Laden...

Forenbeiträge von el_MKay Ingesamt 79 Beiträge

03.12.2007 - 19:19 Uhr

Irgendwas haut da nicht hin.
Wenn ich ihn mit einem "new byte[] { 1, 1, 0, 0, 0, 0 }" bestücke, liefert ert als Ergebnis 3560074640 (dezimal). Da müsste meiner Meinung nach was mit 410... rauskommen.

02.12.2007 - 11:04 Uhr

Auch damit komme ich nicht auf den gewollten CRC :X
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich uints benutze?

01.12.2007 - 22:35 Uhr

hm, damit erhalte ich aber auch noch einen falschen CRC.

01.12.2007 - 21:34 Uhr

Hi, danke für die Antwort.

In dem Wikipedia-Source steht ja nur

hbit=(crc32 & 0x80000000) ? 1 : 0;

Wie setze ich das in C# um?

01.12.2007 - 19:13 Uhr

Hi,

ich wollte mal den kleinen Code hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzpr%C3%BCfung#Berechnung_einer_CRC-32-Pr.C3.BCfsumme_in_C) in C# umsetzen.

Doch irgendwie liefert er mir andauernd einen falschen CRC-Wert.
Sieht jemand den Fehler?

Das zu übergebende uint-Array stellt eine Folge von Bits dar.

    class CRC
    {
        //Dies entspricht dem CRC-32-Generator-Polynom
        uint Poly = 0x04C11DB7;

        public uint CRC32(uint[] message)
        {
            uint crc32 = 0;

            for (int i = 0; i < message.Length; i++ )
            {
                uint hbit = ((crc32 & 0x80000000) == 0x10000000) ? (uint)1 : (uint)0;

                if (hbit != message[i])
                    crc32 = (crc32 << 1) ^ Poly;
                else
                    crc32 = crc32 << 1;
            }
            
            return crc32;
        }
    }

Gruss
el_MKay

22.09.2007 - 10:37 Uhr

Du bräuchtest noch den Event-Handler im form.load oder so:

X10Control_Objekt.X10Command += new _DIX10ControlEvents_X10CommandEventHandler(this.X10Control1_X10Command);

Gruss
el_MKay

22.02.2007 - 16:17 Uhr

Auf das Stichwort "XPath" muss man erstmal kommen 🙂
Danke.

22.02.2007 - 16:14 Uhr

Cewl, danke. Dass das so in einem Rutsch geht habe ich nicht gedacht.
Ich muss mir zu dem Thema wohl nochmal genauer etwas durchlesen.
Hast du evtl. eine Buch-Empfehlung oder ein gutes Tutorium im Internet?

Gruss
el_MKay

22.02.2007 - 15:41 Uhr

Hi, mit deinem Code komme ich nicht so ganz klar.
Mein XML sieht folgendermaßen aus:

<?xml version='1.0' standalone='yes' ?>
<DOWNLOADS>
<FILE>
<URL></URL>
<DESCRIPTION></DESCRIPTION>
</FILE>
<FILE>
<URL></URL>
<DESCRIPTION></DESCRIPTION>
</FILE>
</DOWNLOADS>

Nun habe ich mein Code:


XmlDocument doc = new XmlDocument();
doc.Load(Pfad + "file.xml");

XmlNodeList xnl = doc.SelectNodes("//FILE");

foreach (XmlNode xn in xnl) {

// Prüfe, ob <URL></URL> existiert und wenn ja arbeite damit

}

Wie kann ich jetzt mit deiner Methode prüfen, ob <URL> existiert. Bzw was ist an meiner Methode falsch? 🙂

Edit: Ich habe nicht nur ein <URL>-Tag der auf Existenz überprüft werden soll, sondern mehrere verschiedene. Und nur dann soll er mit dem File-Block weiterarbeiten.

22.02.2007 - 12:38 Uhr

Hi, danke für die Antwort.
Bei mir muss ich prüfen, ob ein Childnode unterhalb des Node existiert. Deswegen habe ich zwei verschachtelte foreach's:

                foreach (XmlNode xn in xnl) {  
                    foreach (XmlNode subn in xn.ChildNodes) {  
                        //existiert: true setzen  
                    }  

                    //wenn true: fahre fort, ansonsten ignorieren  
                }

So funktioniert glaube ich. Danke dir 😉

21.02.2007 - 22:06 Uhr

Mir fällt jetzt nur das ein:
Ich könnte eine Methode coden, welche versucht den Inhalt des Elements auszulesen. Wenn ein Fehler auftritt wird false zurückgegeben und wenns erfolgreich war, dann true (oder der Wert). Somit weiss ich, ob das Element existiert oder nicht.

