr eine Info (URL) wo man sich da etwas einlesen kann? Oder vorgefertigte Klassen?

Danke und Gruß, Karl

04.04.2007 - 15:43 Uhr

Hallo zusammen
Ich nutze innerhalb einer Anwendung einige Panl, die über die Eigenschaft AutoScrool=true verfügen. Die Anwendung ist in individueller Farbhaltung angelegt und ich suche nun nach Möglichkeiten, diese Scrollbar mit einer nicht-grauen Oberfläche zu versehen. Leider bislang erfolglos.

Hat jemand da einen Tip?

Danke und Gruß, Karl

28.03.2007 - 12:23 Uhr

Hallo herbivore

Danke für die Antwort. Aber ich fürchte damit komme ich nicht weit.
Denn zur Designzeit kennt C# zwar den Typ der UDC, aber es noch keines vorhanden. Diese werden zur Laufzeit erstellt. Ich frage mich wie ich in Form1 (oder sonst einer Klasse) eine bestimmte Funktion an das Event einer noch nicht vorhandenen Instanz anhängen kann.

Gruß, Karl

28.03.2007 - 10:57 Uhr

Ich denke es empfielt sich sowohl im Control zu reagieren (also etwas abzufangen) als auch eine Event auszulösen.

28.03.2007 - 10:49 Uhr

Guten Morgen allerseits.

Es geht um folende Situation:
In einer Anwendung soll eine Auswahlmöglichkeit aus einer unterschiedlichen Anzahl von Optionen realisiert werden. Da bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe eine UDC erstellt das zu jeder Option in einem kleinen Panel ein Picture und eine Info (label) anzeigt. Zur laufzeit wird zu jeder Optionsgruppe ein Panel dynamisch erstellt, in das dann (ebenfalls dynamisch erstellte) Optionspanle (UDC) eingeladen werden.

Nun sollen zu den Events mousemove und click Events verwendet werden, die innerhalb der umgebenden Form-Class aufgegriffen werden können.

Was mir unklar ist:
Wie kann ich eine on...-Routine in der Form-Class aufnehmen zu einem Steuerelement, welches zu Designzeit nicht vorhanden ist? Wie bezeichne ich dieses Event? Es können ja unteraschiedlich viele UDC des Event abfeuern?

Kann mir da jemand einen Tip oder einen Verweis auf eine Info geben?

Besten Dank und Gruß, Karl

27.02.2007 - 09:40 Uhr

Ein kleiner Test zeigte das es so ist.

Vielen Dank euch allen.

27.02.2007 - 09:36 Uhr

Vielen Dank für die Info.
Gilt diese Eigenschaft auch bei der Verwendung anderer Programme? In diesem Fall wird mit einem Grafiktool (nicht C#) gearbeitet und die Administration soll den Anwendern ständig zur Verfügung stehen.

27.02.2007 - 09:32 Uhr

Guten Morgen allerseits.
Für ein Admintool suche ich nach einer Funktionalität ein kleines Fensterchen ständig auf der Bildschirmoberfläche sichtbar zu haben. Also allways on top.
Kennt jemand da eine Klasse, mit der das realisierbar ist?

Danke und Gruß,
Karl Jansen

25.01.2007 - 13:24 Uhr

Hallo Borg

Dadurch werden transparente Bereiche angezeigt. Aber nicht da, wo ich sie gerne hätte. Ich frage mich warum eine transparente gif, die im Browser sofort als solche dargestellt wird unter .NET nicht so dargestellt wird.

Gruß, Karl