Laden...

Forenbeiträge von msimmerl Ingesamt 127 Beiträge

01.10.2013 - 08:25 Uhr

Hallo zusammen,

mittels EWS lese ich Termine eines Kalenders aus. Dies funktioniert auch alles wunderbar.
Die aktuellen Termine werden ausgewertet und auch richtig angezeigt. Serientermine berechne ich, ob diese heute statt finden.

Nun zu meinem Problem: Es können ja einzelne Serientermin-Elemente um einen Tag, Woche oder so, verschoben werden. Diese kann ich jedoch nicht anzeigen, weil ich nicht mit bekomme, das ein einzelner Termin verschoben wurde.

Hat dieses Problem vielleicht schonmal jemand gelöst?

Mit freundlichen Grüßen
msimmerl

07.02.2013 - 12:29 Uhr

Hallo Leute,

hat jemand schon mal die Appointments eines Exchange Servers über die ExchangeServiceBinding abgefragt?

Viele Grüße
msimmerl

06.02.2013 - 12:33 Uhr

Sorry hatte einen kleinen Fehler.
Es handelt sich um Windows Compact 7.

Hier motzt der Compiler das System.TimeZoneInfo fehlt.

Dann ich das irgendwie nachbilden?

06.02.2013 - 09:41 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Exchange Web Services auf Windows Embedded 7?
Ist das überhaupt möglich?

Viele Grüße
msimmerl

18.01.2013 - 08:51 Uhr

Mit Übungsaufgabe liegst du gar nicht mal so falsch.

Hier mal was zu tun ist.


        float signal[] = { 63, 62, 18, -14, -10, 0, -17, -54, -76, -62, -21, 25, 68, 100, 98, 42, -45, -100, -78, 1 };
	for(;n<laenge;n++)
	{
		
		w3[0] = signal[n] - (a3[1] * w3[1] + a3[2] * w3[2] + a3[3] * w3[3] + a3[4] * w3[4] + a3[5] * w3[5] + a3[6] * w3[6] + a3[7] * w3[7] + a3[8] * w3[8]);
		y = b3[0] * w3[0] + b3[1] * w3[1] + b3[2] * w3[2] + b3[3] * w3[3] + b3[4] * w3[4] + b3[5] * w3[5] + b3[6] * w3[6] + b3[7] * w3[7] + b3[8] * w3[8];
		
		if(w3[0] > max_w3)
			max_w3 = w3[0];

		w3[8] = w3[7]; 
		w3[7] = w3[6]; 
		w3[6] = w3[5]; 
		w3[5] = w3[4]; 
		w3[4] = w3[3]; 
		w3[3] = w3[2]; 
		w3[2] = w3[1]; 
		w3[1] = w3[0];

                Console.WriteLine(y);
	}

Die Werte in a3 und b3 sowie signal sind vom Typ float;
Jetzt soll alles auf einen Wertebereich von sbyte skaliert werden, sodas fast dasselbe rauskommt.

Gruß
msimmerl

17.01.2013 - 22:32 Uhr

Ja das kann ich.
Was mir noch immer Kopfzerbrechen bereitet ist, wenn ich jetzt alle Zahlen in meinen Wertebereich gebracht habe und mit denen dann weiterrechne.

z.B. habe ich zwei sbyte Werte die habe ich Skaliert. (50 und 100)
Wenn ich jetzt aber diese beiden Mulitipliziere bin ich wieder nicht mehr in meinem Wertebereich....

Irgendwie hab ich da noch einen Denkfehler drinnen.

17.01.2013 - 21:45 Uhr

Ja genau das meine ich.

Ich hab das jetzt so verstanden wie du es erklärt hast.
Beispiel

float t1 = 250;

sbyte t2 = (sbyte)(250 * 0.5);

Somit wäre ich mit t2 in meinem Wertebereich oder?

16.01.2013 - 15:10 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei der richtigen Skallierung von float nach signed char helfen?

