Laden...
Avatar #avatar-2037.png
S.E.N.F. myCSharp.de - Member
between %access% FFM Dabei seit 07.10.2006 6 Beiträge
Benutzerbeschreibung
FortranIV1987; OldCOBOL 1989; COLUMBUS-COBOL 1991; Excel-VBA 1999; Access-VBA 2001; Word-VBA 2002;

Forenbeiträge von S.E.N.F. Ingesamt 6 Beiträge

15.10.2006 - 16:36 Uhr

Original von torti
..... ich verstehe auch nicht warum es hier kein set gibt.
.....
lg
torti

jetzt bin ich gerade wieder aufgewacht,., meine Rechereche hat nichts ergeben,
mit Load und Converter war auch nichts, System.Drawing.Bitmap ebenso,
ich bin frustriert;
einzig:


//ein C#-Excel-AddIn-Projekt aus der Office-Kategorie 
....
            Excel._Worksheet dasS = (Excel._Worksheet)this.Workbooks.Add(missing).Sheets.get_Item(1) ;
            dasS.Cells[10, 10] = "ist das schön hier";
....

eine einzige Zeile, anstatt einigen VBA-ähnlichen Set-Ketten;

das Thema rumort natürlich weiterhin in mir, jetzt gebe ich jedenfalls erstmal auf;
nice sun, nice day; Kurt Lukas.

14.10.2006 - 14:53 Uhr

Original von torti
...hier mein code:

                // Inhalt der Kopf- und Fußzeile festlegen  
....  
                ...pageSetup.RightHeaderPicture.Filename = @"..\logo.jpg";  
....  

ich bekommer immer von excel eine fehlermeldung. den tip von s.e.n.f. habe ich gemacht. aber geht leider noch immer nicht.

weiß jemand warum??

uff, richtig,
in VBA geht das, obgroßes oder kleines jpg oder bmp;
hier in C# hat Filename nur eine "Get"-Eigenschaft, man kann nur einen Wert rausholen, keinen Setzen;
jetzt fühl' ich mich selber garnichtmehrsogut und probier', bis ich 's raus_habe!
sorry, torti;

08.10.2006 - 00:57 Uhr

Original von herbivore
Halllo S.E.N.F.,

die Online-Version vom Guide ist leider schon seit längerer Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen. Dir bleibt momentan also nur der Download.

herbivore

gut, dann eben Download;

08.10.2006 - 00:20 Uhr

pageSetup.RightHeaderPicture.Filename = "..\Bitmap1.bmp";

das Bild sollte in der Resourcen-Datei hineinkopiert sein worden sein sollte;
zumindest ist das bei Visual Studio so, dann genügt der klassische Datei.name;
die Steps in Visual Studio

08.10.2006 - 00:14 Uhr

ludwigs xlwbk muß Ihr oWB sein;

07.10.2006 - 23:34 Uhr

🙁
schade, Error HTTP 404;
weder Programmierhandbuch, noch die Treferenz;[treffende Referenz]
mit beiden hatte ich im FEB6 noch gearbeitet;

na, wo ist denn das kleine Linkchens!?