Laden...
Avatar #avatar-2054.jpg
xXeRaptorXx myCSharp.de - Member
Bankendrücker Luxembourg Dabei seit 05.10.2006 35 Beiträge
Benutzerbeschreibung

Forenbeiträge von xXeRaptorXx Ingesamt 35 Beiträge

28.10.2006 - 14:17 Uhr

Vielen Dank😉
Werd ich mir sofort ansehen 👍

28.10.2006 - 13:49 Uhr

Kann sein dass es davon kommt dass ich in Luxembourg wohne dass ich mit 5 Jahren zum Schluss mit Rest gearbeitet habe.
Wenn ich si darüber nachdenke glaube ich weiß ich noch nicht einmal mehr genau wie das mit dem Rest funktioniert...

28.10.2006 - 13:35 Uhr

Jup, genau das wollte ich machen^^
Ich hab es sogar mit Intergervariablen geschafft:


        private void diviseValues()
        {
            int lW = int.Parse(linkeVariable.Text);
            int rW = int.Parse(rechteVariable.Text);
            int outcome;
            outcome = lW / rW;
            int remainder;
            remainder = lW % rW;
            string ganzahl;
            ganzahl = outcome.ToString();
            string restzahl;
            restzahl = remainder.ToString();
            string result;
            result = ganzahl + "," + restzahl;
            showResult.Text = result.ToString();
        }

Bin mir sicher dass das nicht so ein guter Programmstiel ist^^
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe: Irgendwie fehlen immer 0,2 🤔
Beispiel:
7/5 = 1,4
Mein Programm gibt 1,2 aus 8o

@Talla: Das nächste Mal mach ich es wie du es gesagt hast😉
@Borg: Ich werd es mir merken^^

MFG,
xXeRaptorXx

28.10.2006 - 13:25 Uhr

Ich würd sagen dass hier aber eine Frage ist für die das Forum gedacht ist nicht?

Seht euch das mal an:

        private void diviseValues()
        {
            int lW = int.Parse(linkeVariable.Text);
            int rW = int.Parse(rechteVariable.Text);
            int outcome;
            outcome = lW / rW;
            int remainder;
            remainder = lW % rW;
            int result;
            result = outcome + remainder;
            showResult.Text = result.ToString();
        }

Sieht vielleicht ein bisschen wüst aus aber nun zu meinem Problem:
linkeVariable ist ein Label Steuerelement genauso wie rechteVariable.
In die wird die Zahl eingegeben die ausgerechnet werden soll.
showResult ist ein Label wo das Resultat ausgegeben wird.
Ich hab hier mit dem Modulo Operator gearbeitet damit auch eine Kommazahl kommen soll. Wie muss ich mich jetzt anlegen um das mit der Gannzahl zu verbinden?

MFG,
xXeRaptorXx

28.10.2006 - 13:14 Uhr

Na dann weiß ich was ich zu tun habe 👍
Ich hab im Moment eine Woche Ferien, während der Zeit geb ich orgendtlich Gas und sehe zu dass ich genug von ASP.NET verstehen werde dass ich die im Moment vorhandenen Forensofware´s verbessern kann 😁
Auf jedenfall Kleinigkeiten dürften drin sein.

MFG,
xXeRaptorXx

28.10.2006 - 13:00 Uhr

Original von blackcoin
moin

wenn du doch ein so grosser programmierer wie herbi sein willst dann würde ich sagen dann nimm dies als dein erstes grosses Projekt

mfg

Hab ich schon erwähnt dass ich erst in meinem Buch bei den Methoden angekommen binxD
Waschbecken: Danke vielmals😉

herbivore: Ok, ist gut. Ich werde mich jetzt einmal zusammenreißen... 🙁
Ich müsste es eigentlich besser wissen wie man in einem Forum sich zu verhalten hat... Bin Mod in 2 verschiedenen Foren 🙁 schäm

Ich werde mich jetzt bemühen ein ehrenwertes Mitglied von mycsharp.de zu werden =)
*schleim*

MFG,
xXeRaptorXx

28.10.2006 - 11:24 Uhr

Original von blackcoin
moin

von mir noch ein paar kleine tips für dich

Es gibt sowas wie gogle oder eine Forumsuche oder oder oder

man kann auch mal in einem Buch nachsehen wenn man sowas hat und wenn man den begriff dafür schon kennt dan solten sich verschiedene Informationen recht einfach finden lassen

mfg

Tja, dann fragt man sich wieso es Foren gibt...

