Laden...
L
Lion1984 myCSharp.de - Member
Entwickler Österreich Dabei seit 05.10.2006 770 Beiträge
Benutzerbeschreibung
2. Platz beim 1. myC# Programmierwettbewerb

Forenbeiträge von Lion1984 Ingesamt 770 Beiträge

18.09.2016 - 07:22 Uhr

Muss das Control eventuell den From-Controls hinzugefügt werden da es sich um ein neues Objekt handelt?

11.07.2012 - 10:58 Uhr

Und warum machst du nicht einfach eine Datenbank die diese Infos für alle Kunden speichert? Der Kunde bearbeitet diese Informationen (natürlich nur die, die er darf).

hab auch noch gesagt, dass ich C# kann und mich mit VS etwas auskenne 😄 Na die Suppe darfst du dir selber auslöffeln 😃

Aber ich glaube dein Auftraggeber stellt sich nicht vor, jeden Kunden eine Datenbank zu geben diese dann transferiert wird? Was machst du wenn der Kunde Experte ist und die Datenbank direkt, ohne dein Webtool bearbeitet und anschließend hochlädt? Hast du irgendeine Kontrolle ob auch in diesem Fall das richtige drin steht?

05.07.2012 - 09:04 Uhr

Was wäre "zu schnell"? Vermute dann wohl eher den Cache, aber wenn ich dein Vorgehen durchführe, dann ist das ja auch "relativ" schnell. Eine Sache von paar Minuten?

Ich hatte gestern den Pool selbst für eine längere Zeit (ca. 10 Minuten) gestoppt und anschließend gestartet, mit dem oben genannten Ergebniss.

Eigentlich sollte sich ja der Cache selbst "leeren" - zumindest dann wenn ich eine neue ID eingebe, oder? Zumindest wäre das mein Gedanke, denn es muss ja sichergestellt sein, dass die neuen Eingaben übernommen werden.

Wie geschrieben werde ich deine Auflistung mal testen - das aktuelle Kennwort ist sowieso kein brauchbares - von daher steht mir die Änderung eh noch einmal bevor.

05.07.2012 - 08:52 Uhr

Danke für deine Antwort,
grundsätzlich hatte ich die Schritte befolgt, das einzige was ich nicht eingehalten habe war, dass ich das Password am Anfang geändert habe. Glaubst du dass dies auch die Wurzel des Problems war?

Ich werde dies noch in Laufe dieser Woche austesten und dann dementsprechend Feedback geben 😃

05.07.2012 - 08:03 Uhr

Dürfte sich erledigt haben - ich weiß nicht wieso, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

  • Der Serverneustart hat das Problem gelöst (sollte meiner Meinung aber nicht nötigt sein)
  • Es seine Zeit bis IIS 6 die Kennwort Änderung mitbekommt - warum auch immer
04.07.2012 - 16:00 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin mir gerade unsicher ob ich mir selbst ein Problem gemacht habe oder nicht. Wir haben auf unseren IIS 6 einen eigenen App Pool, der unter einer bestimmten Idendität läuft (Active Directory Benutzer).

Alles lief bislang ohne Probleme, jedoch mussten wir das Kennwort für diesen ändern und seit dem startet dieser Pool nicht mehr 😦 Ich habe bereits im Pool das neue Kennwort eingeträgen, jedoch bleibt das Ergebniss das gleiche.

Meine Frage - habe ich mti der Passwort Änderung etwas gemacht, was man nicht tun sollte?

Der User ist in der nötigen Gruppe (IIS_WPG) und den Pool selbst habe ich selbst schon neu erstellt. Auch habe ich den User in "Logon as Service" eingetragen. (beides durch meine Suche mehrmals gefunden)

Die Fehlermeldung lautet:> Fehlermeldung:

The identity of application pool, '' is invalid. If it remains invalid when the first request for the application pool is processed, the application pool will be disabled.

LG Lion

06.03.2012 - 07:45 Uhr

Sollte das Joomla nicht "normal" können? Ohne Backend? Es wäre doch quatsch wenn ich x-User habe und alle müssen ins Backend um einen Beitrag zu erstellen?

Ich gehe hier doch auch nicht ins Backend um bei myCsharp einen Post zu erstellen 😃

Trainiere lieber deine User auf die Benutzung von Joomla, als x-Tools drumherum zu schreiben/suchen. Irgendwann ändert sich mal was und dann funktionieren diese Tools nicht mehr.