Ich hab folgende float Array:

float a3[] = { 1, -4.1038, 9.2428, -13.4879, 14.0224, -10.4119, 5.5031, -1.8803, 0.3547 };
float b3[] = { 0.5956, -2.8006, 7.2657, -12.1413, 14.4006, -12.1413, 7.2657, -2.8006, 0.5956 };

Wie kann ich diese am besten in unsigned char Arrays umwandeln.
Ich soll nähmlich die Berechnung mit einer begrenzten Wortbreite durchführen.

Was wäre hier ein geeigneter Skalierungsfaktor?

Vielen Dank

Gruß
msimmerl

16.01.2013 - 15:07 Uhr

Danke für eure Antworten habs hinbekommen und funktioniert.

16.01.2013 - 10:22 Uhr

Danke für die Antwort.
Rein theoretisch gibt es unendlich viele Eingangswerte. Also das die beiden Arrays gleich groß sind ist sehr unwahrscheinlich. Momentan hat mein Signalvektor eine größe von 160 Werten.

16.01.2013 - 09:21 Uhr

Ich habe das Problem das ich die Struktur in Code umzuwandeln.
Im Anhang befindet sich die Linear-Phasen-Struktur.

Hier die Koeffizienten:
float b_fir[] = {0.0352, -0.0488, -0.0123, 0.0034, -0.0188, -0.0673, -0.0794, -0.0027, 0.1202, 0.1662, 0.0605, -0.1211, 0.7893, -0.1211, 0.0605, 0.1662, 0.1202, -0.0027, -0.0794, -0.0673, -0.0188, 0.0034, -0.0123, -0.0488, 0.0352 };

Mein Problem ist halt daraus den Code zu erstellen.

15.01.2013 - 21:21 Uhr

Hallo Leute,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein Array mit Koeffizienten und ein Array mit Signalwerten.
Wie kann ich einen FIR Filter in der Linear Phasenstruktur berechnen?

Da komm ich einfach nicht weiter.

Viele Grüße
msimmerl

27.04.2012 - 12:12 Uhr

Endlich den Fehler gefunden.
So gehts:


BitmapImage bmp = new BitmapImage();
bmp.BeginInit();
bmp.CacheOption = BitmapCacheOption.OnLoad;
bmp.CreateOptions = BitmapCreateOptions.IgnoreImageCache;
bmp.UriSource = uri;
bmp.EndInit();

25.04.2012 - 12:16 Uhr

Das hab ich bereits ausgelagert und komm trotzdem nicht weiter 😦

25.04.2012 - 08:55 Uhr

Hab jetzt nochmal rumprobiert, aber irgendwie will das nicht...

24.04.2012 - 15:50 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum sich mein Bild nicht ändert.

Ich habe einen OpenFileDialog durch den ich ein Bild auswähle.
Das ausgewählte Bild soll nun in einem Image angezeigt werden. Das funktioniert auch wunderbar. Aber leider nur ein mal.



Uri uri = new Uri(System.Windows.Forms.Application.StartupPath + @"\Artikelbilder\" + txtArtikelnummer.Text + "." + file[file.Length - 1]);

BitmapImage bmp = new BitmapImage();
bmp.BeginInit();
bmp.CacheOption = BitmapCacheOption.OnLoad;
bmp.UriSource = uri;
bmp.EndInit();
                
imgArtikel.Source = bmp;


So wird das Image gesetzt.
Der Grund warum ich das so gemacht habe ist, das wenn ein neues Bild für einen Artikel ausgewählt wird, soll das alte Bild gelöscht werden.

Mein Problem ist nun, das ich zwar ein neues auswählen kann, leider aber immer noch das alte angezeigt wird, obwohl es schon gelöscht ist.

MFG
msimmerl

22.03.2012 - 13:45 Uhr

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?
Ich habe ein PrintDocument, welches ich drucken muss.

Das funktioniert auch wunderbar. Nur wie kann ich prüfen ob ein Drucker eingeschaltet ist? Der Druckauftrag wird momentan immer ausgeführt.

Das Drucken soll automatisch ablaufen.

Was ich schon versucht hätte:


[DllImport("winspool.Drv", EntryPoint = "OpenPrinter", SetLastError = true, CharSet = CharSet.Ansi, ExactSpelling = true, CallingConvention = CallingConvention.StdCall)]
        public static extern bool OpenPrinter([MarshalAs(UnmanagedType.LPStr)] string szPrinter, out IntPtr hPrinter, IntPtr pd);

Nur leider liefert die Funktion OpenPrinter immer true, egal ob eingeschaltet oder nicht.

Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, ist des nicht der Standarddrucker verwendet wird.

Viele Grüße
msimmerl

15.03.2012 - 09:32 Uhr

Wie mach ich das mit dem Token?
Soviel ich gelesen hab, ist der nur ein Jahr gültig, oder?

Ich finde die Funktion GetItemTransactions() leider nicht.

Hast du vielleicht mal ein Beispiel wie man diese anwendet?

15.03.2012 - 07:26 Uhr

Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich alle Verkäufer meiner Artikel auslesen kann? (Name, Adresse, Email würde reichen)

DEVID, AppID, CertID hab ich schon.
Hab mir jetzt auch das eBay SDK runtergeladen.

Würde mich über jede Anregung freuen.

Viele Grüße
msimmerl

18.07.2011 - 21:47 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server 2008>

Hallo Leute,

hab da mal a blöde Frage. Ist es möglich Änderungen einer Tabelle in einer Datenbank automatisch in einem Programm mit zu bekommen. z.B. als Event oder so.

Hab das Problem das ich auf veränderungen in einer Tabelle reagieren müsste. Nur leider hab ich keinen Plan ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
msimmerl

24.06.2011 - 11:49 Uhr

Ich habe das Problem leider auch...
Muss ich da noch was anderes einbinden?

23.06.2011 - 22:24 Uhr

Hab das jetzt mal ausprobiert. Es wird eine Exception geworfen:

Aktualisierung erfordert einen gültigen UpdateCommand, wenn eine DataRow-Auflistung mit modifizierten Zeilen weitergegeben wird.

Wie sollte so ein UpdateCommand aussehen?

23.06.2011 - 21:39 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Server 2008>

Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem mit eine DataTable.

Ich ändere diese, aber wie kann ich die Änderungen in auch in der Datenbank übernehmen? Hier mal der Code:


                string expression = "Benutzername = '" + cbBenutzernamen.SelectedItem.ToString() + "'";
                DataRow[] row = tb.Select(expression);
                tb.Rows[0].BeginEdit();
                row[0]["Email"] = txtEmail.Text;
                row[0]["Passwort"] = txtPasswort.Text;
                if (rbAdmin.IsChecked == true) {
                    row[0]["Recht"] = "1";
                } else {
                    row[0]["Recht"] = "2";
                }
                tb.Rows[0].EndEdit();
                tb.AcceptChanges();

                da.Update(tb);

Dachte das müsste so passen.

Gruß
msimmerl

30.05.2011 - 08:46 Uhr

Hallo Leute,

weis jemand von euch ein gutes Tutorial zum Erstellen von Reports?

Grüße
msimmerl

27.05.2011 - 09:59 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <SQL Mobile 2005, SQL Server 2005 Express>

Hallo Leute,

ich habe ein Device auf den eine SQL Mobile 2005 Datenbank läuft. Sprich sdf Datei.

Kann ich diese irgendwie mit meinem SQL Server 2005 Express synchronisieren. Am besten direkt aus einer Windows-Anwendung heraus?

Grüße
msimmerl

15.04.2011 - 13:44 Uhr

Hallo Zusammen,

mache gerade meine erste WPF-Anwendung.
Ich würde gerne in einem Label ein Bild drinnen haben.

Bei einer normalen Windows-Anwendung ging das ja sehr einfach mit
Label.Image = ...

Leider gibt es jetzt das Attribut nicht mehr.

Benutze Visual Studio 2008 Prof.

Danke schonmal.

Grüß
msimmerl

23.12.2010 - 10:06 Uhr

Hab es gefunden wo ich das Framework ändern kann.
Nur leider ist die Dropdown Box deaktiviert.
An was kann das liegen?

23.12.2010 - 07:47 Uhr

Guten Morgen,

ja laut Fehlermeldung könnte man davon aus gehen. Es ist aber genau umgekehrt. Es befindet sich das .NET Compact Framework 3.5 auf dem Win CE.

