Laden...
A
ArcAngel myCSharp.de - Member
AZUBI Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Bochum, NRW, Deutschland, Europa, Erde, SolSystem, Milchstrasse Dabei seit 06.10.2006 24 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von ArcAngel Ingesamt 24 Beiträge

23.03.2007 - 12:48 Uhr

Eine mögliche fehlerquelle wäre vielleicht das du den Connection-String für den SQL Server nicht angepasst hast (fehlende /SQLEXPRESS instanz)? Sowas würd ich bei deiner Fehlerbeschreibung am ehesten vermuten, falls net, würde uns die gesamte Fehlerbeschreibung vllt weiterhelfen...

Mfg ArcAngel

21.03.2007 - 14:11 Uhr

Bei der Problembeschreibung habe ich spontan an an 2 Rechtecken mit LinearGradientBrush gedacht... beide senkrecht zueinander, 2. Farbe Transparent, weiss aber nicht, ob diese Lösung eine Konkurrenz zu den schon beschriebenen wäre...

MfG ArcAngel

08.01.2007 - 15:04 Uhr

Hallo Stu42

Meine grundlegende Idee wäre es, das Programm, welches als MDI-Child laufen soll (sofern von dir selbst geschrieben), als Plugin zu realisieren siehe Plugins

Mfg ArcAngel

15.11.2006 - 21:55 Uhr

Gundam... da klingelts bei mir... isn Manga, oder (kenne ihn aber nicht näher) ist das nicht der Manga, bei dem die Battletech-Erfinder abgekupfert haben?

MfG ArcAngel

15.11.2006 - 08:32 Uhr

*auch mal seinen Senf dazugeben*

Als Airwolf-Fan wollte ich mich in einem entsprechenden Forum passend benennen, und durch einen dämlichen Tippfehler, ist das h von ArchAngel entfallen, aber irgendwie fand ichs cool und habs beibehalten, seit dem benutze ich den Namen überall, und durch den Tippfehler auch nicht allzuhäufig das er bereits belegt ist 😉

Mfg Thorsten "ArcAngel" Lattoch

27.10.2006 - 08:19 Uhr

Hmmm... ist vielleicht nicht die beste lösung, aber ich würd mir nen eigenes frame erstellen, welches halt eine Meldung im Konstruktor mitbekommt, und nur einen OK Button und ein Label mit der Meldung enthält... dies mit blah.ShowDialog() aufrufen und gut ist 😉

26.10.2006 - 11:45 Uhr

Das kenn ich...

Chef steht hinter dir mit Peitsche schnell schnell -> Man vergisst sowas, man ist nur froh wenns läuft...

und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Mfg ArcAngel (ohne Peitsche im Nacken im moment)

26.10.2006 - 11:40 Uhr

Wenn ich das richtig sehe hast du SetNewBackColor in eine andere Funktion hineingeschrieben, das ist verkehrt... schreib die funktion mal vor button1_click, oder dahinter, auf jedenfall ausserhalb des Funktionsrumpfes "Button1_Click" ich glaub dann sollte deine erste Frage gelöst sein.

Nebenbei solltest du in SetNewBackColor eine Farbe mit übergeben, und diese dann den Controls zuweisen, somit kannst du auch bei bedarf andere Farben setzen, und musst keine neue Funktion schreiben.

zur 2. Frage, mach aus dem ganzen "Krempel" den du im Eventhandler button1_Click erledigst eine eigene Funktion und rufe sie in dem Handler nur auf, macht das ganze schonmal ein wenig übersichtlicher...

*gestehenmuss, das mir das aber auch häufig passiert* 😉

20.10.2006 - 14:27 Uhr

Es gibt keine dummen Fragen, und wenn ihr das selbst nicht beantworten wollt, überlasst das jemand anderem 😉 Ich hab erst vor ca. 2 Monaten mit C# angefangen zu programmieren, vorher hing ich bei Perl und verschiedensten Basic-Dialekten...

Mir hats Forum durch mitlesen sehr geholfen, und mittlerweile mische ich auch ein wenig mit, wenn mir etwas zu einer Frage einfällt...

Ich denke, das ich auch nicht unbedingt die beste Lösungsmethode weiss, aber irgendein Ansatz ist stets besser als gar keiner, und wenn jemand ne bessere Lösung weiss kann er sie ja immer noch drunterschreiben... Hab ich dann auch was von 😉

Mfg
ArcAngel

Edit: Ups, mir ist gerade erst aufgefallen, das dieser Thread schon verdammt alt ist... Sorry, das ich ihn aus der Versenkung geholt hab, geschah nicht mit absicht

20.10.2006 - 09:41 Uhr

Falls du eine Lösung findest, bitte poste sie (oder einen Link zu selbiger) bitte auch hier her, mich würd das auch sehr interessieren.

