Laden...
H
hulkstar myCSharp.de - Member
Informatikstudent Celle / Göttingen Dabei seit 18.10.2006 240 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von hulkstar Ingesamt 240 Beiträge

18.02.2010 - 19:02 Uhr

Hallo pebo,

ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe zur CeBit zu fahren. Wenn, würde ich mich nochmal melden.
Aber kannst du mir vielleicht sagen, wo es diese Webcast-DVD gibt? Ist das eine MSDN-Geschichte oder kann die jeder bekommen?

31.01.2010 - 18:50 Uhr

Oder du öffnest nur das Startmenü und tippst dann "Ereignisanzeige".

[EDIT]
Ich hab mir deinen Crashdump mal angeschaut, hier ein paar Auszüge:


BugCheck D1, {58, 2, 0, fffff88003fe900b}


Probably caused by : usbuhci.sys ( usbuhci!UhciProcessDoneAsyncTd+123 )


DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)


DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT


IMAGE_NAME:  usbuhci.sys

Solltest also wahrscheinlich mal deine Chipsatztreiber/Mainboardtreiber/USB-Treiber updaten.

29.01.2010 - 20:47 Uhr

Öhm.. ich glaub der Witz daran geht an mir vorbei.
Außer, dass in beiden Beiträgen der Counter auf 291 steht, fällt mir nix auf.
Oder kauft sie ihre eigenen Bücher?
Sorry.

23.01.2010 - 13:56 Uhr

Hallo calabrese,

mir hat damals der Guide To C# sehr geholfen: Events und Styleguide Events.

13.11.2009 - 17:19 Uhr

Hallo Second Sun,

ich hatte eine Weile Folding@Home laufen. Finde das Projekt auch relativ sinnvoll (so weit ich es verstanden habe).
Allerdings kann man dabei quasi riechen, wie der Strom verbrannt wird (nagut, eher hören, weil meine Grafikkarte unter Last etwas "quietscht").

06.11.2009 - 00:25 Uhr

Dann kannst du doch beim Eingehen der Shutdownaufforderung den Channel zu machen, deine Datenaktualisierung beenden und dann den Server beenden.

04.11.2009 - 17:03 Uhr

Bei mir beendet sich die Host-App, wenn ich den Server beende:


class ServerHost
{
	[STAThread]
	static void Main(string[] args)
	{
            // Server starten
            using (ServiceHost host = new ServiceHost(typeof(Server)))
            {
                host.Open();
                Console.WriteLine("Server is up and running. Press Enter to exit.");
                Console.ReadLine();                
            }
        }
}

Im Server:


public void Shutdown()
{
    Console.WriteLine("shutting down...");
    Environment.Exit(0);
}

03.11.2009 - 21:14 Uhr

Öhm... kann sein dass ich dich falsch verstehe aber der Service bekommt doch bescheid, dass er sich beenden soll. An der Stelle kannst du ihn doch dann wie jede andere Anwendung auch beenden, oder nicht?

Das gehört dann aber zu [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punk 1.1.1

30.10.2009 - 21:38 Uhr

Ziemlich geile Aktion!

Leider stellen die keine Snowboards her... 🙁

22.10.2009 - 01:18 Uhr

Ich habe mich extra bei der IEEE angemeldet als Student. Dazu gibt es dann einen MSDNAA-Account dazu. Leider ist dort derzeit kein Windows 7 zu bekommen, ich hoffe aber, dass es die nächsten Tage dann auch gibt (es gab es schon mal aber wurde dann aus der Auswahl rausgenommen, bevor ich es ziehen konnte 😦 )
Mit der Version bin ich mir daher auch nicht ganz sicher aber wenn die anderen über MSDNAA auch die Professional bekommen, geh ich mal davon aus, dass das bei mir auch so sein wird...

Ansonsten habe ich seit der Beta Win7 als Produktivsystem (inzwischen natürlich die RC!) und bin sehr zufrieden damit. Vista braucht meiner Meinung nach gar nicht erst für einen Vergleich anzutreten...

09.07.2009 - 14:10 Uhr

Das gibt es auch schon, zumindest kommerziell, von T-Mobile. (http://www.t-mobile.de/business/alarmruf/0,9976,14249-_,00.html)
Dazu werden glaub ich sogar teilweise die Meldezentralen umgerüstet. Dann legt man Gruppen mit Telefonnummern an, die dann bei Alarm angerufen werden.
Bei der Feuerwehr in Hannover werden damit zum Beispiel auch Reporter benachrichtigt.
Wird aber auch von "normalen" Firmen benutzt, um z.B. den Vorstand zu informieren o.ä...

