Laden...
Avatar #avatar-2507.jpg
Benutzerbeschreibung
aaaahja 0(o.O)0

Forenbeiträge von TNDAri Ingesamt 139 Beiträge

09.07.2008 - 13:56 Uhr

Es funktioniert meine ich mit der Win32 API.
Schau dir mal das hier an : http://www.freevbcode.com/ShowCode.Asp?ID=2493
vielleicht bringts dich ja auf weitere Ideen.

06.03.2008 - 17:20 Uhr
Graphics.DrawString()

schau in der MSDN unter Graphics nach (namespace : System.Drawing)

Aber DrawString ist das was du suchst. Den rest findeste dann schnell selber raus.

05.03.2008 - 21:09 Uhr

wodrauf zeichnest du und wie führst du den capture aus? Wahrscheinlich kannst du das ziel beim Capture auch auf ein Bitmap Handle legen und dieses dann einfach speichern?!

05.03.2008 - 21:02 Uhr

😁 Ja sind halt verscheidene Sichtweisen. Und deine argumente sind gut und schlagkräftig, aber mit etwas rum suchen, rum fragen, bücher wälzen usw kann man es bestimmt teilweise wiederlegen bzw neue theorien aufstellen.

Die grosse frage ist nur, glaubt man es dem jenigen der es wiederlegen kann oder lacht man ihn aus?!

Aber ich repektiere jede Meinung und hör mir alles gerne an, denn in allen aussegen gibt es imemr ein bischen wahreheit 😉

05.03.2008 - 17:24 Uhr

Hallo TNDAri,

Warum ist auf jedem Foto der Arktis entwerder alles weiss (Atlanten) oder wenns Weltrallt aufnahmen sind immer alles bewölkt?
naja, sicher nicht, weil sich da Außerirdische verstecken.

Ne, deswegen ja auch der letzt satz, das es doch mehr in die verschwörungs riege geht in bezug auf Area 51 😉

05.03.2008 - 11:13 Uhr

Mensch hääte ja nicht gedacht, das doch so eine relative grosse Diskusion draus wird 😉 Solltet mal bei allmystery vorbei schaune und da einige threads lesen. Dort findet ihr sachen, die nicht einfach auf nen Wetterbaloon, Insekt oder irgendwelche Seelenkerzen aus Asien abgeschlben werden können.

Das grösste problem ist einfach das viele es nciht wahrhaben wollen, das es Außerirdisches Leben gibt, weil es einfach ihren menschlichen verstand übersteigt (nciht böse gemeint). Es kann sich z.B. keiner vorstellen, wie groß das Weltall ist, viele sagen einfach seeeeehr gross, aber eine bestimmte größe kann keiner nennen. Genau so ist es mit Ausserirdischen Leben, man kann es sich einfach nciht vorstellen.

Area 51 ist auch nur ein hollywood ding, was uns praktisch sugeriert wurde von anderen leuten. Es wurde mal gemunkjelt das dort die Ebene 5 interessant sei. Die frage ist nur, wer das wieder in die Welt gesetzt hat?! Um sachen zu vertuschen ist doch imemr die beste möglichkeiot, es ins lächerliche zu ziehen. Man schau sich nur Roswell an. Es gibt augenzeugenberichte, die NICHT in Filmen auftauchten und nur rein zufällig an die öffentlichkeit drangen. In denen steht, was wirklich passiert ist. Nur das liebe FBI und CIA, hat es soweit aufgeputscht, das es jeder mehr oder weniger für nen gag hielt/hält. Das spielt natürlich den skeptikern in die hände, die es dann noch mehr verreissen 😉

Und nun mal ne Frage zum nachdenken 😉 Warum ist auf jedem Foto der Arktis entwerder alles weiss (Atlanten) oder wenns Weltrallt aufnahmen sind immer alles bewölkt? Was spielt sich da ab?! Und erzählt jetzt nicht, da ist nunmal auchj schlechtes Wetter. Dann würde es näcmlich auch mal Weltall Bilder ohne Wolken geben? Und warum wurde die Erde noch nie seit der Neuzeit mit einem riesen Meteoriten getroffen? Mars & Co sind alle richtig zerbombt (und ndie Nasa hat jetzt angeblich errechnet, das die chancen 1 zu 25 stehen das demnächst eienr auf dem MArs einschlägt), aber hier kommt seit jahrhunderten nie einer an, bzw. der Mars fängt alles ab? Wers glaubt...