28.10.2006 - 11:13 Uhr

[EDIT]Abgetrennt von Wissenslücken zum stopfen![/EDIT]

Danke für die schnelle Antwort 👍
Arghhh 8o
Ich hätte sofort drauf kommen müssen dass ich die int Variable noch in einen String Typ umwandeln müsste 🤔
Naja, danke nochmal 👍

Hab noch ne Frage ?( 😁
Also mit ASP.NET kann man ja eigentlich Forensoftware entwickeln, nicht?
Weiß jemand eine Gratis ASP.NET Forensoftware?

MFG,
xXeRaptorXx

28.10.2006 - 10:59 Uhr

[EDIT]Abgetrennt von Wissenslücken zum stopfen![/EDIT]

Rischtich 😁
Kannst mir sofort wieder ein bisschen deiner Genialität geben:
Wie funktioniert der Modulo-Operator?
Ich check das nicht so ganz...
Ich mach zum Beispiel eine simple Division:

private void division()
{
int links = 5;
int rechts = 9;
int outcome;
outcome = links / rechts;
MessageBox.Show(outcome);
}

Wie muss ich jetzt diesen Coder erweitern mit dem Modulo-Operator damit auch der Restwert ausgegeben wird? In meinem Buch wurde das bis jetzt noch nicht erklärht. Der Modulo wurde nur einmal erwähnt...

MFG,
xXeRaptorXx

Ps: Wenn die Methode fehlerhaft ist: Ich hab sie ganz schnell innerhalb 1 min geschrieben und da ich gerade mal 3 Wochen oder so C# lerne (natürlich ist Schule auch noch nebenbei gewesen!) kann es sein dass es Fehler enthält da ich das ganze noch nicht so gewohnt bin!

28.10.2006 - 10:51 Uhr

Original von herbivore
Hallo snoopy90,

warum willst du denn da was selber programmieren? Es gibt doch viele fertige und kostenlose Programme für den Zweck. Ich benutze wget (Kommandozeile), aber es gibt auch ne Menge Tools mit grafischer Oberfläche.

herbivore

Ich würd mal denken dass das ganz einfach ein Drang ist 😁
Er will ein Erfolgsgef 😄ühl haben wenn er das endlich fertig hat 👍

27.10.2006 - 22:20 Uhr

LOL
So nah und für mich doch so fern 😁

27.10.2006 - 22:19 Uhr

Na dann kann es nur damit zu tun haben dass du die Daten nicht korrekt auf die CD gebrannt hast.
Etwas anderes kann es nicht sein...

27.10.2006 - 21:22 Uhr

Was ist denn Modula 😁
*interessiert*

27.10.2006 - 21:20 Uhr

Haste schon versucht alles nochmal zu löschen?
Vielleicht hast du ja die Verzeichnisse falsch verpackt.

27.10.2006 - 21:19 Uhr

Mist, hab mein Beitrag zu späit editiert😉
Also auf dieser Site ist es ja wie es aussieht legal, aber wenn er das auf andere Sites anwendet könnte das doch illegal sein.

27.10.2006 - 21:16 Uhr

Ist das nicht eigentlich illegal?
OK, auf der Seite ist es ja kein Problem auber auf Sites wie musikload.de ist es doch illegal.

27.10.2006 - 21:13 Uhr

Original von frisch

Aber irgendwann werde ich auch so ein guter Progger sein wie du
Nicht gleich übertreiben 😉

Ich progge jetzt schon seit einiger Zeit und bin trotzdem noch WEIT von herbivores Fähigkeiten entfernt...