Ist das eine akzeptable Lösung oder ist das zu "billig"? 🙂

21.02.2007 - 19:34 Uhr

Hi,

ich habe eine XML Datei, die ich folgendermaßen auslese:

                XmlDocument doc = new XmlDocument();  
                doc.Load(Pfad + &quot;file.xml&quot;);  

                XmlNodeList xnl = doc.SelectNodes(&quot;//FILE&quot;);  

                foreach (XmlNode xn in xnl) {  
                    // xn[&quot;URL&quot;].InnerText;  
                }

Nun möchte ich Fehler in dem XML-File ausschließen. Also wenn zB der Tag <URL></URL> nicht existiert, dann möchte ich einfach mit dem nächsten FILE-Block weitermachen.

Wie kann ich prüfen, ob das URL-Element existiert?

Gruss
el_MKay

07.02.2007 - 21:53 Uhr

Gut, das lasse ich mir durch den Kopf gehen.

Besser wäre wahrscheinlich statt einer boolschen Variable eine integer, da mein Programm u.U. mehrere Threads starten kann. Jeder Thread zählt beim Start eins hoch und beim Beenden eins runter.
Und beim Beenden des Programms setzt der nur ne bool-Variable, dass sich alle Threads beenden und wenn der int-Wert auf 0 steht, dann beendet sich das Programm.

Das ist doch eine akzeptable Lösung oder?
Beenden kann man die Threads dann einfach mit return, oder?

07.02.2007 - 21:40 Uhr

Naja, ich nutze die Threads ja, damit ein User, während das Programm arbeitet, das Fenster verschieben kann etc. Dann kann er es natürlich auch schließen. Dann müssten alle Threads halt geschlossen werden. Ist das nicht möglich?

Ich kann ja leider nicht hervorsehen, wann ein User das Programm beenden will und die Threads vorher beenden^^

07.02.2007 - 21:28 Uhr

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Bin gerade dabei alles umzuschreiben. Ist ne ganz schöne Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich ja 😉

Kann man beim Beenden des Programms alle threads vorher schließen? Ansonsten bekomme ich ne Fehlermeldung, weil der noch mit Invoke versucht auf das Fenster zuzugreifen.:X

07.02.2007 - 21:19 Uhr

Naja, ich habe in der Klasse eine globale Variable um einen Status abzufragen.
Muss ich für den Zugriff aus einem Thread also auch einen Delegate verwenden?
Und wie sieht das aus, wenn ich eine andere Funktion aus der Klasse aufrufen will? Wieder ein Delegate?

Dann besteht ja das ganze Programm nur aus Delegates/Invokes 😁

07.02.2007 - 21:10 Uhr

OK, das mit dem Invoke habe ich jetzt hinbekommen.
Jetzt brauch ich nur noch nen bissel Theorie 😁 Was passiert dabei genau?

Invoke sorgt dafür, dass der Delegate für den Thread ausgeführt wird, der das Fensterhandle des Steuerelement besitzt, sodass man auf das Steuerelement zugreifen kann. Und den Delegate brauch man, weil man einer Funktion eine Funktion übergibt, bzw. als Referenz. Habe ich das so richtig verstanden?

PS: Wie sieht es mit globalen Variable aus. Brauch man dafür auch ein delegate, oder kann man da einfach so drauf zugreifen?

07.02.2007 - 20:43 Uhr

Ich verstehe das mit dem Invoke noch nicht so ganz :X
Den Text eines Labels setzen funktioniert aus dem Thread irgendwie problemlos, da brauche ich kein invoke (wieso?).

Aber ich brauche das jetzt beim Setzen der .Enabled-Eigenschaft bzw hinzufügen von Einträgen in eine ListView.
Da fehlt mir irgendwie der Durchblick. Was muss ich machen, damit ich auf die Eiegnschaften zugreifen kann?

07.02.2007 - 19:45 Uhr

Ok, wenn ich ein Funktion in einem thread starte und wegen der Anschließenden Weiterverarbeitung der Daten mittels Thread.Join warte, bis dieser abgeschlossen ist, habe ich dann immernoch das GUI Problem oder ist das damit aufgehoben? Wenn ja muss ich alles in einen thread packen^^

Anderes Thema: Wie kann ich eine Funktion nach einer bestimmten Zeit, zB eine Minute, ausführen lassen? Geht das ohne Timer-Control?