Ok geht sehr in die Verschöwrungsriege, aber wer weiss vielleicht sind keine Geheimgesellschaften dran beteiligt, sondern Aliens die auf ihre Schoßhündchen aufpassen 😁

02.03.2008 - 00:54 Uhr

Joa nicht schlecht.
Bis auf den einen oder anderen Schreibfehler (Bei deinem Vorwort fällt einem gleich einer ins Auge 😉)

01.03.2008 - 23:03 Uhr

Aus irgendeineim Film:

Das Weltall ist so gross, wenn es da draussen nicht noch anderes Leben gibt, wäre es eine ziemliche Platzverschwendung 😉

01.03.2008 - 22:14 Uhr

Naja, wer es glauben will, solls glauben. Fakt ist nunmal, das es alles hochrangige Leute sind, die man nicht umbedingt als spinner ansehen kann. Zudem haben Frankreichs, Belgiens und noch einige mehr Regierung ganz offiziel sichtungen bestätigt, das ist schon komishc oder?!

Aber skeptiker gibt es überall...

01.03.2008 - 21:04 Uhr

Nabend!

UFO-Konferenz im National Press Club jetzt auf Deutsch

Schaut euch das Video an und verlinkt es bitte, wo ihr nur könnt.

29.02.2008 - 11:59 Uhr

Kommt auf meine Stimmung an. Aber es so ziemlich alles von Punk, Alternative, Industrial, Hardcore, Gothic, Goa (mit nem tütchen und das leben ist schön 😄) dabei. Allerdings meistens eher unbekannte sachen, hört man echt wenig auf den normalen Radiosendern. Ausser sie taugen was 😉

26.02.2008 - 14:45 Uhr

Simpelste und wahrscheinlich umständlichste möglichkeit:

AutoScrtoll aus und selbst ne HScrollBar und VScrollBar einfügen und schauner ob das Control im inneren der TabPage grösser ist als die TabPage, wenn ja anzeigen, wenn ncioht niocht anzeigen. Dann musste nur noch ausrechnen, wie weit gescrollt werden kann.

Wie gesagt ist wohl die umständlichste Möglichkeit 😉 Vllt. hat ja jamend ne einfachere.

25.02.2008 - 02:33 Uhr

Nene, wenn möglich wird schon eine Kopie an den absender geschickt 😉 Genua das hasse ich nämlich auch an manchen Kontakt Forms, das man keine bestätigungsmail kriegt, das überhauipt was weg gegenagen ist.
Aso Screenshots sind keine Beweismittel...

24.02.2008 - 21:31 Uhr

Und noch ein Moralapostel:
Last die finger von systemen, die EUCH nciht gehören. WEnn du ganz viel pech hast, kriegste ne Anzeige wegen Sachbeschädigung oder ähnliches am Hals.Zumal du ja, egal welche methode du benutzt, das System "hacken" musst, da due höchst wahrscheinlich keine Admin rechte hast 😉. (Gott waren das zeiten wo man inner schule die PC's neu installieren sollte und sich erstmal nen eigenen Admin Zugang angelegt hat 😄)
Geht zu eurem Direks, macht dem feuer unterm a**** und wenn das nciht hilft, schaltet eure Eltern mit ein. Alleine wirste da nix machen können, ein lehrer sitzt nunmal immer am längerem Hebel.

24.02.2008 - 21:21 Uhr

Naja, wem welche domain gtehört lässt sich sehr schnell raus finden (auch als otto normal verbraucher)
http://ifo.net/content/e647/e363/index_ger.html
Wenns ne subdomain ist, wird jeder hoster den namen oder zu mindest die mail adresse der besitzer raus rücken, wenn die richtigen Leute anfragen 😉
Im web ist nunmal nix anonym....