04.08.2011 - 09:14 Uhr

Naja, hast du das auch ausprobiert? Die Spaltenangabe funktioniert bei "GROUP BY" nicht, das "Cluster" kannst du bei Order By verwenden.

04.08.2011 - 07:50 Uhr

Was spricht für die "Reihen" gegen GroupBy?

SELECT 
	CASE  
		WHEN Keyword IN(1,2,3) THEN 'A'
		WHEN Keyword IN(4,5,6) THEN 'B'
	END as 'Keyword',
	SUM(Zugriffe) as 'Zugriffe' FROM data
GROUP BY
	CASE  
		WHEN Keyword IN(1,2,3) THEN 'A'
		WHEN Keyword IN(4,5,6) THEN 'B'
	END
17.06.2011 - 09:48 Uhr

Sagte ich doch es ist viel Standard 😃

Danke für deine Tipps, wäre mal bei beiden Portale diese anwenden. Denn auch bei den Reporting Service sehe ich aktuell nicht die notwendigkeit, den kompletten Prozess zu beenden.

17.06.2011 - 09:30 Uhr

Was wäre der genaue Unterschied? Beide "räumen" doch auf, nur dass eben der "Prozess" weiterlebt oder nicht.

Ich habe mal die Reiter der Einstellungen angehängt, wo ich vermute die es betrifft. Ich vermute um das "Beenden" zu deaktivieren muss ich das Hackerl bei "Shutdown worker process..." rausnehmen.

Gibt es eventuell unangenehme Auswirkungen die sein könnten?

17.06.2011 - 08:40 Uhr

Hallo Abt,

vielen Dank für deine Antwort, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Dass diese beendet werden und beim ersten mal wieder starten, ist mir bewusst.

Was ich gerne möchte (und nicht sicher bin ob es überhaupt geht) ist, dass die Pools getrennt voneinander gestartet werden.

Beispiel PortalA und PortalB sind beide beendet, Aufruf kommt auf PortalA, IIS startet aber beide Portale. Ich hätte gerne dass erst PortalA gestartet wird, und erst wenn PortalB aufgerufen wird, auch PortalB gestartet wird.

Oder ist das sowieso und ich falle nur auf die "Optik" rein? (Denn so sieht es aktuell aus 😃 )

Gruß

17.06.2011 - 08:15 Uhr

Hallo Forum,

bis lang hatten wir zwei Server in Verwendung um die Webanwendung zu hosten (1 Datenbank, 1 IIS auf anderen Server). Da auf dem IIS Server der Platz gering wird bzw. dieser noch anders eingesetzt wird haben wir uns überlegt die Webanwendungen ebenfalls auf den Datenbankserver zu hosten (der sich im Grunde langweilt).

Bislang war auf diesen nur die Reporting Services gehostet, die sich nach bestimmter Zeit "recylcen" und dann beim ersten Aufruf seine Zeit brauchen, bis Sie wieder da sind.

Nun habe ich für die Anwendungen einen eigenen Pool gemacht, grundsätzlich mit den selben Einstellungen wie der für die Reporting Services.

Das Problem das ich jetzt habe ist, dass wenn man nach längere Zeit das CMS aufruft (Beispiel, gilt für andere Anwendungen im Pool auch), dann dauert das laden sehr lange, da er anscheind die Reporting Services mitstartet.

Kann ich dies irgendwie trennen? Ich dachte hierfür wären die Pools u.a. gedacht. Das CMS wird deutlich öfters verwendet, daher möchte ich gerne, dass sich die Reporting Service erst wieder "starten" wenn diese tatsächlich wieder gebraucht werden, und nicht jedesmal mit dem CMS Pool.

Vielen Dank,
Lion1984

10.06.2011 - 07:43 Uhr

Ich habe vor paar Tagen mal von einem "Acer Iconia Tab W500" gelesen, Zeitschrift weiß ich leider nicht mehr, aber mich pers. sprach es an und weckte das Interesse. Vielleicht wäre das was.

12.04.2011 - 09:02 Uhr

Und was genau funktioniert nicht? Nach deiner Aussage wird der Button dargestellt aber eine Funktion "Tabelle_fuellen" wird nicht aufgerufen, ok in deinen Code sehe ich nirgends einen Verweiß darauf (u.a. auch weil du den Eventhandler nicht zeigst).