07.02.2007 - 19:31 Uhr

Hi,

ich habe mal ne Frage. In meinem Programm hole ich mir mit "HttpWebResponse" eine "Webseite" und verarbeite den Code gleich weiter. Wenn der Server allerdings eine Weile brauch, bis er eine Antwort sendet, dann reagiert mein Programm (kurzzeitig) nicht, bis ich halt eine Antwort bekomme oder eine Exception geworfen wird.

Wie kann ich das umgehen, sodass wenigstens meine Anwendung noch reagiert, ich sie also verschieben und minimieren kann?

Threads sind die Lösung, oder? Hat zu dem Thema evtl. jemand einen interessanten Link?

Gruss
el_MKay

02.02.2007 - 14:06 Uhr

Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe 🙂
ich öffne in einem WebBrowser-Control eine Webseite mit Unterframes etc..

Mit einem Klick auf einen Button führt er folgenden Code aus:

if (Page.Frames.Count > 0) {
      foreach (HtmlWindow frame in Page.Frames) {
            foreach (HtmlElement hrefElement in frame.Document.Links) {
            }
      }
}

Doch in der dritten Zeile wirft er eine Exception (UnauthorizedAccessException). Kommt soweit ich weiss von frame.GetDocument, aber ich weiss nicht, wie ich den Fehler beheben kann.
Hat jemand von euch eine Idee?

Gruss
el_MKay

31.01.2007 - 21:26 Uhr

Ja ich weiss, ich nochmal 🙂
Ihr seid super 😜

Ich habe das jetzt so gemacht (rekursiv ums zu testen), aber das funktioniert auch nicht 🙁 Vielleicht kann mir ja einer meinen Fehler sagen 🙂

        private void wbrWebseite_DocumentCompleted(object sender, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e) {
            //Get all Links
            HtmlElementCollection links = wbrWebseite.Document.Links;
            foreach (HtmlElement link in links) {
                link.AttachEventHandler("onclick", new EventHandler(LinkClicked));
            }

            HtmlWindow currentWindow = wbrWebseite.Document.Window;
            GoFrames(currentWindow);
        }

        private void LinkClicked(object sender, EventArgs e) {
            HtmlElement link = wbrWebseite.Document.ActiveElement;
            string url = link.GetAttribute("href");
            System.Diagnostics.Process.Start(url);
        }

        private void GoFrames(HtmlWindow hw) {
            if (hw.Frames.Count > 0) {
                foreach (HtmlWindow frame in hw.Frames) {
                    HtmlWindow FrameWindow = frame.Document.Window;
                    if (FrameWindow.Frames.Count > 0) {
                        GoFrames(FrameWindow);
                    } else {
                        foreach (HtmlElement link in frame.Document.Links) {
                           link.AttachEventHandler("onclick", new EventHandler(LinkClicked));
                        }
                    }
                }
            }
        }
31.01.2007 - 19:12 Uhr

Hi,

ich mal wieder.
Mein Programm läuft bei mir und vielen anderen einwandfrei. Doch ein User hat das Poblem, dass er folgende Exception-Meldung bekommt:

"Fehler beim Erstellen des Webproxys, der im Konfigurationsabschnitt system.net/defaultProxy angegeben ist".

Ein Proxy wird vom Programm aus nicht benutzt. Ich habs auch schon so versucht:

                WebRequest wreq = WebRequest.Create(szXmlURL);
                wreq.Proxy = null;

aber das führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis.
Was ist überhaupt mit defaultProxy gemeint, und wie kann man den ändern/abschlaten?

Gruss
el_MKay

31.01.2007 - 18:46 Uhr

Hi,
ich habe das jetzt so gemacht:

        private void wbrWebseite_DocumentCompleted(object sender, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e) {
            //Get all Links
            HtmlElementCollection links = wbrWebseite.Document.Links;
            foreach (HtmlElement link in links) {
                link.AttachEventHandler("onclick", new EventHandler(LinkClicked));
            }
        }

        private void LinkClicked(object sender, EventArgs e) {
            HtmlElement link = wbrWebseite.Document.ActiveElement;
            string url = link.GetAttribute("href");
            System.Diagnostics.Process.Start(url);
        }

Doch leider ignoriert das die Links in iframes. Wie kann ich diese ebenfalls mit einem EventHandler versehen?