Wirst schon sehen😉
Ich entführe herbi, saugen sein Hirn aus und füge es in meins ein 😁 (Bei mir ist genug Platz) schon bin ich gut 8)

27.10.2006 - 19:12 Uhr

Original von herbivore
Hallo xXeRaptorXx,

es ist oft zu früh, aber selten zu spät. Nicht den Mut verlieren. Noch steht in deinem Avatar Noob. Das wird ja nicht bis zur Rente so bleiben. Also Kopf hoch.

herbivore

Das mit dem Noob ist eigentlich für Gamer Noobs gedacht 😁
Denn bin ein guter Halo2 Spieler 8)
Aber irgendwann werde ich auch so ein guter Progger sein wie du =) 👍

27.10.2006 - 16:17 Uhr

Ok, ist gut 😁
Irgendwie sind alle meine Vorschläge sinnlos X(
Egal...
Danke aber dass meine Frage zum LinkLaber beantwortet wurde 👍

26.10.2006 - 21:55 Uhr

Ich meine nicht nur für mich...
Ich denke ja mal dass das ein oder andere Mal ein andere kommt der wie ich noch nicht soviel Erfahrung hat und somit das ein oder andere nicht weiß oder nicht versteht.
Und wenn das wirklich Kleinigkeiten sind wie in meinem Falle (oben) dann müsste nicht immer ein neuer Topic dafür eröffnet werden.
Find ich persönlich besser aber das müssen die Mods entscheiden ob es eine gute Idee ist oder ob ich nächstes Mal lieber meine Klappe halten sollte.

AN Borg:
Wäre dennoch nett gewesen wenn du mir eine Antwort auf meine Frage gegeben hättest-.-

AN Daniel:
Danke vielmals😉

26.10.2006 - 21:32 Uhr

Hallo Forenuser!
Ich finde dass es ein Thema geben sollte (was außerdem oben festgehalten sollte) wo die User kleinere Fragen stellen können, wo dann nicht unbedingt ein ganzer Topic gebraucht wird.
Weiß ja nicht was die Leitung davon hält, ich persönlich fände es gut😉
Und damit auch jeder versteht was ich mit kleinen Wissenslücken meine, hier Beispiel😉
Ich hab ein LinkLaber-Steuerelement in ein kleines Programm eingefügt.
Im Eigenschaften Fentser hab ich bis jetzt noch nichts gesehen wo ich den Link eingeben könnte, drum würde ich sagen dass man es mit einer Methode definieren muss.
Im Moment sieht es so bei mir aus:

        private void linkSite_LinkClicked(object sender, LinkLabelLinkClickedEventArgs e)

Was muss jetzt also eingefügt werden damit man einen funktionierden Link in seinem Programm hat?

MFG,
xXeRaptorXx

22.10.2006 - 12:22 Uhr

Nun, Netscape kann das mit FF und IE!
Drum ist im Moment NC mein Lieblingsbrowser.
Opera ist auch net schlecht, hab aber keine Lust all meine Favoriten wieder umzusiedeln 😁

21.10.2006 - 15:32 Uhr

Eigentlich haste damit schon Recht 😁
MS macht sovieles, ich denke niemand von uns kann wirklich alles beurteilen was MS macht da es in sehr viele Bereiche geht.
MS ist ein Riesenkonzern 8)
C# und Visual Studio waren mir alt nur spontan eingefallen 👍

21.10.2006 - 15:18 Uhr

Das ist genauso wie mit Vista😜
Noch nicht einmal erschienen, schon wurde es gehackt 😁 😁
Das einzige was MS gut gemacht hat, ist C# und Visual Studio 👍

Und die xbox360 ist auch nicht schlecht 😉

21.10.2006 - 15:15 Uhr

Wie es aussieht ja^^
Ich werde es mal ein bisschen abändern und die Variablen einfach mit ToStiring() aufrufen, denn so werden dann endlich die Variablen benutzt und das Resultat des Programms ist dasselbe😁

21.10.2006 - 10:15 Uhr

Na um ins Internet zu gehen😜
Ich werd aber in nächster Zeit mal zusehen dass ich mir Opera hole.
Aber Netscape ist gar nicht so schlecht.