Nochmal tum Kontaktformular: Bei mir hat sich bis jetzt niemand gemeldet und ich benutz die art auf mehreren Seiten. Und wenn sie wirklich so scharf drauf sind, kann ich sie immernoch ins impressum tun mit nem link auf das Kontakt Forumlar 😉

23.02.2008 - 15:26 Uhr

Zwar keine Lösung aber nen hinweis: Partitionen auf denen WinXP liegt sollte man generell nicht komprimieren!! Weiss den gund nciht genau, aber habs schon oft in foren gelesen, das es dadruch zu fehlern unter XP kommen kann. Und heut zu tage sind HDs so gross das man sie vernünftig partionieren kann udn so nur eine für das System hat und Programme, Daten usw auf extra partitionen hat, die man komprimieren kann.

23.02.2008 - 15:22 Uhr

Und wie lautet die URL ?! 😉

23.02.2008 - 15:05 Uhr

Alles was du bruahcst idt den handle auf dem du zeichnen willst.
Bei http://www.pinvoke.net findeste alles was du brauchst um handle für bestimmte Komponenten raus zu finden.
Ansonsten benutz doch mal die SuFu, wurde bestimmt schon des öfteren im forum gefragt.

23.02.2008 - 10:48 Uhr

erstmal hast dui die " in deinem Uri ctor vergessen 😉 Aber ich denke da wird VS schon rum meckern. Der fehler ist wohl, das der browser glaube ich nciht dirkt nach einer index.html datei sucht, wenn du einen absoluten pfad (also zu einer ordner angibst). Ausserdem musste wenn dann das ganze mit file:// angeben. Also z.B. file://c:\testordner\index.html
Wenn du einen lokalen server laufen hast, dann musst du natürlich deine lokale ip angeben. Also z.B. http://127.0.0.1 (ist der standart loop device von windoof)

22.02.2008 - 22:52 Uhr

Benutz mal die SuFu und such nach skincraft. Das sollte das tun was du willst, ohne selbst grossartig was zu schreiben 😉

22.02.2008 - 02:43 Uhr

Wieso benutzt du nich die Text-To-Speech funktion von Windows. Im Englischen ist die recht deutlich in der aussprache.
Ansonsten....ist halt nen Vokeltrainer 😉 Mag die Skincraft dinger nicht, aber ansonsten funktioniert er. Aber was is diese üminöse TabPage4 ?! 😁

21.02.2008 - 16:05 Uhr

Wenn du Owner Sraw auf true hast oder die PaintBackground funktion überschreibst, musste das Bild selbst zeichnen.

21.02.2008 - 15:26 Uhr

MSDN System.IO.Directory Klasse anschauen.

21.02.2008 - 15:23 Uhr

Bau dir ne Datenbank. Dann haste die ganzen XML dateien nicht am hacken. Ansonsten, ist XML recht fix, also kannste das auch alles in eine datei machen, oder für jeden monat eine datei machen. Musst halt schauen wie schnell das ist. Aber DB wäre wohl die schnellste Lösung

21.02.2008 - 04:38 Uhr

Oder wenn dein DLL projekt in der selben projektmappe ist in den verwiesen das Projekt angeben (Reiter Projekt unter Verweis hinzufügen)

SharpDev würde ich von abraten, ahb nur schlechte erfahgrungen mit gemacht, wie code einfach mal stumpf umbauen oder zeilen draus löschen. Kann sein, das sich in der hinsicht ordentlich was getan hat, habs vor knapp nem jahr getestet.

21.02.2008 - 04:27 Uhr

Ich benutze grundsätzlich ein Kontakt formular, das mir kontakt anfragen per sendmail schickt (wenn vorhanden) oder diese in deine DB schreibt wo ich sie dann in meinem admin bereich abfragen kann.
Ist wohl die Methode, die am sichersten ist. Dann baut man noch ein captcha code mit ein und dann hat man kein problem mit spambots (naja bis heute, wer weiss was morgen kommt 😉)

Oder du baust deine htaccess datei so um das nur leute von deiner seite auf deine kontaktseite kommen können (also das leute die die direkt von google kommen auf dein index umgeleitet werden). Ist etwas aufwand funzt aber bei vielen spambots.