31.01.2007 - 17:27 Uhr

Hi,

ist es möglich, dass in einem WebBrowser-Control dargestellte Links mit dem Standard-Browser geöffnet werden?
Theoretisch würde es ja reichen, wenn ein Event ausgelöst wird, wenn auf ein Link geklickt wird 🙂

Gruss
el_MKay

Edit: Hab was gefunden, mal angucken (http://www.codeproject.com/vb/net/webbrowser.asp) 🙂

29.01.2007 - 10:34 Uhr

Hi,

ich benutze Visual Studio Express. Und bei den Projekteigenschaften gibt es einen Unterpunkt "Signierung".
Dort ist automatisch "ClickOnce-Manifeste signieren" angehakt.

Was hat es damit auf sich? Brauch ich das? Wofür ist das gut? 🙂

Gruss
el_MKay

29.01.2007 - 10:17 Uhr

Die Website, die ich in dem WebBrowser-Control aufrufe, ist breiter als das Control.

^^Lol, mir kam gerade eine Idee, die sich bestätigt hat 😁
Der horizontale Scrollbalken verschwindet unter dem Status-Strip. Das Webbrowser-Control ist auf Docking eingestellt. Kann man das irgendwie via Docking regeln, oder muss ich selbst per Form_Resize die Größe des Controls anpassen?

Edit: Habs schon 😉

27.01.2007 - 12:30 Uhr

Hi,

ich besitze auf einer Form ein WebBrowser-Control, in dem ich eine Seite aufrufe, die breiter ist als mein Bildschirm.
Aber das Control zeigt mir keinen horizontalen Scrollbalken an, sondern nur einen vertikalen. ScrollBarsEnabled ist auf true gesetzt.
Im IE zeigt der die horizontale Scrollleiste an ?(

Kann mir jemand helfen?

Gruss
el_MKay

26.01.2007 - 10:17 Uhr

Nein 🙂
Fenster 1 ist mein Hauptfenster.
Im Fenster 2 stehen mir verschiedene Optionen zur Verfügung, die Fenster Nr 3 öffnen.

25.01.2007 - 20:44 Uhr

Hi,

Über einen Button rufe ich von Fenster 1 ein Fenster 2 auf (ShowDialog).
Auf dem 2. Fenster befindet sich ein Button, der wiederum ein 3. Fenster öffnet und das 2. schließt.
Das 3. Fenster veschwindet jetzt allerdings hinter dem ersten, also ist ganz im Hintergrund.

Weiss jemand, wie ich diesen Effekt verhindern kann?

Gruss
el_MKay

23.01.2007 - 21:03 Uhr

Hi,

Ich rufe in einem WebBrowser-Control eine Wesbeite auf.
Nun verlangt diese Seite nach einem Cookie.

Wie kann ich das Cookie setzen, sodass die Website dieses auslesen kann?

Ich habe bisher nur die InternetSetCookie()-Funktion aus der WinAPI gefunden. Diese funktioniert allerdings nur, wenn ich im Internet-Explorer einstelle, dass er alle Cookies annimmt. Er erstellt auch nicht wirklich ein Cookie, zumindest finde ich es nicht im "Temporary Internet Files"-Ordner 😉

23.01.2007 - 17:44 Uhr

Nagut, dann schließ ich das Teil einfach und öffne es wieder 😉
Thx für deine Hilfe.^^

23.01.2007 - 17:17 Uhr

Hi, also so funktionierts nicht:

StreamReader sr = new StreamReader(fs);
while (sr.Peek() >= 0) {
xyz = sr.ReadLine()
}

sr.Close();

fs.Seek(0, SeekOrigin.Begin);

while (sr.Peek() >= 0) {
}

So funzts, aber ich frage mich, ob das so akzeptabel ist, und ob man das so stehen lassen kann? 🙂

StreamReader sr = new StreamReader(fs);
while (sr.Peek() >= 0) {
}

fs.Seek(0, SeekOrigin.Begin);
sr = new StreamReader(fs);
                    
while (sr.Peek() >= 0) {
}

Kann man das so stehen lassen? 🙂 Bzw. wie würdest dus machen? 😉

23.01.2007 - 17:01 Uhr

Ich hatte den sr geschlossen, deswegen kam eine Exception.
Jetzt kommt keine mehr. 🙂

Allerdings springt er mir beim Auslesen, genauergesagt beim
while (sr.Peek() ≥ 0) {
gleich raus.
Muss ich evtl zwischen while und seek noch was einbauen?
Ich kann daoch den selben StreamReader nehmen, mit dem ich vorher auch eingelesen habe oder?