21.10.2006 - 09:54 Uhr

8o
Diese Seite stellt die Beta zu MF zur Verfügung ehe es Microsoft selbst tut?
Oder bin ich spät an❔(

21.10.2006 - 09:49 Uhr

Danke für die Antworten, jetzt weiß ich endlich wieder wie das funzt.
Jedoch verstehe ich noch immer nicht wieso dieses Programm was man editieren soll so aufgebaut ist dass man den Variablen einen Wert zuweist und ihn dann nie verwendet.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen was die Autoren sich dabei denken 😁
Danke auf jedenfall! 👍

20.10.2006 - 23:18 Uhr

Hallo Forenuser!

Meine Frage ist ziemlich banal aber trotzdem blicke ich nicht so richtig da durch...
In meinem C# Buch: Microsoft Visual C# 2005 Schritt für Schritt von John Sharp.
Da kommt dies immer wieder vor:

float var;
var = 0.42F;
value.Text = "0.42F";

Mein Problem ist jetzt nur: Wieso?
Ich meine, der Variable var ist ein float Wert zugewiesen bekommen (0.42F) und man hätte eigentlich doch nur:

value.Text = var;

schreiben müssen, oder nicht?
Könnt ihr mir das erklähren?

EDIT: Hab gerade bemerkt dass:

value.Text = var;

nicht geht da "var" ja schon als Variable vom Typ "double" deklariert ist.
Trotzdem ist eigentlich die Wertzuweisung bei diesem Beispiel aus dem Buch (es ist ein fertiges Programm was man vervollstädnigen soll) die Variablen Wertzuweisung nicht wichtig. Denn in diesem Lernprogramm hab ich denn jetzt Variablen "var" zugewiesen, dennoch werden die Werte nie benutzt.

PS: Wie macht man nochmal um eine Variable einfach so auf dem Bidschrim auszugeben xD
Ich hab C# und überhaupt das proggen eine Zeit lang aus den Augen verloren drum komme ich auf einfache Sachen nicht mehr drauf 🤔

20.10.2006 - 22:31 Uhr

Im Moment benutze ich sowieso auch Netscape.
Hat nur manchmal Probleme mit dem verbinden zu verschiedenen Websites, aber ansonsten alles chill^^
Obwohl ich die Beta von IE7 nicht alt so schlecht fand.

19.10.2006 - 21:20 Uhr

Heutzutage haben die meisten Menschen keine Lust etwas anderes kennen zu lernen als Windows. Das ist ein Teil der Menschen: Neues wird sehr schwer angenommen obwohl es womöglich vieles besser machen würde.

18.10.2006 - 20:35 Uhr

Schade eigentlich...
Wäre etwas neues gewesen.
Naja, werde irgendwann auf Linux zum Teil umsteigen denn schließlich laufen auf Linux nicht alle Win32 Programme wie zum Beispiel Visual Studio oder gar meine kleinen Programme xD

18.10.2006 - 20:22 Uhr

OK, hast Recht.
Aber ist es Fakt dass Sing nicht für uns Erscheint oder ist das einfach die Meinung der Community?

18.10.2006 - 19:50 Uhr

Forschung wird irgendwann für die Menscheit zur Verfügung gestellt😉
Das kommt schon irgendwann, ok es ist MS die sagen viel aber wenn Sing kommen sollte bin ich mir sicher dass es so verlaufen würde😉

17.10.2006 - 21:27 Uhr

Da bei Singularity ja eigentlich kein Windows Betriebsystem mehr enthält, müssen wir uns eigentlich auch umgewöhnen.
Oder liege ich da falsch? Oder wollen sie alles mit Framework so einstellen dass wir uns gar nicht umgewöhnen müssen?

Im großen und ganzen bin ich mir sicher dass eine neue Proggsprache kommen wird für Singularity. Wär doch gelacht 😁