26.06.2009 - 20:11 Uhr

Ich bin nicht sicher, ob man ein DataSet einfach so versenden kann oder ob man dafür einen DataContract und KnownType braucht?

27.05.2009 - 02:03 Uhr

Jaup... geht bei mir auch nicht. 🙁

19.05.2009 - 19:26 Uhr

der liegt in %Windir%\Minidump

15.05.2009 - 18:50 Uhr

Hallo leuchtdiode und herzlich willkommen im Forum.

Um dein Smartphone mit deinem Rechner zu verbinden musst du den entsprechenden Treiber (sollten im Lieferumfang enthalten sein, sonst auf der Homepage des Herstellers nachgucken) installieren und dann die Verbindung herstellen. Mehr ist in der Regel nicht erforderlich. Das sollte allerdings auch alles in der Bedienungsanleitung stehen.

13.05.2009 - 20:13 Uhr

Mir ist jetzt gerade doch ein Fehler aufgefallen. Leider "darf" ich den nicht melden, da ich ein Update von der Beta gemacht habe und keine saubere Installation... Deshalb wollt' ich hier mal fragen, ob das noch jemand hat.

Wenn ich mit dem neuen Button ganz rechts auf der Taskleiste alles minimiere um z.B. mein chirpr.gadget zu benutzen und danach ein Fenster wieder aktiviere, bleiben alle Gadgets im Vordergrund. Jetzt grad hier beim Tippen sind sie es auch noch...
Das geht gerade auch nicht mehr weg. Werd gleich mal Google dazu befragen.

26.04.2009 - 12:11 Uhr

Hast du mal einen Trace von deiner Verbindung (Trace) erstellt? Da bekommst du wahrscheinlich eine bessere Fehlermeldung.

06.04.2009 - 11:52 Uhr

Genau das kannst du dir doch in dem Code von m0rius angucken?

19.03.2009 - 20:16 Uhr

Hallo tom79,

ich bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht liegt es am ConcurrencyMode.
ServiceBehaviorAttribute.ConcurrencyMode-Eigenschaft

19.03.2009 - 00:40 Uhr

Hallo YamiSparrow,

der Thread ist schon ein Jahr alt, also glaube ich noch vor den Verbesserungen von .NET 3.5 aber sollte auf jeden Fall einen groben Überblick geben
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=52560

13.03.2009 - 00:04 Uhr

das solltet ihr ihm auf jeden fall sagen, dass er sein script überarbeiten soll. denn wenn er das da drin so geschrieben hat, wie du in deinem ersten post, hätte ich es auch falsch verstanden. denke, dass es einigen so gehen wird.

03.03.2009 - 23:50 Uhr

indem du den ersten Post editierst und den Titel entsprechend änderst.

23.01.2009 - 17:08 Uhr

Hätt ich gern gemacht (HTC Touch Diamond bzw. T-Mobile MDA compact IV) aber unter Windows 7 läuft weder das Windows Mobile Device Center, noch deine Installation...
(Vielleicht hätte ich die Beta doch nicht als Produktivsystem installieren sollen...)

20.01.2009 - 23:51 Uhr

Wenn du schreibst WindowsCE, wie sieht das mit Windows Mobile 5/6/6.1-Unterstützung aus? (Habe nie so ganz verstanden wie das mit der Kompatibilität aussieht...)

17.01.2009 - 20:05 Uhr

Für 1) und 2) würd ich sagen, dass es auch darauf ankommt, ob das Programm nach dem Setup gleich gestartet wird. Dann würde es sich anbieten, das nur das Programm selbst machen zu lassen.
Wenn aber nur das Setup ausgeführt wird, muss dieses meiner Meinung nach auch sicherstellen, dass der Autostart eingetragen wird, wenn dies notwendig ist.

Zu 3(edit): Da musst du dir die aktuelle Einstellung irgendwo in den Settings speichern und beim Programmstart/-ende mit dem Wert in der Registry vergleichen, denke ich. Das ist übrigens meine Lieblingsvariante, da ich ehrlich gesagt Programme hasse, die sich, ohne zu fragen, in den Autostart eintragen (s. ICQ, Skype, Rockstar Social Club, etc...).