23.01.2007 - 16:38 Uhr

hi, ich habs jetzt so versucht:
fs.Seek(0, SeekOrigin.Begin);
Aber da wirft er mir eine exception. 🙁

23.01.2007 - 16:25 Uhr

Hi Leute 🙂

Mit

FileStream fs = new FileStream(Path, FileMode.Open);
StreamReader sr = new StreamReader(fs);

öffne ich eine Daten zum Auslesen.
Wenn ich mit .ReadLine() am Ende angelangt bin, will ich den Inhalt der Datei nochmal durchlaufen.
Kann man den StreamReader zurücksetzen, oder bleibt nur die Alternative übrig: einfach den sr und fs schließen und neu öffnen?

Gruss

03.12.2006 - 15:26 Uhr

Jo, da hab ich ja schon geguckt 🙂
Aber ich komme mit diesem HandleRef und dem IntPtr nicht klar.

Das Handle bekomme ich über FindWindow als Long-Wert.
Die Message habe ich schon als uint.
wparam habe ich hier auch als Ganzzahltyp und lparam ist bei mir immer 0.

Wie würden denn ein Beispiel-Aufruf von Sendmessage aussehen?

Nochmal edit:
Also so funktionierts ohne Fehler, allerdings weicht diese Deklarierung stark von der ab, die auf dieser Seite steht:

        [DllImport("User32.dll")]
        public static extern Int32 SendMessage(
            int hWnd,               // handle to destination window
            int Msg,                // message
            int wParam,             // first message parameter
            int lParam);            // second message parameter

SendMessage((int)WA_hwnd, WM_COMMAND, WA_PAUSE, 0);

03.12.2006 - 15:11 Uhr

OK, habs hinbekommen:

        [DllImport("user32.dll")]
        public static extern int SendMessage(
             int hWnd,
             uint Msg,
             long wParam,
             long lParam
             );

SendMessage((int)WA_hwnd, WM_COMMAND, WA_PAUSE, 0);

Funktioniert auch 🙂

Edit: Hm, komisch, er sendet die Nachrichten, aber danach kommt trotzdem nen Fehler o0

Ein Aufruf an die PInvoke-Funktion "XYZ::SendMessage" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein. Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen.

03.12.2006 - 14:50 Uhr

Also,

ich will Winamp ansteuern und habe das jetzt so:

EDIT : mom, hab hier gerade voll müll gepostet

Ein Fehler kommt zwar nicht, aber Winamp erhält die Nachricht anscheinend nicht, da es nicht pausiert ?(

EDIT: Also jetzt komm ich mit diesem HandleRef nicht klar, ich hole mir mein Handle via FindWindow.

03.12.2006 - 14:45 Uhr

ok, thx.

Gilt es irgendwas bei diesen intptrs zu beachten?

03.12.2006 - 14:31 Uhr

Hi,

ich habe Probleme mit APIs 🙁

Also, zunächst die DLL:

        [DllImport("User32.dll")]
        public static extern long SendMessageA(long hWnd, long IntPtr, long wParam, long lParam);

Dann der Aufruf:

SendMessageA(Window_hwnd, WM_COMMAND, Window_xyz, 0);

Allerdings erhalte ich eine Exception:

Ein Aufruf an die PInvoke-Funktion "xyz::SendMessageA" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein. Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen.

Kann mir jemand helfen? Liegts vllt an den Long-Werten als Parameter?

gruss
el_MKay

03.12.2006 - 13:02 Uhr

Hi,

ok, habs mit den Verweisen gemacht und habe zwei neue Klassen:

X10Control Class
X10Interface Class

Ich glaube ich komme jetzt weiter, ansonsten melde ich mich nochmal 🙂

gruss
el_MKay

EDIT: Yeah, habs hinbekommen, cewl. Jetzt muss ich nur noch gucken, was ich steuere xD

03.12.2006 - 12:20 Uhr

Hi,

ich habe hier eine x10 Fernbedienung mit Receiver rumliegen.
Auf folgender Seite ist beschrieben, wie man in VB6 die Tastendrücke auf der Fernbedienung abfängt.
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_838.html