Oder ein möglich die auch auch schonmla genommen habe : JS funktion, die einfach eine zahl in eine mail addy umwandeln kann (siehe post von herbivore. Wobei du dir einfach einen billigen code ausdenkst, wie z.b. das a = 10, b = 11, c = 12 usw. darstellt. Dann das ganze mit ein wenig rechenarbeit ( addieren, subtrahieren, multiplizieren ) einer festen zahl zu einem code umwandeln (naja ist auch nicht wirklich nötig, sieht aber irgendwie professioneller aus 😄)

17.02.2008 - 16:26 Uhr

Ja is leider so 😦. Und genau das nervt mich auch an den heutigen spielen. Alle sind nur noch geil auf Grafik aber ein wirklich gut durchdachtes spiel prinzip findet man nur noch selten.
Aber ich leg mein schwerpunkt zur zeit auf sachen Physik. Will mal ein Jump 'n Run spiel haben, was 1. ne geniale Physik beinhaltet und 2. mal so nebenbei gespielt werden kann. Und dafür brauch ich nicht soooo die hammer Grafik. Klar muss es chic aussehen, aber nicht total überlastet sein (man schaue sich z.B. die FIFA Spiele von EA an. Jedes jahr ein neues und dabei wurde die Engine nur etwas mehr aufgebohrt. Die KI ist aber immer gleich blöd geblieben)

Bin echt mal gespannt auf euer 3D ding 😉 Wenn ich irgendiw ehelfen kann, sagt bescheid.

17.02.2008 - 14:50 Uhr

Ich nehem mal an das du ne PictureBox benutzt. Ich könnte dir jetzt hier nen code rein stellen, aber ich denke das ist nicht wirklich hilfreich für dich, wenn du programmieren lernen möchtest 😉
Also hier 2 Klassen die du dir in der MSDN mal genauer anschauen solltest. Mit den beiden Klassen (und ner Picturebox) lässt sich das wunderbar realisieren.

Random Klasse - für den zufalls index in deiner imagelist
ImageList Klasse - Davon die Images Eigenschaft

17.02.2008 - 00:26 Uhr

Es geht hier nicht darum, das Spiel mit seinen Spielregeln zu programmieren, sondern die optimale Lösungsstrategie zu finden.

Ähm, und dein ziel ist welches???? Also für mich kann ziel sien die ganze matrix auf 0 zu setzten und ich habe gewonnen, oder ich befolge REGELN die es für mich schwerer machen die Matrix auf 0 zu kriegen....... 😉
Da ich das Spiel nicht kenne, bräuchte ich schon regeln, nach denen bälle entfernt werden dürfen/müssen um eine geeignete strategie zu basteln 😉

16.02.2008 - 21:54 Uhr

Das macht dann aber trotzdem nichts anderes, als die verknüpften kugeln zu zählen und wenns dann halt mehr als 10 sind, gibts doppelt so viele punkte.

BTW wie wäre es mit den spielregeln für das spiel?

16.02.2008 - 21:49 Uhr

2 Dimensionale Matrix, beim gefallen stein, alle vier seiten abfragen, bis kein gleichfarbiger stein mehr gefunden wird. Wenn es z.B. mehr als 4 sind, weg damit.

16.02.2008 - 21:33 Uhr

Moinsen!

Also erstmal zu euerem Baum ding: Wenn kein player in einem Sktor ist, muss dort auch ncihts passieren, uasser vielleicht spawns von npc's. Ob sich ein NPC nun 2 felder vor bewegt oder nicht ist vollkommen unerheblich.

Dann zu erfahrung: Also ich hab mal ne zeit lang an einem multiplayer rollenspiel gesessen (in 2d aber) habs dann irgednewann auf gegeben, weils einfach ein zu grosse aufgabe für mihc war.
Zur zeit bastel ich einen 2D Engine für XNA (hab bock auf simple jump and run spiele 😉). Ausserdem hilfts in die ganze materien erstmal rein zu kommen, bevor ich auf 3D umsteige.