Setzt mal paar Breakpoints und schaue, ob die Codezeilen verarbeitet werden bzw. der Eventhandler reagiert.

12.04.2011 - 08:45 Uhr
  1. Du erstellst zwei verschiedene Buttons
  2. du musst btn als Control noch hinzufügen tCell.Controls.Add()
  3. Der Eventhandler sollte Click sein
11.04.2011 - 15:11 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade, die Mitgliedschaft einer AD Gruppe zu prüfen, nur leider blicke ich aktuell nicht mehr ganz durch, die Story:

Man hat 2 Benutzer, einen in Domain A und einen in Domain B, in beiden Domainen gibt es eine Gruppe "App-GG", welche eine Global Group ist und jeweisl den 1 User beinhaltet.

Nun habe ich in Domain A ein Share, auf dass zugegriffen wird, nach Rücksprache mit der Abteilung hier, sollte hierfür eine Local Group erstellt werden und diese verwendet werden. Gesagt getan, ich erstell eine Localgroup "App-LG" in der Domain A, welche beide "App-GG" Gruppen als Mitglieder besitzt.

Der Zugriff auf die Resource funktioniert nun, nur leider möchte ich diese Zugehörigkeit auch in der Anwendung prüfen, doch da scheitere ich, die Mitgliedschaft wird mir nicht bestätigt. Erst eine ich in der Domain A eine universal group "App-UG" erstelle, die beide "App-GG" Gruppen beinhaltet, funktioniert auch die Bestätigung.

Dies zu Überprüfen versuche ich mit folgenden einfachen Code (erste Buchstabe ist Domain, gefolgt von dem Gruppen Namen):

string[] groups = new string[]
            {
                "B-App-GG",
                "A-App-GG",
                "A-App-LG",
                "A-App-UG"
            };

            WindowsIdentity identity = WindowsIdentity.GetCurrent();

            WindowsPrincipal principal = new WindowsPrincipal(identity);
            Console.WriteLine("Name: {0}", identity.Name);
            foreach (string s in groups)
            {
                Console.WriteLine("{0}: {1}", s, principal.IsInRole(s));
            }
            Console.ReadKey();

Die ersten beiden Gruppen wechseln sich natürlich ab, jenachdem wo man die Anwendung startet, die Gruppe "LG" und "UG" beinhalten, wie geschrieben, beide "GG" Gruppen. Rufe ich diese Anwendung mit dem Benutzer aus der Domain A auf, so ist das Ergebniss "true" bei den Gruppen "LG" und "UG", rufe ich die Anwendung aus Domain B auf, ist die Mitgliedschaft nur bei der "UG" erkennbar.

Meine Frage wäre nun, wie ich korrekt diese AD Gruppen aufbauen sollte bzw. auch muss, dass "IsInRole" zuverlässig arbeitet? Wie geschrieben, die Gruppe LG hat eine Berechtigung auf ein Share, welches auch funktioniert (aus Domain A und B).

Gruß aus Wien,
Lion

31.03.2011 - 07:43 Uhr

Hm, mit C# vielleich?

Sorry aber was soll die Frage? Du hast keinerlei Ansatz oder sosnt was, das einzige was wir haben is ein Stück GUI. Es sind genug Bücher links unter "Resourcen" verlinkt, die einen Start mit C# vereinfachen, vielleicht solltest du dir hier mal ein paar durchlesen.

Ich denke, dass was du realisieren möchtest sollte bei den Büchern relativ schnell abgedeckt sein.

Wenn du spezielle Fragen kannst, kannst du diese natürlich gerne stellen.

29.12.2010 - 10:01 Uhr

Ich habe schon öfters mit cms2day gearbeitet und war sehr zufrieden.

22.12.2010 - 15:39 Uhr

die Delegate-Methode arbeitet nur lokal, d.h. die Änderungen an 'spalte' werden nur jeweils pro Eintrag vorgenommen, so daß am Schluß in 'spaltenliste' nur der letzte Eintrag steht.

Hat aber wohl wengier mit der Methode noch mit der Spalte zu tun, es liegt einfach an der Zuweißung: "spaltenliste=spalte", damit überschreibt er immer den Wert, ein "spaltenliste+=spalte" tuts auch. 😃

22.12.2010 - 15:31 Uhr

Mal abgesehen von den ganzen Tipfehler sage ich, wenn du richtig Elemente hinzufügst, dann hast du kein Problem mit diesem Snippet.