17.01.2009 - 19:57 Uhr

Eventuell mal hier gucken: [FAQ] Kommunikation von 2 Forms

16.01.2009 - 18:54 Uhr

Board: Asus P5N-E SLI
CPU: Core 2 Duo E6850, 3,0 GHz
GPU: 2x Geforce 8800GTS
RAM: 4 GB DDR2-800
HDD: 320GB + 250GB Samsung
OS: Windows 7 Beta (Vorher Vista Ultimate 64)

14.01.2009 - 17:38 Uhr

Klar, wo's doch jetzt das schöne "Snipping Tool" gibt...

[EDIT]
Ich hab's jetzt grad das erste Mal auch mit Win7 probiert und den Rechner nach längerer Laufzeit in den Ruhezustand versetzt. Da ist er auch runtergefahren und gleich wieder angegangen. Der Tip mit Maus und Tastatur scheint also noch nich die ganze Wahrheit zu sein. Hab ihn dann am Netzteil ausgeschaltet, weil ich weg musste...

Eben wieder hochgefahren und das ganze gleich noch 2 mal probiert, wobei es dann keine Probleme gab. Ist jetzt nur die Frage nach der Ursache, die Laufzeit des Rechners kanns jawohl kaum sein...

Dann wollt ich mich grad noch darüber auslassen, dass Win7 nach dem Ruhezustand nicht nach einem Login fragt, ist aber eine neue Einstellung in den Energieoptionen.

[/EDIT]

14.01.2009 - 13:42 Uhr

DX10 ist soweit ich weiss noch nicht in Windows7 integriert, aber das kannst du auch einfach nachschauen, da hier auch schon ein Link mit den Features gepostet wurde.

Mhh.. bei mir sogar DX11 laut dxdiag... 🤔 (s. Screenshot)

@hobofan:
das hatte ich unter Vista auch. Guck mal in den Gerätemanager bei Maus und Tastatur, ob die den Computer wecken dürfen. Wenn du das deaktiviest könnte der Ruhezustand wieder funktionieren.

[EDIT]
Spellcheck

13.01.2009 - 16:48 Uhr

Ja, keine Probleme damit bei mir.

12.01.2009 - 17:12 Uhr

Da ich nicht mehr genug freien Platz hatte um eine neue Partition anzulegen war ich so mutig mein Vista upzugraden. Bisher bereue ich das auch noch nicht.

Die neue Taskleiste ist wirklich klasse, endlich ist die nicht mit ein paar Programmen schon voll!

Leider hab ich zur Zeit keinen 5.1-Sound mehr, weil der der Asus-Treiber nicht richtig will. Denke aber, dass das demnächst auch kommen wird. Überhaupt hab ich noch bei keinem Hertseller einen Downloadbereich für Win7 gesehen...

Mit Spielen hatte ich bisher nicht viel Glück, zumindest nicht mir denen, die ich spiele:

  • GTA4 lässt sich zwar im Kompatibilitätsmodus (allerdings Win2000) starten, bleibt aber dann wenn ich laufe immer mal für ein paar Sekunden stehen. Ist allerding auch nicht original, die Probleme könnten also auch am Fake-SecuRom oder was anderem liegen. Laut Foren spielen andere das problemlos auch unter Win7 (Aber das spiel hat mich eh auch schon unter Vista genervt, da nur die Hälfte meines Grafikspeichers, habe 2 Karten im SLI-Verbund, erkannt wird und ich deshalb nichtmal auf 1024er Auflösung spielen kann...)
  • Command & Conquer 3 - Kane's Rache hab ich bisher nicht gespielt, sondern mir nur ein paar Replays angeguckt, die liefen aber auch verdammt langsam. Eine Sekunde im Spiel waren etwa 3-4 Sekunden in Echtzeit... 😦

Alles in allem kann ich mich aber bisher noch nicht beschweren, ist ja immerhin ne Beta. Wenn jetzt in den nächsten Tagen/Wochen die richtigen Treiber kommen wirds bestimmt nochmal ne Spur angenehmer.

Edit: Und dann ist da natürlich noch die neue, geniale Tastenkombination Win+P ! Enldich muss ich, wenn ich was aufm Fernseher sehen will nicht mehr über die besch***** Nvidia-Systemsteuerung um den zu aktivieren. 😃 😃

10.01.2009 - 18:16 Uhr

das hatte ich auch schon gefunden aber bin auch immer nur auf der microsoft homepage gelandet. Jetzt hab ichs aber grad nochmal mit dem Internet Explorer versucht und siehe da, ich habe meinen key... juhu, endlich! 😃

10.01.2009 - 15:52 Uhr

Anscheinend sind die Key-Server wieder online

ja? wo denn? ich komm immernoch nur auf die Windows7 Startseite...