Sachen zu OpenGL, physik usw, würde ich mal bei GameDev.net im forum nachfragen bzw suchen. Da hocken die experten was spiele programmierung angeht und bis jetzt kann ich nur positives von der community dort berichten.

16.02.2008 - 01:11 Uhr

Also deine GraKa kann keine Physik rechnen. Da ist die stumpf zu blöde für. Sie kann "nur" deine grafik berechnen. Deswegen heisst sie ja Grafikkarte und nicht Physikkarte 😉
[EDIt] sorry muss mihc verbessern, die neusten GraKas haben auch eine Physik prozessor mit drauf, aber könnt ihr davon ausgehen, das jeder Client so eine besitzt????[/EDIT]

Grafik funzt mit OpenGL, DirectX nur so wahnsinnig schnell, weil die CPU nicht mit Grafik berechnung ausgelastet ist sondern das alles schön zur GPU schickt.
Die CPU kann dann rein für Physik oder andere berechnungen genutzt werden.
Wenn ihr eine Client Server variante wollst, dann kann euer server ruhig die physik berechnen und dem client in kurzen abständen, die position von objekten schicken, die der client dann zeichnet. Das muss dann aber auch wieder nur auf objekte zutreffen, die ein client sehen kann. Also sollte der Server nicht bie jedem update alle objekte berechnen.

Zudem muss ich sagen, das ihr euch mit euren Projekt glaube ich maßlos überschätzt, wenn ihr noch nie was mit spiele programmierung bzw 3d programmierung gemacht habt. (ist jetzt nur mal meine vermutung).
Kann dazu immer nur wieder sagen : fangt klein an, baut erstmal ein kleine 3D welt in der ihr rum laufen könnt, dann abut nen Physik engine mit ein usw....nie glech in grossen maßstäben denken, sondern immer schön eins nach dem andern. Und erst wenn die aktuelle Sache 99%tig läuft, zum nächsten über gehen. Ihr werdet sonst sehr schnell an eure frustrationsgrenze kommen.

15.02.2008 - 17:28 Uhr

PerPixel vergrösserung also mit Set/GetPixel ist natürlich sau langsam. Aber simples vergrösstertes malen mit graphics ist auf jedenfall sau schnell. Wenn du noch die HighQuality dinger raus nimmst, ist es noch schnell und hat nix mit Set/GetPixel zu tun 😉

15.02.2008 - 02:03 Uhr

Hier ne elegantere lösung. Ist auch schnell wieder verwnedbar in anderen Programmen:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.Drawing;

namespace TNDAri.Controls
{
    public class Line : UserControl
    {
        private Color mLineColor;
        private Color mLineShadowColor;

        public Color LineColor
        { get { return mLineColor; } set { mLineColor = value; Invalidate( ); } }

        public Color LineShadowColor
        { get { return mLineShadowColor; } set { mLineShadowColor = value; Invalidate( ); } }

        public Line( )
            : base( )
        {
            this.SetStyle( ControlStyles.AllPaintingInWmPaint | ControlStyles.OptimizedDoubleBuffer | ControlStyles.ResizeRedraw, true );
            this.Height = 5;
            mLineColor = Color.Gray;
            mLineShadowColor = Color.Silver;
        }

        protected override void OnPaint( PaintEventArgs e )
        {
            base.OnPaint( e );

            e.Graphics.DrawLine( new Pen( mLineColor ), 0, Height / 2, Width - 2, Height / 2 );
            e.Graphics.DrawLine( new Pen( mLineShadowColor ), 1, Height / 2 + 1, Width, Height / 2 + 1 );
        }
    }
}

Viel Spass 😉

14.02.2008 - 00:10 Uhr

Wie wärs allen buttons den gleichen ClickHandler zu geben und dann per Tag des Buttons das Minimale Rechtelevel geben.
Beim Eventhandler kanste dann per

if ( (int)sender.Tag < userLevel ) 
{
    if ( sender == Button1 )
        // Das was Button1tun soll
   else if ( sender == Button2 )
   .
   .
   .
}

Deine Buttons auseinander halten.