Ich tippe mal du hast nur den letzten Eintrag in deinem "Gesamtstring", und wieso das so ist, erfährst du mit Debugger 😃 Beobachte einfach mal die Variablen.

22.12.2010 - 15:21 Uhr

Ähm setzt dich mit dem debugger hin und finde selbst das PRoblem?
Ist nicht böse gemeint, aber bei so einen "simplen" Beispiel lernt man gleich, wie man mit dem Debugger umgeht.

Pauschal sag ich mal, wenn er was überspringt, trifft wohl eine Bedienung nicht zu.

22.12.2010 - 15:20 Uhr

Und, daß 0xffffffff der Zahl -1 entspricht, sollte man eigentlich wissen 😉

Und was -1 bei listbox.selectedindex sowieso 😃

24.11.2010 - 08:11 Uhr

Ein anderes Beispiel.

09.11.2010 - 09:44 Uhr

Manche Scanner schicken am Ende ja ein "Enter", vielleicht sind bei diesem Zeitpunkten das "MinimierungsIcon" fokusiert und mit dem Enter aktiviert?

18.10.2010 - 12:22 Uhr

tb2_txt = "AND sp_stichworte LIKE '%" + tb_srch_stichwort.Text + "%'";

Wenn tb_srch_stichwort.Text z.B. folgendes wäre:
"sometext%'; DELETE * FROM ...;"

Für Sinn und Unsinn möchte ich gar nicht reden, ich meinte nur, möglich ist es.

€dit: Fehlerteufel entwischt.

18.10.2010 - 10:31 Uhr

1.SQL Injection bei einer Embedded Datenbank? o0
Die Datenbank ist auf nur auf dem lokalen PC. Es werden keinen Daten übertragen.

Und? Auch in einer lokalen Datenbank gibt es DELETE, UPDATE usw.

13.10.2010 - 14:21 Uhr

Die Antwort wurde ja bereits gegeben, aber:

Wenn es dich also interessiert, kann ich das auch nochmal zusätzlich aufführen.

Mich würde das durchaus interessieren 😃

13.10.2010 - 08:52 Uhr

Notfalls auch über Reporting Service, wenn es nur um eine einfache Darstellung der Daten geht, dieser beherscht auch den Export zu Excel.

13.10.2010 - 07:15 Uhr

Naja einfach, wenn du sowas machen möchtest musst du ja die Benutzer kennen, also was hindert dich daran, so eine "readers" Spalte selbst zu erzeugen und dementsprechend abzufragen?

06.10.2010 - 14:33 Uhr

Mir ist noch immer unklar was du möchtest, möchtest du das TXT vorher in eine Datenbank importieren und dann bearbeiten? Oder möchtest du das TXT vorher, bevor es im SQL Server importiert wird, manipulieren?

Lion

06.10.2010 - 08:57 Uhr

Sollte das nicht der PDFCreator können?
Da kannst du ja bei der Anschlusskonfiguration ein Tool angeben, dass es verarbeitet? (Redirect this port to the program)

Lion

27.09.2010 - 09:23 Uhr

Schnellersetzung (STRG + H) ?

31.08.2010 - 12:42 Uhr

Vielleicht passt das Ergebniss aus Combine nicht?

31.08.2010 - 12:07 Uhr

Passen vielleicht die Netzlaufwerke nicht?

Der Code

for (char c = 'A'; c <= 'Z'; c++)
            {
                DriveInfo di = new DriveInfo(c.ToString());
                bool istNetzwerk = (di.DriveType == DriveType.Network);
                Console.WriteLine("{0}  {1}", c, istNetzwerk);
            }
            Console.ReadKey();

funktioniert tadelos und erkennt auch die Netzlaufwerke korrekt.

Lion

26.08.2010 - 12:59 Uhr

Hallo Da_Flo,

klar intern geht es immer per Netzlaufwerk 😃 Ich sprach ja auch für mich 😃 Ich habe ja das NAS auch dafür, um extern darauf zuzugreifen zu können.

Ich frage mich nur, für was dieser Connector da ist, wahrscheinlich verwendet dieser einen eigenen Port (VERMUTUNG!), somit ist dieser meistens gesperrt bzw. FTP wird auch gerne mal gesperrt --> Bleibt wohl nur WEB oder VPN (von extern).