Mfg ArcAngel

20.10.2006 - 08:30 Uhr

Keine Ursache, gern geschehen

20.10.2006 - 08:25 Uhr
hashtable passwoerter = new hashtable();

//Datei einlesen und die werte folgendermassen schreiben:
passwoerter.add(Name, Passwort);

//ein bestimmtes Passwort ausgeben:
string passwort = (string)passwoerter[Name];

//String kannst du natürlich auch durch jeden anderen Wert ersetzen


alles weitere findest du entweder hier in der Forensuche, oder in der MSDN

Mfg ArcAngel

PS.: Ich weiss, das es in 2.0 besseres als den Hashtable gibt, da ich firmenseitig momentan mit 1.1 arbeite und ich mich nicht selbst durcheinanderbringen will (und ich auch nicht weiss ob Torrentino 2.0 einsetzt, nehm ich die 1.1 Version 😉

20.10.2006 - 08:12 Uhr

Hi Torrentino

Ich würd dir statt eines Arrays in diesem Falle sogar ein Hash empfehlen, da er automatisch eine Exception wirft wenn ein bereits existierender Schlüssel hinzugefügt werden soll, und in dem Catch-Zweig kannst du dann deine Messagebox anzeigen.
So sparst du es dir, durch einen gesamten Array zu laufen und jedes Element zu prüfen, ob es bereits vorhanden ist.

als Wert könntest du zum Beispiel ein Objekt mit den Daten die zu dem Namen gehören schreiben.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Mfg ArcAngel

edit: Da war wohl jemand schneller als ich grins

19.10.2006 - 11:15 Uhr

Freut mich wenn ich helfen konnte...

Wenn weitere Fragen, immer her damit 😉

Mfg ArcAngel

18.10.2006 - 14:08 Uhr

Vielleicht will er ja genau dieses? 😜

Mfg ArcAngel

PS: Ich glaub er meinte, wie er sie in der Form erzeugen kann, das er es über die Soundkarte ausgeben kann 😉

18.10.2006 - 14:02 Uhr

Dann musst du es eben aussschalten... Ich weiss nicht was von den beiden Optionen standard ist

Mfg ArcAngel

18.10.2006 - 13:57 Uhr

Aaaaach das... GDI+ beherrscht Antialiasing (schau mal hier im Forum, gibts nen haufen Threads wie man das einschaltet), dann verschwinden die Treppchen...

Mfg ArcAngel

18.10.2006 - 13:37 Uhr

Wieso Pixelig? Wenn ich das richtig sehe, besteht jedes Schienenelement (Signale zähle ich noch nicht, dazu kommen wir später 😉 ) aus maximal 5 geraden Linien... so musst du nur diese Linien zeichnen... und das geht ziemlich fix...

Mfg ArcAngel

18.10.2006 - 13:24 Uhr

Das ist ja wirklich relativ einfach selber zu zeichnen... Schau dir mal die Graphicsklasse und die OnPaint methode genauer ann... ich denke DrawLine und/oder FillRectangle dürften fürs erste gute Dienste leisten...

Falls du Fragen hast, immer raus damit

Mfg ArcAngel

18.10.2006 - 13:05 Uhr

hmmm... eine weitere möglichkeit die mir einviele wäre ein Control oder ein UserControl abzuleiten, das Zeichnen dann selbst zu erledigen, allerdings würdest du das Zeichnen dann allerdings komplett selbst übernehmen (bzw dein Programm) wobei ich Denke, das dies auch nur suboptimal wäre... Ich mach mir nachher wenn ich zuhause bin, noch mal Gedanken darum... wäre nett, wenn du mal eine Beispielweiche Posten könntest, vielleicht fällt mir dann noch eher was ein...

Mfg ArcAngel

PS: und wehe du vergisst das mit dem Test 😉

18.10.2006 - 12:00 Uhr

Hallo Spontifixus

Also ich würd das über 2 Grafiken lösen, eine für die Weiche in der Lage gerade, eine weitere für die Weiche in gebogenem Zustand.

und dann je nach bedarf, die richtige Grafik einsetzen, somit hast du die ganze Pixeltauscherei erledigt.

BTW.: Gleisplaneditor? Ist der für ein Spiel, oder um tatsächlich eine Modellbahn zu entwerfen? und in beidem Fällen stelle ich mich gern als Tester bereit 😉

Mfg ArcAngel

10.10.2006 - 10:11 Uhr

Ja, so kann mans auch nennen... wollt halt keine Produktwerbung betreiben 😉 Colaflasche auffang, Austrink und Demonstrativ eine Rauchen geht

10.10.2006 - 07:51 Uhr

Ahh, Programmiererfrühstück... Kaffee und Kippe... (Naja, Kaffee ersetze ich durch ein Koffeinhaltiges Süssgetränk und hier im Büro darf ich net Rauchen grummel Sch... elende Gesundheitfanatiker... schimpf murmel motz 😉 ) <-- auch noch nicht ganz wach, siehe "Morgenmuffel"...

10.10.2006 - 07:38 Uhr

Also für die Anzeige in Stunden Tage etc empfehle ich: .ToString() bzw die entsprechenden Überladungen, schau mal im Forum und der MSDN nach

Edit: Ich glaube TimeSpan hat auch eine Days-Eigenschaft, bzw eben auch für Minuten Stunden etc, sowohl relativ (also umgerechnet in Tage Stunden usw) als auch Absolut (also alle Tage, Stunden, Minuten)...

Mfg ArcAngel
*Der noch dringend an seinem Erklärbär-Stil arbeiten muss* 😉