14.02.2008 - 00:02 Uhr

Der Namen "nk" sollte eigentlich Neue Karte heißen, aber ich denke ich werde das mal überdenken 😉

Du solltest auf jednefall überdenken, da du später, wenn du mehrer Forms hast mit den namen höcht wahrscheinlihc durcheinander kommst. Ausserdem, wenn du dir den Code so in nem halben Jahr nochmla anschaust, weisste auch nciht merh was nk bedeutet. NeueKarte ist da wesentlich einfacher.
Ich hab z.B. die macke, als erstes beim starten eines neuen Projekts, das Form1 in MainForm umzubennen. Das macht es später einfacher zu wissen, welches Form den das Hauptform ist. Auch bei funktionen, Controls usw solltest du immer eindeutige namen benutzen.
Ausserdem ist Kommentieren deines Codes sehr wichtig. Sollte man sich als anfänger gleich als erstes eintrichtern, den Code sinngemäß zu kommentieren.
Ich habs damals leider versäumt es mir einzutrichtern und muss mich echt immer selber ausschimpfen, weil ich es mal wieder vergessen habe oder keine lust hatte.
Ist in der Entwicklungszeit nicht weiter schlimm, aber spätestens wenn du deinen Code an zweite gibst, gibt es einen auf den deckel. Oder wenn du deinen Code in einem halben Jahr nochmal benutzen möchtest stehste davor und weisst nicht wofür der nochmal war. Ich sprech da aus erfahrung X( Und das erstmal wieder alles auseinander zu fummeln dauert manchmal genau so alnge als es einfahc neu zu schrieben. Einfach verschwendete Zeit 😁

13.02.2008 - 23:25 Uhr

Eigentlich reicht die exe datei. Wenn dein Programm bestimmte dll's bruahcts, musste die auch mit geben.
Sonst schau mal unter den eigenschaften deines Projects unter Veröffentlichen.

12.02.2008 - 03:59 Uhr

Selbst ausrechnen beim Resize Event der Listview...

12.02.2008 - 01:47 Uhr

Dafür gibt es die Mail API (kurz MAPI).
Es gibt eine MAPI Library für C#. Hab aber noch nie mit der gearbeitet.
MAPI33

Ansonsten gibt es die Office Automation. Soviel ich weiss, geht mit es mit der MAPI mehr als nur Outlook anzusprechen.
[FAQ] Office (Word, Excel, Outlook, ...) in eigenen Anwendungen verwenden

10.02.2008 - 14:49 Uhr

gib mal Editor global:: ein und dann hilft die IntelliSense 😉 ansonsten einfach mal im Designer der Picturebox ein Bild angeben und von dem vom Designer generierten code lesen, da stehts auch wie es geht.

09.02.2008 - 02:34 Uhr

Nein brauchst du nciht. Schau dir nochmal die MEmbers von einer List (nicht IList) an. Da siehste, wie die funktioniert.

08.02.2008 - 21:41 Uhr

Oh, hab ich mich falsch ausgedrückt. Meinte GDI+ 😉 GDI is bei mri das gleiche wie GDI+, die WinAPI GDI ist bei mir GDI32
Trotzdem wirste mit GDI nie die geschwindigkeit von DirecctX hin bekommen. Selbst wenns 100% sauber programmiert ist.
GDI würde ich wenns um spiele geht eher für welche nehemn, die nciht auf animationen angewiesen sind. Hab mal Sokoban nach programmiert in GDI+. Dafür ist das vollkommen ausreichent.

08.02.2008 - 13:26 Uhr
System.Diagnostics.Process.Start( "explorer.exe", "c:\\" );
08.02.2008 - 12:22 Uhr

Da könnte ich dir mediaportal empfehlen. Das ding ist opensource und unterstützt SatRadio. MediaPortal

08.02.2008 - 12:19 Uhr

Mir ist inzwischen eingefallen, warum GDI+ so langsam sein könnte. Ich glaube, das liegt daran, dass bei GDI+ keine Arbeit von der Grafikkarte abgenommen wird. Nur eine Vermutung.

Die vermutung stimmt. GDI ist nur Software "rendern"