Laden...

Forenbeiträge von allyourbase Ingesamt 3 Beiträge

09.09.2006 - 18:29 Uhr

Hallo herbivore,

ich muss dich enttäuschen und kann deine Unterstellung nur zurückweisen. Nur weil ich massiv Zero unterstütze, heißt das nicht, dass ich es bin. Ich denke das würde den Intellekt der hier postenden beleidigen. Oder sind im Umkehrschluss jetzt alle Leute die deiner Meinung sind deine Accounts? Ich wäre dir also dankbar, wenn du mich als Moderator bitte mit meinem eigenen Accountnamen ansprechen würdest. Danke. Was Unterstellungen angeht liegst du damit also auch nicht schlecht im Rennen.

Mit den Konzpten von OO habe ich nicht nur auseinander gesetzt, sondern sie auch gelehrt.

Gott bewahre uns. SRY aber du kennst nicht mal den Unterschied zwischen "new" und "override" wie jeder im Threat Ausblenden vs. Override verstehen sehen kann.

Also new geht immer, ist aber manchmal falsch. Override ist immer richtig, geht aber nur manchmal.

Also ohne Kommentar.

Ach und, ich traue mich kaum es zu sagen (nicht dass ich auch noch Qwald bin) ist das ein schönes Beispiel Qwald. Wenn es also übersichtlicher ist (b == true) zu schreiben,

dass if (b == true) lesbarer ist.

warum sollte ich dann als Anfänger gelten, wenn ich es tue, denn darum ging es Zero doch oder?

Und welche

theoretisch fundierten Überlegungen

bringen dich bitte zu der Annahme

das if (b) vorzuziehen ist. ?

allyourbase

09.09.2006 - 16:18 Uhr

Nachtrag

Frage
Warum würden wir uns hier nicht streiten, wenn das ein Java-Forum wäre?

allyourbase

09.09.2006 - 16:10 Uhr

moin !!

Es ist schon interessant, wie viele Leute um Selbstverständlichkeiten, wie die Wiederverwendbarkeit von Code debattieren. Über dieses Thema gibt es Doch nichts zu dikutieren. CODE MUSS LESBAR SEIN.

@zero

liegt die Messmarke bei Qualität des Quellcodes und Geschwindigkeit in der Entwicklung. Immer mit dem Augenmerk auf Wiederverwendbarkeit.

Hier kann ich dir nur absolut zustimmen. Bei der Mitarbeiterfluktuation innerhalb von größeren Projekten in der heutigen Zeit, gewinnt die Qualitätssicherung einen immer größeren Stellenwert. Firmen haben es satt, bei einem Austausch einzelner, oder dem Hinzufügen von Leuten zum Projekt, diesen Einarbeitungszeit wegen "komprimierter Schreibweise" geben zu müssen.

@herbivore (and supporters)

Euch unterstelle ich, noch nie an wirklich größeren Projekten gearbeitet zu haben. Ihr seid nicht in der Lage zu erkennen, dass die Idee der OOP war und ist, die Komplexität des Quellcodes zu verringern und die Übersichtlichkeit zu erhöhen (usability). Wenn mann also eine Sache einfach und nach dem Prinzip DISAS umsetzen kann,



bool b = true;
int i = 0;

if (b == true) i++; // bzw. (b == false)


dann werden nur Leute, die von Anfängern, die laut eigener Aussage auch noch "dazu stehen", als Anfänger bezeichnet werden, sich zu einem Bockmist wie diesem verleiten lassen.



bool b = true;
int i = 0;

if (b) i++; // bzw. (!b)


Sag mal, merkst du eigentlich noch, was du da für eine polemischen Quasch schreibst?

Dieser von Zero angesprochene und von dir als

polemischer Quasch bezeichnete Sachverhalt trifft zu. Nur zu deiner Information (scheinbar arbeitest du nicht in wechselnden Projektgruppen). Firmen lassen sich Codebeispiele deiner Arbeit zeigen und dich welche anfertigen bevor sie dich einstellen. Die Übersichtlichkeit von Code ist dann ein entscheidendes Einstellungskriterium. Es ist eben KEINE Geschmackssache. Ein " (b == true) " fällt mir zwischen 6000 Zeilen Code sicher eher auf als ein " (b) ", oder nicht (Syntaxhighlighting)? Das hat mit "Anfängern" nur in so weit zu tun, als das diese ihren Code bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln.

Gruß allyourbase