26.08.2010 - 12:53 Uhr

@Arithmetika
nun stimme ich dir zu, aber Wahrscheinlichkeiten hat man (leider) immer, selbst wenn du genau darauf achtest, welche Platten du einbaust, braucht nur der Blitz einschlagen und das wars...

Nun könnte man vergleichen, welcher System Killer wahrscheinlicher ist 😃 Aber daher auch der Rat des Backups 😃

26.08.2010 - 12:50 Uhr

Wir können dir nichts empfehlen 😄 Möchtest du dein NAS weiter im Betrieb haben, wenn 1 Festplatte defekt ist, dann benutze ein RAID 1. Aber denke hier auch, es ist kein Backup, ist die zweite Platte auch defekt, ist alles weg.

Egal wie du dich entscheidest (ob RAID 1 oder "normal"), ein USB Backup ist so oder so dringend anzuraten. Es ändert sich halt nur der Speicherplatz bzw. eben die Verfügbarkeit.

Ich kenne dieses NAS nicht (ich pers. verwende Synology), aber was mir bei deinem nicht gefällt:

Dank e-TRAYz Connector¹ und DDNS² können Sie auch über das Internet jederzeit unkompliziert auf Ihre Daten zugreifen.
¹ Nur bei Windows® Betriebssystemen (32 Bit)

Wenn das heißt, dass ich NUR über diese Software auf das NAS zugreifen kann bzw. nur 32 Bit Clients verwenden darf, wäre das ein NoGo für mich. Aber wie geschrieben, ich kenne das System nicht und weiß nicht, ob man nicht noch anders zugreifen kann.

26.08.2010 - 12:27 Uhr

Und wenn spricht man hier von einer Wahrscheinlichkeit, nicht das es tatsächlich so ist. Ich denke wir wissen alle, dass gerade bei einem PC gleiche Komponente zum gleichen Kaufdatum eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, in einen bestimmten Zeitraum kaputt zu gehen, muss aber nicht sein.

Ich z.B. hatte mal ein RAID 1, die eine Platte ist bereits kaputt, die andere läuft aber noch immer 😃 (Mitlerweile zu anderen Zwecken, aber bis zum Defekt der ersten Platte war es ein RAID 1).

Lion

26.08.2010 - 09:45 Uhr

Hallo Forum,

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL 2005 STD

bevor ich mein Problem versuche zu erklären, versuche ich lieber die Randbedingungen zu klären:
Ich habe eine kleine Webanwendung die eigentlich "nur" Daten aus einer View (MS SQL Server) darstellen soll und div. Filter Möglichkeiten bieten. Es handelt sich um knapp 1500 Zeilen und ~40 Spalten, ich verwende ein Paging damit die Abfrage etwas performanter ist. Die Abfrage baue ich mir immer wieder mit SELECT * FROM zusammen und füge die Parameter per SQLParameter hinzu. Nachdem so ziemlich jedes Feld gefiltert werden kann, dachte ich, dies sei die bessere Lösung, da es eigentlich nie ein Standard Abfrage gibt.

So nun habe ich einen Filter gesetzt, der mir die Datenmenge auf knapp 100 Zeilen Reduziert, setzte ich einen weiteren Filter (FilterB) z.B. auf WertA, dann funktioniert alles, ohne Probleme, setzte ich nun diesen zweiten FilterB auf WertB, dann ist zwar die Datenbankabfrage so schnell wie üblich, aber die Zeilen:

GridView1.DataSource = data;
            GridView1.DataBind();

"hängen", d.h. die Ausführung dauert sehr lange (geschätzt halbe Minute oder Länger). Der WertA reduziert die Ansicht auf zwei Zeilen, der WertB auf eine Zeile.

Ich habe versucht was zu suchen & finden, jedoch bin ich daran gescheitert, ich muss auch ehrlich sagen, dass mir seit Stunden kein brauchbarer Suchbegriff einfällt (es sei mir verziehen wenn ihr mir die Suchbegriffe nennt und das Problem dadurch dann gelöst wird 😃 )

Habt ihr eine Idee warum das DataBind() solange braucht?
Lion1984

26.08.2010 - 08:02 Uhr

Ich habe eine NAS und ein RAID 1 ersetzt kein Backup! Ein RAID erhöht die Datenverfügbarkeit, mehr nicht. Dir braucht nur das NAS eingehen (Blitzschlag oder ähnliches) und es sind beide Platten kaputt, und dann ....