07.01.2009 - 18:02 Uhr

bei mir läuft Ultimate 64 und ich bin damit auch zufrieden.
Das einzige, was mir bei der Installation negativ aufgefallen is, is dass es kein ZoneAlarm für 64Bit gibt. Aber was solls, dann muss halt die Windows-Firewall herhalten...

01.01.2009 - 20:06 Uhr

Top Drink: White Russian


2cl Kahlua
2cl Vodka
mit Milch auffüllen bis zum gewünschten Geschmackserlebnis

Mit Eiswürfel(n) in ein nicht zu großes Glas geben.

29.12.2008 - 03:12 Uhr

Hallo Tom,

welcher CIP-Value wäre dafür zu verwenden?

der CIP-Value, den ich verwendet habe ist '2', also "unrestricted digital information".
Mit CIP == 1 ("speech") geht es nicht. Daran hab ich auch ne weile gehangen...

Das CONNECT_B3_ACTIVE_IND vermisse ich übrigens deshalb, weil es in der CAPI-Doku (Teil 1, Seite 133) als Abschluss-Event angegeben wird.

Genau da hab ich auch immer hingeguckt aber wie gesagt, mir "war so", als würde Sprache nicht auf B3-Ebene ablaufen. Aber da will ich mich nicht festlegen...! Ich habe mich immer nur um Datenübertragung (SMS) gekümmert.

Kennt vielleicht jemand noch weitere Quellen /Bücher, ausser capi.org?

Leider nicht. In der Hinsicht war es wirklich von Vorteil, dass ich bei T-Mobile saß, die haben noch ein paar interne Dokmente, bzw. mein Betreuer hat das auch schon lange gemacht... 😉

Ich weiss nicht, ob Elli diesen Thread abonniert hat, vielleicht schreibst du ihm einfach mal eine PM. So wie ich das mitbekommen habe, programmiert er seit 20? Jahren ISDN...

Und dann gab es auch hier im Forum mal jemanden, der Sprache über ISDN gemach hat (das war eine frage zu der Umwandlung), der müsse ja dann auch wissen, ob dazu die B3-Ebene nötig ist.

28.12.2008 - 18:35 Uhr

Nabend,

ich hab leider meinen ganzen ISDN-Kram nicht hier bei meinen Eltern, deshalb ist das jetzt nur ein Schuss ins Blaue:

Du schreibst ja, du stellst die Verbindung her und "nimmst ab", also rufst du ein (ISDN-)Telefon an? Ich glaube mich erinnern zu können, dass Gespräche aber gar nicht auf B3-Ebene ablaufen, oder irre ich mich da jetzt total?

Würde aber erklären, warum die Gegenstelle dir kein Connect_B3_Active_Ind schickt.
Hast du eventuell eine Möglichkeit, eine Verbindung mit einer ISDN-Karte zur Datenübertragung herzustellen?

Oder sonst erreichst du unter der Nummer 0171 / 2521001 das SMSC von T-Mobile (darüber kann man per TAP-Protokoll SMS in das T-Mobile-Netz schicken, ich erwähne es nur, weil ich damit gearbeitet hab und deshalb weiss, dass es funktioniert). Wenn du da eine B3_Active_Ind bekommst, weisst du zumindest, dass deine Implementierung richtig ist, danach kannst du ja die Verbindung beenden.
Aber vorsicht, das kostet so viel wie ein Anruf auf einem D1 Handy!

Falls ich mit meiner Vermutung daneben liege weiss ich leider auch nicht weiter, hab mich lange nicht mit ISDN beschäftigt...

06.12.2008 - 14:05 Uhr

Hallo Leinad,

als erstes brauchst du dafür von deinem ISP eine feste IP bzw. musst dir einen der diversen DynDNS-Dienste (z.B. DynDns) in deinem Router einrichten.
Dann erreichst du die Cam schonmal von überall.

Wahrscheinlich musst du dann noch das Port-Forwarding deines Routers einrichten und dann sollte es klappen.

03.12.2008 - 16:38 Uhr

Wie MagicAndre1981 schon sagte solltest du dir die Dumps, die bei einem BSOD erstellt werden (%windir%\minidump) mit den Debugging Tools for Windows ansehen.

Auf der Seite gibts es auch noch jede Menge Tips dazu...