Das hätte ich auch schon versucht es mit dem 2008 zu öffnen aber es funktioniert leider nicht. Kann ich da irgendwo das Framework nachträglich ändern?

Gruß
msimmerl

22.12.2010 - 16:00 Uhr

Hallo Leute,

hab eine Software mit Visual Studio 2005 und Compact Framework 2.0 geschrieben.
Ist für Win CE.

Nun hab ich aber auf dem WinCE das Compact Framework 3.5
Kann ich die Software irgendwie konvertieren das diese auch da läuft?

Bekomm immer folgende Meldung:

This application requires a newer version of the Microsoft® .NET Compact Framework than the version installed on this device.

Hab auch noch Visual Studio 2008 zur Verfügung.

Gruß
msimmerl

18.08.2010 - 07:52 Uhr

Habs gefunden. Ist UserAccountControlSettings.exe

18.08.2010 - 06:34 Uhr

Hab jetzt mal alle cpl Dateien geöffnet, kann es sein das es für die Benutzerkontensteuerung keine gibt.

Leider komme ich auf die Seite nicht.

17.08.2010 - 16:38 Uhr

Ich bräuchte die, in der der Schieber der Benutzerkontensteuerung ist.

17.08.2010 - 16:27 Uhr

Ich will die entsprechende Seite in der Systemsteuerung aufrufen.

17.08.2010 - 16:01 Uhr

Hallo alle zusammen,

ist es möglich von einem C# Programm aus die Benutzerkontensteuerung unter Windows 7 zu öffnen?

Gruß
msimmerl

17.08.2010 - 15:23 Uhr

Ich habe das Problem das ich nach der Installation nur Windows-Authentifikation habe.
Das heißt ich kann mich mit Name und Passwort nicht anmelden.

Oder gibt es vielleicht für den Silent-Mode auch einen Befehl?

17.08.2010 - 07:56 Uhr

Hallo Michael,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Ich installier den SQL Server im silent-mode.

SQLEXPR64_DEU.EXE -q /norebootchk /qn reboot=ReallySuppress addlocal=all instancename=INSIGHTDB SQLAUTOSTART=1

Das heißt, es wird automatisch Windows-Authentifikation eingestellt.
Dann kann ich mich doch nicht mit einer SQL-Authentifikation anmelden oder?

Gruß
Manuel

17.08.2010 - 07:40 Uhr

Hi Leute,

hab da ein kleines Problem mit Windows 7.

Hab ein Programm geschrieben, welches beim ersten Start den SQL Server 2005 Express installiert. Das funktioniert auch wunderbar.
Nach der Installation führe ich eine batch-Datei aus, welche mir sämtliche Tabellen anlegt. Hier der Inhalt:

sqlcmd.exe -S .\SQLEXPRESS -i AlleTabellen.sql

Mein Problem liegt jetzt darin, das dieser Befehl nur ausgeführt wird, wenn ich in der Benutzerkontensteuerung (UAC) den Schieber ganz nach unten schiebe. Dann funktionierts. Ansonsten bekomm ich die Meldungen im Screenshot. Weis da jemand zufälligerweise eine komfortablere Lösung bzw kann mir jemand sagen wieso das eigentlich so ist?

Mit freundlichen Grüßen
Simmerl Manuel

09.08.2010 - 07:08 Uhr

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wie ich in einem Programm herausfinden kann welches Betriebssystem installiert ist? 32 Bit oder 64 Bit.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
msimmerl

24.02.2010 - 11:28 Uhr

Ja hab ich gestern gemacht. Gleicher Fehler wieder.

24.02.2010 - 10:51 Uhr

Kann mir denn niemand helfen. Kann das blöde Projekt nicht öffnen.

23.02.2010 - 14:12 Uhr

Hab jetzt mal die cd mit visual studio 2008 prof edition rein gelegt und wollte c# nachinstallieren und die auflistung sagt mir das es schon installiert ist....

Wieso kann ich dann kein neues projekt anlegen?
Da kommt auch die meldung das der projekttyp nicht vorhanden ist....