Ansonsten schließe ich mich FZelle an, verwende eine USB Platte, ein "ideales" Backup sollte ja mindestens. zeitlich und räumlich getrennt sein, was man mit 2 USB Platten leicht realisieren kann.

Ich z.B. hab ein NAS mit 5 Platten und ein RAID 5 (5 x 500GB), ergibt ca. 2 TB, in der heutigen Zeit relativ leicht zu sichern. Steckst du 5 x 2TB rein, dann wirst du wohl nicht so schnell eine USB Festplatte finden, diese Menge sichern kann (wenn überhaupt alles gesichert werden muss).

Gruß,
Lion

18.08.2010 - 20:10 Uhr

Ja, nur niemand hat die Rechtschreibung auf Rechtschreibung kontrolliert.

Zumindest ist das das einzige was ich feststellen kann.

@herbivore, der Button ist deaktiviert? Für mich sieht der ganz normal aus.

11.08.2010 - 07:37 Uhr

Hallo dwoe,

ganz einfach, wenn der Reprot von sich aus ein "SUM" (oder manchmal auch "COUNT") vorschlägt, so handelt es sich um ein "GruppenFeld", wenn du dies abänderst zeigt er immer den letzten Wert an, was du brauchst ist eine Table auf deinem Report, wo du die Spalten reinziehen kannst, hier gibt es dann Header, Footer und Data, damit sollte es klappen.

Gruß,
Lion

06.08.2010 - 08:06 Uhr

Danke herbivore,

nun kann ich den neuen Server in vollen Zügen genießen, was das Popup natürlich nicht ermöglicht (da der "Fertigladen" teilweise auf die Bestätigung des Popup wartet).

Aber leider ist es mir so nicht mehr möglich, den Klick in der Arbeit zu tätigen 😦

05.08.2010 - 14:11 Uhr

Also ich hab SC tagelang / nächte lang gespielt und werde mir auch blind SC2 kaufen (die 40E ist mir der eventuell reinfall wert).

Meine Lieblingsrasse: Zufall / Random 😃

12.07.2010 - 09:49 Uhr

Ich mache es so:

CAST(CONVERT(nvarchar, myDateTimeField, 101)as datetime)

Ob performant oder nicht, lass ich andere entscheiden 😃 für mein Einsatzgebiet reicht es meistens.

12.07.2010 - 07:30 Uhr

Hallo Maximilian,

ein sehr schönes Tool, ich habe es mal in Kürze ausprobiert, und jedoch habe ich ein Problem mit dem Proxy 😃 Ich bin mir aber nicht sicher ob das schon mal erwähnt worden ist, falls ja, verzeihe mir dass ich es nochmalig erwähne.

Und zwar habe ich ein Update erstellt und eine kleine Anwendung, die eben das Update erhalten soll. Wenn ich nun das Programm starte kommt korrekt der Dialog, jedoch beim Download (vermute es ist der Download) schreibt er mir ein Fehler bzgl. des Proxies hin (Benutzer darf nicht, Kennwort fehlt oder ähnliches).

Ist es irgendwie möglich, die Einstellungen vom IE zu übernehmen? Denn es kann ja sein, dass ich die Proxy Zugangsdaten nicht habe, der Benutzer jedoch hinter einem Proxy sitzt und dies trotzdem darf. 😃

Ich z.B. kann den download via IE ohne Probleme ausführen, das Problem besteht "nur" in deinem Programm. Proxy Einträge möchte ich, wie gesagt, vorher nicht festlegen müssen, da ich diese teilweise nicht kenne.

Gruß,
Lion

10.05.2010 - 09:31 Uhr

Besonders weil der Muttertag nur wirtschaftlich sinn macht, oder brauchst du unbedingt einen Tag im Jahr wo du deiner Mutter was gutes tun möchtest oder mit ihr einen schönen Tag machen möchtest? (Mittagessen, Ausflug, etc.)

03.03.2010 - 11:45 Uhr

Gibt es nicht so etwas in der Art, dass der MS SQL 2008 unterstützt?
(Ich verwende keinen, daher kann ich das nicht genau sagen)

Vielleicht hilft dir das hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc794278.aspx

Besonders der untere Teil wo es ob HierarchyID geht.

29.01.2010 - 07:51 Uhr

Danke an alle die sich dem Problem angenommen haben 😃
Ich habe es bereits lösen können (mit Host Header Values und passenden Eintrag im DNS).

Lion