Eingebunden wird nur diese eine DLL.
Allerdings habe ich in C# noch net mit externen DLLs gearbeitet. Ich hab mir das mal mit PInvoke angeguckt, aber ich weiss nicht, wie ich das mit den "X10Ctl.EX10Command" zB machen soll.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Funktion der DLL nutzen kann?

mfg
el_MKay

EDIT:
Ahh, wenn ich die DLL einbinde, kann ich mir schonmal ne Liste mit den ganzen Methoden anzeigen, na dann mal schauen 🙂

17.11.2006 - 22:45 Uhr

Hi,

ich habe hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe auf meiner Website die Möglichkeit Bilder hochzuladen per Browser und normalem HTML-Formular. Die Seite ist in PHP geschrieben.
Nun möchte ich, dass ich per C#-Programm (keine Website mit ASP oder so) über dieses Formular eine Datei hochlade.

Meine Frage nun:
Gibt es dafür schon vorgefertigte Klassen oder muss ich selbst die entsprechenden POST-Header senden um die Datei hochzuladen?

mfg
MKay

15.11.2006 - 18:52 Uhr

Thx, funktioniert wunderbar 🙂

15.11.2006 - 17:37 Uhr

Hi,

ich bins mal wieder 🙂
Wie kann ich in C# den Pfad auslesen, in der sich mein Programm befindet?
In VB ging das mit App.Path 😉

gruss
MKay

30.10.2006 - 20:01 Uhr

Ah, ok.

Habe herausgefunden, dass die Dateien lediglich schreibgeschützt sind. Wenn ich mit Rechtsklick -> Eigenschaften diesen Schreibschutz der Datei aufhebe, dann löscht mein Programm die Datei.
Allerdings lösche ich mein Verzeichnis mit Directoy.Delete(path, true).
Kann ich da irgendwie noch mit angeben, dass der den Schreibschutz ignorieren soll, oder muss ich selbst eine Funktion schreiben, die den Schreibschutz erst entfernt und dann löscht?

mfg
el_MKay

30.10.2006 - 10:54 Uhr

Also ich hab die Express Version, da hab ich jetzt folgendes gemacht:

Projekt -> Eigenschaften -> Sicherheit

Hab einen Haken drin bei "ClickOnce Sicherheitseinstellungen aktivieren"
und die Option "voll vertrauenswürdige Anwendung" aktivert.
Trotzdem wird beim Löschen der Kopien die Exception geworfen 🙁

gruss

30.10.2006 - 10:20 Uhr

Borg hat das schon richtig verstanden.
Ich erstelle Kopien von den "Systemdateien", die ich im Anschluss wieder löschen will.
Dann wird aber diese Exception geworfen.
Im Explorer kann ich die Kopien (!) jedoch problemlos löschen.

Am besten ist, wenn du manuell dieser Assembly FullTrust gewährst (NET Framework 1.1 bzw 2.0 Konfiguration \ Root \ .NET \ Arbeitsplatz \ Laufzeitsicherheitsrichtlinie \ je nach Bedarf: Computer oder Benutzer (im AD auch Organisation) \ Codegruppen \ Rechtsklick auf All_Code \ Neu... \ Name und Beschreibung eintragen \weiter\ Art der Identifikation auswählen (bei nur einer Assembly bietet sich Hash an) \weiter\ Berechtigung auf FullTrust \fertig )

Dann würde es vllt bei mir laufen, allerdings möchte ich ja, dass mein Programm auch auf anderen Computern funktioniert.
Kann ich diese Berechtigung auch irgendwie anders festlegen?

mfg
el_MKay

29.10.2006 - 19:54 Uhr

Hi Leute,

in meinem Programm hat ein Benutzer die Möglichkeit Verzeichnisse zu kopieren.
Unter anderem zB auch c:.
Wenn der User abbricht, wird das bisher Kopierte wieder gelöscht.

Allerdings bekomme ich dann bei "System-Dateien" eine UnauthorizedAccessException.
Der erstellte Verzeichnisbaum wird also deswegen nur zum Teil gelöscht.

Im normalen Explorer jedoch kann ich im Nachhinein alle Dateien löschen.

Wie bekomme ich nun mein Programm dazu, dass es diese Dateien dennoch löscht?

mfg
el_MKay