23.02.2010 - 14:07 Uhr

Upps Sorry geht nicht. Wird zwar aufgelistet kann aber keins erstellen.
Komisch.
Ich dachte das ist bei der Prof Edition dabei....

23.02.2010 - 14:06 Uhr

Das war auch meine erste Vermutung, ist aber leider nicht der Fall.
Kann ein neues C# Projekt erstellen.

23.02.2010 - 14:01 Uhr

Hey Leute,

brauch mal wieder dringend eure Hilfe.

Ich hab mal ein Projekt mit Visual C# 2008 Express erstellt und will es nun mit Visual Studio 2008 öffnen. Da bekomm ich immer die Fehlermeldung: "..." kann nicht geöffnet werden, weil der Projekttyp (.csproj) von dieser Version von Visual Studio nicht unterstützt wird. Verwenden Sie zum Öffnen eine Version, in der dieser Projekttyp unterstützt wird.

Hab in der Arbeit die gleiche Version von Visual Studio 2008 installiert und da läufts einwandfrei.

Woran liegt das?

Mfg
msimmerl

19.01.2010 - 13:57 Uhr

Problem gelöst.

19.01.2010 - 13:52 Uhr

Funktioniert leider auch nicht.

19.01.2010 - 13:41 Uhr

Wie muss es dann heißen?

19.01.2010 - 13:27 Uhr

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem mit der Darstellung von Umlauten.
Hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen und habs dann auch so gemacht.
Nur leider will das nicht so wie ich.

Hier mal mein Code:


                foreach (ArrayList data in dataAll) {
                    String msg = System.Text.Encoding.Default.GetString(StringToByteArray(data[18].ToString()));
                    DateTime entryDate = new DateTime((Convert.ToInt32(data[6]) + 2000), Convert.ToInt32(data[5]), Convert.ToInt32(data[4]), Convert.ToInt32(data[3]), Convert.ToInt32(data[2]), Convert.ToInt32(data[1]));
                    sw.WriteLine(data[17].ToString() + ";" + entryDate.ToShortDateString() + ";" + entryDate.ToLongTimeString() + ";" + data[7].ToString() + ";" + data[8].ToString() + ";" + data[9].ToString() + ";" + data[11].ToString() + ";" + data[13].ToString() + ";" + msg);
                    lastID = Convert.ToInt32(data[17]);
                }

Habs mit System.Text.Encoding.Default gemacht. Das müsste doch funktionieren.
Ich schreibe den String dann in eine csv-Datei. Hier werden die Umlaute aber nur
durch ein ? dargestellt.

Hier noch die Funktion StringToByteArray:


        private byte[] StringToByteArray(String str) {
            System.Text.ASCIIEncoding enc = new System.Text.ASCIIEncoding();
            return enc.GetBytes(str);
        }

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg
msimmerl

10.12.2009 - 08:06 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MS SQL Server 2005 Express>

Hallo Leute,

wie kann ich eine Verbindung von meinem C# Programm zum SQL Server herstellen, wenn sich dieser im Windows-Authentifizierungsmodus befindet?

Mein aktueller Connectionstring:


"Data Source=" + Server +
                ";Initial Catalog=" + Datenbank +
                ";User ID=" + Benutzername +
                ";Password=" + Passwort +
                ";Asynchronous Processing=true;";

Mit freundlichem Gruß
msimmerl

20.08.2009 - 09:42 Uhr

verwendetes Datenbanksystem: <MS SQL Server 2005, Firebird>

Hallo Leute,

wie ich schon angegeben habe benutze ich die zwei Datenbanksysteme Sql Server 2005 und Firebird. Jetzt mal die Frage wie mach ich das im Programm während der Laufzeit die DB auswählen kann.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich einen Parameter übergebe und dann die DB wähle. Jetzt hab ich halt das Problem das ich erst denn weis was ich einbinden soll wenn das Programm gestartet wurde. Muss halt dann wissen ob ich using System.Data.SqlClient brauche oder den für Firebird. Unterscheiden tut sich ja das ganze dann auch noch in der Connection und den Commands.

Kann mir jemand einen kleinen Anstoß geben wie ich das ganze am besten realisieren kann.

Mit freundlichem Gruß
msimmerl