27.11.2008 - 10:10 Uhr

Du könntest dein Tool zu einem WCF-Service umbauen. Dann kannst du das File einfach Übergeben, Bearbeiten, Zurückgeben etc. ohne es speichern zu müssen.

18.11.2008 - 10:38 Uhr

Hallo Feuerfalke.

Dieser Fehler muss nicht unbedingt an einem unpassenden Timeout liegen.

Lass deine Anwendung (Server und Client) mal Traces erstellen ([WCF] Problem) und guck dir die Ergebnisse mit dem "Viewer für Dienstabläufe" (beim Windows SDK dabei) an. Da solltest du eine genauere Fehlerbeschreibung erhalten, warum die Verbindung abgebrochen ist/wurde.

[EDIT]
Spellcheck

07.11.2008 - 12:46 Uhr

ich find das gut, weil dadurch die suche nach Informationen erleichtert wird. Wenn die Threads die man findet zwischendurch abschweifen muss man erst so viel "unwichtiges" lesen, um seine lösung zu bekommen...

07.11.2008 - 08:53 Uhr

Hallo rizi,

was du mit

bezüglich des kontrakts ich habe einen kontrakt der eben genau diese zwei methdoen enthält!!

meinst ist der ServiceContract. Der definiert, was der Client am Server aufrufen darf.
Um aber Daten zwischen WCF-Anwendungen zu verschicken musst du die Typen, die gesendet werden sollen, bekannt machen und das passiert mit DataContract. Und dabei is dann auch das Attribut KnownType wichtig.

EDIT: Spellcheck

07.11.2008 - 00:03 Uhr

Hallo rizi,

Analysiere mal deine Kommunikation mit dem Viewer für Dienstabläufe. Der ist bei den Visual Studio Tools dabei. Dazu brauchst du einen Trace der Kommunikation. Wie du den erstellst steht hier: WCF Trace.

Ich denke, dabei wird rauskommen, dass es einen Fehler gab, weil dein Typ "Benutzer" (oder auch das Dictionary) der WCF (?) nicht bekannt ist. Was du brachst, um das zu lösen sind DataContract und KnownType. Dazu gibt es jede Menge in der Doku und bei Google oder natürlich auch hier, denke ich...
Ich hab das leider in meiner Diplomarbeit auch nicht zum laufen bekommen 🙁 . Habs dann alles als strings gesendet 😜

[EDIT] Antwort erweitert.
[EDIT2] Irgendwie witzig... Erst 5 Stunden keine Antwort und dann zwei fast gleichzeitig...

30.10.2008 - 19:49 Uhr

einmal das und

Opera lässt sich starten mit Befehl %ProgramFiles%\Opera\opera.exe

stimmt auch nur, wenn der Benutzer/Admin den Browser im Standardverzeichnis installiert hat. Ich zum Beispiel mache das eher selten...

30.10.2008 - 14:38 Uhr

Hallo csharpanfaenger08,

aber ich habe ein label und keine textbox

das ist doch schonmal ein Punkt, der in die Problembeschreibung gehört hätte.

Aber egal. Ich gehe mal davon aus, dass du Zahlen also über Buttons eingibst? Dann das Komma sicher auch. Dann kannst du dir schonmal ganz einfach merken, ob vorher schon auf den Komma-Button geklickt wurde. Problem eins gelöst.

Mit der selben Variable kannst du dann auch prüfen, ob eine Null jetzt gerade eingegeben werden darf...

er hat gesagt wir dürfen mit dem Internet und Foren arbeiten

er meinte damit bestimmt nicht, dass ihr euch die Lösungen von einem Forum anfertigen lassen sollt, sondern die Foren zu benutzen, um auf den richtigen Weg zu kommen...

28.10.2008 - 10:19 Uhr

Ein Schuss ins Blaue: Bei meinem Router kann man irgendwo angeben, dass LAN und WLAN getrennt sind und auch nicht aufeinander zugreifen können. Glaube, dass das irgendwo bei den Firewall-Einstellungen is. Allerdings ist es per Default erlaubt...

Edit: Is das Windows Mobile? Dafür gibts es auch Implementierungen von Ping, einfach mal suchen und damit testen.

23.10.2008 - 21:56 Uhr

ich hatte bisher auch keine Probleme mit Vista Ultimate 64 und Visual Studio 2008 Pro.

15.10.2008 - 19:33 Uhr

nur, um das nicht falsch stehen zu lassen:
die basis von hexadezimal ist die 16 und bei dezimal ist es die "untergestellte" 10, oder?